Beiträge von Oksana4456

    Bericht über Ruslan Bodeyschuk


    Wir sind mit dem Auto von der Schweiz in die Ukraine gefahren. Ankunft in der Ukraine in Belgorod- Dnestrowskiy am 24.07.2011 um 03.00 Uhr.
    Am 25.07.2011 war Ruslan schon bei uns und wollte zeigen, was er schon gemacht hatte. Das war auch der Moment, wo wir Ruslan das erste Mal gesehen haben. Wir sind mit Gregoriy (den Freund von meiner Schwiegermutter) nach Karolino Bugas gefahren, um zu besichtigen, was Ruslan gebaut hat. Er hat uns auch noch in Karolino Bugas ein Kinder- Cafe gezeigt und gesagt, das er dieses Cafe gebaut hat. Beim Cafe war ein Mann der Ruslan uns vorgestellt hat und der uns bestätigte, das Ruslan so gut baut und wir können ruhig bleiben und Ruslan ohne Problem vertrauen. Erst später haben wir erfahren, dass er ein sehr guter Freund von Ruslan ist. Ruslan hat mit uns immer über Gott gesprochen. Da auch ich einen sehr starken Glauben habe, vertraute ich Ruslan ohne, dass ich mit ihm einen Vertrag abgeschlossen habe. Bei mir ist ein Handschlag der im Glauben gesprochen wurde, mehr Wert als ein Vertrag.
    Plötzlich wollte Ruslan nach Odessa zu einem Architekten fahren, um den Bauplan zu bestellen. Ruslan hat gesagt, wir haben keine Plätze im Auto. Er wollte sofort zwei Architekten zum Grundstück bringen und Gregoriy musste aussteigen. Auch ist Ruslan mit meinem Auto gefahren, weil er uns gesagt hat, dass er einen Käufer für unser Auto habe, er wollte eine Probefahrt machen.
    Als wir noch in der Schweiz waren, hat uns Ruslan sehr viel Mal angerufen und immer gesagt, dass wir mit dem Auto kommen sollen. Er hat schon einen Käufer für unser Auto. Dass er das Auto für 14000 Dollar verkaufen kann. Darum bin ich auch mit dem Auto von der Schweiz in die Ukraine gefahren. Wir sprachen Ruslan immer darauf an, doch Ruslan sagte immer, dass dieser Käufer momentan keine Zeit hätte. Ruslan hat die ganze Zeit uns immer irgendwie vertröstet. Ruslan sagte uns erst am letzten Tag, bevor wir in die Schweiz gefahren sind, das er unser Auto nur für 3000 Dollar kaufen würde. Dann sind wir mit dem Auto in die Schweiz retour gefahren.
    Wir sind dann nach Odessa gefahren in ein Restaurant, wo Ruslan eine Frau getroffen hat. Er erzählte uns dass es seine Freundin sei. Wir haben das ganze Essen für Ruslan bezahlt.
    Danach sind wir ins Architektenbüro gefahren, damit sie mit unserem Plan beginnen. Doch der Plan kostet 3000 Dollar und wir kennen die Preise in der Ukraine nicht. Ruslan und Veronika haben uns gesagt, das dieser Preis mit allen Stempeln und Unterschriften sei.
    Auf dem Weg Retour wollte er schon wieder Geld von uns, damit er den Vertrag über Gas, Strom und Projekt abschliessen kann.
    Doch wir gaben ihm zu dieser Zeit nichts.Erst als er zu uns am Abend kam, gaben ich ihm 3000 Euro, damit er uns die Verträge abschliessen kann. Doch leider haben wir bis heut noch nichts bekommen. Da wir auch Zeugen haben, das Ruslan dieses Geld bekommen hat. Die Geldübergabe haben meine Frau Oksana Zingg, mein Stiefsohn Kyryllo Dynik, meine Schwiegermutter Jevgenyja Shmygun und Gregoriy der Freund von meiner Schwiegermutter gesehen und können das bestätigen.
    Wir haben für die Pläne bezahlt und auch für die Anschlüsse. Bis heute haben wir noch keine Pläne gesehen, wie auch keine Verträge über die Bewilligungen der Anschlüsse und auch kein Material, das meine Schwiegermutter vorausbezahlt hat mit meinem Geld.
    Ruslan wollte immer mehr Geld ohne dass er eine Arbeit erledigt. Dann haben wir im gesagt, dass es kein Geld mehr gibt ohne das ich etwas von seiner Arbeit sehe. Ruslan hat gedroht, dass nur er auf diesem Grundstück der Chef ist und hat gedroht, das niemand anders hier bauen darf. Hier darf niemand änderst als er bauen, sonst breche Ruslan dieser Person die Beine. Ruslan hat immer gesagt das hier sein Gebiet sei.
    An diesem Tag als wir in die Schweiz Retour gefahren sind war Ruslan und die Architektin bei uns auf dem Grundstück. Die Baupläne wurden besprochen und beide haben uns zugesagt, dass sie uns die neuen Zeichnungen per E-Mail in die Schweiz senden. Leider bis heute nichts. Danach hat Ruslan behauptet das wir im 90000 Griwen schulden für Material, das er schon gekauft hat. Aber wir haben kein Material gesehen, das er gekauft hat.
    Er hat den Haag den wir Ihm schon bezahlt haben demontiert und in beim Nachbarn wieder aufgestellt. Das hat er uns sogar selber bestätigt und hat das Wasser aufgedreht und es absichtlich die ganze Nacht laufen lassen, bis der Nachbar gekommen ist und es abgestellt hat.
    Doch das schlimmste ist, das Ruslan meiner Schwiegermutter und meiner Frau in die Schweiz per. Telefon drohte. Und der psychische Druck der auf uns allen liegt. Die Drohungen sind so weit gegangen, das Ruslan meiner Schwiegermutter gesagt hat, das er meine Frau auch in der Schweiz finden kann. Er hat uns gesagt, dass sein Grossvater General bei der Polizei in Lvow sei. Und sein bester Freund berühmter Richter sei. Ruslan hat uns gesagt, das er durch diese zwei Personen ein universal Visa hat, darum könne er in alle Länder einreisen.
    Ich hatte am Anfang grosse Sorgen um meine Familie, darum habe ich nicht reagiert. Doch nun da der Schock vorbei ist, habe ich mich entschlossen diesen Brief zu schreiben.
    Ich appelliere an die Gerechtigkeit in der Ukraine, dass Sie sich meinem Fall annehmen.
    Die Bekanntschaft mit Ruslan hat mir und meiner Familie die sogenannte Russische Mafia gezeigt.
    Meine Schwiegermutter muss jetzt wegen diesem Fall in ein Sanatorium um sich zu beruhigen. Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, doch nun bin ich durch einen Unfall Invalid und wollte in die Ukraine später auswandern um dort zu leben. Doch das alles hat Ruslan mir und meiner Familie gestohlen. Ich habe jetzt kein Vertrauen mehr in der Ukraine zu leben und hoffe dennoch das ich von Ihnen Gerechtigkeit bekomme damit ich irgendwann wider in die Ukraine reisen kann.
    Da ich als Schweizer die Rechtslage in der Ukraine nicht kenne, werde ich mich nach meiner Genesung an das Schweizerische Konsulat in Kiew wenden, damit sie den Betrugsfall abklären können.
    :thumbdown:

    Ich habe mehrer Fragen. Was muss ich beachten wen ich ein Haus bauen will?
    Wo bekomme ich eine gute Firma die mir das Haus baut?
    Gibt es in der Ukraine auch Adressen von Fertighäusern?
    Auf was muss ich alles achten das ich nicht über den Tisch gezogen werde.

    Gruss aus der Schweiz HZ

    Wer kan mir helfen? ich möchte einen Wohnwagen in die Ukraine einführen was brauche ich? ich komme aus der Schweiz und denke mir das ich am besten über Polen in die Ukraine fahre was muss ich an Papieren besitzen für den Zoll? !think!