Guter Wink mit dem Zaunpfahl Aber wenn dann die EU wieder kommt mit "Entweder EU oder Russland"?
Posts by highway61
-
-
Na ja, wer wird die Merkel-Regierung zur Verantwortung ziehen z.Bsp.? Eine parlamentarische Untersuchung wird es nicht geben, selbst wenn die SPD in der Opposition wäre, da Steinmeier + Co. ja auch beteiligt gewesen sind... Obama, die EU-Politiker, Soros, etc., haben wohl auch nichts zu befürchten, leider.
Das Beste wird einfach sein, wenn ihre miesen Pläne nicht aufgehen und sie deshalb frustriert sind Leider ist damit den anständigen Ukrainern nicht geholfen
-
Ja, ja, ich habe schon die ersten Anfragen wie man die Sperre umgehen kann, darunter auch von einer Bekannten bei deren Firma die Mails über Yandex laufen, und scheinbar auch etwa mit Buchhaltung. Und anderen Leuten, die Fotos, Freunde, wichtige Seiten auf vk haben.
Völlig idiotisch diese Sperre, macht nur unzählige Leute in der Ukraine sauer, bringt Unternehmen Nachteile, mehr Aufwand, was wiederum Geld kostet, ist dazu noch leicht zu umgehen. Für Privatleute macht das ja noch Sinn, mit dem Umgehen, aber für Unternehmen wohl weniger.
Wann sind die nächsten Wahlen? Kann man nur hoffen, dass dann Leute die Regierung übernehmen, die wenigstens ein bisschen vernünftiger und ein bisschen weniger korrupt sind als die, die jetzt das Land führen... Wenn es die Ukraine dann noch überhaupt gibt.
Eigentlich muss der Regierung das Wasser ja schon bis zum Hals stehen, wenn sie solche Massnahmen nötig haben. Da kann ja bald nur noch ein Endsieg nach dem Muster von Adolf helfen...
Ach ja, hier noch eine Anleitung auf odnoklassniki, wie man die Sperre umgehen kann
Web/БраузерыBei mir funktioniert im Moment alles noch, vk, yandex, odnoklassniki.
-
Weiss einer vielleicht gerade einen guten VPN-Anbieter, auch kostenpflichtig für gute Geschwindigkeit und grössere Datenmengen wie Fotos?
Nein, immer wenn man denkt, blöder geht's nicht mehr setzen die noch einen drauf...
Mehr darüber, um was es wahrscheinlich wirklich geht geht in einem Kommentar zum Bericht auf Spiegel...
Sanktionen: Ukraine sperrt russische Internetdienste - Forum SPIEGEL ONLINE -
Habe ich mich auch schon gefragt. Und auch all die Privatleute, da werden sicher auch wichtige Mails darunter sein...
Echt nichts im Kopf, die ukrainische Regierung. Man kann das Chaos auch noch grösser machen. Ausser, das ist das Ziel, noch mehr Chaos.
-
Hoffentlich geht das nach hinten los... Die Leute lassen sich ja viel von ihrer Regierung zumuten in der Ukraine, aber heutzutage so ein Verbot machen zu wollen...
-
"Ukraine sperrt russische Internetdienste
Es trifft das beliebte Netzwerk
Vkontakte ebenso wie Suchmaschinen und E-Mail-Anbieter: Die Ukraine
sperrt als Teil von Sanktionen nun russische Websites."
Ukraine sperrt Vkontakte und weitere russische Internetdienste - SPIEGEL ONLINENa sicher doch leckt's mich doch... Noch ein Beweis mehr, wie blöde Poroshenko ist. Wenn mehr als die Hälfte der Ukrainer vk nutzt, ein paar weniger wahrscheinlich odnoklassniki, diese Netzwerke nicht einmal auf den Mobile-Traffic angerechnet wird, unzählige Ukrainer Yandex benutzen und ihre E-Mail-Accounts dort haben, und das selbst noch in der Westukraine... Aber weiterhin schön Geschäfte in Russland machen, gell, Herr Poroshenko...
Mal schauen, ob das wirklich umgesetzt wird. Könnte sein, dass genau mit solchen Massnahmen der Bogen überspannt wird. Und zu umgehen ist auch nicht wirklich eine Sache. Selbst in der Westukraine installiert Dir der Techniker immer noch russische Sender, wenn Du eine neue Sat-Anlage machst...
Ich finde jetzt schon Anleitungen im Netzt, wie das Verbot zu umgehen ist
Lol, 4 der 10 meistbesuchten Seiten in der Ukraine sind russische Seiten...
В Топ-10 самых популярных сайтов Украины входят четыре российских (770): Яндекс.Новини -
Warum hat es in Amerika noch keinen Putsch gegeben?
Da gibt es keine US-Botschaft...Egal was man jetzt von Trump hält, das was jetzt dort abläuft, geht ja auch langsam in die Richtung von Putsch...
-
Ukraine: Russische Sprache wird im Eisenbahnverkehr tabu
Wollen die das auch in der Süd- und Ostukraine durchziehen? Da werden die sich nicht viele neue Freunde machen dort...
-
Verworrene Sache... Dünkt mich seltsam, dass die USA/NATO nicht gleich wieder ihre Drohungen hervorholen... Werden die in Kiew langsam alleine gelassen weil man im Westen von ihnen genug hat?
"Atlantic Council: Putin plant einen "kleinen Krieg""
"Nach neueren Informationen
sollen Bewohner von Armyansk in der Nacht vom Freitag auf den Samstag
lokale Sicherheitskräfte alarmiert, nachdem sie Männer in Uniformen auf
dem Friedhof beim Ausheben eines Grabes beobachtet hatten. Als eine
regionale FSB-Gruppe kam, hätten die Männer sofort geschossen, wobei ein
FSB-Offizier getötet worden sei. Mehrere der Männer konnten über das
Haff in die Ukraine fliehen, heißt es. Man habe Schusswaffen und
Sprengstoff gefunden. Was die Männer auf dem Friedhof wollten, bleibt
unklar. In der Nacht darauf sollen zwei Gruppen versucht haben, auf die
Krim zu gelangen, seien aber zurückgeschlagen worden: "Ein Schützen- und
ein Kampfpanzer, die am anderen Ufer der Bucht auf ukrainischem
Territorium herangefahren kamen, gaben den Fliehenden Feuerdeckung. Nach
Angaben des FSB konnte keiner dieser Täter gefasst werden.""
Atlantic Council: Putin plant einen "kleinen Krieg" | Telepolis"Herrn Nariman Dzhelalov, ..."
Herrn Nariman Dzhelalov, ... | Forum - heise online | Telepolis -
Man denke nur an seine Rolle beim Abkommen von Kiew zwischen Janukowitsch und der "Opposition" damals zurück...
-
Die sind doch dauerbesoffen und halten alles, was ihnen in ihrem Delirium durch den Kopf geht, für eine tolle Idee, die man der Welt gleich mitteilen muss...
-
"Zudem stellte Merkel ein sofortiges Ende der EU-Sanktionen gegen Russland in Aussicht, wenn die Regierung in Moskau ihre Verpflichtungen aus dem Minsker Abkommen für die Ostukraine umsetzt. „Ich bin dafür, dass Russland Schritt für Schritt auch enger an den europäischen Wirtschaftsraum heranrückt, dass wir am Schluss eine gemeinsame Wirtschaftszone von Wladiwostok bis Lissabon haben„, sagte Merkel. Aber man dürfe angesichts des russischen Vorgehens in der Ukraine nicht die eigenen Prinzipien über den Haufen werfen."
Merkel: Bei Brenner-Schließung ist Europa zerstörtVerlogenes Gerede...
-
Ahhhh, und der Türke könnte also auch bei uns einmarschieren um die türkische Bevölkerung zu schützen. Und dann kommen noch die Marokkaner, Algerier, Russe, Ukrainer, Niederländer, Spanier, Franzose, usw??????
Wenn es nach der Logik der USA geht: Ja
-
Du weißt aber auch,daß das bei uns auch so funktioniert?!
Oder besseres Beispiel: Was glaubst du,warum Poroschenko so oft zur Flasche greift? Zeige mal Gesicht,obwohl du weißt,daß du im Ar... bist!
Den Unterschied gibt es mal auf alle Fälle zu Putin!Nur Alkohol? Kein Koks im Spiel? Wenn ich mir den so ansehe und an gewisse Reden denke...
Nein, da ist gerade bei mir so ein Bild im Kopf erschienen, wie sich Mutti abends vor dem Kamin eine Line reinzieht
-
Der Schokokönig. Poroschenko. Ist doch lustig, nicht?
-
Kann mir das mal jemand erklären, wie das mit dem Verbot für RU, sich an der Privatisierung der UA-Wirtschaft zu beteiligen, zusammenpassen soll??Weiterlesen: Poroschenko: Russen dürfen sich nicht an Privatisierungen in der Ukraine beteiligen
Privatisierung von Staatseigentum meint er nehme ich an. Er muss ja eh auspassen was er macht, da er selber über Umwege noch Geschäfte in Russland macht...
-
[quote='Maui','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/5746-Politische-Situation-in-der-Auseinandersetzung-Ukraine-Russland/?postID=187171#post187171'Und der Herr ukrainischer Militärexperte hätte bei seiner Schätzung den Georgienfeldzug in Betracht ziehen sollen.
Wie lange brauchten die Russen bis zur Hauptstadt? Und wie hoch waren ihre Verluste?[/quote]Mittlerweile ist die russische Armee sowieso noch besser ausgerüstet als während des Georgienkrieges. Ich denke mal, es wäre für die Russen nicht schwierig, Kommunikation und Elektronik der Ukrainer lahmzulegen, dann Luftabwehr und Luftwaffe ausschalten, Bomben und Marschflugkörper regnen lassen, und das Meiste wäre erledigt. Ein Sieg wäre wohl nicht so schwierig, wäre wohl mehr Aufwand, das Land besetzt zu halten. Aber für was würden die Russen schon in die Ukraine einmarschieren wollen...
-
Das "Verteidigungsministerium" der Ukraine hat die potentiellen Verluste der russischen Armee bei einem Angriff berechnet!
Россия в случае начала войны с Украиной лишится около 20 тысяч военнослужащих, тогда как потери украинской армии не превысят 5−6 тысяч человек. Такое мнение высказал в эфире телеканала «Эспрессо» директор Департамента социальной и гуманитарной политики Министерства обороны Украины Валентин Федичев
Russland verliert im Falle des Beginns eines Krieges mit der Ukraine etwa 20 000 Wehrdienstleistende, wobei die Verluste der ukrainischen Armee nicht höher als 5-6 Tausend Mann sein werden. Diese Meinung vertrat in der Fernsehsendung des Telekanals "Espresso" der Direktor des Departments der sozialen und humanitären Politik des Verteidigungsministeriums der Ukraine Valentin Feditshev.
«Если противник использует авиацию, если те группировки, которые стоят на наших границах, все же пойдут в наступление. Расчеты показали — 20 тысяч только 200-х [убитых] в группировке противника, которая будет наступать. Это он подойдет к Днепру и фактически уничтожит свои сухопутные войска», — заявил представитель Минобороны.
"Falls der Gegner die Luftwaffe einsetzt, falls diese Gruppierungen, die an unseren Grenzen stehen, zum Angriff übergehen. Die Berechnungen zeigten- 20 tausend allein 200 (Tote) in der Gruppe des Gegners, die angreift. Da kommt er bis zum Dnepr und vernichtet faktisch seine Landstreitkräfte", erklärte der Vertreter des Verteidigungsministeriums.
При этом Федичев выразил уверенность, что у украинской армии достаточно возможностей для отражения нападения.
Dabei war sich Feditshev sicher, das die ukrainische Armee ausreichend Möglichkeiten zur Abwehr des Überfalls hat.
Glaubt das ihm irgendwer?
-
Das heisst, der Staatsbankrott wird bald offiziell? Und mein Haus 70% billiger?