Posts by kvsriu

    Nee, es gab keine nach dem Treffen. Nur kurzes Statement vor Beginn der Gespräche. Ich habe das auf N24 gesehen. Mein Eindruck: Merkel völlig nervös, irgendwie aufgeregt. Putin selbstsicher und ruhig, wie immer. Laut Peskov waren auch keine konkreten Ergebnisse zu erwarten, es war nur ein Arbeitstreffen zum " Uhrenvergleich" Путин и Меркель сошлись в необходимости оградить Северный поток-2 от нападок третьих стран - Новости Mail.Ru


    Irgendwelche Ergebnisse werden schon noch kommen, in den nächsten Tagen. Die Forderungen nach Aufhebung der Sanktionen aus Europa werden immer lauter und demzufolge steigt der Druck auf Merkel. Auch aus der deutschen Wirtschaft.


    Hier noch der Text des Statements vor Beginn der Gespräche, von der Seite der russischen Regierung: http://kremlin.ru/events/president/news/58328




    Der Vollständigkeit halber, ohne Kommentar: Angela Merkel trifft Wladimir Putin: „Wir haben Verantwortung“ - WELT




    https://www.welt.de/politik/au…-haben-Verantwortung.html

    warum suchst du wieder einen Nebenschaukriegsspielplatz oder eine Randdiskussion?


    Die eigentliche Frage ist doch der Würgegriff, den die in den Medien abgefeierte Brücke darstellt. Und das ist ja wohl mal nun zu 100 % die russische Hand die hier an die ukrainische Kehle geht bzw. gegangen ist. Vergleiche einfach mal die Brückenhöhe mit anderen internationalen Großbrücken - dann verstehst du um was es im Artikel im Wesentlichen geht.


    Was ich eigentlich wissen wollte, war, ob ich den Kurier wie die Bildzeitung betrachten soll, also einfach negieren, oder ob dort hin und wieder etwas lebenswertes drin steht.


    Was verstehst du unter Würgegriff? Die Brücke ist ein strategisches Objekt, welches für die Versorgung von 2,5 Millionen Einwohnern Russlands, einer Millionenzahl von Urlaubern und nicht zuletzt, auch für die Versorgung der Verteidigungsstreitkräfte der Russischen Föderation notwendig ist. Jegliche Angriffe auf dieses Objekt sind zu unterbinden. Und das kann man am besten, indem man den Schiffsverkehr unter Kontrolle hält. Und da sich die Ukraine gegenüber Russland feindselig verhält, wird man naturgemäß den Hauptaugenmerk auf ukrainische Diversanten richten. soweit ist alles in Ordnung.


    Ich kenne mich im Schiffbau nicht aus, weiß also nicht, wie hoch gewöhnlicherweise Schiffsaufbauten über die Wasserlinie hinaus gehen. Das ein Flugzeugträger höher ist und da nicht durch kommt, halte ich für möglich. Damit hat man einen Schutz der Städte wie z.B. Rostov am Don gegen Seeangriffe geschaffen. Nebeneffekt, ok, aber nicht zu unterschätzen.
    Aber normale Frachtschiffe sollten die Brücke problemlos durchfahren können. Außerdem ist es sicher kein Problem, wenn es notwendig sein sollte, Frachten über Sewastopol zu verschiffen. ( :D )
    Und wenn die Regionen im (noch) ukrainischen Teil der Küste des Asowschen Meeres wirtschaftliche Probleme habe, so steht es ihnen doch frei, einen Aufnahmeantrag in die Russische Föderation zu stellen und das Problem hat sich erledigt.

    Der Artikel verfolgt daher das Ziel, Wähler zu mobilisieren, um dem Schlächter Poroschenko wenigstens einen Hauch einer Chance einzuräumen.


    Ja, so habe ich das auch verstanden.


    Ob eine sogenannte Unabhängigkeit das Non plus Ultra wäre, bleibe mal dahingestellt. Ich persönlich brauche so etwas nicht, weder in der Ukraine noch in Deutschland. Mir persönlich (Aber das ist wirklich meine eigne Meinung) ein Zusammenschluss ganz Europas unter russischer Führung (und ohne Merkel) am liebsten.

    На Украине рассказали про «страшный сценарий Путина»


    In der Ukraine wird über das " Schreckliche Szenario Putins" berichtet


    На Украине рассказали про страшный сценарий Путина - Новости Mail.Ru


    МОСКВА, 4 авг — РИА Новости. С приближением выборов президента и Верховной рады Россия будет использовать все больше ресурсов для получения политического и экономического контроля над Украиной. Об этом в интервью изданию Fakty.ua рассказал военный эксперт Алексей Арестович.


    Moskau. 4. August - Ria Novosti: Mit dem Näherkommen der Präsidentenwahlen und der Wahlen zur "Verchovnaya Rada" wird Russland mehr und mehr Ressourcen um Erhalt der politischen und wirtschaftlichen Kontrolle über die Ukraine aufwenden. Dazu hat der Militärexperte Aleksej Arestovich in einem Interview mit "Fakty. ua berichtet.


    По его мнению, если на выборах победит «пророссийский кандидат», то страна потеряет независимость.


    Nach seiner Meinung, falls die Wahlen ein "prorussischer " Kandidat gewinnt, verliert der Staat seine Unabhängigkeit.


    «Сейчас очень многие хотят снять Порошенко. Могу сказать совершенно точно: другие кандидаты, кроме Порошенко, — это Россия, к сожалению. Если победит кто-то, кроме Порошенко, то начнут продвигаться тезисы о развязывании войны на Донбассе “режимом” Порошенко, будут примирять Украину с Россией. В итоге Путин получит Украину тепленькой через год-два. При реализации такого сценария нашу страну сделают максимально зависимой от РФ: заставят покупать газ, нефть, российское оружие. Таким образом, Украина потеряет свою независимость», — сказал Арестович.


    Zurzeit möchten viele Poroschenko ablösen. Ich mochte sagen: andere Kandidaten außer Poroshenko - das sit Russland, leider. Falls irgendwer außer Poroshenko gewinnt, werden Thesen vorangetrieben, die die Entfesselung des Krieges im Donbas dem "Regime" Poroshenko zuschreiben, werden sich Ukraine und Russland versöhnen. Im Resultat erhält Putin die Ukraine warm in ein- zwei Jahren. Bei der Realisierung dieses Szenario wird unser Staat maximal von Russland abhängen: werden gezwungen, Gas zu kaufen, Öl, russische Waffen. Dadurch verliert die Ukraine ihre Unabhängigkeit.


    «Положение страшное: Кремль будет активно раскачивать ситуацию, особенно юг», — считает он.


    «С сентября все начнется. Люди вернутся из отпусков — и как пойдет. Горячими точками дестабилизации могут стать Херсон, Бердянск, Мариуполь. Мы уже сейчас видим: там активистку — борца с сепаратистами — облили кислотой, в Киеве небольшой конфликт заканчивается стрельбой. Народ сорвался с цепи», — заявил эксперт.


    Komische Situation: Der Kremel wird die Situation verschärfen, insbesondere im Süden, meint er.


    Ab September beginnt alles. Die Leute kommen aus dem Urlaub zurück - und wie es losgeht. "Heiße Punkte" der De-Stabilisierung können Cherson, Berdjansk, Mariupol sein. Wir sehen das schon jetzt: Dort wird ein Aktivist - Kämpfer gegen den Separatismus-mit Säure übergossen, in Kiew endet ein kleiner Konflikt mit einer Schießerei. Das Volk hat sich von den Ketten gelöst, erklärte der Experte.



    По его мнению, единственным шансом, который позволит Украине «выжить» и сохранить проевропейский путь развития, является сохранение президентского кресла за Порошенко, а во всех других случаях Украина станет «слабым соседом, который не может без связи с Россией».


    Nach seiner Meinung ist die einzige Chance, die der Ukraine erlaubt, zu überleben und den proeuropäischen Entwicklungsweg zu erhalten, den Präsidentensessel bei Poroshenko zu erhalten, aber in allen anderen Fällen wird die Ukraine ein " schwacher Nachbar, der nicht ohne Verbindung mit Russland sein kann" werden.



    Meine Meinung dazu: Wenn das Szenario so eintritt, wäre es das beste für alle. Die beiden Brudervölker wären wieder vereint, die Zusammenarbeit geht weiter, irgendwann würden auch die Grenzen wieder fallen. Hoffen wir das mal!

    Sächsische Zeitung, Dresden, von gestern


    SZ-Online: US-Streitkräfte am Flughafen


    Mittwoch, 30.05.2018

    US-Streitkräfte am Flughafen

    Einmal volltanken bitte: Das Archivbild zeigt Black-Hawk-Hubschrauber des US-Militärs am 2. Juni 2017 in Dresden.
    © Nick Dolz


    Dresden. Ungewöhnlicher Besuch am Airport: Insgesamt 30 Helikopter des amerikanischen Militärs machten am Mittwoch in Klotzsche Station.


    Nach SZ-Informationen handelt es sich um 24 Kampf- und sechs Transporthubschrauber, die in Dresden gestaffelt einen Tankstopp einlegten, um den deutschen Luftraum anschließend in Richtung Polen zu verlassen.


    Die Flüge der Hubschraubertypen UH-60 Black Hawk, CH-47 Chinook und AH-64 Apache sind nötig, weil Truppen der Operation „Atlantic Resolve“ ausgetauscht werden. Die seit 2014 bestehende Maßnahme der Amerikaner soll dem Schutz der osteuropäischen Nato-Länder dienen. Hinzu kommen derzeit auch Militärbewegungen an Land, weil vom 3. bis 15. Juni das Großmanöver „Saber Strike 18“ in Estland, Lettland, Litauen und Polen stattfindet, an dem 19 Nationen teilnehmen.


    Militärisches Fluggerät befreundeter Nationen darf ohne Sondergenehmigung in Dresden landen. Allerdings müssen die Streitkräfte, wie zivile Flugzeuge, auch Lande- und Abfertigungsgebühren sowie Treibstoffkosten tragen. (mja)


    Das sollte man doch mal hinterfragen!

    Ganz ohen Russland geht es eben doch nicht!


    Украинский Антонов захотел найти лазейку для сотрудничества с Россией - Новости Mail.Ru


    Украинский «Антонов» захотел найти лазейку для сотрудничества с Россией


    Die ukrainische Antonov suchte ein "Loch" zur Zusammenarbeit mit Russland


    В справке о производстве Ан-148/Ан-158 говорится, что импортозамещение российских агрегатов, которое «Антонов» проводит с 2015 года, препятствует запуску серийного производства новых самолетов, ...


    In der Auskunft über die Produktion der AN-148 / AN-158 wird ausgesagt, das der Importersatz der russische Aggregate, die Antonov seit 2015 durchführt, den Serienbau der neuen Flugzeuge behindert...

    Госдеп назвал неуместным решение Москвы выслать 755 дипломатов США - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Госдеп назвал неуместным решение Москвы выслать 755 дипломатов США


    Das State Department hat die Entscheidung über die Ausweisung von 755 Diplomaten der USA als falsch bezichnent


    Эти действия неуместны и вызывают сожаление. Сейчас мы оцениваем влияние такого ограничения, а также прорабатываем свой возможный ответ на это.


    Diese Handlungen sind falsch und rufen Bedauern hervor. Wir betrachten jetzt den Einfluss dieser Einschränkungen sowie erarbietn eine mögliche Antwort.

    Путин объявил о сокращении 755 работников американских дипмиссий в России - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Путин объявил о сокращении 755 работников американских дипмиссий в России


    Putin erklärte die Begrenzung der Mitarbeiter amerikanischer diplomatischer Missionen in Russland um 755 Mitarbeiter


    Так, с 1 сентября число дипломатических и технических сотрудников, работающих в посольстве США в Москве, в генеральных консульствах в Петербурге, Екатеринбурге и Владивостоке, должно быть сокращено до 455 человек — именно столько российских дипломатов и сотрудников технического персонала работают сейчас в США после высылки Вашингтоном части дипработников.


    Also , zum 1. September muss die Anzahl der diplomatischen und technischen Mitarbeiter, die in der Botschaft der USA in Moskau, in den Generalkonsulaten in Peterburg, Jekaterinburg und Wladiwostok arbeiten, auf 455 Personen begrenzt werden - genau so viel, wie russische Diplomaten und technische Mitarbeiter zur Zeit in den USA arbeiten, nach der Ausweisung eines Teiles der diplomatischen Mitarbeiter durch Washington.


    В заявлении также сказано, что российская сторона приостанавливает с 1 августа использование посольством США всех складских помещений на Дорожной улице в Москве и дачи в Серебряном бору.


    ... das die Russische Seite zum 1. August die Nutzung aller Lagermöglichkeiten an der doroschnajy Ulitza in Moskau sowie der Datsche im serebjanny Bor durch die Botschaft der USA einstellt.


    Kommentar: Klasse, endlich. Nur schade, das die noch einen Monat Zeit haben, ehe sie Ausreisen müssen. Eine Woche hätte auch genügt.

    ЕС пригрозил США ответными мерами в случае ущерба из-за санкций - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    ЕС пригрозил США ответными мерами в случае ущерба из-за санкций
    Еврокомиссия готова принять экстренные меры в случае, если санкции США против России поставят под угрозу энергетическую безопасность Евросоюза, говорится в заявлении председателя комиссии Жана-Клода Юнкера, опубликованном после его встречи с еврокомиссарами в среду


    Die EU hat den USA Gegenmaßnahmen angekündigt, wenn die Sanktionen (der USA) zu Verlusten führen
    Die EU- Kommission ist bereit, besondere Maßnahmen zu treffen, falls die Sanktionen der USA gegen Russland die Energiesicherheit der EU bedrohen, so wird in der Mitteilung des Vorsitzenden der EU-Kommission Junker gesagt, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.


    Интересы США не должны иметь приоритет над энергобезопасностью Европы, заявил Юнкер.


    Die Interessen der USA dürfen keine Priorität über der Energiesicherheit Europas haben.


    Ganz neue Töne !!!!

    Украина передала в ООН доказательства «участия России» в войне в Донбассе


    Die Ukraine hat an die UNO Beweise der "Teilnahme Russlands" am Krieg im Donbass übergeben


    Украина передала в ООН доказательства участия России в войне в Донбассе - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Киев утверждает, что Москва нарушила две конвенции — о борьбе с финансированием терроризма и ликвидации всех форм расовой дискриминации


    Kiew behauptet, das Moskau zwei Konventionen verletzt hat -über den Kampf mit der Finanzierung des Terrorismus und der Liquidierung aller Formen der Rassendiskriminierung.


    Суд удовлетворил одно требование Киева и постановил, что Россия "должна воздержаться" от ограничений на "возможность крымских татар сберегать свои институты власти" и гарантировать возможность обучения на украинском.



    Das Gericht hat eine der Forderungen Kiews anerkannt und festgelegt, das Russland " sich zurückhalten soll" in der Frage zu " Möglichkeit der Krim-Tataren ihre Organe der Macht zu erhalten" und die Möglichkeit der Ausbildung auf ukrainisch garantieren.



    Kommentar meinerseits: Außer dem medschalis (oder wie der sich bezeichnet), der als terroristische Organisation eingestuft ist, sind doch alle Organisationen der Krim-Tataren rechtens und können arbeiten. Und Garantie der Ausbildung in Ukrainisch - Amtssprachen auf der Krim sind Russisch, Ukrainisch und tatarisch - damit ist doch alles gesagt.

    3)Nix. Aber es geht wohl eher um die Besuche auf unerwünschten Seiten, die nun nicht mehr verschleiert werden können.
    Oder, um es genauer auszudrücken: Die Internetschnüffelei wird nun für die Organe der RF wesentlich einfacher.
    UA hinkt da noch etwas hinterher. Naja, die wollen sich eben westlichen, freiheitlichen Standards annähern.


    Meinst du etwa, das das bis jetzt noch nicht passiert ist? Es ist doch nur eigentlich ein schritt mehr - vom Nick Name zum Klarnamen zu kommen. Das erledigen einschlägige Programme in Sekundenbruchteilen. Und was heißt Internetschnüffelei- das macht in gewisser weise doch jeder. Schon wenn ich Adressen recherchiere - schnüffele ich gewissermaßen im Internet. Wer das nicht will - der hat im Netz auch nichts zu suche. Dann muss er seine Kommunikation eben wie Harry Potter mit Eulen organisieren.


    Zu deinem Englisch- Postings: Bitte kurze Inhaltsangabe oder auszugsweise Übersetzung in deutsch oder von mir aus auch in Russisch - damit ich vorher entscheiden kann, ob es sich lohnt, eine "potentiell gefährliche Seite" wie Kievpost zu öffnen. :grumble: Nicht das mich noch der KGB im Netzt verfolgt :grumble:

    Denke, das passt hier in diesen Thread:


    Порошенко поручил изменить в Конституции Украины статус Крыма - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Порошенко поручил изменить в Конституции Украины статус Крыма


    Poroschenko hat angewiesen, den Status der Krim in der Verfassung der Ukraine zu ändern




    ...«Мы поняли, что на сегодняшний день Автономная Республика Крым не может уже существовать в составе унитарной страны», — заявил парламентарий, который является членом комиссии....


    ...Wir haben verstanden, das zum heutigen Tage die Autonome Republik Krim nicht mehr im Bestand der einheitlichen Ukraine existieren kann. ...


    На данный момент комиссия, по его словам, активно работает над разделом 10 Конституции, «где описан статус Автономной Республики Крым». Больше никаких подробностей Чижмарь не сообщил


    Im Moment arbeitet die Kommission, nach seinen Worten, aktiv am Artikel 10 der Verfassung, " in dem der Status der Autonomen Republik Krim beschrieben ist. Weitere Einzelheiten hat Tshischmar nicht mitgeteilt.


    Kommentar dazu von mir:
    Das lässt zwei Varianten zu:
    1. Die Ukrainische Rada anerkennt das Referendum und das die Krim nun mittlerweile seit mehr als 3 Jahren fester und untrennbarer Bestandteil der Russischen Föderation ist (Kann ich mir nicht vorstellen, Politiker anerkennen keine Realitäten)
    2. Im unmöglichen Fall der Rückkehr der Krim unter den ukrainischen Faschismus hat sich die Autonomie erledigt und die Krim wird Territorium unter direkter Gewalt der Kiewer Junta. ( nun, dieser Fall wird nicht eintreten)