Beiträge von jimknopf


    Du glaubst auch noch, das die Erde eine Scheibe ist?


    Obwohl es gewohnte Taktik der Agitation ist, vom unbequemen Thema abzulenken, oder den argumentativ überlegenen Diskussionspartner zu diffamieren, antworte ich trotzdem:
    Nö.


    Aber ich kann lesen. Hier, z.B.:
    Ukraine: Russische Zeitung entlarvt, wie Russland Soldaten einschleust - Politik | STERN.DE


    Hier ein paar der unter merkwürdigen Umständen vermißten/getöteten russischen Soldaten:
    Наши солдаты. Гражданское расследование. Список погибших, раненых и пленных


    Und wenn es etwas detaillierter und wissenschaftlicher sein soll, dann bitte hier:
    OE_8_2014_Mitrochin.pdf


    Last, not least, von jemandem, der persönlich "am Drücker war/ist", ein Zitat:
    .... также заявил, что важную роль в боевых действиях сыграли российские военнослужащие, которые якобы приехали в Донбасс находясь «в отпуске».
    «Отдельные подразделения ополчения были им подчинены. Но в основном на Мариуполь наступали «отпускники». Когда они ушли, зыбкая осталась и линия фронта, и возможности», — сказал Стрелков..
    Стрелков: Спусковой крючок войны нажал я - Новости - Новая Газета


    Über die russischen Soldaten mit dem Gewehr auf Urlaub wurde hier ja allerdings schon mehrfach geschrieben.
    Aber, was nicht (entsprechend der Parteilinie) ist, kann ja nicht sein :)


    Bekomme ich für diese belegten Infos nun wenigstens endlich wieder einige Dislikes ?


    Ich glaube, wenn sich die USA auf ihr Land beschränken würden, keine amerikanischen Stützpunkte in Europa inkl. Atomwaffen und Drohnenstützpunkten hier existent wären, das Europa ein viel friedlicherer Kontinent wäre, auch wenn es da nebenan den "bösen Russen" gibt.
    !


    Nun ja, so lange sich Amis z.B. in den baltischen Staaten aufhalten, ist die Wahrscheinlichkeit, daß dort Soldaten der RF Urlaub mit der Waffe machen, sehr gering.
    Leider waren die Amis nicht im Osten der Ukraine. (Damit es auch jeder versteht :)

    Die anderen 99,9% die den Putinfans sicherlich nicht so passen, werden da mal ganz diskret weggelassen.


    Jo, dies z.B.:
    >Я лично за. Но некоторые люди в Белом доме считают, что если это произойдет, будет эскалация. Они считают, что если будет поставка оружия, тогда будет и ответ Путина. И это будет плохо для вас. Это их аргумент. Я не согласен. Эскалация уже была и будет.<


    Aber das Rauspicken der passenden Sätze aus dem Zusammenhang haben die russ. Medien nur von der BILD übernommen.
    Und daß hier kritisch nachgeprüft wird, bevor "passende Infos" zitiert werden, ist doch wohl sicherlich zu viel verlangt. Ausnahmen gibt es natürlich immer. (Leider, sagen jetzt Viele hier.)


    1.) Bitte mal richtig nachlesen und nicht gleich unflätig mir gegenüber werden. Wo sprach ich von 700 Mrd. Dollars an deutschen Investitionen in Russland? Wo? Deine Phantasien bitte für Dich behalten.
    Quelle: Beitrag 3526 von mir in diesem Thread.


    Korrekt, Du sprachst von 700Mrd.$ EU-Kapital.
    Ich zitiere Deinen Beitrag:
    >Und da dem Westen auch weiterhin nur Sanktionen und mehr oder weniger verdeckte Waffenlieferungen an die Ukraine einfallen, dürfte die Unsicherheit für die 700 Milliarden in Russland investierten Dollars des EU-Kapitals weiter wachsen.<


    Aber auch das ist großer Blödsinn.
    2013winter.pdf
    Seite 9.


    Wenn ich mal aufaddiere, im Jahre 2012 waren es rund 180 Mrd. Noch etwas Luft bis 700 Mrd. $, oder ?
    Wobei ich sogar noch so fair bin, Zypern mitzuzählen.
    Denn deren 54 Mrd. E "Investitionen" sind Rückflüsse der Steuersparmodelle der russ. Oligarchen.
    So wie die "Investitionen" der Virgin Islands :) :) :)

    Aber beim Geld hört die Freundschaft doch angeblich auf oder?
    Wenn du eine Firma hast und du deine Waren im Monat entweder für 10.000 Euro nach Amerika vorkaufen kannst oder für 100 Euro nach Russland, verkaufst du sie bestimmt für 100 Euro nach Russland...Richtig?....und deinen Mitarbeitern sagst du dann bitte auch, dass du lieber mit Russland arbeitest anstatt mit den USA und sie anstatt von 2.000 Euro im Monat nur noch 20 verdienen.


    Touche'.
    Aber so einige von hier würden sich offensichtlich mit den 20E im Monat zufrieden geben, und dafür bei kvsriu arbeiten :)
    Selbst Ahrens :)


    Oder er verdreht da eine Tatsache, denn die von ihm angegebene russische Nachrichtenagentur bezieht die Zahl 200 auf freiwillige Kämpfer gegen den ukrainischen Faschismus, die aus der Russischen Föderation eingereist sind und die Armee der Volksrepublik Donezk unterstützen. Sie kämen dann zu den unten von mir genannten Zahlen noch hinzu. (200 von 9000 macht ca. 5% ... also kann da kaum von "russischer Invasion" geredet werden.)


    Hier mal demgegenüber seriöse Angaben:


    Hast Du eigentlich einen Übersetzer angestellt, und hat der gerade einen Krankenschein ?
    Sowohl im Titel des Artikels ist von "DAILY" die Rede, und auch im Artikel selber, ich zitiere:
    >Up to 200 volunteers join the ranks of militias of the self-proclaimed Donetsk People’s Republic daily, <
    Damit sind doch wohl Einheimische gemeint.
    Und demnach wird es Jahre dauern, bis die gewünschten 100.000 Man zusammen sind.


    Oder wolltest Du etwa sagen,daß TÄGLICH 200 russ. "Freiwllige" angeheuert werden ? Dann wären wir allerdings bei der Invasion.


    Find es übrigens lustig, daß Du TASS nicht als seriös betrachtest :)


    (Na ja, Deine Falschübersetzung des Artikels paßt ja nicht zum "Mainstream" hier. MUSS also unseriös sein)
    Last not least: Wer da vredreht, kann jeder verständige Leser selber entscheiden. Selbst mit google Übersetzung :)

    Fehlt die Unterstützung im Volk ?
    Vor einer Weile gab es einen übersetzten Artikel der Gegner der ATO, in welchem von beabsichtigten neuen 100.000 Kämpfern gegen die ATO geschrieben wurde.
    Schon damals war ich etwas skeptisch; meine spätere Frage nach der Anzahl der mittlerweile angeworbenen Kämpfer blieb unbeantwortet.
    Hier nun die neue Info:
    TASS: World - Up to 200 volunteers join militias ranks in Donetsk republic daily — DPR leader
    Ich zitiere:
    "The DPR leader said in case of combat actions more than 4,000 people are ready to fight along with the territorial defense units and form the
    second defense line of the republic. ....
    The Donetsk republic started mobilizing volunteers on February 9. "


    Meine alte Schätzung, daß es wohl ein paar Jahre dauern wird, um das avisierte Ziel von 100.000 Mann zu erreichen, schien wohl zu passen.


    Scheint da etwas an echter Begeisterung "für die Sache" zu mangeln.


    so wir im Moment heftig über ein platzen eines Kampfjet Deal - franz. Rafale vs. russ. Suchhoi - Wert des Deals 10200000000 € (12 Mrd. USD) gestritten
    France, India Disagree Over Key Rafale Contract Issue | Defense content from Aviation Week


    ...also erheblich mehr negative wirtschaftliche Konsequenzen für Frankreich aus nur aus dem russ. Mistral-Deal, - hier sogar die Umkehrung,
    - RF ist dabei 126 Suchoi an Indien zu verticken - das "Paket" scheint Indien besser zu gefallen, da RF die Technologie teilt und auch (in Teilen) in Indien produzieren wird - indische Begründung: Frankreich hat sich nicht als int.-verlässlicher Partner qualifiziert


    So ein Bullsh..
    Schon im Titel des Artikels ist zu lesen, warum der Deal gefährdet ist: Dassault will keine Garantie für die in Indien, von indischer Firma zu bauenden Flugzeuge übernehmen ...
    Ich zitiere: "France will not warranty Indian-built aircraft".
    Kann man denen das verdenken ?
    Hat NIX, aber auch GAR NIX mit den Schiffen zu tun.


    Tja, dafür spricht Russland jetzt davon, eventuell Atomwaffen auf der Krim zu stationieren... (laut ZDF)


    Och, sollte das etwa doch bedeuten, daß die "Grünen Männchen" Muffe haben, und sich sonst nicht anders wehren könnten, im Falle eines Falles ?


    Hatte doch vor Kurzem hier auf dem Forum folgenden, heftig beklatschten Kommentar gelesen:
    >...Das werden Nato-Sonntagssoldaten nicht verhindern.<
    Und selbst gegen "Sonntagssoldaten" braucht die schlagkräftige Armee der RF auch schon evtl. Atomwaffen ...

    Der auf 99 Jahre geschlossene Pachtvertrag für Guantánamo Bay ist längst abgelaufen. Kuba nimmt seit Jahrzehnten keine Pachtzahlungen von den USA für Guantánamo Bay mehr an und fordert diesen Teil seines Territoriums zurück, nach Abzug der US Marines. Die USA halten Guantánamo Bay rechtswidrig besetzt.


    Jens


    Es ist charakteristisch, daß Du ein strittiges Verhältnis als bestimmt "rechtswidrig" bezeichnest.
    Es gibt für solche Streitereien bestimmte Verfahren, welche man nutzen kann, wie z.B. für Panama. So lange das aber nicht der Fall ist, ist es nur Deine unbedeutende Meinung, daß da etwas rechtswidrig sei.
    Castro will Guantanamo zurück und warnt Obama | Politik | DW.DE | 02.02.2009


    Auch behautptest Du einfach, der Vertrag sei über 99 Jahre angeschlossen. Ist aber schlichtweg falsch.
    Ich zitiere:
    >The Republic of Cuba hereby leases to the United States, for the time
    required for the purposes of coaling and naval stations, the following described areas of land and water situated in the Island of Cuba:
    1st. In Guantanamo (see Hydrographic Office Chart 1857). From a point on the south coast, 4.37 nautical miles to the eastward of Wind-
    ward Point Light House, a line running north (true) ....
    The United States of America agrees and covenants to pay to the Re-public of Cuba the annual sum of two thousand dollars, in gold coin of
    the United States, as long as the former shall occupy and use said ar-eas of land by virtue of said agreement. <


    Es macht schon einen qualitativen Unterschied, ob es um eine strittige "Besatzung" auf Grund eines alten, geschlossenen Vertrages geht, wie bei Guantanamo, oder um eine neue Besatzung, wie auf der Krim. Ohne jede schriftliche Vereinbarung mit der eigentlichen Regierung.

    Ah, begeben wir uns nun erneut in den Bereich der militärischen Drohungen ? "Wenn Du nicht so willst, wie ich so will, dann marschiere ich bei Dir ein und besetze Dein Land".
    Fing bei Adolf ähnlich an. Im Sudetenland.


    Da aber so häufig die USA verteufelt werden:
    Wessen Land einer anderen Nation haben die sich denn so in den letzten Jahrzehnten einverleibt ?