Beiträge von Torsten68

    Mal kurz zu Wizzair und Dortmund so wie es aussieht scheint Wizzair von Dortmund nach Kiev nur noch ab 19:55 Uhr zu fliegen. Wir fliegen am 13.05 hatten aber schon im Februar gebucht allerdings Abflugzeit war da noch 14:30. Ostermontag dann die Flugzeit -änderung bekommen. Auf der Seite von Wizzair wird auch nur noch 19:55 als Abflugzeit angegeben. Echt schlecht sonst immer den Schnellzug -richtung Harkov bekommen und nun heißt es 6 Stunde am Bahnhof rum hängen. !hua!

    hinsichtlich der Vollmacht ist es wohl die einfachste Variante, wenn ihr zu einem dt. Notar geht und den Text auf ukrainisch abfassen lasst.
    der Notar beglaubigt dann die Unterschrift.


    Also müssten wir einen Notar in NRW finden der das in Ukrainisch oder Russisch abfassen kann richtig?
    Hat da jemand einen in der nähe von Dortmund?


    Anschliessend wird die Vollmacht dann Apostilliert. (Landgericht in dessen Landgerichtsbezirk der Notar ansässig ist)
    Übersetzungen müssen in der Ukraine gefertigt und wiederum von einem ukr. Notar beglaubigt werden. Übersetzungen von beeidigten Dolmetschern in Dt. werden in der Ukraine nicht akzeptiert.[/quote]

    Grüsse.



    Danach müssen wir die Ukrainisch/oder Russische erstellte und mit Apostille versehen Vollmacht nochmals übersetzen und beglaubigen lassen in der Ukraine?

    Hallo ich weis nicht ob die Frage hier richtig in dem Bereich ist wenn nicht bitte verschieben ;)



    So wir haben folgendes Problem wir brauchen eine Vollmacht für meinen Schwiegervater in der Ukraine damit er das Haus/Land meiner Frau privatisieren kann.
    Nun hat meine Frau allerdings seit Mai2013 die Deutsche Staatsbürgerschaft.


    Reicht es aus hier in Deutschland einen einfachen Notar aufzusuchen und eine Vollmachtseeklärung ab zu geben und diese dann von einem Beglaubigtem Übersetzer übersetzen zu lassen und meinem Schwiegervater zu kommen zu lassen?


    Meine Frau meint Sie kann ja einfach zu Botschaft (Bonn) fahren und die würden alles machen. Kann ich allerdings nicht glauben da Sie ja keine Ukrainische Staatsbürgerin mehr ist.

    so heute kam das einschreiben der Botschaft das sie vorbeikommen soll die Unterlagen sind da .


    nun steht in dem Schreiben was davon das sie dies innerhalb von 14 Tagen machen muss und das ihr pass ( Reisepass der Ukraine) nur noch 30 Tage gültig wäre (ab wann steht Natürlich nicht dabei) weis einer wie es jetzt weiter geht?


    denke mal das wir mit dem schreiben was wir in der Botschaft bekommen zur auslanderbehörde müssen und das schreiben vorlegen und dann ?


    übrigens wir haben nur ca 10 Monate gewartet
    und:-)

    wie gesagt Krim muss nicht sein Strand nähe müsste schon sein. Miniküche wäre auch von Vorteil. wenn also eine Adressen oder vielleicht sogar ein Webseite hat oder Privat ein Häuschen vermietet bin für Vorschläge offen

    Also Krim muss es nicht sein wollte etwas günstiger Urlaub machen wenn ich überlege 8 Person Krim oder Odessa dann müsste man schon sehr tief in die Tasche greifen :D


    wir haben so gedacht ca 1200€ für 8 Personen ca 14 Tage da müsste sich doch was finden lassen oder?

    Hallo wir wollen zusammen mit der Familie am Asowsches Meer nächstes Jahr Urlaub machen ca 14 Tage und suchen dort für ca 8 Personen ein Ferienhaus oder ähnliches. Es sollte nicht zu weit vom Strand sein ,Warmwasser haben Dusche und/oder Badewanne.


    Weise da einer was gutes?

    Hans, wie kommst du dazu zu behaupten das man den Einbürgerungstest und B1 nicht nachweisen muß?
    Meine Frau arbeitet auch schon 2 Jahre hier in Deutschland und muß diese Nachweise auch bringen (NRW) für den Antrag.
    Vielleicht braucht man sie in Bayern nicht, aber hier in NRW auf jeden Fall.

    Bei euch fehlte vielleicht die Ausbildung seine Frau hat hier eine Ausbildung gemacht in Deutschland und B1 ist dann auf jedenfall überflüssig bei dem Test weiß ich es nicht wir lassen und nächste Woche mal einen Termin geben zur Abgabe und dann kann ich sagen ob es bei meiner Frau auch anhand der Ausbildung reicht oder ob Sie den Test machen muss

    okay wir sind NRW zuständig ist die Ukrainische Botschaft Bonn.


    Meine Frau hat sich ja schon abgemeldet in der Ukraine. Die Papiere von der Ausländerbehörde (Einbürgerungszusicherung klar kam vorhin nicht drauf "gg") müssen wir dann noch übersetzen lassen (in Ukrainisch für die Botschaft) Die Apostille müsste dann vom Amtsgericht Dortmund gemacht werden oder vom Oberlandgericht Hamm? (wer super wenn einer das weiß)


    Zitat

    alle drei Monate ein Einschreiben mit Rückschein hingeschickt

    Warum das?