Hier stehen keine Russischen Truppen. Hier ist für LKW freie Fahrt.
Ich fahre nach Budomiersz
Wir sind am 24.2 an der Grenze in Budomiersz angekommen und waren nach 18 Std in Polen
Wir sind am 24.2 an der Grenze in Budomiersz angekommen und waren nach 18 Std in Polen
Der Westen hat nie zu einem Genozid/Vertreibung an den russischsprachigen UA-Bewohner aufgerufen wie dies ja die "freien" Moskauer Medien propagieren....oder nennst du mir eine verifizierbare Quelle?
Das was du vermisst nennt sich Paternalismus oder auch Ethnozentrismus. Die heutigen Ereignissen sind eine Extremform davon.
Und Nein, Grund- und Völkerrecht sind keine Erfindungen von Ronald McDonald, sie sind meines Erachtens nach Ausfluss des überpositiven Rechtes, dass von vielen verschieden Völkern als Existent anerkannt wird.
Meine Frau und ich sind 130 km südlich von Kiev und bleiben noch bis zum Wochenende. Dann fahren wir 4 Wochen in den Kaparten zur Kur. Also immer ruhig bleiben. 😁
Satellit Astra2 oder Hotspot Sender ARD oder ZDF
Werden sich wohl in den Übertragungen abwechseln.
mfg esnowo
@'egonolsen
Bin auch in der Ukraine und sehe im Moment das spiel Russland-Saudi Arabien auf Astra
mfg esnowo
und warum hat Deutschland keine 12 Punkte von Russland bekommen?
mfg.esnowo
Apropos eine unserer beiden Ukrainerinnen, die letzte Woche in Brandenburg angekommen sind, ist gestern nochmal schnell zurück nach Lemberg gefahren um noch einige Koffer nachzuholen. Sie berichtet heute, die Einreise in die Ukraine ist problemlos und in Lemberg alles weitgehend ruhig.
Koffer mit Dollar oder Euro gefüllt?
bei mir hat das Sozialamt beim Landratsamt per email geantwortet, für Leistungen sei das Ausländeramt zuständig.
was gilt jetzt?
Meine Frau mußte nur Unterschreiben, das die Unterlagen zum Ausländeramt weiter gegeben werden. Die Sozialarbeiterin hat im Auftrag des Ausländeramt gehandelt.
Gestern habe ich eine E-Mail zur Behörde geschickt.
Zwei Flüchtlinge anmelden
Heute 15 Uhr Termin im Rathaus gehabt nach 30 min.im Sozialamt alles erledigt.2 Schecks bekommen
Im Bürgerbüro (gleiche Etage) beide angemeldet und fertig .
Ich bitte auch
Wir waren gestern im Voda Clup in Bukovel. 70% Araber, Männer in Badehose und Frauen vermummt in Schwarz oder Grau.
1991 habe meine Frau in Skvira (Ukraine) zufällig im Krankenhaus kennen gelernt
2006 haben wir in Deutschland geheiratet
2020 wir sind immer noch verheiratet.
mfg esnowo
Für Foto bekommst du eine Aufforderung über die App.
@OBM100
Am2.8.sind wir über Medyka eingereist
Den Test haben wir in Skvira im Krankenhaus machen lassen.
@Viper
Ja haben wir,ist aber nicht weiter gegeben worden
Hallo wir haben Heute den Test mit negativ vom Labor bekommen.
wie kann man das Ergebnis in der App eingeben?
Der Test ist vom Labor in Kiev zum hiesigen Krankenhaus übermittelt worden.
@rotfuchs
wann warst Du am Sonntag,den 2.8. in Krakowez an der Grenze?
Wir waren am 2.8.vom 6-10 Uhr an der Grenze und da ging gar nichts.
wir sind Krakowez nach Medyka gefahren und an der Ukrainischen Grenze wurde nach der Versicherung
und der App gefragt.
Bei uns hat nur meine Frau eine App. Ich habe keine Ukrainische Sim Karte
Meine Frau war Chefin der Klinik. Normalerweise machen die nur Tests wenn ein Arzt das anordnet. Wir brauchten nichts bezahlen