Hallo!
Danke für den Hinweis, ich habe es meiner Frau gesagt ich denke das wird klappen.
Gruß
Mathias
Hallo!
Danke für den Hinweis, ich habe es meiner Frau gesagt ich denke das wird klappen.
Gruß
Mathias
Hallo Siggi!
Danke, meine Frau ist erleichtert.
Nächstes Jahr fahren wir dann alle wieder zusammen, da hat sie weniger sorgen !
LG, Mathias
P.S Genau das werden wir auch machen wenn sie wieder da ist, eAT haben wir schon was von gehört aber es war noch nicht wirklich ein Thema.
Hallo Siggi!
Danke für die schnelle Antwort!
Wir sind uns auch fast sicher dass das so klappen wird, aber eben nur fast. Wir machen uns eigentlich nur sorgen wenn sie in Prag zwischen Landen muss. Sie reist am 30. August schon wieder nach Hause also noch knapp einen Monat bevor der alte Pass abläuft.
Gruß
Mathias
Hallo/Privet Leute!
Ich weiß das ist jetzt sehr kurzfristig, aber ich versuche jetzt mal alles um eine Antwort zu bekommen. In der Botschaft (deutsche Botschaft in der Ukraine) habe ich schon angerufen, man kann mich da wohl akustisch nicht verstehen, kein Plan warum ich habe die Frau am Telefon sehr gut verstanden.
Aber nun zu meinem Problem:
Meine Frau fliegt am kommenden Mittwoch in die Ukraine, sie ist Ukrainerin, hat einen Reisepass mit dem deutschen Visum drinnen. Sie hat eine unbefristete Niederlassungserlaubnis für Deutschland. Das Problem ist das ihr Reisepass am 26. September abläuft und sie nun in der Ukraine einen neuen beantragen muss. Im Express verfahren dauert das 3-4 Tage, laut Auskunft in Donezk. Unsere Frage ist nun wie läuft das ab bei der Wiedereinreise? Den alten Pass wieder mitnehmen und hoffen dass das Visum nicht beschädigt wird ist klar, aber was machen wir wenn es doch passiert? Die zweite Frage, auf dieser Seite steht das es keine Problem ist mit dem alten Pass (und dem neuen) wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Aber das steht leider in Klammern:
Quote(nur bei Direktflügen)
Meine Frau reist aber über Prag zurück nach Deutschland, ist das dann dennoch möglich?
Eventuell hat hier ja jemand schon mal Erfahrungen damit sammeln können und lässt mich daran Teilhaben
Ich bedanke mich schon einmal!
Ciao / Poka
Hallo Leute!
Also das von diesen Personen keiner zurück will halte ich mal für ausgeschlossen. Bis auf das Mädel aus Russland kenne ich alle sehr gut. Meine Schwiegermutter mag zwar Deutschland aber ihr Mann ist ja noch zu Hause und generell ist das eigentlich kein Thema bei uns.
Mir geht es Eigentlich darum ob ich das Überhaupt machen kann. Ich habe Irgendwie in Erinnerung das es doch da eine Klausel gibt bei der Verpflichtserklärung das man keine weitere Person eingeladen hat. So in etwa steht das da glaube ich drauf.
Wegen dem Türkei Trip meines Freundes, er hat gehört das wenn man mal kein Visum bekommen hat das das vermerkt wird und er dann nirgends wo mehr hin fahren darf. In wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen, deswegen schreibe ich das ja dazu.
Wieso SEK? Ich mach doch nichts verbotenes Die Jungs holen sich ja nur die bösen Buben
LG, Mathias
Hallo Zusammen!
Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Einladung", dazu aber erst einmal die Erklärung:
Ich möchte für einen guten Kumpel, der zurzeit etwas Probleme hat, jemanden Einladen. Er selbst kann das nicht machen weil es keiner Wissen soll. Diese Freundin kenne ich selbst nur über das Internet, sie kommt aus Russland. Das hat jetzt natürlich nichts mit der Ukraine zu tun ist aber eventuell für meine Fragen nicht ganz unwichtig.
Dann möchte ich gerne zwischen Ende März und Mai noch einen guten Freund aus der Ukraine Einladen. Er ist verheiratet hat ein Kind und einen festen Arbeitsplatz (soweit man das in der Ukraine so bezeichnen kann). Er würde alleine kommen und nicht länger als eine Woche bleiben.
Zu guter Letzt soll im August noch meine Schwiegermutter aus der Ukraine zu Besuch kommen. Eventuell bringt sie noch ihre Enkelin mit, das steht aber noch nicht ganz fest.
Nun meine Fragen:
Sind die Einladungen Überhaupt machbar, oder muss ich zwischen den Einladungen gewisse "Wartezeiten" einhalten?
Mein Freund macht sich sorgen das er kein Visum bekommt, wie Wahrscheinlich ist in seinen Fall eine Absage? Er hat Angst das er bei einer Ablehnung kein Reisevisum für die Türkei bekommt (er fliegt da zum Urlaub machen hin).
Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
LG, Mathias
Hi Friedrich!
Da spricht der Preis gegen. Meine Schwiegermutter hat heute für 2,5Kg, 270 Griwna gezahlt, was ja grob gerechnet 27€ sind. Ich denke das man bei einem Busfahrer oder ähnlichem nicht so viel bezahlt hätte!
Gruß
Mathias
Hi Coke!
Das Problem ist das wir bis jetzt nicht einmal ein Busunternehmen gefunden haben das bis nach Donetzk fährt, geschweige denn von dort. In dieser Jahreszeit fahren die noch maximal bis nach Kiev.
Ich kann bei Google nichts in der Richtung finden wenn ich dort "Genadi" eingebe, er schlägt mir dann "Gennadi" vor aber da gibt es scheinbar auch nichts. Hast du ein Link zu der Seite von denen?
Danke
Gruß
Mathias
Hallo Zusammen!
Ich suche mal den anderen Weg. Meine Schwiegermutter möchte gerne ein kleines Paket zu uns schicken. Welche Möglichkeiten gibt es dort (Donetzk), am besten wäre mir so ein Unternehmen ähnlich wie Jantzen.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Gruß Mathias