Beiträge von geppi79

    Aprento: Danke erst einmal für deine Glückwünsche, was mein Geschäft betrift.


    Was deine zwei Fragen angeht, weiß ich zwar nicht was das für eine Rolle spielt aber es ist auch kein Geheimnis. Bewußt darüber was für ein Geschäft ich da betreibe bin ich mir seit Oktober letzten Jahres und bekomme im Moment so ca. 300,- monatlich überwiesen. Ich hatte mich schon ein paar Monate früher registrieren lassen, weil ich einige Produkte für meine eigentliche Arbeit verwendet habe. Ich hatte aber damals keine Ahnung was MLM ist. Wirklich beschäftigt habe ich mich damit erst, als plötzlich im Oktober ein Check von der Firma kam und da habe ich mal nachgefragt. Wie und warum ich genau zu den Produkten kam kann ich dir ja gern ausführlich erklären, wenn es dich interessiert.


    Die Firma zahlt keine 60% der Einnahmen aus, es sind maximal 43%. Ich kann deine Rechnung mit den 60% und 120% auch nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn deiner Meinung nach auf dem eigentlichen Wert des Produktes 60% Aufschlag sind, woher kommen dann 120% zu viel? Das hieße ja, dass das Produkt gar nichts in der Herstellung gekostet hat.


    Ich finde auch, dass ein Einzelhändler etwas verdienen sollte, da er ja auch arbeitet dafür. Es ist auch klar, dass die Rohstoffe für das Produkt etwas gekostet haben und der Hersteller Gewinn machen muss. Verglichen mit MLM besteht hier der gleiche Kostenrahmen, Vertriebspartner = Einzelhändler und die Herstellung kotet auch in beiden Fällen da Gleiche.
    Nun aber zu den weiteren Kosten: im MLM entstehen jetzt noch Kosten für den Versand. Es gibt da speziell bei meiner Partnerfirma drei Stufen wieviel der Empfänger davon tragen muss. Ab einem bestimmten Einkaufswert entfallen sie ganz.
    Im Einzelhandel entstehen kosten für die Logistik, ich kenne gigantische Logistikzentren, in meiner Nähe, zum Beispiel von der Firma Lidl. Da arbeiten hunderte Menschen.
    Was ist mit Ladenmieten und der Lagerhaltung, wer bezahlt das? Und nun ein riesen Faktor. Was kostet ein Werbeblock im Fernsehen im Hauptabendprogramm? Ist ein Werbestar glaubwürdiger als ein Bekannter? Die Gagen von Werbestars liegen mit unter im 6 stelligen bereich pro Tag, dazu die Kameraleute und was nicht noch alles zum Dreh eines Werbefilms gehört.
    Wer wird diese ganzen Kosten wohl tragen?


    Du hast sicher recht, dass ein Mercedes ein tolles Auto ist. Aber ist ein Mercedeshändler, wenn er sein Auto vorstellt glaubwürdiger als ein bekannter von dir, der dir sagt:"Schau mal ich füttere meinem Hund dieses Hundefutter weil ganz wild darauf ist und es hat auch noch einen höheren Fleischanteil als das was ich sonst immer hatte und ich brauch es nicht mehr aus der Kaufhalle nach hause tragen, weil es mit der Post geliefert wird."
    Du sagst also der Mercedeskonzern sagt die Wahrheit wenn sie ihre Autos vorstellen und Firmen die ihre hergestellten Produkte mit hilfe von MLM verkaufen sagen die Unwahrheit und machen sich damit ständig Strafbar?


    mfg geppi79

    Hättest du mal weiter oben gelesen würdest du vielleicht verstehen wie sich Preise zusammen setzten.


    Deiner Meinung nach ist es also ok wenn der Einzelhändler an einem Produkt verdient aber bei einer Network Firma ist es schlecht wenn die die geworben haben Geld dafür bekommen?


    Was du in deinem Text beschreibst ist zum Teil tatsächlich illegal und hat absolut nichts mit dem zu tun was ich hier meine. Ein Vergleich mit einem verurteilten Betüger ist wohl kaum angebracht.


    Du kannst ja der Meinung sein, dass die Produkte zu teuer sind aber dabei solltest du aufpassen, dass du dir nicht selbst wiedersprichst. Dir ist klar, dass ein Mercedes überteuert verkauft wird aber du findest es gut, weil es dir bei dem Auto wert ist zu viel zu bezahlen. Bei Hundefutter ist das falsch. Wo ist da die Logik?


    Übrigens gibt es auch im Laden teure und billige Tiernahrung, wie kommt den deiner Meinung dieser Preisunterschied zustande?


    mfg geppi79

    Es ist richtig, dass ein Drittel der Menschen in der Ukraine unter der Armutgrenze leben, für die ist das sicher nichts. Es klingt auch verständlich, dass das zweite Drittel vielleicht nicht den Mut hat 100,- € zu investieren um sich vielleicht ein Geschäft aufzubauen. Aber trotzdem bleibt dann immer noch das dritte Drittel und das sind ja immerhin 13 Mio Menschen.
    Glaubst du nicht, dass sich die Firmenleitung dieser Verhältnisse bewußt ist? Stellt sich mir die Frage, warum sollten die Millionen in diesem Land investieren wenn es so aussichtslos erscheint? Es ist ja nicht der erste Start dieser Firma, in einem fremden Land und, wie wir von Diestel gehört haben, auch nicht das erste MLM Unternehmen in der Ukraine.

    @ Siggi: Du hast absolut recht. Was du beschreibst funktioniert sicher in der Ukraine nicht. Aber du beschreibst auch kein MLM. Du verwechselst den klassischen Direktvertrieb mit MLM.
    Funktionierendes MLM geht nur mit Produkten, die sich verbrauchen. Ein Topfset kauft man sich vielleicht 1 mal im Leben, zumal Hersteller solcher Töpfe oder Staubsauger meistens auch noch ewige Garantien geben. Wenn jemand mit dem Vertrieb von Nichtverbrausgütern Geld verdienen möchte ist er ständig auf Neukunden angewiesen und stößt sicherlich irgendwann mal an Grenzen. Anders bei Produkten, die ein überzeugter Verbraucher, nachkauft.
    Übrigens finde ich es auch schoflich, wenn man Oma abzockt. Die das machen sind die schwarzen Schafe, die der Branche so schaden.

    Ich habe doch mein Business schon gestarten, schon vor Monaten. Die Partnerfirma expandiert aber erst jetzt in die Ukraine. Möchtest du, dass vom Geschäft hier berichte?
    Nein ich kann kein Russisch und Ukrainisch. Darum möchte ich doch Menschen kennen lernen die deutsch sprechen.


    geppi79

    Hallo Diviner,


    gut, dass du dich nicht angegriffen fühlst. Dann ist das wohl etwas falsch bei mir angekommen.


    Du sag mal, warum lehnst du dieses Business eigentlich so entschieden ab? Hast du damit schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist daran für dich so verwerflich? Ich frag nur, weil ich noch nie was Schlechtes damit erlebt habe. Ich kann ja auch gern mal erzählen wie ich überhaupt dazu gekommen bin, falls es dich interessiert.


    mfg geppi79

    badossi: Danke für deinen Tipp, über die Mentalität der Ukrainer. Das ist doch mal eine Hilfe


    Diviner: Dein Beitrag wirkt auf mich als fühltest du dich irgendwie angegriffen. Das tut mir leid, ich möchte ja keinen Menschen angreifen, weder in diesem Portal noch sonst irgendwo. Ich möchte auch niemanden etwas zeigen oder beweisen. Ich hatte ja mal zu Anfang geschrieben, dass ich mich hier angemeldet habe um die Menschen, in UA oder Menschen in Deutschland die sich in UA auskennen, kennen zu lernen. Ich habe doch dabei auch nur von diesem Geschäft, was es nun mal gibt und welches ich persönlich nicht schlecht finde, berichtet und die Tatsache, dass es das bald auch in UA gibt ist keine Idee von mir.
    Es kann ja jeder der es liest selbst entscheiden was er davon hält. Es ist ja im Verlauf mehrfach deutlich geworden, dass es für dich nichts ist. Badossi hat auf Grund deiner Einwände auch entschieden, dass er es nicht mag und das ist auch in Ordnung aber warum möchtest du allen das Wort zum Thema verbieten?


    Also, wenn du dich durch irgendeine Äußerung von mir angegriffen gefühlt hast tut es mir leid, das war dann nicht meine Absicht.


    mfg geppi79

    Hallo Xantorix,


    ich glaube keineswegs, dass Net Marketing in der UA einfacher ist. Im Gegenteil, ich glaube auch, dass es gerade für einen Ausländer schwerer ist.
    Deiner Meinung nach sind die Produkte nicht das Wert was sie kosten aber hast du dann auch Äpfel mit Äpfeln verglichen?
    Sicher wird es immer Menschen geben, die im Discounter einkaufen, sei es weil sie sich nicht mehr leisten können oder weil sie auf mehr Qualität keinen Wert legen.
    Es wird aber auch immer Menschen geben die hochwertige Produkte wollen und diese Menschen wissen auch warum und genau die stehen vor der Wahl sie im Laden zu kaufen und einiges mehr bezahlen oder bei einem solchen Unternehmen und bei gleicher Qualität zu sparen.
    Ichg bin seit 11 Jahren selbständig. Meine Firma betreibt auch Einzelhandel und ich weiß sehr genau wie sich Preise zusammen setzen. Ich weiß auch wie teuer Werbung ist und wie viel Rücklauf aus einer Werbeaktion kommt. Die effektivste Werbung ist immer noch Mund zu Mund Propaganda und diese machen wir täglich. Ich glaube man kann gar nicht ausrechnen wie viel Umsatz ich anderen Unternehmen schon verschafft habe und muss nach wie vor dort den vollen Preis bezahlen.

    Ein konkretes Beispiel von der Firma die ich vertrete ist Parfum, wenn ich für 250 ml Eau de Parfum 40,- € zahle und bei Douglas für die selbe Menge Eau de Toilette 60,- bis 70,- frage ich mich wo ich zu viel bezahlt habe. Und warum? Weil ich Webestars wie Heidi Klum bezahlen muss. Da stellt sich mir die Frage warum gerade Heidi Klum ihre Parfum Serie über ein solches Unternehmen vertreibt obwohl sie für Douglas Werbung macht?


    Du sagst man weckt die Gier im Menschen in diesem System und nur das führt zum Erfolg. Meiner Meinung nach ist es keine Gier wenn sich eine normale Familie mit einem durchschnittlichen Gehalt ein paar Euro mehr in der Tasche wünscht ohne sich dafür tot arbeiten zu müssen. Weil was nützen mir die paar Euro mehr wenn ich keine Zeit mehr habe sie auszugeben? Gier ist wenn ein Topmanager 1 Million im Monat verdient und aus seinem Konzern 500 Menschen entlässt um 2 Millionen zu verdienen.
    In dieser Branche verdient man nur Geld wenn man anderen hilft auch Geld zu verdienen. Und wie viele Möglichkeiten haben einfache Arbeiter finanzielle Freiheit zu erlangen? Wird ihr Chef ihnen das geben? Er lässt sich vielleicht noch auf eine Lohnerhöhung ein aber dennoch verfügt er über deren Zeit, er sagt ihnen von wann bis wann sie arbeiten müssen, wann sie Hunger haben (9.00 bis 9.30 und 12.00 bis 12.30) und er sagt wann sie Urlaub machen dürfen. Ist es wirklich Gier wenn sich Eltern mehr Zeit mit ihren Kindern wünschen?


    mfg geppi79

    Hallo liebe Leser dieses Themas,


    so wie es anhand der Klicks auf dieses Thema scheint, haben doch einige Menschen interesse an Geschäftsbeziehungen. Aber die Tatsache, dass sich keiner mehr dazu äußert zeigt mir, dass sich viele von den Ausssagen Pyramiedensystem oder obskures Geschäft abschrecken lassen.
    Vielleicht nutze ich diese Plattform mal um genau zu erklären wie das Geschäft läuft.


    Also zu dem Ausdruck Pyramiedensystem mal folgendes, stellen Sie sich doch einmal eine Pyramiede vor. Ganz oben ein Männchen, darunter 5 weitere Männchen und darunnter 125 Männchen.
    Nun sagen Sie mir was das ist, was sehen Sie in dieser Struktur?
    Es könnte die Struktur Ihres Fussballvereins sein, stimmts? Ganz oben der Vereinspräsident, darunter der Vorstand und dann die Mitglieder.
    Es könnte aber auch eine Baufirma sein, oben der Chef, darunter die Vorarbeiter und dann die einfachen Arbeiter.
    Oder ist es ein Familienstammbaum?
    Die Wahrheit ist, man knn so ziemlich Alles in einer Pyramiede darstellen aber ist es deshlb was Schlechtes, sind deshalb alle in der Pyramiede korrupt oder will jeder in der Pyramiede den anderen bescheißen?


    Was ist eigentlich Network Marketing?
    Es ist schlicht ein System mit dem Firmen Produkte verkaufen. So wie manche Firmen einen Versandhndel betreiben oder viele über den Einzelhandel verkaufen.
    Zugegeben es ist nicht die leichteste Methode seine Waren zu veräußern, weil es viele Menschen gibt die skeptisch sind. Diese Firmen machen es aber trotzdem.
    Denn sie wollen exklusive und qualitativ hochwertige Produkte verkaufen und das zu Preisen die sich nahezu jeder leisten kann.
    Um dies tun zu können verzichten sie auf teure Werbung und setzen auf Mund zu Mund Propaganda, des weiteren verzichten sie auf den enorm teuren Weg über den Einzelhandel. Im Einzelhandel verienen einfach zu viele Zwischenhändler mit, bevor das Produkt letztendlich beim Kunden ist.
    Das Geld, was sie auf diese Weise sparen, stecken sie in die Produktentwicklung und in Rabatte und Bonuszahlungen für die Kunden.


    Der Unterschied zu illegalen Schneballsystemen ist der, in dem illegalen System gibt es kein Produkt. Man zahlt für nichts Geld ein und je mehr das unter einem in der Struktur tun um so höher steigt man. Dabei liegt auf der Hand, dass unten die ihr Geld verlieren.
    Beim seriösen Network Marketing kauft man ein Produkt, wovon man auch was hat und von diesem Geld wird ein teil an die die Werbung gemacht haben zurück gegeben.
    Außerdem besteht im Network Marketing Chancengleichheit. Jeder hat die gleichen Robatte und jeder kann bis an die Spitze des Vergütungsplans gelangen. Man kann sogar den der einen ursprünglich mal geworben hat überholen und mehr Geld verdienen als er.


    Hierzu ein kleines Rechenbeispiel: Sie erzählen 5 Menschen das was ich gerade beschrieben habe und zeigen ihnen wie sie es auch anderen erzählen können. Diese 5 erzählen es wiederum 5, macht in Summe Sie+5+25=31. Die 25 erzählen es auch wieder 5 Menschen = 125, und diese 125 erzählen es wieder 5 = 625, macht zusammen 31+125+625=781 Menschen. Wenn diese 781 Menschen einfach das bei der Firma kaufen was ihnen gefällt, sagen wir mal für 20,-€ im Monat, dann sind das 15620,-€ Umsatz.
    Jeder dieser Kunden hat nun tolle Produkte für sich und rund die Hälfte des Umsatzes wird als Bonus zurück gegeben.


    Wichtig ist dabei nur, wenn man dieses Geschäft betreiben will braucht man eine Partnerfirma die möglichst viele, gute Produkte anbietet und möglichst auf die Pflicht zum Eigenumsatz verzichtet. Dann kann man sich ein super Nebeneinkommen erarbeiten. Und eins ist klar, wir betreiben alle täglich dieses Geschäft aber die wenigsten lassen sich dafür bezahlen.


    Vielleicht hat nun der Eine oder Andere einen kleinen Einblick gewonnen was Network Marketing ist.
    Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden.


    mfg geppi79

    Was ist denn an dieser Sache obskur?
    Du stempelst dieses Geschäft ab bevor du weißt wie es genau funktioniert, weil es mal wieder ein Unwissender mit einem illegalen System verwechselt hat. Du hast recht, das was Diviner meint, womit er es vergleicht, das braucht keiner, weder in UA noch in Deutschland aber davon redet ja auch keiner.
    Dieses System wird sich auch in der Ukraine etaplieren, so wie überall in der Welt weil es auch in UA Menschen geben wird die erst zuhören und überlegen und dann reden. Der Marktanteil dieser Vertriebsform beträgt zum Beispiel in Asien und America 20 % und wächst weiter.
    Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass jeder von uns, unbewusst, dieses Geschäft betreibt nur lässt sich kaum einer dafür bezahlen.


    Auh ich hatte am Anfang meine Zweifel, das will ich gar nicht abstreiten. Ich habe es mir aber genau angeschaut und mich darüber informiert.
    Die Fakten die für mich dafür gesprochen haben waren, dass es wohl kaum was illegales sein kann wenn es das schon seit 60 Jahren gibt und bisher nirgendwo verboten wurde und ich habe mir mein Risiko betrachtet. Die Sache ist, es gibt kein Risiko, ich kann weder risige Summen Geld verlieren, ich binde mich nicht an irgendwelche Knebelverträge und ich muss nichts kaufen wenn ich nicht möchte. Das einzige Risiko das ich habe ist, das ich keinen finde der mir mal zuhört und selbst wenn das passiert habe ich zumindest ein super Produktangebot, das ich nutzen kann.


    mfg geppi79

    Hallo Diviner,


    es war mir schon klar, dass sollche Aussagen irgendwann kommen. Ich kann auch verstehen, dass viele Menschen misstrauisch sind. Es wurden ja auch schon viele von Schneeballsystemen beschissen. Ich habe am Anfang genau das selbe gedacht aber ich habe mir zumindest die Zeit genommen und es mir vorher richtig angeschaut.
    Der riesige Unterschied dabei ist der, dass man kein Risoko hat, man entscheidet völlig frei ob man was kauft, ob man etwas weiter empfiehlt und man kann seine Partnerschaft jederzeit kündigen.
    Wenn wir es schon mit einer Pyramiede vergleichen dann musst du sie aber umdrehen, denn in diesem Geschäft arbeiten die die es schon länger machen für die die gerade anfangen.
    Meine Rolle dabei ist die, dass ich es Menschen ermögliche Parner zu werden und sie, wenn sie möchten, dabei unterstütze erfolgreich zu werden.


    mfg geppi79

    Ja haste eigentlich recht.
    Also können musst du eigentlich gar nichts, du musst nur wissen wie das System funktioniert und wie du Interessenten in der Ukraine registrieren kannst. Wenn dann jemand was von den Produkten bestellen will kann er das entweder über Internet, schriftlich per Fax oder Post oder übers Telefon bestellen.
    Du kannst auch direkt verkaufen, dann bekommst du 40% Handelsspanne + Provision.
    Effektiver als selbst verkaufen ist aber ein Strukturaufbau.


    mfg gppi79

    Wie gesagt, das ist Sache der Vertriebsfirma. Ich bin mir sicher, dass die nichts illegal nach UA versenden. Die Planung geht ja auch schon seit Monaten.
    Für alle diese Fragen, sofern sie für den Verbraucher relevant sind, gibt es ein Servicecenter, das man jeder Zeit anrufen kann. Sowohl in Deutschland, als auch in der Ukraine.


    mfg geppi79

    Das ist ja Alles klar, das ist ja Sache der Vertriebsfirma. Die sind ja bereits in 33 Ländern vertreten und kennen sich damit aus. Der Vertrieb wird definitiv spätestens im März starten, das heißt, dass diese Fragen ja schon geklärt sind.


    mfg geppi79

    Ich bin kein Zwischenhändler, ich handle völlig eigenständig. Ich zeige nur Menschen wie sie die Produktpalette dieser Firma nutzen können und wie sie es anderen Menschen ermöglichen können diese Produkte zu nutzen.
    Zu deiner Frage was für Produkt das sind, insgesammt gehören zu dem Produktkatalog über 1200 Artikel, u.a. Schmuck, Klamotten, Kosmetik, Gesundheitsprodukte, Tiernahrung, Parfum.
    Es geht nur darum, dass sich eben bald auch Menschen in der Ukraine als Kunde registrieren können und, wenn sie wollen, diese Produkte nutzen können.
    Darum verstehe ich auch nicht, warum Mitbewerber etwas dagegen haben sollten, es kann aus diesem Geschäft jeder nur profitieren und nichts verlieren.


    mfg geppi79

    Ja es ist mein erstes Geschäft in UA.
    Darum bin ich ja hier, um Menschen kennen zu lernen die Erfahrungen haben.
    Mir ist schon klar, dass ich nicht einfach irgendwo in der Ukraine einschlagen kann und meine ich könnte da einfach mal so ein Geschäft aufbauen.
    Was aber das Entscheidende daran ist, ist das Geschäft an sich. Ich vermute du weißt nicht was Network Marketing ist, oder?
    Ich denke wenn du weißt um was es da geht, verstehst du auch wie es erfolgreich werden kann.


    mfg geppi79