Beiträge von sasch13

    " russische Züge auch vor 10 Tagen eingestellt wegen zu geringer Nachfrage....." (div. Medien)


    waren wohl zu "BILLIG".....




    Auf die Ukraine zu hoffen ist wohl nur verlorene Zeit ,da werden eher noch mehr schweinereien ausgeheckt .


    hätte ich auch wohl so entschieden, denn wenn man von mir nichts mehr wissen will aber alles haben möchte.....

    Außerdem haben die Abgeordneten der Krim die Regierung der prorussisch geprägten Region abgesetzt,
    wie die Presseabteilung des besetzten Parlaments mitteilte. Die
    Abstimmung darüber fand ebenso wie das Votum über das für den 25. Mai
    geplante Autonomie-Referendum hinter verschlossenen Türen statt. Es ist unklar, wie viele Abgeordnete sich an den Abstimmungen beteiligt haben.


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…nd-russland-a-955925.html


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, waren das gekaufte Leute aus Russland?

    - Aufenthaltstitel (Ausländerbehörde). Unter Vorlage der Eheurkunde hat sie Anspruch auf einen zunächst befristeten Aufenthaltstitel (1-3 jahre). Nach 3 Jahren dann Anspruch auf unbefristete Niederlassungserlaubnis. Nach 5 Jahren kann sie sich einbürgern lassen.

    Hallo,
    wie lange dauert es eigentlich bis man den Aufenthaltstitel bekommt? Hintergrund ist ich und mein eFreundin werden Mitte Juli in D heiraten mit nationalem Visa und wollen dann Anfang September in der UAkirchlich heiraten.
    Danke

    Schön das hier unterschiedliche Erfahrungen zusammenkommen-denn an der Südküste war ich bis dato nur im Sommer und da gefiel es mir halt nicht so gut:Keine bzw. kaum Sandstrände-im Verhältniss zum Osten der Krim teuer.Deshalb würde ich im Sommer den Osten mit seinen schönen langen Sandstränden vorziehen.


    Da hast du auf jeden Fall Recht, im Sommer meidet meine Freundin den Süden auch, sie sagt es ist schrecklich im Sommer, noch nicht mal Platz zum sitzen an den arg schmalen Stränden - im Sommer auf jeden Fall in den Osten, da schöner und evtl. mehr Platz. Was ich gesehen habe, war für mich auch eine große Frage wie viele Menschen an den kleinen Stränden Platz finden.
    Sie sagt Ende September oder Anfang Oktober, wäre für den Süden evtl am geeignesten, da die Preise etwas zurückgehen und nicht mehr so viele Touristen wie im Sommer da sind, Meer noch warm ist und mit Glück auch sehr gutes Wetter
    Anfang April 2013 war es für mich auch sehr schön,da ich aus dem kalten verregneten Deutschland auf die Krim kam und hier haben wir in T-Shirt am Abend in der Natur Schaschlik gegrillt und am Tag hatte es um die +22 Grad
    Und du hast recht, wenn man auf der Krim weiß wie und wo, kann man sehr günstig wegkommen
    Zu Odessa kann ich leider nichts sagen, dort war ich noch nicht, aber ich denke jeder Ort hat ein gewisses Etwas,für den einen mehr - für den anderen weniger

    Klima und Meer? Hmm, wie gesagt ich war bisher immer im Winter (November 2012, März/April 2013, und im Moment) Im Meer war ich da natürlich noch nicht 8) , aber das Klima kann ganz unterschiedlich sein. Ich starte immer in Simferopol. Hier kann es regnen und wenn man 60 km über die Berge in den Süden ans Meer fährt, wartet meist immer eine Überraschung - Nebel - Sonne - windig - fast windstille, natürlich kann es auch anders herum sein ;) oder wie gestern: Simferopol bewölkt, Jalta regen, Sewastopol Sonne - das alles kommt durch das Krimgebirge. Im Sommer kann es im Süden (Alushta, Jalta etc) sehr heiß sein,manchmal auch kaum Wind, wobei es in Alushta manchmal ein leichter Wind geben kann im Gegensatz zu Jalta wegen der Gebirge. In Simferopol dagegen soll es immer ein bißchen Wind geben (Sommer sind Aussagen meiner Freundin) Im Großen und ganzen aber sehr angenehmes Klima

    Ich bin jetzt dass dritte Mal im Winter auf der Krim, und ich kann nicht sagen dass es langweilig ist, Sehenswürdigkeiten sind geöffnet, kein so großer Andrang und nicht so stressig (lt. meiner Freundin), gestern hat in Sewastopol die Sonne geschienen, so dass es sehr schön war auf der Promenade zu flanieren, Museen sind ebenfalls offen, Jalta & Alushta sind immer ein Besuch wert etc. Was ich damit sagen will, dass die Krim auch im Winter schön und vielseitig ist (West, Süd - zu Osten kann ich nicht viel sagen, muss ich erst noch besuchen)