Beiträge von alexander.newski

    vielleicht mal was zu Sanktionen. Ich habe einige Bekannte in Burjatien,also Russland, am Baikal.U.a in Tschita.

    Nach Verhängung der Saktionen und dem Rubel Absturz schossen dort die Preise steil nach oben.

    Die Regale waren aber immer voll.Keine Defizite im Angebot. Ganz besonders stiegen allerdings die Preise für Auto Ersatzteile.Jetzt fallen die Preise für Lebensmittel langsam,ganz langsam wieder.Die in die Höhe geschossenen Preise für Auto Ersatzteile (hauptsächlich Toyota,wird dort viel gefahren)purzeln förmlich.

    Warum??:Die Russen,Mongolen und Chinesen haben die alten Ameisen Routen wieder belebt.

    In den 90 ziger kamen über diese Ameisen Routen hauptsächlich Kleidung von China über Mongolai nach Russland.

    Und jetzt sind es ebend Ersatzteile und anderes.

    Ich vermute die Russen werden die Sanktionen besser wegstecken als wir.

    Auf meine Frage was die Chinesen denn alles liefern können war die Antwort:Alles,einfach alles.

    Im Zweifelsfall landen die ganzen LNG-Tanker eben in den NL oder in Belgien. Hoppala. Da kam halt nichts von in der Blöd- äh Bildzeitung.

    Vor allem,gibt es überhaupt genügend Leitungskapazitäten von der Niederlande bzw Belgien zum deutschen Endverbraucher?

    Wenn ja,gut.

    Wenn nein,brauchen auch keine LNG Tanker dort für Deutschland Gas abpumpen.

    Die können dann ihr Gas ja gleich ins All schießen.

    Noch mal zum Bezahlen russischen Gas.

    Von den Sanktionen ausgenommen sind Gazprom Bank und Sberbank(Tageschau)

    Die westlichen Finanzsanktionen sind bewusst mit Lücken versehen worden. Einige russische Banken wurden nicht vom Euro- und Dollar-System ausgeschlossen, damit das Energiegeschäft weiterlaufen kann. Dazu zählen die beiden wichtigsten Banken für die Abwicklung der Zahlungen, die Gazprombank und die Sberbank.

    Lt Wikipedia sind aber beide Banken seit Februar sanktioniert.

    WIR müssen!!Das ist gut.Was WIR müssen wird unserer Regierung vom großen Bruder aus Übersee mitgeteilt(bin ich mir sicher).

    Und sicherlich müssen WIR die nächsten 10 bis 20 Jahre die Ukraine, also den Wiederaufbau+Bewaffnung bezahlen.

    Denn die Polen,Griechen etc werden sich wohl an den immensen Kosten nicht beteiligen wollen/werden. Der große Bruder wohl auch nicht richtig.(bezahlen)

    Also da kommt auf UNS wohl noch einiges zu.

    An Kosten. :/

    von 1989 bis jetzt ist der Russe nur zurück gewichen und die NATO ist hinterher gekrochen.

    Alle Zusagen ihm gegenüber gegeben waren kurze Zeit später nur noch Schall und Rauch.

    Und jetzt hat man den russischen Bären genug verarscht und er zeigt die Tatze.Kann ich verstehen.

    Und nein.Ich bejahre diesen Krieg in der Ukraine nicht.Dieser Krieg dort ist einfach nur Sch...e.

    Mir tun nur die Opfer dort leid.

    1989-1991 Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost - und Westdeutschland und löst den Warschauer Pakt auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Genscher und Baker, dass die ehemaligen Warschauer Pakt Mitglieder nicht der NATO beitreten. Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.

    Bis 2004 sind dann fast alle Warschauer Pakt Mitglieder der NATO beigetreten. Der Russe bleibt ruhig.

    2001 Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden. Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.

    2004 die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO. Eine erste Verletzung der Pufferzone. Der Russe bleibt ruhig.

    2014 putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung.(Was mittlerweile sogar von den Amis zugegeben wurde) Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des amerikanischen Präsidenten), Monsanto, Black Water und US Militärberater die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt. Der Russe bleibt ruhig.

    2014 Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet. Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 % der Krim Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.

    2014 -2022 Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk Tausende Russen sterben, hunderte von russischen Kindern. Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete. Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen. Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.

    2020 Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland. Der Russe bleibt ruhig.

    2022 Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen. Dies wird von den USA abgelehnt.

    2022 Der Russe marschiert in der Ukraine ein. Um den Krieg zu beenden verlangt Putin eine Garantie der Neutralität und eine Entmilitarisierung der Ukraine, eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken und eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet. Dies wird von den USA abgelehnt.

    Sollte allen mal zu denken geben..



    Habe ich zwar nur zugeschickt bekommen, triffst aber den Nagel auf dem Kopf,meiner Meinung nach.

    Mal was Neues aus Kriwoi Rog(eben gerade Viber).Nachts Ausgangssperre, Nachts fallen Schüsse, Benzin kostet 2,00 Euro,Diesel fast 3 Euro,wenn man noch welchen bekommt. Die Läden werden leer.

    Aus Henitschesk:(Dort die Russen)Der Bürgermeister ist zurück getreten (oder worden).

    Ansonsten in Henitschesk und auf dem Arbatskaja Strelka alles ruhig.In Henitschesk gehen die Leute wieder ihren normalen Alltag nach.Keine Probleme dort.

    Eetarga.Sicherlich geht ohne das Geld aus Moskau,den beiden Volks Republiken bald das Licht aus.Ohne das Geld aus dem Westen geht in Kiew aber auch das Licht aus.Manchmal frage ich mich was diese Spaziergänge auf dem Maidan(Westerwelle, Mc Cain,Nuland etc)den europäischen oder besser gesagt den Deutschen Steuermichel bisher gekostet haben?Also,wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte,bis jetzt hat der Westen eine Billion Dollar in Afghanistan versenkt, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Jetzt weiß ich das es soviel gekostet hat.
    Ich vermute die Überweisungen an die Ukraine (oder Hilfen) sind wohl auch schon in Hunderten Milliarden zu messen. Und,nebenbei bemerkt, der Putsch auf dem Maidan 2014,der war gegen Janukowitsch, welcher 2010 im Januar freie und färe Wahlen gewonnen hatte.Also gegen eine demokratische und rechtmäßige Regierung.

    Dodger,die Abstimmung auf der Krim,fand schon 2014 statt.Also ganz so viele Ukrainer konnten die Russen da noch nicht Vertrieben haben.Und es wurden nicht nur Russen auf die Krim umgesiedelt,Dodger.Nein,viele Ukrainer sind ganz freiwillig auf die Krim umgesiedelt.Weiß ich genau!Weil meine Fast-Ehefrau(habe noch jetzt sehr guten Kontakt zu ihr)gehört dazu!Und Dodger,Sie ist heilfroh das Sie und ihr Sohn jetzt auf der russischen Krim lebt.Und einige Nachbarn und Kolleginnen von ihr(ebenso aus der Ukraine)taten es ihr gleich.Und sehr viele angebliche RUSSEN stammen aus dem Donbass.Also sind irgendwie Ukrainer!Wollen aber keine mehr sein.Sind auch froh jetzt auf der Krim,der russischen zu leben.Dort werden Sie ebend nicht beschossen.Ich verstehe diese Menschen sehr gut Dodger.

    EB2010!Das ganze ist doch auch eine wirtschaftliche Frage:Sollte es zu diesen Volksabstimmungen in den Oblasten irgendwie kommen,werden viele Oblaste von Charkow bis Odessa runter die Fahne oder besser das Land wechseln.Da bin ich mir sicher.Aber die Ukraine(auch diese Oblaste) sind wirtschaftlich fertig.Wer soll denn den Wechsel nach RU bezahlen?Glaubst du wirklich das die Russen nach Mehrwert Steuer Erhöhung und rauf mit dem Renten Alter jetzt vielleicht auch noch die halbe Ukraine mit finanzieren können?Oder dieses wollen?Da gehen die nächsten 10-20 Jahre doch alles Ressourcen drauf.Und machen Russland handlungsunfähig!Russland buttert doch schon die Krim mit Geld für Infrastruktur Programme regelrecht zu.Irgendwo hat auch die Finanz oder Wirtschaftskraft der Russen ein Ende!

    Na ja.Die Wahl in der Ukraine war wohl nicht so richtig fair!Stimmt es das ungefähr 3 Millionen Ukrainer die in Russland leben und arbeiten nicht wählen durften???Die Ukrainer welche in Europa arbeiten und leben durften wählen!!Da ist dem Boris Boiko wohl ungefähr 10 % der Gesamt Stimmen abhanden gekommen.Wenn Er die bekommen hätte wäre wohl Boiko gegen Selenski in die Stich Wahl und nicht Poroschenko gekommen.Aber was solls???Der Westen hat die Wahlen als frei und fair anerkannt!Also von freien und demokratischen Wahlen in der Ukraine kann wohl nicht so richtig die Rede sein!