Beiträge von jackson666

    Also auch wenn es ein Umweg ist, würde ich Lviv - Kiew - Odessa fahren.
    Die Strecke Lviv - Kiew ist jetzt super ausgebaut und man schafft es locker in 5 Stunden. Letztens habe ich für Kiew - Lviv 4,5 Stunden gebraucht.
    Und die Trasse Kiew - Odessa ist auch sehr gut ausgebaut. Fahrtzeit auch in circa 4 bis 5 Stunden machbar. Dort nur bitte auf die GAI aufpassen, die stehen dort recht häufig!


    Hallo,


    kann ich nur bestätigen, sind wir auch schon 2 mal gefahren-besser geht es nicht!!!


    Gruß Frank

    Hallo,


    mir ist nicht bekannt das man überhaupt mit einem Mietwagen in die Ukraine einreisen darf. Bist der erste!!!


    Tankadapter??? Brauchste nur für Gas-tanken-ansonsten hau rein die Pistole und mach voll.


    Kreditkarte?? Habe fast nur mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlt-viele Tankstellen machen zwar den Herrmann und regen sich auf wenn man mit Karte zahlt(denke mal die wollen sich die Kohle selber einstreichen..)aber: schau nach ob ein Lesegerät drinne steht-wenn ja gehts mit Karte .Bleibe dabei wenn sie die Karte durchziehen-angeblich gehts "mal" wieder nicht-ist aber alles blablabla.Bei mir ging es immer. Hartnäckig sein-die sind nur zu faul oder haben kein Bock!! Das dazu.


    Ansonsten-viel Spaß in der Ukraine-denke mal du bleibst nicht lange da-Deutschland fliegt sowieso in der Vorrunde raus hehe.


    LG Frank

    Hi,




    ich reise immer mit dem PKW-nehme immer die 3 oder 4 Spur-also dort wo frei ist, ganz links stehen die LKW-daneben die ukrainischen Fahrzeuge-die 3 oder vierte Spur denke ich mal ist für die anderen.Also ich bin schon vielmals so gefahren-immer bis zur Schranke vor-bisl warten-dann kannste durchfahren-geht relativ rasch wenns frei ist-am besten morgens durchknallen.Ich war schon mal innerhalb von 20 MInuten komplett durch!!





    LG Frank

    hier könnt Ihr sehen wie lang der Stau Grenzübergang Medyka ist.


    Hi, klasse!! Bin begeistert-fahren auch immer über Medyka-immer zwischen 04:00-06:00 morgens-bis jetzt immer Glück gehabt-max.20Minuten und wir waren durch.
    Trotzdem werde ich mal regelmäßig die KAMERAS schauen wie es über die Woche aussieht.
    Danke nochmals für den Link!!


    LG Frank

    Hallo,





    war vielmals mit meinem C5 dort-keine Probleme gehabt. Einmal ist mir in Simferopol der Kühler-Lüfter kaputt gegangen. Ein Anruf beim ADAC in München-Rückruf per SMS wo eine Citroen Werkstatt ist-hingefahren-repariert-20€ bezahlt(bin fast vom Stuhl gefallen bei der hohen Rechnung hehehe :D :D )und gut is.


    Sogar auf Nebenstrecken lief alles optimal-Allrad brauchst du überhaupt nicht-nur tiefergelegt sollte dein Wagen nicht sein. Ich bin mit meinem C5 überall hingekommen wo ich hin wollte und das ohne Schaden. Besorge dir vorher Adressen von Vertragswerkstätten und dann fahr los-keine Angst.


    Übernachten: Wir haben uns immer die großen LKW Truck-Stops gesucht und dort ein paar Stunden im Auto geschlafen. Zur Not geht das!!


    Nachtfahrten habe ich 3 mal gemacht-ist gewöhnungsbedürftig und sehr stressig-am besten vermeiden.Tagsüber kann man sowieso besser die Gegend geniessen.


    Polizei: Ruhig bleiben-ansonsten gibt es hier im Forum schon genug Beiträge zum nachlesen.


    Im großen Ganzen: Wenn dein Auto fit ist-immer ran an die Bouletten.Bischen vorsorgen wenn du eine Werkstatt brauchen solltest und ansonsten viel Spaß in der Ukraine.




    LG Frank

    Hi,




    Deutsch??? Man sollte die Amerikanische Sprache mit Krieg in Verbindung bringen-Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag mit den Allierten-Obama hat in seinem letzten Deutschlandbesuch gesagt: Deutschland ist besetzt und bleibt es auch. Von daher sollte man Deutschland bedauern und Mitleid mit den Deutschen haben die sich immer noch im Kriegszustand befinden. Ist Tatsache.




    Die Ukraine ist weder besetzt-noch in Knechtschaft für einen anderen Staat. Deutschland ja-von daher Wladimir: Urteile nicht so hart gegen uns-wir sind immer noch Sklaven der Allierten.




    Frank

    Hallo,


    an derGrenze bezahlen?? Schwachsinn!!! Die wollten die Kohle in die eigene Tasche stecken. Von daher immer eine Quittung verlangen-zu 99% bekommst du keine und kriegst dann diesen Spruch zu hören. An der Grenze passiert gar nix.Also ruhig Blut.


    Es kann sein das wenn du eine Quittung verlangst du den Spruch hörst du mußt mit aufs Revier!! Bitte schön-dann sag ja und warte.Die werden sich schwer überlegen ob sie dich wegen 500 Griwna mitnehmen, also: Immer eine Quittung verlangen-kriegst du eine ist alles ok-kriegst du keine-wollen die Spitzbuben sich das Geld selber einstecken. Schon zig mal erlebt sowas-ist immer ein heiden Spaß für mich.....


    LG Frank

    Hallo,




    in Jewpatorija gibt es schöne Strände. Waren zum zweiten Mal jetzt da und es ist wunderbar. Mit dem Auto kannst du fast bis zum Wasser fahren-wenn du Allrad hast- ansonsten den Wagen auf der Uferstraße abstellen-es gibt genug Platz. Das Wasser ist glasklar-sauber und der Strand ist trotz der vielen Autos die im näheren Umkreis stehen totzdem sauber. Kann ich nur empfehlen.




    Über das Kazantip-Festival kann ich Dir leider nichts sagen. Keine Ahnung.Wir waren im September dort.



    LG Frank

    Hallo,


    Ukrainische Reiseversicherungen scheren sich einen Dreck ob der Gast in Deutschland krank wird. Die sind einfach nur raffgierig. Ich habe schon vielmals beim ADAC eine abgeschlossen-ist zwar etwas teuer aber immer ohne Probleme.


    Wer eine ukrainische abschließt ist selber schuld-tut mir leid das sagen zu müssen, aber gerade an diese Sache sollte kein Geld gespart werden.


    LG Frank

    Zitat

    machs doch einfach, wandere aus. Gib die 1500€ Rente auf und arbeite in UA für eine Rente, die Du nie bekommen wirst. :pleasantry:


    Welche Rente?? ich weiß zwar nicht wie alt du bist-aber Rente wirst du hier nicht bekommen-jedenfalls keine wovon du leben kannst.Darüber solltest du dir klar sein.


    LG Frank

    Zitat

    Ich glaube du verwechselst Anarchie und


    Korruption mit Freiheit. Außerdem, die Probleme, die du aufgezählt hast, werden


    die Ukrainer sich WÜNSCHEN.


    Probleme?? Also wenn es Dir Spaß macht mehr wie 12 Stunden zu arbeiten um am Ende des Monats nichts übrig zu haben?? Bitte schön!! Menschen arbeiten hier für 5€ und weniger-bitte schön.danach ab zur Arge und den rest Harz4 beantragen.


    Das sind Probleme!!


    Ich habe nicht von Problemen gesprochen-ich habe einige Unterschiede aufgezählt die es gibt. Du kannst ja wohl kaum abstreiten das der Wohlstand hier in Deutschland schon lange vorbei ist.Die Mittelschicht löst sich auf. Es gibt die "Unterschicht" und die Reichen. Nimm doch irgedeinen Job-egal welchen.Was kommt dabei Ende des Monats rum???? 1300-1800€!! Das wars.Dieses Geld habe ich schon vor 20 Jahren verdient.Leider sind die Preise in den letzten 20 jahren nicht gleichgeblieben mein Freund.


    Deutschland funktioniert?? Ja genau-es funktioniert prima. Werde mal wach-Deutschland ist pleite-Europa ist pleite-und wir werden den großen Knall noch miterleben.Die Polen ärgern sich schon lange das sie der EU beigetreten sind.



    Bürgerliche Rechte?? Schau mal in deinem Personalausweiss was dort unter Nationalität steht??? Überrascht?? Dort steht: deutsch!! Es gibt kein Land was deutsch heißt-cool was??Warum steht da nicht: Deutschland?? Soll ich es dir sagen? Weil es Deutschland gar nicht gibt, die BRD ist eine eingetragene Handelsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt-kannste im Handelsregister nachlesen.Außerdem ist sie kein souveräner Staat. Hat unser Finanzminister übrigens auch bestätigt.


    Zitat:

    Zitat

    Das Land Bayern stellt fest, es kann dem dt. Volk in den Ausweisen die Staatsangehörigkeit nicht bestätigen. Man vermutet, das wir (dt. Volk,) die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. „Deutsch“ wie in den Ausweisen unter Staatsangehörigkeit steht, ist laut Bay. Innenministerium also keine Staatsangehörigkeit. Hiermit steht fest, was Landkarten und UN Eintrag ebenfalls besagen „Deutsch“ wie unter Staatangehörigkeit in den Ausweisen aufgeführt ist, ist keine Staatsangehörigkeit auch wenn es von offizieller Seite gerne behauptet wird.


    Daraus folgt, alle Ausweisinhaber von BRD Pässen sind lt. Pass staatenlos.


    Deutschland hat keine Verfassung wie jeder souveräner Staat, nur ein Grundgesetz.Das Grundgesetz regelt die öffentliche Ordnung nach einem Kriegsfall, da der deutsche"Staat" sich bis heute weigert eine Verfassung auf die Beine zu stellen stellt sich mir die Frage: Warum??? Ich kann es dir sagen...Obama hat bei seinem letzten Besuch in Deutschland in einer amerikanischen Kaserne gesagt(was nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte!!) Deutschland ist besetzt und bleibt es auch!! Damit ist die Frage glaube ich beantwortet was Freiheit bedeutet oder?? Die Ukraine ist freier wie Deutschland.Sie sind souverän-nicht besetzt-und ihre Bürger sind Staatsbürger was ich mit Staatsangehörigkeit gleichsetze.


    Der Deutsche ist nur Personal!! Wie es im Ausweiss steht. Personal der BRD-mehr nicht.


    Kurzes Beispiel: Als die Wiedervereinigung von der DDR stattfand hätte ein neuer Staat geboren werden müssen-ist aber nicht.Die neuen Bundesländer wurden "nur" eingemeindet!! Wenn zum Beispiel Nord und Süd Korea wieder zusammenfinden-was für ein Staat ensteht dann??? Es ensteht Korea. Was enstand bei uns? Nichts!! Die BRD blieb wie sie war. Stell dir doch mal die Frage warum es keinen einzigen US-Soldaten in den neuen Bundesländern gibt?? Antwort: Die USA und die Siegermächte diktiert nun mal seit 1945 was hier abgeht, und das ist Freiheit?? Tut mir leid-dann ist mir die Ukraine lieber wo ich tun lassen kann was ich will und der Russe hat dort nix zu melden oder??


    Korupption gibt es hier auch-nur es will niemand wahr haben.


    Leider bin ich durch Zufall auf diesen Artikel gestossen was mich schwer zum nachdenken angeregt hat.


    Freiheit setze ich gleich mit Unabhängigkeit-und das besteht leider hier nicht. All dies kannst du bei google nachlesen.


    So schön wie alles geredet wird ist es leider nicht-man muß schon bischen hinter den Kulissen gucken,aber leider machen das die wenigsten weil sie abgestumpft und zum Schweigen erzogen wurden.Wer traut sich den heute noch die Meinung zu sagen? Es herrscht doch pure Angst. Angst um seinen Job-Angst nicht die Rechnungen bezahlen zu können.Angst um jeden Scheiss.Ist nun mal so.


    Leider sind wir vom Thema abgekommen wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte, aber ich befasse mich schon länger mit diesem Thema und ich wünschte mir ich wäre niemals darauf gestossen. Den umso weiter man googelt um so erschreckender sind Sachen die zum Vorschein kommen und den Menschen in diesem Land verschwiegen wurden oder werden.


    Trotz allem muß ich dir natürlich Recht geben das hier in Deutschland alles geregelt ist und sauber, aber wenn man überlegt für was für einen Preis??




    Lg Frank






    Ich bin immer froh in die Ukraine einzureisen.Da habe ich immer das Gefühl echt frei zu sein-ob mit oder ohne Geld.Ohne erdrückt zu werden!!

    Hallo Wladimir,


    also ich muß Dir ganz ährlich sagen: ich bin gerne in der Ukraine-trotz einige Problem die dort sind-wenn wir die Grenze zur Ukraine überqueren fühl ich mich persönlich immer freier wie in Deutschland. Das mag vieleicht nur ein Gefühl sein aber durch meine vielen Besuchen ist es nun mal so. Es gibt Sachen die kannst du machen da kräht kein Hahn nach. Ein paar Beispiele die mögen zwar total belanglos klingen aber wenn man aus Deutschland kommt ist es doch schon was.


    Beispiel 1) Parken in 2.Reihe auf der Strasse!! In Deutschland unmöglich-ist sofort der Abschleppwagen da-in der Ukraine kein Problem-es stört niemanden-man fährt halt drum rum-fertig!!
    Beispiel 2) keine Parkuhren-klasse Sache-stört niemanden
    Beispiel 3) Zelten-Camping fast überall erlaubt.Mach das mal in Deutschland-Strafe!!!
    Beispiel 5) viele Sachen kann man mit € regeln!! Kurz und schmerzlos. In Deutschland "angeblich" nicht-wovon ich aber langsam nicht mehr überzeugt bin


    Kurz gesagt: Du hast mehr Freihheiten als hier in Deutschland-jedenfalls kommt mir das so vor!! Abgesehen von den Vorteilen den man als Autofahrer hat ist das Leben(wenn man € oder $ hat) einfacher.Umweltschutz ist scheiße-aber wenn du dich bischen mit der Politik in Deutschland auskennst.
    Die Grünen sind schon lange in der Regierung und machen unser Land kaputt.Alles ist seitdem so teuer geworden auf Kosten der Bürger.Richtig ist natürlich das die Umwelt saubere ist.Aber langsam frage ich mich ob zum Beispiel das Dosenpfand reine Verarsche ist-das hat die Regierung mittlerweise zugegeben das es nichts bringt!! Ab den 80er Jahren bleifreie Autos!!! In den USA gibt es bleifrei schon seit den 50er Jahren.
    Mittlerweile muß Deutschland Atomstrom aus dem Ausland kaufen damit der Bedarf hier überhaupt gedeckt wird-aber alle AKWs wurden abgeschaltet!!! Das meine ich.und Ich könnte die Liste fortführen!!
    Ab über die Grenze nach Ukraine und alle können mich am Arsch lecken. Hätte ich jeden Monat 1500-2000€ Rente(leider bin ich noch zu jung) wäre ich schon lange an der Krim und die könnten mich allemal am A... lecken.Traurig ist das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, leider haben die wenigsten die Möglichkeit ihr Leben woanders zu verbringen.
    Wladimir: Du hast nichts verpasst hier in Deutschland!Die Unzufriedenheit der Mehrheit der Bürger ist groß. Wenn andere 2 Jobs haben müssen um den Lebensunterhalt ihrer Familie zu sichern und dann noch Harz4 beantragen muüssen; dann frage ich mich was hier los ist. Uns geht es gut-meine Frau kommt aus Energhodar und praktiziert hier als Kinderärztin. Aber ich spreche für die Allgemeinheit.
    Geniessen dein Leben in einem Land was freier ist wie meins. Du verpasst nichts.Autos-tolle Wohnung und der ganze Scheiß hilft dir nichts wenn du kaputt gehst vor Arbeit und mit 50 einen Herzinfakt kriegst. Ist so.Kannste mir glauben.
    Fahre zur Krim-lege dich am Strand mit ein paar Euro. Da hast du mehr von als in Deutschland von 05:00-19:00 zu arbeiten und am Ende des Monats 2/3 abgeben zu müssen für Energie etc. Und mit 55 springste in die Kiste-das wars.
    Gott sei dank gehöre ich nicht dazu-ich kann mich nicht beklagen. Aber für den Großteil der Bevölkerung ist es so. Und das ist traurig!!!


    LG Frank

    Hallo,




    ich war zum erstenmal 2005 in der Ukraine. Nach dem Grenzübertritt war ich ziemlich überrascht-ich fühlte mich 50 und mehr Jahre zurückversetzt in der Zeit-Pferdefuhrwerke auf der Straße etc. war echt angenehm und habe mich dran gewöhnt. Allerdings als ich(zusammen mit meiner Frau) nach Zaparoshe kamen traff mich der Schock-die Luft stand dreckig über der Stadt-Strassen schmutzig-Häuser kaputt-der Aufzug im Haus defekt-Sicherheitstüren an den Häusern-von den Wohnungen ganz zu schweigen.Und ich habe einige gesehen.Kinder spielten im Müll vor den Häusern-die Müllabfuhr unregelmäßig.Umweltschutz gleich null.Die Innenstadt(fast alle in Zaparoshe-die Hauptverkehrsstrassen ganz ok) Strassen kaputt-man muß Angst um seinen Wagen haben-es wird bei Rot über die Ampel gefahren-und das ist noch das kleinere Übel. Ich will hier nichts schlecht schreiben-aber es eine Tatsache. Jedes Jahr haben wir weiterthin Zaparoshe besucht und jedes Jahr ist es schlimmer geworden.2011 weigerte ich mich diese Stadt zu besuchen weil ich den Gestank und Dreck nicht mehr sehen und riechen wollte. Kopfschmerzen, die Nase war laufend zu-das muß ich nicht haben. Wir sind dann direkt durchgefahren zur Krim wo unsere Tochter wohnt. Dort war alles ok.Ist ja keine Industrie dort-oder keine die ich wahrgenommen habe.




    In Energhodar wohnt eine zweite Schwester-kein Vergleich zu Zaparoshe-es ist eine junge Stadt-allerdings ist dort die Drogenkriminalität und der Alkohol Konsum viel größer.Habe mir das von Einheimischen sagen lassen.Im großen ganzen werde ich nicht mehr nach Zaparoshe fahren-mir ist meine Gesundheit und mein Auto lieber-die Fahrt geht sofort durch zur Krim.Dort lebt es sich besser und sauberer.




    Man kann natürlich viel hier sagen und schreiben-aber alle die schon mal nach Zaparoshe gefahren sind können das bestätigen. Schön reden kann man sich die Sache natürlich auch-der Mensch ist ein Gewohnheitstier-lebe in diese Stadt und du findest sie schön weil du nichts anderes kennst.Erst wenn du den Unterschied siehst kann man sich ein Urteil erlauben.Und das muß nicht direkt direkt Berlin-Zaparosche heißen-nein. Das kann schon Zaparoshe-Simferopol heißen, da sind Welten zwischen.






    Lg Frank

    Ok, das ist was anderes. Die Schwester meiner Frau wohnt noch dort. Ich versuche es immer zu vermeiden in diese Stadt zu fahren. Einfach zu schmutzig, am besten gar nicht aus dem Auto aussteigen und die Klima anlassen.


    Positives ist nur die Innenstadt wo man geil shoppen kann-ansonsten-nein danke!! Die Krim ist da schon angenehmer, Tochter wohnt dort.


    Lg Frank

    Wohnst doch in Charkow, sag es uns!!




    Waren 2010 und 2011 dort, habe von er Hektik und dem Dreck in der Luft fast einen Nervenzusammenbruch gehabt. Nie wieder.