Beiträge von ChristophVIE

    Viele glauben, dass der Mann die Frau nur "über den Tisch ziehen" will - und dass ein Ehevertrag ein Zeichen von Misstrauen ist.


    Siggi hat schon ein Beispiel gebracht: Bei hohen Risiken sich zu verschulden - also beispielsweise Firmeninhabern - oder wenn eine große Erbschaft anstehen könnte, dann macht es Sinn. Man kann auch jedem nur bis zur Stirn blicken und nicht dahinter... ;)

    Ihr kennt doch alle Steve Jobs, den Apple Mitgründer, oder?


    Als der seine Krebserkrankung bekam, war er auch der Meinung, dass gesundes (veganes) Essen und die richtige Lebensweise plus Naturheilkunde für ihn die Heilung bringen würde... Und kurz vor seinem Tod bestätigte er, dass er wohl doch zu spät zum Arzt gegangen sei... Zu spät... und dann tot.




    Gute Ärzte verdammen auch nicht die Naturheilkunde - sie wissen, wann es Sinn macht, diese einzusetzen und wann Medikamente (Chemie) notwendig sind. Auch die chinesische (Natur-) Heilkunde hat einiges für sich - aber bei entsprechenden Erkrankungen verordnen auch diese Ärzte entsprechende Medizin.

    Mal eine sehr provokante Frage:



    Wenn Sex gegen Ware oder Geld eine "Nutte" ausmacht...


    Was sind dann die Frauen, die keinen eigenen Verdienst haben, wo alleine der Mann arbeitet... und die vom Mann "Taschengeld" erhalten oder von ihm die Kleidung, die Kosmetika, der Schmuck gekauft wird..?


    :S

    Ich glaube, ich habe folgendes Buch


    Binational? Geniall! http://www.amazon.de/Binational-Genial-R…national+genial
    schon mal irgendwo erwähnt...
    Ich kann dieses Buch SEHR empfehlen! Warum? Weil - stets unter Berücksichtigung der Besonderheiten in der Schweiz, Österreich und Deutschland - darin vom Kennenlernen über verschiedene Lebensweisen, Religionen, Kindererziehung, mehrsprachiges Aufwachsen der Kindern bis hin zu Heirat - aber auch Scheidungsfälle etc. einfach alles umfassend besprochen wird. Ein hilfreicheren Ratgeber kenne ich wirklich nicht.


    Und nun konkret: Warum gehen viele Ehen nach ein paar Jahren wieder in die Brüche?


    1) Klingt banal, ist es aber (leider) nicht: Die Frau hat Heimweh! Auch meine Frau hatte die ersten 6-8 Monate richtig zu kämpfen hier. Das zu verschweigen oder drüber weg zu gehen wäre fahrlässig! Und wenn der Mann dann eben nicht bereit wäre - umgekehrt wie seine Frau - hier alles aufzugeben und in die Ukraine zu ziehen, dann hat die Ehe schon verloren...
    2) Die Frau war in der Ukraine eine gut ausgebildete, studierte Ärztin, Apothekerin oder hat ein Unternehmen geleitet (oder ähnlich)... und hier wurden ihr keine adäquate Angebote gemacht oder das Studium wurde nicht akzeptiert. Da mag der einen oder anderen Dame der Gedanke kommen, dass es - ihr - in der Ukraine besser ging.
    3) Oftmals hilft es, wenn die kleine Familie etwas vergrößert wird / werden kann - also ein Kind kommt. Das hat z.B. auch bei uns alles zu 100% "gesichert"...


    Was, wenn die Frau einfach nicht schwanger wird (obwohl gewollt)... und dann Depressionen kommen... und der Mann nicht wirklich hilft... Und dann der Gedanke der Frau kommt, dass sie - jetzt erst recht/wieder - ihre Mutter und Vater vermisst...?


    Das nur mal so als "Denkanstösse" für den Anfang.

    Ich glaube, ich habe folgendes Buch


    Binational? Geniall! http://www.amazon.de/Binationa…eywords=binational+genial
    schon mal irgendwo erwähnt...
    Ich kann dieses Buch SEHR empfehlen! Warum? Weil - stets unter Berücksichtigung der Besonderheiten in der Schweiz, Österreich und Deutschland - darin vom Kennenlernen über verschiedene Lebensweisen, Religionen, Kindererziehung, mehrsprachiges Aufwachsen der Kindern bis hin zu Heirat - aber auch Scheidungsfälle etc. einfach alles umfassend besprochen wird. Ein hilfreicheren Ratgeber kenne ich wirklich nicht.


    Und nun konkret: Warum gehen viele Ehen nach ein paar Jahren wieder in die Brüche?


    1) Klingt banal, ist es aber (leider) nicht: Die Frau hat Heimweh! Auch meine Frau hatte die ersten 6-8 Monate richtig zu kämpfen hier. Das zu verschweigen oder drüber weg zu gehen wäre fahrlässig! Und wenn der Mann dann eben nicht bereit wäre - umgekehrt wie seine Frau - hier alles aufzugeben und in die Ukraine zu ziehen, dann hat die Ehe schon verloren...
    2) Die Frau war in der Ukraine eine gut ausgebildete, studierte Ärztin, Apothekerin oder hat ein Unternehmen geleitet (oder ähnlich)... und hier wurden ihr keine adäquate Angebote gemacht oder das Studium wurde nicht akzeptiert. Da mag der einen oder anderen Dame der Gedanke kommen, dass es - ihr - in der Ukraine besser ging.
    3) Oftmals hilft es, wenn die kleine Familie etwas vergrößert wird / werden kann - also ein Kind kommt. Das hat z.B. auch bei uns alles zu 100% "gesichert"...


    Was, wenn die Frau einfach nicht schwanger wird (obwohl gewollt)... und dann Depressionen kommen... und der Mann nicht wirklich hilft... Und dann der Gedanke der Frau kommt, dass sie - jetzt erst recht/wieder - ihre Mutter und Vater vermisst...?


    Das nur mal so als "Denkanstösse" für den Anfang.

    Die Ukrainische Gemeinde von Deutschland (ukrainisch Українці в Німеччині) ist mit etwa 40.000 Angehörigen[1] eine relativ kleine aber dennoch beachtliche Gemeinschaft von Menschen ukrainischer Herkunft, sie machten 2009 0,1 % der Bevölkerung Deutschlands aus;[2] etwa die gleiche Größenordnung wie die der Ukrainer im benachbarten Polen. Deutschlands Ukrainer haben dennoch zahlreiche Institutionen und Organisationen gebildet, wie die Zentralvereinigung von Ukrainern in Deutschland und die Vereinigung der Ukrainischen Diaspora in Deutschland. Obwohl die meisten Ukrainer in Deutschland deutsche Staatsbürger sind, sind ein großer Anteil von ihnen ukrainische Studenten aus Russland und der Ukraine in Deutschland in einer akademischen Lehre.[3][4]


    Die meisten Ukrainer leben in Baden-Württemberg, Stuttgart, Hamburg, Berlin und München. Neben Deutsch beherrschen viele Ukrainer auch ihre Muttersprache Ukrainisch, sowie Russisch als Fremdsprache. Die meisten sind orthodoxe Christen des Kiewer Patriarchats, daneben gibt es auch zahlreiche jüdische und katholische Gemeinden.


    ...


    Quelle: Wikipedia


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainer_in_Deutschland

    Ukrainer suchen ihr Glück im Ausland, oft vergeblich


    Millionen Ukrainer verlassen ihr Land auf der Suche nach Jobs. Aber häufig wird ihre Lage noch schlimmer – so auch bei der ukrainischen Haushälterin eines deutschen Anwalts. Von Gerhard Gnauck


    Geschichten von Migranten sind oft traurige Geschichten. In einer von ihnen ist Inna Kusan, Jahrgang 1982, die Hauptfigur. Als die Buchhalterin Inna ihren Borys heiratete, herrschte große Freude im Dorf Ustetschko im Westen der Ukraine. Borys hatte gerade sein Studium in Czernowitz abgeschlossen und schickte sich an, Geschichtslehrer zu werden. Man hoffte, gemeinsam ein Haus bauen zu können. Das kommt auf dem Dorf billiger als in der Stadt. Aber in der Ukraine reicht das normale Gehalt hinten und vorne nicht. Also ging Borys in den Steinbruch arbeiten, nebenbei.


    Vor sechs Jahren kam Tochter Iryna zur Welt. Jetzt reichte das Geld erst recht nicht. So beschloss Inna, in Deutschland zu arbeiten. Illegal, wie sonst. Erst in Westdeutschland, dann in Berlin. Als Putzfrau, als Haushaltshilfe. Millionen Männer und Frauen aus der Ukraine arbeiten heute im Ausland. Ihr Land steckte, als im Dezember vor 20 Jahren die Sowjetunion zusammenbrach, im postsowjetischen Sumpf, die alten Eliten blieben an der Macht. Der demokratische Aufbruch in der friedlichen "orangenen Revolution" von 2004 erlitt einen Rückschlag, als vor einem Jahr Viktor Janukowitsch Präsident wurde, ein Erbe der alten Kräfte.


    ...



    http://www.welt.de/politik/aus…sland-oft-vergeblich.html


    (Quelle: "Die Welt")

    Hallo zusammen,


    das hier könnte für den einen oder anderen von Interesse sein:


    http://www.gesetze-im-internet.de/ (juris - Gesetze im Internet)


    AufenthG
    Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet


    AufenthV
    Aufenthaltsverordnung


    AZRG-DV
    Verordnung zur Durchführung des Gesetzes über das Ausländerzentralregister


    AZRG
    Gesetz über das Ausländerzentralregister


    BErzGG
    Gesetz über die Gewährung von Erziehungsgeld und Erziehungsurlaub


    BGB
    Bürgerliches Gesetzbuch


    GG
    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


    IntV
    Verordnung über die Durchführung von Integrationskursen für Ausländer und Spätaussiedler


    KonsG
    Gesetz über die Konsularbeamten, ihre Aufgaben und Befugnisse


    LPartG
    Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft


    NamÄndG
    Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen


    PaßG 1986
    Paßgesetz


    PersStdG
    Personenstandsgesetz


    PersStdGAV
    Verordnung zur Ausführung des Personenstandsgesetzes


    StAG
    Staatsangehörigkeitsgesetz


    OLG Stuttgart
    Infos über Ehefähigkeitszeugnisse

    Da ich es hier schon öfters gelesen habe, möchte ich mich doch mal dazu äußern:




    Es wird immer wieder gesagt, dass die Frau ihr Profil bei einer Partnervermittlungs-Agentur / im Internet auch nach dem Kennenlernen und gemeinsamen Plänen nicht gelöscht hat. Da wird dann vermutet, dass sie weiter nach anderen Männern sucht und es wohl nicht ernst meint....


    Das kann der Fall sein, muss aber nicht!


    Ich kenne auch andere Fälle: Eine Bekannte meiner Frau hatte sich tatsächlich mal vor Jahren bei einer Agentur angemeldet. Sie hatte ihren Mann dann auf anderem Wege gefunden (also nicht über die Agentur) und wollte ihr Profil löschen (lassen).
    Doch das hat die Agentur einfach nicht gemacht und wollte weiter mit dem Profil der Bekannten auf "Männerfang gerhen". Denn so eine Agentur braucht möglichst viele Frauenprofile, um an zahlungskräftige Männer zu kommen!
    Auch sollte sie sich bereit erklären, ab und zu mal mit einem Mann - für einen kleinen "Unkostenbeitrag" - in Briefkontakt zu treten, um ihn abzocken zu können.
    Das hat sie natürlich empört abgelehnt!


    Und wie gesagt - das Profil wollten die einfach zum Verrecken nicht löschen!


    Da habe ich aus Deutschland denen einen Brief geschrieben, dass die Dame bereits vergeben ist und sie ihr Recht in Anspruch nimmt, dass das Profil sofort gelöscht werden soll... Und wenn sie das nicht sofort machen, dann werde ich einen Rechtsanwalt in der UA einschalten und sie verklagen. Daraufhin haben sie es dann tatsächlich gelöscht.


    Dies nur zur Info, dass Manches oftmals nicht so ist, wie es zu sein scheint...


    :D

    Aha - also UADreams ja?


    Schau mal hier:


    --------------------------------------
    UA Dreams


    [Blockierte Grafik: http://www.scamwarners.com/forum/styles/proFormell/imageset/icon_post_target.gif]by Vostok on Thu Jul 26, 2012 8:40 am



    Hello everybody here.


    And again, I will never learn....
    Recently I visited UA Dreams and spent some money there (lots of money) :( . The agency is 100% SCAM. Be carefull.
    These links say all for themselfs


    http://itccommunicationsnet-johnnichols ... mscom.html


    and


    http://itccommunicationsnet-johnnichols ... td-26.html


    If you however would like to try, you will see for youselves. Don't fall for this one. The visual appearance of their site is perfect, but beyond stands a liar, a thief, a traitor. I am so unhappy what these individuals made out of my beloved motherland. I would like to punish them, very hard and in very brutal way


    -------------------------------




    oder hier:




    http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=25345

    Aber es gibt auch Frauen, die bewusst die Naivität europäischer Männer ausnutzen. 1 Jahr im deutschen Bordell bringt zigfach mehr Geld ein, als 10 Jahre Arbeit auf dem Bazar. Wer in der Ukraine bereits Prostitution ausübte, der träumt vom selben Job bei uns. Also wird versucht einen Mann mit Heiratsversprechen zu locken, ein Visum zu ergattern und dann im Bus von Kiew nach Kassel bereits in Berlin den Bus zu verlassen und unterzutauchen. Die Dame ist weg und findet im Rotlichtmilieu 100%tig einen Job. Irgendwann schnappt sie Vater Staat dann auf und muß sie in die Heimat fliegen. Ein neuer Pass kostet sie 100.-€ und die „Tanja Grigorova“ heißt dann „Marina Tereschenko“. Mir ist ein derartiger Fall bekannt. Die Dame ist jetzt zum 3ten mal nach Deutschland. Diesmal „offiziell“ fiktiv verheiratet mit einem Deutschen, der ihr monatlich ein paar Hunderter abnimmt und sie arbeitet fleißig für die Männlichkeit und das sogar freiwillig. Gerade Agenturen im östlichen Ausland sind somit zum überwiegenden Teil von mafiösen Strukturen durchsetzt. Aber auch deutsche Agenturen sind gegen derartige Machenschaften nicht immun.


    Wenn schon das Auswärtige Amt mit "Reiseschutzpässen" große Probleme mit der Mafia hatte, kann man sich vorstellen, wie Agenturen aus Deutschland mit ihren Büros in Moskau, Kiew und anderen Städten regelrecht überrannt werden.


    Weitere Probleme ergeben sich durch „Fullservice“ – Agenturen, die Reisen in den Osten organisieren, mit Abholservice, Unterkunft und Dolmetscher-"WauWau" der ständig beim Gespräch mitbellt (vielleicht noch nichtmal das exakt übersetzt, was die Frau sagt, sondern was der Klient hören soll), mit dazu. Ist der Mann erst einmal im Osten, ist er quasi Freiwild. Die Männer werden nicht selten in ein Hotel einer Großstadt gesetzt und keine Gelegenheit wird ausgelassen, das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Auch sind die anfangs angepeilten Kosten schnell überschritten. Der Dolmetscher ist leider nur für Kiev zuständig und für Odessa muß ein zweiter her. Auch ist die Wohnung zwar jene, die versprochen wurde, die Frau aber leider eine andere, die wie zufällig 200km entfernt wohnt. Somit wird ein zweites Quartier benötigt, die Fahrt dorthin auch usw....


    Klar, daß der Dolmetscher bei den abendlichen Restaurantbesuchen eifrig mitbestellt und dementsprechend jede Rechnung in die Höhe treibt.


    Der neueste Schrei der Agenturen ist die Durchführung von Gesellschaftstreffen. I.d.R. in Diskotheken werden dutzende Männer und 10mal so viele Frauen zusammengeführt. Das spart Geld (für die Agentur) und macht wenig Aufwand (für die Agentur). Letztendlich sind hierbei ausgesuchte, knackige „Betthäschen“ anzutreffen, die erstmal auf Uhr, das Emblem auf dem Autoschlüssel und die Krawatte sehen, anstatt darauf, wer in dem Anzug steckt.


    Sollte sich der Mann im Internet vorher für eine bestimmte Frau entschieden haben, die vielleicht 2000km entfernt wohnt, wird man ihm erst vor Ort erklären, dass die Frau „leider abgesagt hat“. Die Agenturen haben kein Interesse, der genannten Frau Reise und Unterkunft zu zahlen und sie selbst hat zuwenig Geld dazu.


    Der Mann setzt sich somit dem Druck aus, dass er eine x-beliebige, die halt gerade anwesend ist, nehmen muss, weil die ganze Aktion ja recht teuer war.


    Das ganze ist somit wieder relativ sinnlos – man wird hier niemals eine normale Frau die mit einem durch Dick und Dünn geht finden.


    Somit sind Agenturen mit äußerster Vorsicht zu genießen. Es gibt aber Möglichkeiten festzustellen, „wie fiktiv“ oder „wie ernst“ die Frau ist.



    Ich empfehle das Kennenlernen über Freunde / Bekannte (und) vor Ort!

    Viele hoffnungsvolle Frauen lassen sich von Agenturen vermitteln und landen doch nur als Leiche im Karteikasten. Da von den Mädchen niemand tatsächlich kontrollieren kann, was mit ihren Daten passiert, ist ein schwunghafter Handel damit entstanden. Agenturen aus der ganzen Welt kaufen und verkaufen Frauendaten. Da ist bereits ein richter Multi Level Marketing-Zweig entstanden, bei dem das eigentliche Ziel der Heiratsvermittlung keine Rolle mehr spielt.


    Wichtig ist in erster Linie, wenig Arbeit und genügend deutsche Schafe, die zahlen. Die heiratswilligen Menschen sollten wissen, daß die einzige „Vermittlungsarbeit“ darin besteht, die Daten auf einer Homepage zur Verfügung zu stellen. Natürlich gibt es auch Agenturen, die (für noch mehr Geld) dann die heiratswilligen Männer vor Ort in östlichen Gefilden zusammenführen. Nur hierbei setzt man sich dem ungeheuren Druck aus, daß man sich entweder aufgrund der großen Anzahl von Frauen nicht entscheiden kann, oder man sich einem Druck ausübt, weil das ganze 5mal teurer war, als eine Privatreise und es kein zweites mal gibt. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum letztendlichen Ergebnis. Viele "Agenturfahrer" fuhren dann ein zweites mal privat und völlig losgelöst von allen Zwängen nochmal dorthin - dann aber nicht selten mit Erfolg.


    Wenn man Einzelschicksale erlebt und ein bisschen Hintergrundwissen von Land und Leuten hat, kann man die Machart der Agenturen leicht durchschauen.


    Seltsam ist es immer wieder: Sieht man sich die Frauenfotos auf den einschlägigen Seiten an, sind allesamt bestens gebaut und ziehen mit allen genannten technischen Daten jeden Mann magisch an. Selbst 40-jährige Frauen sehen wie Fotomodelle aus.


    Von den freilich tatsächlich zutreffenden Eigenschaften wie „häuslich“, „liebevoll“ und „attraktiv“ spricht natürlich jede angebotene Frau entweder Englisch oder Deutsch. Nun muss man wissen, dass in den normalen Schulen (nicht den Universitäten) weder Englisch, noch Deutsch ein Standardfach ist. Also woher soll sie die Sprache kennen?


    Auch bei den Berufsangaben werden alle Register gezogen: ob Ärztin, Dolmetscherin, Lehrerin oder Sekretärin im Reisebüro lauter Berufe, die „in“ sind. Komischerweise erlebte ich die meisten Frauen (auch wunderschöne) hinter einem Tapeziertisch oder unter einer Plane auf dem Bazar stehend, als Fahrerin einer Straßenbahn oder um 4 Uhr Nachts hinter der Kasse eines Supermarktes.


    Und natürlich lieben nach den Angaben der Agenturen viele Frauen das Spazierengehen und Hunde. Spazierengehen ist das letzte, was eine Frau im Osten tut, denn die eigenen Straßen kennt sie dank täglicher Einkäufe und zu wenig Geld für öffentliche Transportmittel sowieso und bei den tausenden verwildert streunenden und im Abfall wühlenden Hunden frag ich mich: wer um alles in der Welt will im Osten überhaupt einen Hund?


    Nein, in der Freizeit trifft man sich mit der Familie und Freunden mit deren Familie, setzt sich in einen Bus und fährt raus aus der Stadt und macht irgendwo an einem Waldrand oder an einem See Schaschlik. Bei uns nennt man das das grillen. Oder man sitzt vor dem Wohnbunker auf der Holzbank und palavert mit Gott und der Welt. Dort ist man halt noch kontaktfreudiger als bei uns.


    Lesen und Fernsehen als Hobby habe ich auch nur sehr selten finden können: Die Arbeit dauert oft bis 21h um am nächsten Tag um 6h zu beginnen. Mit Hausarbeit bleibt nur wirklich keine Zeit mehr für aktives Fernsehen oder Lesen. Der Fernseher läuft i.d.R. immer dann, wenn man zuhause ist. Nur Rentner, Arbeitslose und Kinder sehen aktiv fern.


    Ins Kino oder Theater gehen? Ich würde es glauben, wenn man derartiges nur vereinzelt lesen würde, denn natürlich können einzelne Frauen sich Kino und Theater leisten (wie auch manche tatsächlich einen Hund haben). Aber die große Masse kauft sich nicht einmal Bücher zum Lesen. Also wie soll sie sich ein Kino oder Theater leisten?


    Vergleicht man Registrierungsdaten diverser Agenturen stellt man schnell fest, dass verschiedene Homepages entweder von ein und derselben Person registriert wurden, oder komischerweise drei Agenturen von verschiedenen Personen an ein und derselben Adresse oder mit denselben Telefonnummern eingetragen sind.


    Daß dies auch bedeutet, daß die Datenbestände weitgehend identisch sind, liegt auf der Hand. Nicht selten taucht dann ein Foto von einer „Olga aus Moskau“ auf der anderen Agenturpage als „Anna aus Omsk“ auf. Ebenso oft sitzt eine „Tanja aus Minsk“ komischerweise auf derselben getigerten Couch mit demselben Blumenstrauß im Hintergrund, wie eine „Ludmilla aus Lviv“, die mehrere Tausend Kilometer entfernt wohnt. Sind beide in dieselbe Agentur gefahren, um sich dort vermitteln zu lassen? Natürlich nicht. Es waren wohl beides Frauen aus der näheren Umgebung der Agentur.


    Auf Flohmärkten gibt es CDs zu kaufen auf denen unzählige Fotos, knackiger und bestens abgelichteter Frauen zu finden sind. Ein 16-jähriger, der die CDs verkaufte wusste selber nicht mehr, woher die Fotos stammen. Zigfach von Freunden kopiert, der eine Kopie von einem Freund hatte, der die CD von jemandem Kopiert hatte usw….


    Diese Frauenfotos sind dann gut sortiert nach Haarfarbe, Alter, Größe usw. Wer die Damen auf den Fotos tatsächlich sind, weiß kein Mensch. Vielleicht wurden die Fotos aus ganz anderen Quellen verwendet (Modekatalog-Agenturen, von anderen Homepages geklaut, Castingfotos für Film, Fernsehen oder Modelagenturen.) Jedenfalls wissen die Damen auf den CDs sicher nicht, dass man sie unter völlig anderem Namen „verkauft“.


    Dahinter sitzt zum großen Teil eine straff organisierte, mafiöse Struktur. Somit ist entweder die Agentur in den Händen von Betrügern, oder die Betrüger nutzen seriöse Agenturen um sie als Werbeträger zu missbrauchen. Es wird nicht mal nachgeprüft, ob die 20 Neueintragungen von heute von ein und derselben IP-Adresse stammen. Frauen werden angeboten, Männer zahlen per 0190er Nummer, per Kreditkarte oder Überweisung und dann fließen in kürzester Zeit massenweise fiktiver Adressdaten scheinbar heiratswilliger Frauen, damit die Männer fleißig Briefkontakte knüpfen können.


    Keine Agentur hat bei der Anzahl von heiratswilligen Damen die sie natürlich anbieten wollen die Möglichkeit, alle zu verifizieren. Mit ist schleierhaft, warum es für Agenturen das unbedingte Ziel ist, möglichst viele Frauen anbieten zu können. Ich denke, den meisten Männern wären 100 streng verifizierte Frauen erheblich lieber, als 6000 Frauen, die unkontrolliert aufgenommen wurden.


    Freilich kommt nur ein Bruchteil der Briefe tatsächlich bei der gewünschten Frau an. Die Agentur kann sich immer mit „das ist die Sache der Frau – vielleicht sind sie nicht Ihr Typ“ herausreden. Auch erhält man Briefe die nicht zustellbar sind nicht zurück, weil der Postbote den Brief noch vor Ort in den Postkasten mit der Aufschrift „Müll“ einwirft. Da ist es sogar egal, ob das ein Einschreibebrief mit Rückschein war oder nicht. Weg ist weg.


    Wir prüften Adressen in der uns bekannten Stadt Zhitomir/Ukraine aber auch in Kiev anhand eines Stadtplanes und eigenen Recherchen nach. Von 10 Adressen waren 7 Daten an Orten an denen überhaupt kein Wohnhaus stand bzw. Straßen, die nicht existierten. Es wurden Fabrikhallen, Wochenendhäuschen, Straßennummern die höher sind, als vorhandene und sogar ein Kiosk (der dann wohl die Post annimmt) genannt. Die anderen 3 Adressen stimmten nicht mit den dort wohnenden Personen überein.


    Ebenso gibt es aber tatsächlich existierende Adressen. Dazu ist zu sagen, dass im Osten Frauen bewusst angeworben werden, als Lockvogel zu dienen. Die schreiben sich dann die Finger wund. Na und? Solange es Geld bringt.


    Nicht selten steht im 2ten Brief bereits, dass sie mehrere hundert US$ oder neuerdings € zur Reise nach Deutschland benötigt und man solle sie ihr doch zukommen lassen. Oder die Frau hat andere Ideen, warum sie gerade Geld braucht. Peng und die Falle ist zu! Weder von Frau noch von Geld hört man jemals wieder etwas. Vielleicht steckte hinter der süßen Marina aus Moskau doch ein Viktor aus Omsk?


    Wer fährt dann schon 5000km nach Omsk um dem Mann den Hals umzudrehen? Der Unmöglichkeit der Ermittlung eines derartigen Täters ist dessen Sicherheit.


    Ich kann nur immer wieder warnen, irgendwelche Zahlungen zu leisten. Aufgrund der wöchtentlich hier eintreffenden Anfragen, ob man die Forderung nach Geld erfüllen solle kann man ersehen, daß die Geldbettelei immer rafinierter wird. Derzeit ist die Angabe, man müsse für die Botschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen "in". Absoluter Blödsinn! Eine Bargeldleistung ist keine Sicherheit für die Rückkehrbereitschaft der Frau. Nur das interessiert die Botschaften der Schengenstaaten. Auch irgendwelche "Express" - Dienstleistungen sind gerade bei der Deutschen Botschaft unmöglich. Bei der Deutschen Botschaft kommen vorne die Papiere rein und hinten die Visa raus - First in First out. Es gibt keinerlei Möglichkeiten irgendwelcher Expressbearbeitung - zum Glück. Alle sind gleich.

    Das hier in diesem Fall war definitiv ein SCAM-Versuch und sollte ignoriert werden. Wozu hier noch stundenlang rumdiskutieren?


    Niemals Geld ins Ausland senden, wenn man die betreffende Person nicht schon kennt und schätzt! Oder würde jemand hier in Deutschland einem wildfremden Menschen 1.000,- €uro schenken/leihen, nur weil man zuvor zwei- dreimal über eMail geschrieben hat?

    Bis jetzt habe ich immer noch nicht lesen können von Witaliy, worum es bei dieser Arbeit _konkret_ geht.


    Wenn es doch eine offizielle und legale Arbeit ist/sein soll, dann könnte man das ja auch schreiben, oder etwa nicht?


    Ist es nun ein Call Center zum Verkauf von "legalem Produkt X"..? Dann kann man das ruhig so sagen,


    oder ist es ein Service-Call-Center für "offizielle Firma y"...?




    oder ist es sowas hier..?




    http://www.sat1.de/videokatalo…r-T%C3%BCrkei-211993.html


    http://www.sat1.de/suche?q=call+center


    interesanter Videobericht zu "Call Center Abzocke" auf Sat.1


    oder sowas hier? : http://www.wortfilter.de/news1…-Verdienst-GARANTIERT.php