Beiträge von ChristophVIE

    Bei aller Liebe/Freundschaft: Aber irgendwie nervt das ständige "Katholische Kirche-Bashing" mittlerweile!


    Der ehemalige Papst Benedikt 16. und Papst Franziskus haben keine "Einigungsprobleme" gehabt - so ein Quatsch! Es ist eine Frage des "Respekts" der Person und dem Amt gegenüber - und das vice versa. Aber davon haben einige hier wohl keine Ahnung - bzw. ihnen fehlt besagter RESPEKT!




    Ich habe immer gesagt: Über Politik und Religion sollte man nicht diskutieren oder streiten! Auch als Mitglied der CDU kann ich dennoch Politiker der SPD schätzen und sie und deren Ansichten akzeptieren - und umgekehrt. Und auch als Katholik kann ich mit einer Frau russisch-orthodoxen Glaubens verheiratet sein und befreundet mit Moslems oder evangelisch Gläubigen... ich muss den anderen nicht hassen oder verfolgen oder gar töten...


    Aber was hier auf den Glauben anderer "geschissen wird" - nur weil man anderer Ansicht ist oder die Kirche/den Glauben "albern findet", das geht auf keine Kuhhaut mehr!


    :dash: :nono:

    Also ich war schon mehrfach in den U.S.A. und habe auch Verwandte und Bekannte an der Westküste.


    Ich kann nur sagen, dass ich immer freundlich und nett aufgenommen worden bin - und die Tatsache, dass ich aus Europa, speziell Deutschland komme, war auch für viele interessant.


    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht Russland/die Russen als "Übermenschen" und die U.S.A./Amerikaner als "Niedermenschen" bezeichne, wie gewisse Forenmitglieder das gerne machen..?


    :lol:

    Die Menschen in der UA sind - privat - schon sehr gastfreundlich und herzlich...


    Aber im Geschäftsleben sieht es da manches mal um 180 Grad gedreht anders aus: Da sitzt die Mitarbeiterin im Stoffegeschäft, wo ich mit meiner Frau kaufen gewesen bin, auf ihrem Stuhl - kein "Guten Tag", kein "was kann ich für sie tun?"... Du musst selber raussuchen, was du willst und dann aber auf keinen Fall selber abschneiden, sondern die Dame bitten, das für dich zu tun... Und dann am Schluss kommt wieder kein "auf Wiedersehen" oder "Guten Tag".

    Das könnte ein Geschäftsmodell sein:


    Die Dame arbeitet mit der Agentur zusammen und teilen sich das Geld (60/40%). Darum ist es auch undenkbar, dass du die Privatadresse, Telefonnummer, eigene eMail-Adresse etc. von der Dame bekommst, sondern immer nur die Kontaktmöglichkeiten über die Agentur.

    Hier die Farb-Trends 2013 (Quelle ADAC):


    Schwarz: 29,5 % (1982: 1,8 %)


    Grau: 29,4 % (1982: 13,0 %)


    Weiß: 15,7 % (1982: 11,6 %)


    Blau: 8,2 % (1982: 15,5 %)


    Braun: 6,6 % (1982: 4,5 %)


    Rot: 5,9 % (1982: 22,7 %)


    Gelb: 1,6 % (1982: 12,2 %)


    Grün: 1,0 % (1982: 14,5 %)


    sonstige: 2,1 % (1982: 4,2 %)

    Blödsinn!




    Ja, schwul = blau in der Ukraine, Russland etc.


    Aber: Natürlich wirst du wegen eines blaufarbenen Autos nicht verprügelt oder so - höchstens wegen deiner Fahrweise, oder weil du das Geld nicht rausrücken willst! ... Nee, Spaß beiseite!


    Vielleicht musst du dir ein bis zwei mal einen entsprechenden Kommentar ala "Oh, dein Auto ist blau... bist du auch blau?" anhören... Aber dann kannst du ja sagen, dass "blau sein" bei uns nicht schwul sein bedeutet, sondern betrunken sein...


    :lol:

    Wir kommen ja ursprünglich aus Viersen, bei Mönchengladbach.


    Damals gab (gibt es noch?) es Frau Maria Weihrauch von der AWO in MG... Die war/ist auch im Vorsitz des Deutsch-Russischen-Vereins dort... und es gab damals noch drei oder vier weitere Paare, wo ein Partner aus der Ukraine kam. Der Stand ist von 2005/2006.. keine Ahnung, ob das noch immer so ist.


    Da würde ich mal nachfragen an deiner/eurer Stelle. Aber es stimmt schon Die allermeisten kommen aus Russland oder Kasachstan - und eher weniger aus der Ukraine.

    Noch einmal: Das hat nichts mit der Herkunft zu tun...´


    Sie hat nicht mehr und nicht weniger Probleme zu erwarten, wie das eine deutsche oder andere Frau hätte.


    Und: Eine Russin/Ukrainerin weiß ganz genau, was sie will (!) und wird alles tun, das zu bekommen! Wenn sie das in deinem Fall also nicht macht - dann denke dir deine Meinung und ziehe deine Konsequenzen!

    DIe Herkunft ist völlig unerheblich.


    Du kannst mit dieser Frau erst dann eine Beziehung eingehen, wenn sie (für dich) frei ist! Kann und macht sie das - warum auch immer - nicht, kannst du vielleicht ihr Liebhaber sein / werden, aber nicht ihr fester Partner / Mann!


    Frage: Kannst du damit leben? Kannst du vielleicht Jahre warten, bis (ob) diese Frau für dich frei geworden ist...? Möglicherweise niemals???


    Liebst du die Frau und kannst warten... dann warte!


    Kannst du nicht warten, dann sage es ihr: Entweder sie trennt sich von ihrem Mann für dich, oder sie lässt es... und du dann (hoffentlich) auch!