Beiträge von ChristophVIE

    Wer will, kann sich ja auch noch ein paar Erfahrungsberichte hier http://www.datingjungle.de/interfriendship_erfahrungen.htm ansehen...


    Damit ich nicht falsch verstanden werden: Sicher gibt es auch vereinzelt seriöse Frauen aus RU/UA, die sich ebenfalls dort anmelden und die möglicherweise wirklich einen Partner suchen... Doch die sind im Verhältnis zu den unseriösen in der absoluten Minderheit... Wer`s nicht glauben will, soll soll`s halt probieren (und bitte auch davon berichten!) ...


    :lol:

    Hallo Miutti,



    ich empfehle, das Angebot von Hewolf66 (oder eines anderen Foren-Mitgliedes) anzunehmen und vor Ort einmal nachsehen zu lassen.


    Seine Frau könnte mal bei der dir bekannten Adresse nachsehen, ob deine Freundin dort ist, oder nicht.


    Frage: Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Kannst du nicht mit der Mutter (auf Russisch) reden und nach ihr fragen?



    Ich hoffe, dass nichts Ernsthaftes passiert ist - kenne aber auch Fälle, wo die Frau auf diese / ähnliche Art und Weise die Trennung "eingeleitet" hat... Sie hatte sich nur nicht getraut, es dem Mann direkt ins Gesicht zu sagen.


    :S

    Wow, jimknopf,


    jetzt bin ich aber beeindruckt, welche "Wortmonster" du kennst.


    Little Endian ist bekannt aus der PC (INTEL-) - Welt und Big Endian aus der Mainframe-Welt - und beides bezeichnen Bit-weise Speicherung...


    Und weder das Eine noch das Andere hat etwas mit der eigentlichen Programmiersprache zu tun - und beantwortet nicht, wieso nicht dieselbe Sprache (nur einmal eben von DOS auf Windows portiert) genommen wurde.




    Ach ja: Und wenn du und deine Programmier so hyper-genial seit, wie du sagst, dann können sich sowohl Apple als auch Microsoft warm anziehen - denn dann wird die nächste dominierende Systemumgebung von euch kommen! Dann sind Windows und Mac OS X jetzt schon "Schei*dreck der EDV-Geschichte"!


    Und damit bin ich hier jetzt raus!


    !happy!

    Mich verwundert es nun aber auch:


    1) Fortran ist eine Sprache für Wissenschaftliche Anwendungen / Wissenschaftler... Was will ein Unternehmen damit?


    Hätte es geheissen "von DOS/Cobol zu Windows/C [++ | #]" hätte ich es glatt geglaubt. ;)




    2) Auch unter Windows gibt es gute Basic-Dialekte, die nahezu dieselbe Effizienz wie C haben - z.B. PureBasic (sogar in 64-Bit-Version und für Mac OS X erhältlich).


    Da hätte es gar kein Wechsel auf - was war`s nochmal? - Fortran bedurft... Also ich hätte das nicht gemacht!


    :lol:

    Hallo Steve!



    Wenn du eine Frau aus der ehemaligen Sovjetunion für dich finden (oder dich finden lassen) willst,


    dann solltest du ein wenig die Lebensbedingungen und Sitten sowie die Sprache kennen. Damit zeigst du "Respekt" und deine "Ehrlichkeit" - und wirst selber auch nicht so leicht verar***t.


    Kannst du Russisch? Ein Einsteigerkurs bei der VHS hilft schon (kleine) Wunder!


    Kennst du Bücher über das Land? Sieh` mal bei Amazon nach - z.B. http://www.amazon.de/s/ref=nb_…refix=ukraine%2Caps%2C277


    Sehr gut und lesenswert finde ich auch das hier: http://www.amazon.de/Binationa…TF8&qid=1358549706&sr=1-1



    Und dann - hoffentlich gut gerüstet - solltest du einmal Urlaub vor Ort machen... z.B. in der Nähe eines der Forenmitglieder hier... Um Land und Leute kennenzulernen.


    Vielleicht findest du dabei bereits, was du suchst?! Oder beim zweiten Besuch in der UA... irgendwann findet hier JEDER (seriös Suchende) Topf seinen passenden Deckel!


    ;)

    Sieht mir auch nach Scam aus. Einige gute Tipps hast du ja schon erhalten: Skype und/oder Besuch deinerseits bei ihr, Header der eMail nach Herkunftsort nachsehen etc. pp.



    Aber: Schreibe uns doch mal, was du suchst / was dir so vorschwebt - wie muss die Frau aussehen und sein?


    Vielleicht kennt der eine oder andere von uns - bzw. unseren Frauen - ja jemand, die zu dir passen könnte. Ich bin allerdings "aussen vor", da ich zuletzt immer nur schlechte Erfahrungen mit der Seriosität der (angeblich ernsthaft suchenden) Männer machen musste... Und unsere Bekannte/Freundinnen in der UA da "einfach zu schade für solche Spieler (und manchmal Spinner) sind!"


    Nicht falsch und nicht persönlich nehmen, bitte!


    :lol:

    Richtig, Siggi: Wenn man denen erlaubt, den Pass einfach von vorne bis hinten zu durchlöchern (entwerten), dann ist auch die Seite mit der deutschen NL-Erlaubnis mit entwertet.


    Wenn man den Pass an dieser Seite festhält und die Seiten davor und die danach entwertet / durchlöchert, dann bleibt die Seite mit der NL-Erlaubnis eben immer noch ganz / heile.


    Und den Ukrainern eben vorher immer sagen: Das deutsches Dokument! Das darfst du nicht einfach "zerstören"! Capce? ;) :lol:

    Bei uns ging es (allerdings 2006) auch ohne extra weiteres Visum... wieso auch: Die Aufenthaltsgenehmigung/NL-Erlaubnis in unbefristeter Form lag ja bereits vor. Und diese wird ja z.B. auch nicht "plötzlich ungültig", wenn man den Pass verliert. Dann bekommt man einen neuen Pass und in den wird die NL-Erlaubnis (erneut) eingeklebt.

    Es geht auch so:


    Den alten Reisepass nur so entwerten lassen, dass die Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis aus Deutschland (und das ist ein "deutsches Dokument"!) nicht mit entwertet wird - und in Verbindung mit dem neuen, ukrainischen Pass/Dokument sollte es auch kein Problem geben.



    In D dann direkt zum Amt und die Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis wieder in den neuen UA-Pass eintragen lassen. et voilà...

    Ich empfinde Deutsche - und ich bin selber einer - wirklich nicht als "asoziale Seele"... ich finde allein den Begriff und die Verwendung desselben als solche!


    :lol: