Beiträge von Matrjoshka

    Hallo,


    ich möchte hier nen Link posten, der nur indirekt was mit der Ukraine zu tun hat, aber gerade jetzt nach der EM usw. vielleicht für den ein oder anderen Interessierten relevant wäre: (natürlich auch für sonstige Erinnerungsfanatiker :) )
    http://www.myposter.de/


    Auf der Seite könnt ihr vergleichsweise günstig saubere Fotos in guter Qualität drucken & euch zuschicken lassen. Der Vorteil ist, dass ihr nicht in den nächsten Laden rennen müsst, welche mitunter wirklich teuer sind (Media Markt zum Beispiel).
    Habe sie auch dort machen lassen nachdem ich wieder in Deutschland war und andere Anbieter, bei welchen ich davor drucken habe lassen, waren einfach nur teuer.


    Grüße
    Matrjoshka

    Hey,


    vielen Dank für die Antworten :beer:
    Eine Wohnung zu mieten ist also kein Problem. :thumbup:
    Aber jetzt angenommen ich werde die Unterkunft vor Ort suchen. werde ich denn von den einheimischen/Babkas verstanden? Mein Russisch ist nicht so doll :schiefguck:
    Muss man die Preise normalerweise verhandeln? Das wäre nämlich nicht so toll. Ich habe Angst, dass sie mich voll über den Tisch ziehen werden :verysad:

    Hey,


    danke für deine Antwort!
    Das ukrainische Konsulat habe ich heute leider nicht mehr erreich und wollte mich deswegen im Netz informieren.


    Es handelt sich um eine Vollmacht für den Immobilienverkauf.


    Ich werde mich informieren, ob man eine Agentur in der Ukraine beauftragen könnte. Was mich dabei aber stört: ich bin ja nicht anwesend (in der Ukraine), wie soll das dann gehen..mit der Unterschirft und so? Außerdem muss ich dann wohl eine Vollmacht für die Agentur machen, oder? :D


    Trotzdem danke für die Infos


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich muss eine notarielle Vollmacht machen. Diese muss in der Ukraine gültig sein. Ich habe jedoch keine möglichkeit das in der Ukraine zu machen und muss das wohl in Deutschland erledigen.


    Ich habe gehört, dass ich folgendes machen muss:


    1) Die Vollmacht wird vom deutschen Notar erstellt
    2) Danach bekommt diese eine Apostille im Bundesministerium der Justiz (BMJ)
    3) Danach wird diese auf Ukrainisch übersetzt. Das dürfen aber nur irgendwelche spezielle Übersetzer machen ?(
    4) So und daaaann muss diese in der Ukrainischen Botschaft begläubigt oder ähnliches werden.



    Ganz schon viel :cursing:


    Hat jemand ganz zufäääällig etwas ähnliches gemacht. Ist der Ablauf so korrekt?


    Das würde mir sehr helfen :cookie: