Beiträge von Redrider

    Ich denke das Kiew seit der EM schon etwas mehr in den Blickpunkt für mögliche Städtereisen gerückt ist. Meine Frau und ich haben für nächstes Jahr im April wieder mal einen 5 Tage Trip nach Kiew gebucht. Kaum haben wir das in der Familie und bei Freunden kund getan, haben sich spontan noch 5 dazu entschlossen mit uns zu fliegen um die Stadt kennen zu lernen. Diesen Effekt hatten wir 2011 und Anfang 2012 für unsere Kiew Tour nicht. So tingeln wir 2013 zu 7 durch Kiew. Ich sehe das schon als bemerkenswerten Anstieg von Interesse für Kiew.


    Gruß


    Redrider

    Wer in Deutschland auf einem Automatikfahrzeug lernt und Prüfung macht darf keinen Schaltwagen fahren. Das wird im FS vermerkt und schränkt dann doch etwas ein. Da ist ein Schuhwechsel wohl die einfachste Variante.


    Gruß


    Redrider

    Der praktische Umgang mit dem Fahrzeug wird in Deutschland ander gelehrt als in UA. In Deutschland wird ja z. Bsp. immer noch gelehrt das zum anhalten, vorher in jeden einzelnen Gang runter geschaltet werden muß um das Fahrzeug abzubremsen. Ich habe zwar nie verstanden warum das so ist, da Bremsbeläge billiger sind als eine Kupplung, aber so ist es halt.


    Ich habe bei meiner Frau gemerkt, das Ihr die Umstellung an diese Fahrweise recht schwer gefallen ist, und eine plausible Erklärung konnte die Fahrschule ihr nicht liefer. Sie sagten " Der Prüfer will es nun mal so".


    Also ich denke das jemand der noch keine praktischen Fahrerfahrungen hat, sich besser nicht den UA Fahrstil durch günstige Fahrstunden in UA aneignen sollte.


    Dann lieber von grundauf in Deutschland angefangen und gleich richtig gemacht wie sie es hier haben wollen. Ein Umlernen führt vieleicht nur zu Unsicherheiten und Problemen.



    Gruß


    Redrider

    Mir geht es eher um den kulturellen Aspekt, den ich der Ukraine entgegen bringen will.
    So sagte mir meine Verlobte, dass es üblich ist, um die Hand der Braut bei den Eltern anzuhalten.


    Das ist in Deutschland aber auch nicht anders, wenn man es würdevoll und mit etwas Tradition beginnen möchte.


    Obwohl ich mir auch vorstellen könnte das diese Tradition so langsam bei uns verloren geht. Wäre schade drum.


    Naja, ich werde es ja erleben wenn meine Tochter sich mal festgelegt hat. Mal schauen was die Knaben dann so drauf haben.


    Es gehört ja schon etwas Rückrat dazu, dem mißtrauischen Schwiegervater gegenüber zu treten um ihn um seine liebe Tochter zu bitten. :D


    Und für diesen Moment würde ich das was man sagen möchte, in russisch auf einen Zettel schreiben und vorlesen. So erkennt man den guten Willen und man wird auch verstanden.




    Gruß


    Redrider

    Gleich am Anfang als es um Gefühle ging, hat sie mir klar gemacht, dass ihre berufliche Prepsketiven in Deutschland ausshlaggebend sein werden für ihre Entscheidung mit mir oder nicht.


    Das zeigt mir doch das die Schwerpunkte der Dame wo anders liegen. Da sind die Zwischenmenschlichen Dinge wie Respekt und Pünktlichkeit wohl zweitrangig.


    Ich würde mir da überlegen ob man nur als Karrieresprungbrett und Finanzier in dieser Geschichte seinen Platz haben will.



    Gruß


    Redrider

    Warum sich über die paar Groschen für unseren deutschen Amtsschimmel ärgern ? Ist es wirklich so wichtig was man für die Eine oder Andere unumgängliche Dienstleistung unseres oder eines jeden anderen Staates bezahlen muß ?
    Schlußendlich zählt es doch nur, das man es für seine Frau macht. Und da es sich sowieso nicht ändern läßt, zieht man es durch. Jammern hilft da nicht.
    Und wer immer noch glaubt, eine Frau aus Osteuropa für kleines Geld in Deutschland integrieren zu können, ist meiner Meinung nach ein Träumer.


    Gruß
    Redrider

    Zeitlauf für die Erstellung neuer Pässe.


    So war es bei uns.


    Meine Frau mußte wegen Namensänderung und ablaufendem Reisepass ihre beiden Pässe erneuern lassen.


    Sie ist Mittwochs in UA angereist und hat am Donnerstag Morgen gleich die Papiere für den Innlandspass machen lassen. Samstag Mittag war der Pass da. Also 2 Tage für den Innlandspass mit 50 UAH Zuzahlung.


    Montag Morgen dann die Namensänderung für die Steuernummer beantragt. Normalerweise dauert das ein Tag. Aber nach 2 Tagen kam von Kiew alles zurück, da sie eine Kopie des neue Passes haben wollten. Dieses war scheinbar notwendig weil unser Nachname in UA nicht gelistet war, und man wollte den Pass wegen der richtigen schreibweise. Na dann, alles wieder mit Passkopie hingeschickt und nach 5 Tagen war auch das erledigt.


    Also ist es besser hier gleich eine Passkopie mit zu senden, denn so haben wir 5 Tage verloren.


    Meine Frau hat dann bei einer Agentur den Reisepass beantragt und diesen nach 5 Tagen bekommen, so das sie am nächsten Tag wieder nach Deutschland fliegen konnte.


    Also, wenn alles glatt läuft ist diese Prozedur in 2 Wochen zu schaffen ohne das man überall zusätzlich viel bezahlen muß.



    Gruß


    Redrider

    Und wenn sie es über die Termine nicht mehr machen könnten, dann über die Bearbeitungszeit. Dann dauert das Visum im Normalfall vieleicht 8 Wochen, oder es wird gegängelt und nachgehakt. Und mit ein bisschen Zuwendung sind es dann nur 3 Tage. Was hat man dann gewonnen ? Nichts.
    Ok, ich habe mich abzocken lassen. Aber mir war es egal. Die 150 Euro waren es mir wert das meine Frau nach 3 Tagen einen Termin bekommt und wird den Sommer zusammen verreisen konnten.
    Manchmal gibt man Geld für blödsinnigere Sachen aus.


    Die Botschaft passt sich im System nur dem Kulturkreis des Landes und seinen Gepflogenheiten an.


    Gruß
    Redrider

    wenn die Botschaft beteiligt ist sollte man eine Sachverhaltsdarstellung an Justiz und Aussenministerium machen.

    Warum ? Sei doch froh das die Möglichkeit gibt. Einigen (mir auch) hat das sicher schon geholfen.
    Wer weiß wie es sich ändert ( wahrscheinlich negativ) wenn man da ein Fass auf macht.
    Und ich glaube da gibt es in unserem Lande andere Korruptionsfälle wo es sich lohnen würde die Justiz mal zu bemühen.


    Gruß
    Redrider

    Das ist der Versuch der Artgerechte Haltung, damit wir lange leben und lange arbeiten können. Wir müssen doch Europa bezahlen, und krank geht das nicht. ;)


    Gruß
    Redrider

    Wenn man über Agenturen immer einen schnellen Termin bekommt, dann muß das Kontingent an freien Plätzen für Agenturen schon groß sein. Damit wird das Kontingent der normalen Teminvergabe kleiner. Eigentlich nicht verwunderlich wenn die Preise gezahlt werden, da freut sich der Schalterbeamte.
    Terminvergaben über Agenturen gibt es in anderen Botschaften auch, die Deutsche ist aber wahrscheinlich die lukrativste.
    Das ist aber nur mein Eindruck von der ganzen Sache. War ja selber mal Nutznieser dieser Möglichkeit.


    Gruß
    Redrider

    Meiner Meinung nach ist Scam ein Problem was von alten Eseln geschürt wird die nur auf der Jagd nach jungen Hühnchen sind. Würde die Suche, egal auf welcher Plattform, von Männern seriöser gestaltet sein, dann würde sich das Scam Problem von selber eindämmen. So lange aber Pensionäre nach Mädels im Alter zwischen 18 und 30 suchen, so lange wird dieser Wunsch auch bedient. Natürlich kostet Wunscherfüllung was, und das ist dann fast immer Lehrgeld was bezahlt wird.
    Und wenn sie dann am Ende aufwachen weil Geld und Frau weg sind, sich negativ jammernd über ganze weibliche Populationen eines Landes und die Agenturen auslassen, dann weiß man wessen geistes Kind ein solcher Mann ist.
    Ein bisschen mehr Realismus bei der Suche nach einer ukrainischen Frau würde nicht schaden.Denn wenn man als schon etwas angegrauter Mann (wie ich auch) eine Frau 40+ einem jungen Ding vorzieht, wird Mann merken, das egal in welcher Lebenssituation, eine an Lebensjahren erfahrene ukrainische Frau eine echte Bereicherung ist.
    Und eine magische Attraktivität, die meiner Meinung nach den jungen Dingern noch fehlt, kann man einer ukrainischen Frau über 40 sicher nicht absprechen.
    40+ immer die erste Wahl.


    Gruß
    Redrider

    und der lüge ich dann auch die taschen voll " ich lieb dich , und wenn alles passt heirate ich dich und dann kannst du mit nach D "
    ... dann werd ich sie paar mal " schnackseln " wie man so schön in bayern sagt und dann sag ich doswidanja- konjez


    Mit dieser Handlungweise kann man ein ganzes Leben zerstören, wenn Sie in freudiger Erwartung auf eine Ehe vieleicht schon die Arbeit und Wohnung kündigt .



    Und für Männer die so denken und leider auch so handeln, würde ich das Kranzgeld wieder einführen, damit die Lügerei auch einen Preis hat.


    Meine Meinung.


    Gruß


    Redrider

    Kommt so ein bisschen einer charakterlichen Bankrotterklärung nahe. Schlecht wenn man nach einer vermeintlichen Niederlage so reagiert.


    Mit dieser Einstellung wird das niemals was mit den Frauen,egal woher. Jedenfalls nicht auf Dauer.


    Gruß


    Redrider