Beiträge von Redrider

    Hallo Redrider,


    "liliansambo" hat Ihnen auf der Website: Forum Ukraine Deutschland (http://www.forum-ukraine.de/forum) folgende Nachricht gesandt:
    all die Träume, die ich im Leben gehabt haben, mit jemandem wie groß eine Person wie du bist, schien unmöglich zu finden. Du bist alles, was ich geträumt habe und sogar in more.your Profil (www.forum-ukraine.de) scheint so groß, Ich schreibe dies, um euch, um euch vor der Welt zu sagen ... I LOVE YOU, gebe ich dir mein Leben, meine Liebe und Aktien alles was ich


    Aktien hatte mir noch niemand geboten. :D

    Also die Akzeptanz des Frauentages sollte damit eine Selbstverständlichkeit gegenüber der eigenen Frau sein. Traditionen wollen gepflegt sein.


    Valentinstag habe ich aber immer abgelehnt und werde ihn erst akzeptieren wenn ich am Kolumbus Day frei habe. :P



    Gruß


    Redrider

    Mir ist der 23.02. unbekannt, und deshalb weckt er bei mir auch keine Begehrlichkeiten. Vatertag (17.05.2012) ist für mich der einzigste Männertag, und da gibts ja eigentlich keine Geschenke. Jedenfalls habe ich noch nie was bekommen .


    Gruß
    Redrider

    In meiner persönlichen Hemisphäre war der Frauentag eher eine Randnotiz. Ich wurde von meiner Frau bereits augenzwinkernd darauf aufmerksam gemacht worden, ihn bloß nicht zu vergessen.
    Ich weiß jetzt nicht ob nur meine Frau darauf Wert legt oder ob es in der Ukraine wirklich ein Tag für kleine Geschenke und Blumen ist.
    Wenn dem so sein sollte, dann vergesst ihn besser nicht, den 8. März. ;)


    Gruß
    Redrider

    Ich habe die persönliche Einladung jedesmal dazu gelegt. Wie bereits erwähnt, schadet das ja nicht. In diesen Briefen habe ich in ganz normaler Schreibweise über ein Vorhaben, z. Bsp. Kurzurlaub geschrieben, gefragt ob es ihr möglich ist Urlaub zu nehmen und ob sie überhaupt Lust hat. So wie man halt einen Brief an seine Frau schreibt.


    Ich habe die formlose Einladung immer als persönliche Einladung für die Frau verstanden, und nicht als noch mit an die Botschaft gerichteten Ablaufplan von Ereignissen.



    Gruß


    Redrider

    Warum darf die Familie nicht zur Hochzeit kommen ? Die Tochter meiner Fau hatte ihr aller erstes Visum auch für die Reise nach Deutschland bekommen, um an der Hochzeit teinehmen zu können. Sie ist nur Student, keine Arbeit, keine Wohnung- nur Studentenwohnheim, keine großen finanziellen Mittel. Wir haben vorsichtig 1 Woche beantragt und 2 Wochen Aufenthalt für sie bekommen. Man sollte es probieren.


    Gruß
    Redrider

    Ich habe es auch gesehen, und denke das diese Gestalten in ihrem Balzverhalten bestimmt schon fast einmalig sind.Ich weiß immer nicht ob ich mich unterhalten fühlen oder mitleidig sein soll. Die armen Frauen die bei solchen Esel ihre Lebenszeit opfern, können einem Leid tun.


    Gruß
    Redrider

    8 Std ?? Ich war schon überrascht als es bei uns das letzte mal 1 Stunde gedauert hat. Da sollte man ja zukünftig Verpflegungspakete mitnehmen.


    Und wenn der Umgangston wirklich so war wie Du beschreibst, wäre ich fast geneigt eine Beschwerde an höhere Stelle zu empfehlen.



    Gruß


    Redrider

    Frag sie doch einfach. Da es Unsicherheiten durch unterschiedliche Begrüßungsrituale gibt würde ich darüber sprechen. Ich habe meine Frau damals auch gefragt, und sie sagte es wäre egal ich soll sie überraschen. Also war fast alles erlaubt und kein Problem mehr. ;)


    Gruß


    Redrider

    Unsere ABH hat außer dem A1 keine weiteren Sprachlehrgänge bzw. Nachweise für die Zukunft gefordert. Meine Frau hat sich freiwillig für den A2 Kurs angemeldet der dann mit 540 Euro die Kasse belastet. Wir haben dann bei der ABH um etwas Zwang gebeten damit wir eine Bescheinigung für die Kursgebühr Verminderung bekommen. So hat meine Frau jetzt die Verpflichtung für etwas was sie sowieso macht, und spart dadurch jetzt 220 Euro. Ich glaube das nennt man Sparzwang. !wsmile!



    Gruß


    Redrider

    Es passiert aber nicht das man bei der deutschen Post an der Farbe des Paketklebebands scheitert. In UA muß es durchsichtig sein, man könnte darunter ja was schmuggeln. Wir haben die Frau auf der Post vorab nach den Regularien gefragt, und davon hatte sie nichts gesagt. Erst als wir es abgeben wollte wurde das braune Paketband zum Thema. War alles reine Schikane.


    Gruß


    Redrider

    In UA habe ich gemerkt das der Faktor Mensch eine sehr große Rolle spielt. Bei der Beschaffung von Unterlagen wo zu erkennen war das ein verlassen des Landes bzw. eine Heirat mit einem deutschen Mann ansteht, ist hier und da so was wie Neid und Stutenbissigkeit zu spüren gewesen. Da wurde dann irgendwie gründlicher und langsamer gearbeitet, komische Fragen gestellt oder man mußte am nächsten Tag noch mal kommen. Oder , wie uns bei der Post passiert, wurde ein Paket nach Deutschland, nach 45 Minuten Blablabla, nicht angenommen. Nächste Poststation ohne Probleme.


    Wundern, lächeln, weiter machen.


    Gruß


    Redrider

    Wenn sie keine Arbeit, keine eigene Wohnung und noch kein Visum hatte, sehe ich die Chancen gering das sie ein Visum bekommt. Das wird schwierig.


    Vieleicht erst mal Urlaub in Polen machen um einen Visaeintrag zu haben und eine Rückkehrwilligkeit erkennen zu lassen.


    Gruß


    Redrider

    Für mich hat sich der Blick auf unseren Beamtenwahnsinn etwas zum positiven geändert, nach dem ich einige Verwaltungsgänge in der UA mitgemacht habe. Natürlich gab es da auch Lichtblicke, aber für Licht muß man ja bekanntlich bezahlen. ;)


    Gruß


    Redrider