Beiträge von Kuhtreiber

    Volksabstimmung im gesamten Donbas (anerkannt von UN und EU), ob sie lieber zu Russland gehören wollen


    Genau meine Idee!


    Anders wird es dort auch keinen Frieden geben.Der Donbass wird nie wieder zur Ukraine gehören-dafür gibt es zuviele Gräber von unschuldigen Zivilisten.Das wird man der ukrainischen Armee nicht verzeihen oder vergeben.Außerdem ist der Donbass auch nicht mit dem USA/EU Regime kompatibel-dort leben überwiegend ethische Russen.Die würden sich eher bis zum letzten Mann aufreiben lassen als aufzugeben!


    Ich kenne Russland gut seit 93-habe mich insgesamt dort mehr als sieben Jahre aufgehalten seitdem und habe mehr echte Freunde in Russland als irgendwo anders auf dieser Welt.


    Wenn ich eins gelernt habe in dieser Zeit ist das der Russe ein großes Herz und einen echten Patriotismus hat-und aufgegeben wird nicht!


    Gruß


    Martini

    Alle die sich von Russland abgewendet haben geht es besser.


    Witzbold-denkst Du wirklich Georgien geht es unter amerikanischem Protektorat jetzt besser?


    Ja, es dauert seine Zeit, aber die Zeit würde auch für die Ukraine komme


    Sorry-aber Du willst einfach nicht begreifen das ein tiefer Graben durch die Ukraine geht und die ethischen Russen im Donbass auch grötenteils nicht zur EU gehören wollen.Und durch die aktuellen Ereignisse geht es den Ukrainern erstmal deutlich schlechter als vorher-und zwar für sehr lange Zeit.


    Gruß


    Martini

    Und den Hergang bei jenem US-General postete ich seinerzeit hier im Forum. Den Beitrag suche ich aber nicht für Dich hier raus.


    Moin Jens-den Beitrag brauchst Du auch nicht suchen denn wen es wirklich interessiert braucht einfach nur "google" zu bemühen und findet einige Berichte über 180 Militärberater der US-Armee sowie den Angriff auf die Kolonne mit dem General und mehreren toten amerikanischen Offizieren.Dies ist aus USA nicht dementiert worden-warum wohl nicht? :hmm:


    Gruß


    Martini

    Ich war über die Neujahrsfeiertage in Russland. Und kann nur bestätigen: Die Sanktionen haben keine Auswirkungen, doch, haben sie: Sie haben Russland gestärkt in seiner Selbstachtung, in seinen Leistungsvermögen und darin, das die Russen an sich selber glauben! Je stärker der Druck - um so fester der Monolith!


    Die Sanktionen haben mit Sicherheit Auswirkungen nur läßt sich der Russe davon nicht beeindrucken:Langfristig gesehen dürften sogar positive Auswirkungen für die russische Landwirtschaft im Rahmen der Selbstversorgung dabei rauskommen. Was der Westen gerne vergißt ist das es -fast- alle Produkte die momentan sankioniert werden auch in China gibt. Deutschland bzw. die EU schadet sich mit den Sanktionen überwiegend selbst und genau dies ist von USA doch auch so gewollt: Eine Schwächung der EU-Wirtschaft und eine Verschlechterung der Deutsch/Russischen Beziehungen.Ich finde das hat USA mit Hilfe der deutschen Politik ganz gut hinbekommen. :puke:


    Gruß


    Martini

    Herr Jazenjuk wird nicht in Erinnerung bleiben als jemand, der sich für die Normalisierung der Beziehungen zwischen unseren Staaten eingesetzt hat und ebenfalls wird er nicht in Erinnerung bleiben bezüglich der Regulierung der Situation in der Ostukraine.


    Ich finde das ist sehr diplomatisch ausgedrückt! Was da A...loch alles so verzapft hat läßt sich allerdings kaum "freundlich" beschreiben . . .


    Gruß


    Martini


    Da mein "Daumen hoch" leider nicht funktioniert möchte ich mich hiermit persönlich für Deinen Beitrag bedanken!


    Gruß


    Martini

    Nicht nur das. Russland lernt zunehmend, auch selbst die vom Westen zugeschlagene Tür nicht mehr aufzumachen, sondern geschlossen zu halten.


    Das vergessen unsere Politiker nämlich gerne: Wenn es keine deutschen Autos und keinen deutschen Maschinenbau gibt z.Z. dann decken sich die Russen halt woanders auf dem Weltmarkt ein und stellen dann fest dann man auch ganz gut Lexus o.ä fahren kann und Maschinenbau gibts auch bei den Schlitzaugen.Die Spätfolgen für die deutsche/europäische Wirtschaft gehen in die Milliarden und Amerika feixt sich einen. :thumbup:


    Gruß


    Martini

    oder um eine neue Besatzung, wie auf der Krim.


    Seit wann ist ein Referendum eine "Besatzung"?


    Ohne jede schriftliche Vereinbarung mit der eigentlichen Regierung.


    Du nennst das "Pack aus Kiev" das wahllos Zivilisten in der Ostukraine tötet tatsächlich die "eigentliche Regierung"?


    Jemals darüber nachgedacht wie froh die Bewohner der Krim jeden Tag sind das bei Ihnen kein Bürgerkrieg tobt?


    Gruß


    Martini

    Es ist in meinen Augen sehr erfreulich das sich die Berichterstattung in der westlichen Presse zumindest teilweise mehr an den vorhandenen Realitäten orientiert und nicht ausschließlich die negativen-und falschen- Darstellungen unserer Politiker wiederholt.


    Insofern habe ich doch noch ein wenig Hoffnungen das sich unsere Beziehungen zu Russland wieder normalisiert-es wäre nicht nur für deutsche Arbeitsplätze wichtig! Ich glaube zwar nicht das dies Merkel&Co. wirklich interessiert aber der durch die unsinnigen Sanktionen angerichtete Schaden in der deutschen Wirtschaft ist langfristig deutlich größer als momentan erkennbar.


    Gruß


    Martini

    Den USA geht es darum Russland und Europa auseinanderzutreiben und wirtschaftlich zu schädigen. Die Ukraine dient als Keil.Ohne Rücksicht auf das Schicksal der Bevölkerung wird dieser Plan gerade durchgezogen.


    Und wenn man sich die momentane Situation mal anschaut hat USA das auch "ganz ordentlich" hinbekommen: In UA geht die Wirtschaft komplett den Bach runter,eine Fabrik nach der anderen Pleite und wir haben dort ein Faß ohne Boden zu füllen damit nicht zigtausend Ukrainer diesen Winter erfrieren oder verhungern.Die USA lacht sich eins in Fäustchen und erhöhen Ihre Exporte nach Russland und können durch den neu angeheizten Natokonflikt auch endlich wieder Waffen- und Waffensysteme verkaufen.


    Und natürlich ist Putin an diesem Desaster schuld-wer auch sonst?


    Gruß


    Martini