Beiträge von weisse8

    Hallo Martin,


    danke nochmals für den wichtigen Hinweis! Werde nächste Woche berichten ob und wie alles geklappt hat.

    Guten Morgen zusammen.
    Wie erwähnt fahre ich diese Strecke (Kiev-Borispol nach Kremenchug) alle 4 Wochen. So auch in 10 Tagen wieder. Ich kann gerne mal ein paar Fotos machen und diese dann hochladen, damit man sich ein besseres Bild machen kann (für die Fremden). In diesem Fall Bilder am Flughafen (die erwähnte Haltestelle wo die Marshrutka kurz halten um die Person einzuladen), ebenso von der Möglichkeit mit dem "normalen" Bus vom Terminal B erst nach Kiev Hauptbahnhof (Vokzal) zu fahren und dann dort in einen Marshrutka einzusteigen.

    Gute Idee, vielleicht ist es ja auch für andere User interessant. Fliegst Du auch von Frankfurt nach Kiew?




    Gruß
    Jörg

    Hallo Martin,


    ich hatte die Telefonnummer, die "internet2107" angegeben hatte, weitergegeben. Die Auskunft bei (versuchter) Buchung lautete, daß der Fahrpreis vorab gezahlt werden müßte...


    Vielleicht war es auch ein Missverständnis...


    Ich denke, wenn ich am Freitag Mittag in Borispol ankomme, werde ich schon eine Marshrutka nach Kremenchug bekommen...


    Gruß
    Jörg

    Meine bessere Hälfte hat herzlich gelacht über die feinsinnigen Unterscheidungen nach Minibus u.ä.. Ihr war gar nicht klar, was sie als Ukrainerin bislang zu dem Thema gar nicht wusste bzw. immer falsch gemacht hat (incl.der gesamten Verwandtschaft in UA)

    Dann hatte mein "kapitaler" Fehler ja doch noch etwas Gutes...


    Gruß
    Jörg

    Hallo Leute,


    erstmal sorry für die Verwechslung! War natürlich keine Absicht, mir war der Name der Busse nicht genau bekannt, habe dann eher nach Hörensagen geschrieben...


    Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen! Ich denke, jetzt kann nichts mehr schiefgehen! Echt ein Klasse-Forum!


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche "Problem" wie der TS. Ich möchte nächste Woche nach Kremenchug reisen. Die Dame, die ich besuchen möchte (womöglich ist es Dieselbe ;-)), hat von einer Taxiagentur auch 180€ genannt bekommen.


    Oben im Thread hat jemand 70€ als angemessen erachtet...


    Hier müßte man doch auch sowohl Hin- als auch Rückfahrt bezahlen, da ja jeweils Fahrgäste im Taxi sind. Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis, den ich Ihr als Gegenvorschlag an das Taxiunternehmen nennen sollte? Wirklich 70€ für hin und zurück?


    Gruß
    Jörg