Beiträge von Rocky


    vor lauter Fernreisen konntest Du nicht bemerken, daß es z.B. in Deutschland seit 1946 zahlreiche US Stützpunkte/ Einrichtungen gibt. Derzeit sind es 276
    Dort herrscht US Recht. also wennn dort US Boys auftauchen- wieviel auch immer, fallen die nicht ein sondern betreten US Territorium
    Was die Verträge für die ru Truppen bezüglich Krim-UA betrifft kann ich nicht beurteilen. Möglich daß es ähnlich ist wie für Ramstein und Baumholder- für die Amis
    Hier eine unvollständige Liste von Ländern wo US Soldaten stationiert, nicht "eingefallen" sind http://de.wikipedia.org/wiki/L…nigten_Staaten_im_Ausland


    Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...


    Aufgrund von völkerrechtlichen Abkommen mit ukrainischen Vorgängerregierungen haben sie da durchaus was verloren. Im Vergleich zur jetzigen Regierung wurden die so gar demokratisch nach dem Mehrheitswahlrecht dazu autorisiiert. :thumbup:


    Aber doch nicht gegen die Entscheidungen einer Regierung (der jetzigen), die von einen frei gewählten Parlaments (dem jetzigen) definiert wurde!

    ...Aber wenn die Oppostition mit Rechtsradikalen ein Bündnis schliesst und diese zum bewaffneten Kampf aufrufen, dann ist da eine Linie überschritten... Und wenn EU + USA diesen Leuten noch applaudieren... Und von wegen Präsident abwählen, da ist ja auch bös etwas schief gegangen ;)


    ...
    Ist nur eine Logische Folge von dem, was in Kiew passiert ist. Putin muss jetzt halt einfach dem Westen zeigen, dass der sich nicht alles erlauben kann. Der Westen wird ja wohl kaum erwartet haben, dass von Seiten Russlands keine Reaktion kommt. Würde der Westen auch so machen. Wenn man sieht, wo die USA + Co. überall einmarschiert sind in den letzten Jahrzenten...


    Von einem aus der Schweiz hätte ich ein höheres Demokraktieverständnis erwartet...



    Wieso hat denn RUS in der UA überhaupt was zu sagen? Und wieso dürfen die da einfallen?




    1989 hat man in der DDR von staatlicher Stelle auch erzählt, daß die Demonstranten in Leipzig die vom Westen (BRD, USA, NATO) gesteuerte Konterrevolution und Faschisten wären...
    Panzer standen damals in den Randgebieten von Leipzig in Bereitschaft (SPW152 in der Barnecker Str. selbst gesehen) und Fallschirmjäger auf dem Gelände der Stasi (auch selbst gesehen). Aber die politischen, polizeilichen und militärischen Verantwortlichen in Leipzig haben den Arsch in der Hose gehabt und den aus "Berlin, Hauptstadt der DDR", erteilten Schießbefehl für den 09.10.1989 nicht ausgeführt.

    ...Da lobe ich mir meine Klassenlehrerin als wir noch Kinder waren. Wenn sich 2 Jungs geprügelt haben , war ihre erste Frage stets *Wer hat eigentlich angefangen*...

    Die Diskussion hat sich unser Vater gar nicht erst angetan, alle 3 Brüder haben eine hinter die Ohren bekommen. Es traf immer den Richtigen, den der abgefangen hat zu prügeln, den der provoziert hat und den der nicht eingeschritten ist!


    Ich finde die ganze Diskussion über Provokateure, Faschisten, gute oder böse Ukrainer oder Russen nicht angemessen.


    Die UA ist eine Demokratie mit einem Parlament, einer Verfassung und autonomen Regionen. Wenn Bürger gegen die Regierung demonstrieren ist das normal. Wenn das gewählte Parlament den Präsidenten abwählt, dann muß der damit leben.


    Der Einmarsch von ausländischen Truppen in ein demokratisches Land ist nicht akzeptabel.


    Es mag historische Befindlichkeiten geben, aber dies rechtfertigt kein Vorgehen, wie vor 500...200...100...97... 76/75...69 usw Jahren! Wo ist der Unterschied zum Einmarsch der Nazis in die Tschechei? Oder Sudetengau oder Ostmark?
    Ist so, als wenn wir die Grenzen vom "Heiligen Römischen Reich" fordern und ziehen bis nach Sizilien. Und wollen dann, daß uns alle mögen.



    Rocky



    PS: Ich habe keine Probleme mit der sogenannten "gelenkten Demokratie" in RUS. Ich werde wohl auch weiterhin in beide Länder reisen.

    Hi,


    wir sind ja gerade beim Umstieg von Womo auf Wowa.
    Da unser Womo nicht umweltzonentauglich ist, haben wir uns einen polnischen Niewaidow N126NTL zugelegt. Wichtig war, daß es ein kleiner GFK-Wowa mit 3 Schlafplätzen sowie vollwertiger Naßzelle inkl. WC und die Gesamtlänge max. 4,5m ist!
    Derzeit wird der 230V-Kühlschrank gegen einen 230V-12V-Gas-Kühlschrank getauscht. Dann wird der Wowa noch höher gelegt, damit der waagerecht hinter unseren 4x4s läuft. Die Stromversorgung soll auch noch autark umgebaut werden.


    Gruß


    Rocky

    Hi,


    mit unserem Iveco 40.10WV (4x4-Kastenwagen) hatten wir keine Schäden in UA, RUS, Nordafrika usw.


    Auf der Krim haben wir aber deutsche Womo-Fahrer getroffen, bei denen am teilintegrierten Womo Risse zwischen Fahrerhaus und Aufbau entstanden waren.


    Gerade auf der Krim ist Allrad auf vielen CPs schon ganz angenehm und sinnvoll.
    Es geht aber bestimmt auch ohne Allrad, man muß sich halt einschränken.


    Ein vollwertiges WC sollte man schon an Bord haben.


    Eine Solardusche am KFZ außen aufgehängt geht übrigens auch gut. Es gibt auch 12V-Kanisterduschen.



    Rocky

    Hi,


    gib mal bei Guggle Bilder "gürteltasche leder" ein. Nutze eine Version ohne Reißverschluß sondern mit Schnalle und welche man am Hosengürtel trägt. Darauf sind die Diebe nicht trainiert.


    Und konzentriere Dich stärker auf Dein Umfeld.


    Da Du nicht auf ein Protokoll, schriftliche Anzeige usw. auf der Polizeistation bestanden hast, haben die ja im nachhinnein auch keine wirkliche Handhabe gegen den Dieb.


    Gruß


    Rocky