Beiträge von leonov

    Das war schon Hitlers grosser Traum. "Wir koennen Russland besiegen, wenn wir es schaffen, das Russen gegen Russen kaempfen.


    Sorry, DAS habe ich aber bisher noch nie gehört.
    Zu einem Zeitpunkt, als ein Sieg über Russland bereits nicht mehr möglich war, genau genommen vor Moskau, 6 Monate nach Kriegsbeginn, gab es noch nicht einmal im Ansatz Völker in Russland, die gegeneinander gehetzt werden konnten. Diesen Zeitpunkt gab es allenfalls im September 1941, als die Ukraine erobert wurde, als die rechtsgerichteten Nationalukrainer gegen die kommunistischen Ukrainer hätten mobilisiert werden können.
    UPA und OUN
    Stattdessen halfen sie den Nazis beim Holocaust, die Sicherung des Zuges der 33.000 in Babyjar in Kiev ermordeten Junden übernahmen die Ukrainer, die Habseligkeiten der Ermordeten wurden von den Ukrainer gefleddert (ich will mal hier nicht die entsprechenden Berichte der SS einstellen, die ein schändliches Verhalten der Ukrainer beschreiben)


    ...und weiter ganz nüchtern betrachtet:
    3. Die Sowjetunion ist untergangen.
    ....
    4. Die Nachfolgestaaten werden gegeneinander Krieg führen.


    Du schwafelst:


    1.) die CCCP ist untergegangen, was hat das mit dem Thema zutun ? nassink !!


    2.) Du kleiner Wahrsager. siehst du irgend eine Kriegsgefahr der Länder in Pribaltika untereinander, ein Kriegsgefahr Bjeloruss gegen die Ukraine oder anders herum, irgend einer Kriegsgefahr der sowjetischen Teilrepubliken in Zentralasien, oder im Kaukasus ?
    Du solltest deine Prognosen vermarkten, die Welt braucht Fachleute deines Kalibers


    Sei ehrlich zu dir.

    @kvisriu
    Natürlich gehört in einem Ukraine-Forum der Hinweis auf die antisrussiche Propaganda des Westens zu den fundamentalen Gründen dieser Propaganda.


    Und erst dann, wenn man die Geschichte Deutschlands genauer kennt, wird einem der Grund für diese Propaganda klar.
    Alles, was heute im Zusammenhang mit der Ukraine gesagt wird, ist der alte Gegensatz, der im kalten Krieg gelegt wurde.
    Ihr solltet hier einmal über die sog. "Fulton-Rede" Churchills recherschieren und über die sog. "Aktion Unthinkable " dem für Juli 1945 geplanten Krieg des Angloamerikaner gegen die CCCP . mithilfe ausgesuchter osterfahrener SS-Verbände.
    Es ist die Geschichte von Lend-Lease, dass eigenlich die Russen nur mit der Hilfe der USA den Krieg gewannen,
    Den Russen im Grunde es nie verziehen wurde, den Krieg gegen Deutschland überhaupt gewonen zu haben .


    Russland, seine Bürger, die früher eher als tolpatschig dargestellt wurden, werden, wie im letzten Krieg wieder als Bedrohung dargestellt.
    Der Anti-Russismus geht wie ein roter Faden durch die Geschichte des Westens. gewürtzt mit empörenden Anklagen über die "armen deutschen Frauen , die den bestialischen asiatischen Horden anheim fielen" ein immer wieder gerne gebrauchtes Stereotyp, oder auch banales, wie die Kritik an dem Privaten, das Bundeskanzler Schröder mit Russland und Putin verbindet.


    Lese ich z.B. diesen unverholenen Hass in Nachbarforen, die demjenigen entgegenschlägt , der eine andere als die offizielle Meinung hat, dann ist mir so als läse ich im "Der Stürmer" oder im "Völkische Beobachter"


    Wir hatten ja hier auch Ergüsse von Leuten, von vom " jüdischen Bolschewismus" schrieben.
    Der Anti-Russismus geht , als Staatsdoktrin im Anti-Kommunismus verpackt, weiter durch unser Land.
    Und um sich des Vorwurfes des Anti-Russismus zu erwehren, werden die Gründe für Putins Verhalten als Restaurierung der alten CCCP , der kommunistischen Sowjetunion kriminalisiert. DAS wäre dann ja zumindest irgendwie moralisch legal, gegen Russland zu sein. .
    Und die Gleichsetzung Putins mit Stalin gehört auch zu dieser Argmumentation der Gleichsetzung Russlands mit der CCCP
    Dass Putin aber eine von Jelzin hinterlassene marode Staatsverwaltung übernommen hat und er Russland zu einer funktionierenden Staatsverwaltung verhalf, das ist wenig bekannt. wie übrigens auch wenig bekannt ist, dass Putin das Kreuz der französchen Ehrenlegion hat.

    Ja, und zwar mit dem (vollständigen) Einmarsch in die Ukraine. Natürlich wird das dann in den russischen Staatsmedien als Verteidigungsschlag verkauft.


    Warum ein solches ?
    Was soll Russland mit der ganzen Ukreine. der Donbas genügt, wenn er unter russicher Führung kommt, nicht annektiert, aber unter russicher Führung.


    Ein russicher Einmarsch in den Osten würde auch nicht viel ändern, Russland würde innerhalb von 1-2 Tagen vollendete Tatsachen schaffen: wir gehen bis hierher und nicht weiter .


    Interessant in dem Zusammenhang die Einschätzung des Stern-Chefredakteurs Jörges im letzten Stern, dass Russland, hätte es gewollt, in die Ukraine hätte einmarschieren können ohne nennenswerten Widerstand aus dem Westen.


    Jetzt aber zur Frage nach möglichen Erkenntnissen zum Voice oder Flugschreiber.
    Einige wird es sicher geben , die aber noch nicht veröffentlicht werden , um eine endgültige Klärung zu bekommen.
    Interessant hierbei sind nun 2 Dinge: Die USA als Träger der antirussichen Front, haben das Flugunglück aus ihrem Focus genommen, obwohl es ja bestens die Niedertracht Russlands beschreiben könnte.
    DAS sollte zu denken geben. Stattdessen ist der vorgebliche Beschuss ukrainischer Einheiten vom Territorium Russlands nun im Vordergrund., also ein Zurückrudern von der malayischen Maschine.


    Das andere ist die plotzlich harsche Kritik deutscher Medien am Verhalten Kievs. Der gestrige Kommentar ARD
    die Kritik an der Bomberei der Ukrainischen Armee auf Wohngebiete , dass darum auch die ukrainische Regierung an der Verschärfung der Krise erheblich beteligt ist, das wäre noch vor 14 Tagen ein Unding gewesen.


    Was will ich damit sagen ?
    Ich hatte propfezeit, dass sich bei langsam herauskstillaisierender Klärung der wirklichen Schuldigen am Absturz der Maschine , der Ton ändern wird, z.B. Kiev in das Visier kommt, der Focus der Ankläger sich ändern würde.
    Das passiert offensichtlich bereits.


    Ich sehe den moralischen Zusammenbruch der Kiever Junta bereits fest gezimmert vor Augen.


    -----------------------------


    Und sehen wir DAS, was die Raketen der ukrainischen Armee wirklich anrichten, einmal mit ukrainischen/russichen Augen.
    Miete für eine Wohnung wie bei uns zumeist, gibt es in der Ukraine nicht, eine Zerstörung zulasten des Vermieters geht, der Schaden für den Mieter allenfalls die Wohnungseinrichtung ist..
    Anders in der Ukrainem dort Wohneigentum die Regel ist.


    Da haben die Leute in Donezk buchstäblich über Jahre gespart, sich eine Wohnung gekauft.
    Die Leute stehen heute praktisch vor dem wirtschaftlichen Ruin, Ihr Kapital war die Wohnung .


    Der Kofferraum war sicher kein originelles Versteck um Leute an den Grenzern vorbei aus der DDR zu schleusen. Stattdessen wurden Flüchtige in Autositze eingenäht - kein Scherz!


    Gruß


    Das ging aber auch nicht lange gut, spätestens, als die Herren Grenzschützer wenige Kilometer vor der eigentlichen Grenze Induktiv-Spulen unter die Fahrbahn eingebaut hatten - jeder Mensch hat um sich herum ein elektrisches Feld - konnte festgestellt werden, wieviel Personen sich im Wagen befinden.
    Ferner wurden die Fahrzeuge mit hohen Strahlungsdosen durchleuchtet, wie es der Zoll für die Kontrolle der Ladung von LKW auch macht. Funktioniert in etwa wie die Durchleuchtung des Handgepäcks auf Flughäfen.


    Heute muss Niemand mehr durch eine Grenze geschmuggelt werden, Konkret: die Grenze zwichen der Ukraine und Polscha ist offen. Ebenfalls offen ist die Grenze zwischen Polscha und Deutschland.
    Der Zoll kann im Grenzgebiet Fahrzeug und Personenkontrollen vornehmen.
    Ich bin einmal bei einer Rückreise mit Frau und Sohn von einem Hubschrauber buchstäblich gejagt worden "Wir haben eine Information bekommen, dass ein weißer Citroen für Personenschmuggel benutzt wird, und dann standen die Herren beim mittäglichem Piqu-nique vor mir, ohne hoheitliche Mütze. "Wir sind vom Zoll"
    "Sie sind vom Zoll ? für mich sind Sie der Fahrer eines grünen Fahrzeuges, eigentlich gibt es Sie für mich garnicht"
    Ich würde in der Ukraine oder sonstwo heiraten und meine Gattin hier "einführen"


    Danke für die Argumentationshilfe. Dadurch darf ich nun die Terroristen wegen der öffentlichen Vorführung der Kriegsgefangenen nun auch noch als Kriegsverbrecher bezeichnen.



    Sieh einmal. GENAU DIESER BERTRAG von Dir ist der Grund, warum ich Dich als als Gesinnungsgenosse der Kiever Junta bezeichne, was mir eine ungerechtfertigte letzte Warnung der Moderation einbrachte, die offensichtlich aber nicht weiter relevant ist.
    Die Kiever Herren sehen ihre eigenen Kriegsverbrechen, bzw. Verbrechen im Krieg nicht als solche an, zeigen aber genüsslich auf Taten Anderer. Genau DAS macht ja die Kiever Junta so unseriös.


    Aufgrund Deiner Arguementation sehe ich, dass Du nicht weisst, wovon Du eigentlich schreibst .
    Die Dame war keine Kompatantin, Sie hatte keine wie auch geartete Uniform an, die Sie als Kompatantin erkennbar macht. Solche Leute stehen nicht unter dem Kriegsrecht,.


    Wie Du nun die öffentliche Vorführung der gefangenen Soldaten der ukr. Armee bezeichnest, ist Deine Sache.
    Diese Vorführung hat aber letztlich auch erzieherischen Charakter , dass keiner der Soldaten es noch einmal wagen würde, freiwillig oder im Auftrag gegen Neurussland zu kämpfen.


    Und, und das auch unter Bezug auf eine ähnliche erzieherische Maßnahme auf dem Roten Platz vor Jahrzehnten: Die deutschen Soldaten hatten damals nach 1 tägigem Hungern Graupensuppe zu essen bekommen, mit durchschlagendem Erfolg, Die Herren "Beschützer Europas vor den asiatischen Horden" wateten buchstäblich in ihrer eigenen Scheiße, und das war auch gut so.

    Es gab einen weiteren kleinen Protest der Mütter und Frauen von ukrainischen Soldaten. Dieses Mal in Iwano-Frankowsk.
    Was mich bei ähnlichen Aktionen immer schockiert, sind die Forderungen dieser Mütter und Frauen.
    In diesem Video z.B. sagt die Nachrichtensprecherin, dass sie mehr Waffen und Technik für ihre Männer und Söhne verlangen. Sie machen sich auch Sorgen, dass die Soldaten jetzt für Deserteure erklärt werden, weil sie ihre Position an der Front aufgeben mussten.
    Warum verlangt niemand von ihnen das Ende des Krieges? Ich finde das erschreckend...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus einem einfachen Grund: würden diese Frauen gegen den Krieg demonstrieren, könnten sie sich der Unterstützung der Feinde der Ukraine schuldig machen.
    Antiukrainische Aktivitäten , Unterstützung Russlands gelten in der Ukraine mittlerweile als Offizialdelikt.


    So hat die ukrainische Regierung das Demosntrationsrecht und das Recht auf freie Meinungsäußerung ausgehebelt.

    Bei Männern hätte ich damit kein Problem. Aber Frauen und Kinder haben in kriegerischen Auseinandersetzungen nichts zu suchen. Sowas ist barbarisch...


    Das Wort barbarisch passt da nicht. Barbarisch sind immer nur Handlungen. Die Frau hat sich auf eine Handlung eingelassen, die sie selber nicht als barbarisch ansah. barbarisch wäre es dann gewesen, wenn sie mit vorgehaltener Pistole zu den ihr vorgeworfenen Handlungen gezwungen worden wäre.

    um nochmal auf die Zurschaustellung von Leuten zurückzukommen..
    Die Frau hat wohl der ukrainischen Armee mit Zielkoordinaten geholfen (wenn ich das richtig verstanden habe)
    http://rusvesna.su/news/1409057649


    Ich finde solche Entgleisungen falsch und nicht zu rechtfertigen. Selbst wenn es "gut für die Volksseele" ist, auf dieses Niveau sollte man sich mMn nicht begeben.


    Wenns sie´s denn gemacht hat, was ich glaube, dann wusste die Dame, was sie tat.
    Was tat Sie ? Sie gab Zielkoordinaten vor und nahm damit billigend den Tod von Menschen inkauf.
    Damit dass Sie an den Schandpfahl gestellt wurde, ist sie noch gut weggekommen. als Nichtkompatante hätte sie auch eine Kugel erwarten könnenm denn was sie tat, wird NICHT durch das Kriegsrecht geschützt.


    Es sind auch keine "Entgleisungen" nur weil es eine Frau war. Krieg hat eigene Regeln und Gesetze, die nicht mit unserer moralisierenden Sicht erklärt werden können.
    Was heißt "Niveau, auf das man sich nicht begeben dürfe" Dieser Bruderkrieg sprengt jeden Rahmen.


    Wenn einer der Beteiligten dauernd lügt, Menschen an den Rand des Hungertodes bringt, sich - genau wie die Faschisten einst am beinahe gelungenen Hungertod einer Großstadt schuldig macht, der muss sich gefallen lassen, dass seine Soldaten auch als solche Faschisten bezeichnet werden.
    Sie wussten, worauf sie sich einließen.

    habe keinen Kontakt mehr, nachdem ich gesagt habe, dass es wohl einen Grund hätte, dass ihr Profil gelöscht wurde.... Sie sagte sie mag es nicht wie ich mit ihr rede...sinngemäß.Interessanterweise ist ihr Skype account mit bild,immer noch in UA. Naja, ich verbuche es unter Entwicklungshilfe. Habe sie aber als Scam bei ACCC registriert.


    Sebastian, nun mal im Ernst, wenn Du Dir eine Ukrainerin oder Russin angeln willst, was ja nicht die schlechteste Entscheidung ist, dann besorge Dir ein Visum für Russland , z.B. Kaliningrader Oblast /bzw wartest 3,4 Stunden an der polnisch ukrainischen Grenze
    Kaliningrad liegt übrigens näher an Berlin als Köln
    Und dann guckst Du Dri eine aus, und sprichst Sie an und dann findest Du mit Sicherheit ne ordentliche und attraktive Frau, um die Dich hier fast alle Männer beneiden werden.
    Generell: eine Russin, die Interesse an Dir hat, wird es Dir zeigen, hat sie kein Interesse, oder ist bereits gebunden, wirst Du es merken. Der dümmliche Musiktext "Ich will nur spielen...." gilt nicht in Russland.


    Dazu gehört allerdings etwas Mut, den Du mit Sicherheit nicht brauchst, wenn Du nur HIER an einer Tastatur sitzt.
    Und vor allen Dingen, verfalle nicht in totales Unverständnis wie viele Ausländer, wenn sie auf die russische Seele in einem weiblichen Körper treffen

    Wenn das jetzt wieder eine Nazi-Unterstellung sein soll, dann solltest Du dir deine Wortwahl in Zukunft gründlichst überlegen. Es gab diesbezüglich schon öfters Beschwerden in der letzten Zeit und dieses sollte jetzt die letzte Warnung sein, bevor das Team aktiv wird und sich Gedanken über entsprechende Sanktionen machen wird.


    1.) Ich überlege mir meine Wortwahl IMMER
    2.) Was hat denn ein wertfreier Begriff der Gesinnungsgenossen mit Nazi-Unterstellung zutun ?
    Wer eine gemeinsame Gesinnung hat, man kann auch sagen eine gemeinsame Meinung hat, kann durchaus als gemeinschaftlich Denkende bezeichnet werden. Der Begriff Gesinnungsgenosse trifft es aber genau auf den Kopf. "jemand, dessen politische Gesinnung man teilt."
    Und wer die politische Gesinnung der Herren In Kiev teilt, was sich ja auch im Schreibstil und Textinhalt zeigt, kann als Gesinnungsgenossen bezeichnet werden.


    Ich kann daran nichts Ehrenrühriges erkennen.


    3.) und was Beschwerden angeht, so ist das halt, wenn pointiert geschrieben wird, da passt dann das Eine und das Andere dem Einen oder Anderen nicht.


    Und wenn Du mich auf "Nazi-Unterstellung" ansprichst: Sicher dürfte es Dir klar sein, dass in jedem Forum von dem Einen und Anderen auch Nazi-Gedankengut unterschwellig einfließt.


    Mir war es z.B. unverständlich, dass von Dir ungemaßregelt ein user einstellen konnte, dass für ihn u.a. ausdrücklich genannte Teilpassage aus dem Horst Wessel Lied zu seinem täglichen Sprachgebrauch gehören. Ich sage damit nicht, dass Du das teilst, ich weise nur darauf hin, dass Du da das Eine oder das Andere einfach nur überlesen hast..

    Wenn das keine Propaganda ist:
    - Meldung im Spiegel als Meldung des "Lügenspiegels" verunglimpfen
    - Meldung von Interfax in Frage zu stellen. Ist übrigens eine russ. Nachrichtenagentur.
    - Und schlußendlich die Meldung zu bagatellisieren, wenn es nun doch nicht mehr abzustreiten geht.


    Nee, keine Propaganda mehr, sondern schon Agitation.


    Du fällst aber auch auf jeden Mist rein.


    Wer nimmt heute noch den "Spiegel" ernst ? , aus einem guten, auch regierungskritischen Blatt wurde ein Speichellecker, der nur für den Mainstream schreibt, , was auch für den "Focus" gilt.
    Schuld an dieser Entwicklung hast auch Du, denn nicht nur Spiegel & Cons. schreiben das, was Du und Deine .
    Gesinnungs-Genossen bereits wissen oder gerne lesen.


    Alle sind an Meldungen aus einer Kriegsregion interessiert, und damit das auch so bleibt, und damit die Verkaufszahlen stimmen, wird ein klein wenig geschwindelt, mal hier, und mal da.
    Zeitgenossen wie Dich zeichnet selektives Sehen aus. dass einfach nicht wahrsein kann, was nicht wahr sein darf.


    Die Wahrheit ist, dass das Projekt namens Ukraine gescheitert ist und ich denke, das ist auch gut so.

    Jo, der Vergleich paßt schon in gewißer Weise:
    Damals, wie offensichtlich auch heute, ist es die Rote Armee, welche ihren Gegner umzingelt.
    Unterschied allerdings: Damals war die Rote Armee auf dem Boden des eigenen Mutterlandes tätig. Heute in einem benachbarten Land.
    http://www.spiegel.de/politik/…rsehentlich-a-988080.html


    Sieht irgendwie nach der Devise "Heim ins R...." aus.


    Quatsch !!
    1-) es ist nicht die Russische Armee, die im Süden der Ostukraine nun eine 2. Front schafft. Es sind die Freiheitskämpfer.


    2.) Heim Ins Reich ? , du kleiner Seher, als den Du Dich bezeichnest. . In welches Reich denn ?
    Novorussija wird kein Teil Russlands werden, sondern ein selbständiger Staat auf dem Territorium, das bereits von Katharina II + Patomkin hierfür auserkoren wurde, Katharina, die Deutsche, die Preussin, aus Zerbst,


    NS: ich lese anderenorts in der Zwischenzeit, dass die ganze Geschichte mit der Ostukraine ein deutsch-russisches Komplott sei,damit die Ukraine unter die Regie Deutschlands kommen soll, wie es ja 1918 und 1941 schon einmal geplant war.
    Das nennt man dann wohl ausgeprägte Paranoia .

    Das machen alle Ukrainer, die ich kenne, schon immer.


    Na gut, die ganz Reichen, die ich frueher mal kennenlernen durfte, womoeglich nicht....


    Einkochen sollten wir hier auch wieder lernen, ich mache es seitdem ich vor 20 Jahren das erste Mal in Russland war.
    Nach dem Krieg machten das hier viele Leute, Opekta hieß damals das brennbare Zauberzeug .ser
    Und ehrlich, schmeckt selber eingemachtes Gemüse, Obst, Kompot nicht besser ?


    Zur Ostukraine:
    Schauen wir uns einnmal die Stoßrichtung der Einheiten (wer das auch immer sein mag) gegen Mariopol und Berdjansk an. Die schwenken dann sofort nach Norden, ohne Gegenwehr der ukr. Armee, die ihre rechte Flanke völlig entblöst hat , die seit Wochen mehr oder minder erfolglos die Freiheitskämpfer zurückzudrängen versucht.
    Ich wäre nicht überrascht, wenn ein ähnlicher Angriff in den nächsten Tagen von Norden aus Charkov nach Süden geführt wird, also die klassische Lage vom Kursker Bogen oder in Stalingrad.


    Hatten nicht die Freiheitskämpfer vor Tagen gesagt, man würde der ukr. Armee ein 2. Stalingrad machen ?


    So werden die Einheiten der Ukr. Armee vor Donezk eingekesselt , wie damals die Neunte.


    aber nicht die Frauen, die dann den coupe quarantequartre - den Haarschnitt des Jahres 1944- verpasst bekamen.


    Zum Forum: Dass ein Forum oftmals eine generalle andere Meinung vertreten lässt als ein anderes Forum ist häufig anzutreffen. und auch im Interesse der Betreiber und Moderaratoren. .
    Wer in einem ihm nicht genehmen Forum schreibt wie Du lieber jimknopf , muss sich gefallen lassen, dass seine Beiträge besonders kritisch betrachtet werden. oder er soll schweigen.


    Den Splitter im Auge des Anderen sehen aber nicht den Balken im eigenen Auge, dass ist dein Hinweis auf die vorgebliche Verherrlichung der Verletzung der Menschenrechte, die Du meinst, in diesem Forum zu sehen.



    Der Balken, dass ist die Verletzung von Menschenrechten, derer sich die Kiever Junta dauernd schuldig macht, indem sie Wohnquartiere beschießt und damit den Tod von Zivilisten, nein nicht billigend als Kolateralschäden inkauf nimmt sondern gezielt beabsichtigt, und das ist der Mordgedanke der Kiever.


    Terroristen::
    Nun haben die USA diesen Begriff nach 2001 inflationiert, dennoch sind nach logischem Sprachgebraucht Terroisten Leute, die im einenen Land oder auch in einem anderen Land Anschläge durchführen, also terrorisieren...
    Nichts davon trifft auf die Aufständischen zu.
    Die Kiever, die mit dieser Bezeichnung jonglieren , können froh sein, daß es keine Terroristen im Osten sind, sonst wären in der Westukraine schon so manche Regierungsgebäude in Schutt und Asche gelegt worden, so mancher Zug entgleist.


    Ob die Freiheitskämüfer in der Ostukraine nun als solche, oder als Separatisten oder als Aufständinsche bezeichnet werden, ist nebensächlich.
    Sie sehen sich als Sprachrohr eines großen Teils der Bevölkerung, die sich von der Knute Kievs befreien will.
    Darum favorisiere ICH den Begriff der Freiheitskämpfer.

    Einzig die Problemen bei der Einreise und erst recht die Konsequenzen für die Angehörigen könnten mich davon abhalten!


    Eine Strafanzeige, bzw. eine Verfassungsklage wären jedoch eine Alternative! Ich habe mich bisher nur leider noch nicht darüber informiert, wie man solche Maßnahmen anstößt,- werde dies jetzt jedoch nachholen!


    Die Berater der Kanzlerin haben das abgesichert, die BRD ja selber KEIN Geld gibt, sondern die BRD lediglich eine Bürgschaft darüber gibt, falls die Ukraine diese 500 Mios nicht zurückzahlen sollte.
    Wohin das Geld aus dem Kredit geht, den sich die Ukraine auf dem freien Kapitalmarkt besorgen kann, kann weder geprüft noch beanstandet werden.
    Bei einer ukr. Militäreinheit, die für die Sicherheit von Gasleitungen steht, ist auch der Bürgschaftsgrund erreicht: Sicherstellung der Energieversorgung.

    Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen. Für die Terroristen gilt das Kriegsrecht wahrscheinlich nicht. Gegen Terroristen hilft nicht eine regüläre Armee, sondern nur Spezialkommandos. Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)


    Was willst du nun eigentlich WIRKLICH sagen


    dass die PDS (so heißt die nämlich, nicht Linkspartei) oder Teile dieser auf positive Dinge in der ex DDR hiweisen ?, oder darauf,
    Dass du das Wort Faschismus nur aus der DDR kennst (woraus auf sehr mangelhafte Geschichtskenntnisse zu schließen ist)
    Oder dass den Aufständischen das Kriegsrecht (das ihnen als Kompatanten nach der HLKO nicht verweigert werden darf, du dich damit auf die gleiche Stufe stellst wie Hitlers Sondereinheiten mit ihren "Spezialaufgaben") ?
    Vielleicht kannst du auch wirklich nichts Zusammenhängendes von dir geben