Beiträge von olena

    Hallo,


    nach 7 Monaten kam die Antwort vom Konsulat, dass ich mich dauerhaft registrieren kann. Vorher muss ich aber meinen Ukrinland Pass in der Ukraine abgeben, was ich auch vor habe, da ich demnächst in die Ukraine fahre. Ist es wirklich so einfach, sich dort abmelden zu lassen und den Pass abgeben? Ganz ohne Probleme? Kann ich schwer glauben. Geben sie dann einem auch die nachweise, über Abmeldung und Passabgabe?


    Und kennt sich vielleicht einer hier aus mit folgendem, was tut man falls das Reisepass verloren geht mit dem Aufenthalt? Wo geht da man hin um wieder ausreisen zu können? So als reine Information.


    Liebe Grüsse


    Olena

    Hallo,


    ich habe jetzt die Erklärung von meinem Vater bekommen. War auch gerade auf der Seite von der Botschaft hier und da steht, dass man auch eine Erklärung vom Finanzamt aus der Ukraine vorlegen muss, dass man da auch keine Schulden hat. Ist das vielleicht neu, denn davon habe ich bisher nichts gelesen. Oder heisst es ,dass wenn es 5 Jahre zurück liegt, dann braucht man es nicht? Und ich bin länger als 5 Jahre hier.Es hat mich gerade etwas erschreckt es zu lesen.
    Es ist alles etwas absurd,was sie alles haben wollen... Hat vielleicht einer von euch es auch schon mal vorgelegt?


    Liebe Grüsse


    olena

    Hallo,


    mal eine Frage, hat einer von euch schon mal diese Erklärung, dass man keine Schulden, Verpflichtungen usw beim Notar hat machen lassen? Wäre es möglich hier eine zu zitieren, ohne persönliche Daten jetzt. Nur formhalber um zu wissen wie sowas aussieht?


    Grüsse
    olena

    Hallo,


    weiss vielleicht einer welche Form diese Erklärung von den Eltern, dass man keine Schulden bei denen hat usw konkret aussieht? Gibts dafür eine konkrete Form? Mein Vater meinte, der lebt in einen kleiner Stadt, dass der Notar bestimmt ihn fragen wird, wie es denn aussehen soll. Leider war mein Vater nicht zu überreden es einfach beim Notar zu probieren, deswegen frage ich hier, hat eine oder einer von euch schon so eine Erklärung in der Hand gehalten? Wie sieht sie denn aus? Und sollte sie dann an dern Konsulat adressiert werden?
    ich biete um schnelle Antworten
    Liebe >Grüsse
    Olena
    p.s. ah ja da wäre noch was: verliert man das Erbe z. B eine Wohnung in der Ukraine, wenn man deren Bürger nicht mehr ist? Und warum?
    Vielen Dank nochmals fürs Zuhören

    Danke schön für die Antwort! Das ist ja erst mal gut! Und dafür brauche ich die Erklärung von meinen Eltern, dass ich bei innen keine Schulden habe, von Notar begläubigt, mir zu schicken lassen. Die dann Übersetzen und legalisieren. Legalisiert das dann auch der Konsulat? Und soll ich zuerst in die Konsulat gehen und denen da sagen, dass ich den Stempel will, oder erst die Erklärung von den Eltern abwarten. Gott ich es alles so kompliziert.
    Und wegen Ukrainischen Pass abgeben, das mache ich gerne. Will mich ehe hier einbürgern lassen.


    Grüsse


    Olena