Beiträge von abrimk

    Das ist für mich auch eine wichtige Frage. Ich möchte sehr gerne in der nächsten Zeit, nach all diesen Unruhen auf dem Maidan und
    sämtlichen Städten, in die Ukraine reisen, um dort meine Verwandtschaft zu besuchen. Ich möchte dahin für 1 oder 2 Monate, damit
    es sich auch auszahlt, schließlich sehen wir uns nicht jedes Jahr. Früher kamen wir auch nur für 5 oder 6 Tage, und da es jetzt
    ein etwas längerer Aufenthalt werden soll, frage ich mich, ob ich eine Auslands-Zusatzversicherung machen soll. Letzten Endes ist dort
    nie etwas schlimmes vorgefallen, aber wie heißt es so schön: "Sag niemals nie."
    Nun weiß ich aber in meinem Fall nicht, ob meine KV alles abdeckt falls etwas ernsteres passieren sollte. Ich weiß schon jetzt, dass
    ich nicht mit zu wenig Geld dahin reisen sollte, weil man ja für alles selbstständig zahlen muss. Ich habe mich nämlich hier umgelesen,
    und da heißt es, dass eine Krankenkassenversicherung ohne zusätzliche Zusatzversicherung nicht alles abdeckt.
    Wie macht ihr das, wenn ihr in die Ukraine oder generell ins Ausland reist?

    Wenn man als Reisender in die Ukraine kommt und den Euro in Hriwna umtauscht, so kann es einem wirklich vorkommen dass die
    Lebensmittel dort günstiger sind. Aber betrachtet man das als Bewohner der Ukraine, so sieht und spürt man die steigenden Preise enorm.
    Das ist nicht zu vergleichen.

    Einiges trägt uns bei und wir versuchen, dem Aberglauben entgegen zu kommen (z.B. das Pfeifen im Haus oder in der Wohnung).
    Früher haben meine Eltern einen strengen Ton darauf gelegt, dass ich es sein lassen soll. Das tat ich dann auch und letzten Endes
    hatte ich keine Probleme mehr mit meinen Eltern. :) Ob es wirklich Unglück bringt, ist eine andere Geschichte.