Beiträge von 123udo456

    Hallo Leute! Wie ist die Lage zZ in Odessa?
    Ich möchte nächste Woche von Moldawie über Transnistrien nach Odessa fahren.
    Ist die Lage in Odessa gefährlich? Gibt es etwas, was ihr wisst und ich nicht? Würdet ihr mir hier helfen und Tipps geben?
    Bitte - Danke

    Danke euch beiden!!!
    Wenn noch wer Tipps hat, bitte melden.
    Es stimmt, in den nächsten Tagen/Wochen sollte man sich Kurzbesuche überlegen. Stimmt. Aber ich hoffe, dass sich die Situation bis in den (Spät-) Sommer (ich weiß war nicht wie das passieren soll) beruhigt. Hoffen darf man ja noch ;)


    Baikalsee per Auto - wow...
    Ich träume diesen Besuch per Bahn. Und träumen darf man ja auch noch ;)


    Danke :beer: euch beiden!

    Hey Leute!


    Im Herbst wollen Freunde und ich (alle mit EU Pässe) einen Tagesausflug (mehr Zeit haben wir leider nicht) nach Odessa machen.


    Unser "Hauptquartier" ist in Chişinău. Ich habe nun eine Zugverbindung gefunden. Abfahrt Chişinău 07??, Ankunft Odessa 12.15, Rückfahrt um 16.45. Somit werden aus einem Tagesausflug keine 5 Stunden. Rollt hier wirklich nur ein Zug pro Tag von Chisinau nach Odessa?


    Die Businformationen die ich im Internet finde, sind für mich nicht brauchbar. Gibt es einen Bus, mit dem man Odessa schon gegen 11 Uhr erreicht und eventuell erst ab 19 Uhr wieder zurück fährt?


    3. Variante wäre dann ein Mietauto. Immerhin habe ich schon ein Unternehmen gefunden, das mir ein Auto leiht, mit dem ich über die Grenze darf. Ich habe gelesen, dass man auf die Durchfahrt Transnistrien verzichten sollte. Nun habe ich die Route R2-R30 Grenze Palanca - Odessa gefunden. 200 km. Gibt's Besonderheiten beim Grenzübergang? Auf was muss man achten? Wie lange dauert die Abfertigung in der Nebensaison an einem Samstag? Wie lange braucht man für diese 200 km? Sind 3-4 Std realistisch? Auf was muss man sonst noch achten?


    Odessa: Für diesen Tag suche ich eine deutschsprachige Person (vl Student), die 4 Leute durch Odessa führen würde. Natürlich gegen Bezahlung. Ich habe im Internet einiges gefunden. Aber Angebote mit 40 USD pP ist etwas zu Hoch! Gibt's hier bessere Tipps als auf Google, damit man solche Privatführungen findet?