Beiträge von Konsumfritze

    In Odessa wurde die viertgrößte Ölraffinerie des Landes bombardiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Millionen von den Verkäufen hat Putin für KGB Gefährten ausgegeben, um seinen Machtapparat damals aufzubauen.

    Das ist eine Annahme, die man in Erwägung ziehen sollte, ja, von der man sogar ausgehen kann. Aber das ist eben kein Fakt, nicht bewiesen.


    Vor allem Deine Quelle gibt zu denken: Radio Liberty


    Was sagt Wiki dazu?


    Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) is a United States government funded organization that broadcasts and reports news, information, and analysis to countries in Eastern Europe, Central Asia, Caucasus, and the Middle East where it says that "the free flow of information is either banned by government authorities or not fully developed".


    Die selbstlosen Amis wieder ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ohne Worte

    Ich finde das so genial. Beide sprechen die Sprache des anderen und dann die Blicke, wenn die Übersetzer tätig werden.

    Dieses "Gasgeschwurbel" ist für mich nichts anderes als Bla Bla Bla,gepaart mit massiv vollgeschissener Hose...

    Passieren wird am Ende gar nichts - genau so wenig,wie in diese Richtung bis jetzt passiert ist...

    Und wenn alles um mich herum zusammenbricht: Sei es drum!

    Ich verfolge seit geraumer Zeit nur noch einen Weg: Massive Aufrüstung - privat.

    Deswegen sind Leute wie Du das ideale Kanonenfutter.

    Grebs bei Google ein, da gibt's Massenweise links drauf

    Ich finde das immer toll, wenn es heißt, die Telefone russischer Soldaten konnten abgehört werden, aber die Quelle kann nicht bestätigt werden. Da finde ich den Beitrag von henrymaru, in dem er angibt und auf den ich hier antwortete, dass man in Mariupol nicht telefonieren kann und keine Internetverbindung hat aufschlussreich.


    Kann schon sein, kann schon sein, kann schon sein, aber viel einfacher ist es, die Information aus einem Piloten rauszuprügeln.

    Irgendwie kann ich die Geschichte mit Nordstream 2 nicht ganz glauben, denn warum kauft auch Amerika einen nicht unerheblichen Teil des Öls aus Russland? Natürlich wird das von den Medien hoch gehalten, dass Nordstream den Russen das Genick brechen soll, aber bis jetzt ist das doch alles Augenwischerei, da sowohl Amerika und Europa immer noch die gleichen Mengen an Rohstoffen aus Russland erhalten. Das ist doch alles Verarsche! Ich glaube eher, Ukraine ist das Versuchskaninchen von neuen Waffensystemen. Dass da nebenbei ein paar Zivilisten drauf gehen, interessiert doch keine Sau in den Regierungskreisen, oder wird mit bedauern zur Kenntnis genommen. Ansonsten ist der ganze Krieg eine Farce. In den ganzen Städten, die nicht unmittelbar in Kampfzonen sind gibt es alles was man will. Gas, Wasser, Elektrizität, Internet funktioniert alles und zu jeder Zeit. Sehr seltsam finde ich für eine Sonderaktion zur Säuberung des Landes von Nationalsozialismus.

    Die Förderung von Fracking-Gas ist aufwendig und dadurch teuer. Das will eigentlich keiner haben und der Transport in Gastankern ist teuer. Russisches Gas ist viel billiger. Aus kaufmännischen Gründen kauft niemand Fracking-Gas. Deswegen musste man für die Europäer, speziell für die Deutschen einen moralischen Zwang erzeugen. Also einen Konflikt mit Russland.


    Was Öl angeht, so ist die Verschiffung aus dem Persischen Golf teuer, denn die Passage durch den Suez-Kanal kostet fast 500.000 Dollar. Da ist es billiger, um das Kap der Guten Hoffnung zu fahren. Das ist eine Strecke von gut 22.000 km. Verschifft Russalnd das Öl von der Ostsee aus, sind es nur knapp 8.000 km bis nach New York.

    kann mir mal jemand erklären warum die Ukrainer leugnen das Öllager bei Belgogrod abgeschossen zu haben?

    Was brauchten die Ukrainer denn, um von den Russen nicht abgeschossen zu werden? Sie brauchten den Code oder das Passwort. Wie sind sie da ran gekommen? Kein russischer Pilot wird die ihnen die Information freiwillig gegeben haben. Das wäre ein Akt des Hochverrats. Bleibt nur eine Möglichkeit: Verletzung der Genfer Konvention.


    Sie werden das aus irgendeinem Piloten rausgeprügelt haben. Wenn die Ukrainer einräumen würden, dass sie das Treibstofflager in Belgogrod angegriffen haben, würde die Öffentlichkeit, die ohnehin schon erstaunt war, dass sie die Russen täuschen können, sofort nachhaken und die ukrainische Regierung damit unter Druck setzen. Erklärt sie jetzt aber, sie habe damit nichts zu tun, dann waren es halt irgendwelche Azov-Spinner und was die machen, hat sowieso niemand unter Kontrolle.


    Nachdem der Angriff erfolgreich war, wird man den Piloten oder die Piloten getötet haben.

    "Laut US-Geheimdiensten braucht Putin bis zum 9. Mai zumindest einen „Sieg“ in der Ukraine. Der Geheimdienst sagt, Russland habe seine Strategie überarbeitet und konzentriere sich auf die Eroberung des Donbass und anderer Regionen in der Ostukraine."


    Vielleicht auch deswegen der Rückzug aus Kiew ect. um Kräfte im Osten zu bündeln.

    Wovon rede ich die ganze Zeit? Schön, dass langsam auch die Drei-Buchstabenorganisationen dahinter steigen.

    Du scheinst drei Sachverhalte nicht zu verstehen:


    1. Die Ukraine zu unterstützen, heißt denjenigen die Taschen zu füllen, die diesen Konflikt provoziert haben und wollten: China, BlackRock und Vanguard.

    Das moralische Dilemma in das man gestürzt wird, wenn man der Ukraine nicht hilft, dient als Hebel.

    2. Deutschland ist der Motor Europas, der schon gewaltig am Stottern ist. Den Gashahn zuzudrehen bedutet, den Motor abzuwürgen.

    3. Die politische Entscheidungsträger die heute an der Macht sind, hängen alle am Tropf von BlackRock und Vanguard.

    Oder wir rüsten die gesamte EU (einschließlich der Ukraine) ganz massiv auf und drehen den Spieß einfach um,ohne uns in die Hosen zu schießen... :D

    (Für mich ist nämlich "Ausweglosigkeit" - gibt es bei mir gar nicht - noch lange kein Grund,um nicht zu kämpfen)

    Verstehe ich Dich richtig? Du willst die Ukraine zu einem zweiten Syrien machen? Können wir gerne machen, so lange wir nicht in die Kampfhandlungen involviert werden bzw. die Flüchtlinge aufnehmen und den Wiederaufbau finanzieren müssen. Wenn es da dann noch was zum Wiederaufbauen gibt.

    Die können viel erzählen wenn der Tag lang ist... es geht Putin schlicht und ergreifend nix an . Ich finde Azov auch nicht gut aber es geht nur die UA etwas an

    Das alles wäre nicht passiert, wenn Nord Stream 2 ungehindert ans Netz gegangen wäre. Die USA, deren Konzerne uns ihr Fracking-Gas auf das Auge drücken wollen, haben wieder Russland ans Bein gepinkelt und Azov hat den Grund geliefert zurückzuschlagen, schließlich haben sich die Ultra-Nationalisten, sagen wir es mal so, im Ton vergriffen. Die Ukrainer sind nur nützliche Idioten. Auf der einen, wie auf der anderen Seite.