Beiträge von fufo

    Warum unterscheidest du zwischen russischen und ukrainischen Soldaten? Alle sie kämpften für ihre Heimat Sowjetunion. Unter anderem auch Kirgisen, Kasachen, Aserbaidschaner ... und Angehörige aller anderen Völkerschaften der UdSSR.


    Erzähle das Putin, der ganz allein den Krieg gewonnen hat. Erzähl das den Leuten, die die Blumen vergessen haben und lies bitte einfach aufmerksam was ich tatsächlich schreibe.


    Ich habe, als ich zu Neujahr in Kaluga war, meine Freunde und Bekannten gefragt, ob ich das moralische Recht habe, ein Georgsband zu tragen. Man hat mir eindeutig die Erlaubnis erteilt. Weil ich, wie sie es ausdrückten, ein Freund Russlands bin. Und das war und ist kein Lippenbekenntnis.


    Hast du dir mal überlegt, dass mit diesem Bändchen im Knopfloch, Leute gerade auf deine ehemaligen Mitstudenten (Freunde?) aus deiner Kiewer Zeit schießen und deren Tod dann hier wieder bejubelt wird? Wie sieht es da mit deinen moralischen Rechten aus?

    Und Du hast sicherlich auch Beweise für diese angeblichen Panzer, die die USA mit neuester Satellitentechnik seit Monaten suchen und nicht finden...


    Da braucht es nicht mal Satellitenbilder. Es gibt genug Aufnahmen die vom "Straßenrand" aus gemacht wurden.


    Aber heute ist der 5. Mai und ich kann nicht sagen, von wann das Bild ist.


    Ich habe den entsprechenden Artikel verlinkt, du kannst gerne im Internet dazu selbst recherchieren. Das hat eine ganz schöne Welle geschlagen.
    Es ist uninteressant was am 9. Mai sein wird. Ich bin mir sicher, dass es noch viele normale Russen gibt, denen dieser kleinliche Hickhack ihrer genialen Führer auch nur noch peinlich ist.
    Meine scherzhafte Variante mit "Geld alle" ist doch noch wohlwollend. Das die Blumen unbemerkt geklaut wurden, ist an der Kremlmauer wohl auch eher unwahrscheinlich. Aber Putin hat ja schon erklärt, dass Russland den Zweiten Weltkrieg auch so ganz allein gewonnen hätte. Vielleicht solltest du ihm mal das Buch zeigen, dass er mal sieht, wie da russische und ukrainische Soldaten nebeneinander in den Gräbern liegen.

    Diese Angriffe waren zum Kotzen Feige und so Hinterlistig dass die Absicht der Zerstörung der Russischen Sprache schon ganz Offensichtlich ist !!!


    Ja sicherlich :dash:


    Aber beenden wir die Diskussion mal etwas positiv.
    Guck dir an was die Kinder für eine neue Schule bekommen haben, wie sie so einfach so auf Russisch reden und auch in russischsprachige Bücher gucken. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall, dass sie das Erlebte nicht noch einmal durchmachen müssen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich - in Moskau (Russland) auf dem Roten Platz. Und da kommen keine russischen Nazis vorbei und klatschen die Ukrainer einfach so weg !?


    ERSTAUNLICH


    Es hat noch niemand "Fass" gesagt. Wahrscheinlich wären dann solche Bilder auf dem Roten Platz doch zu peinlich.


    Hart ist das Leben.


    Wieviele europäische Unternehmen können mit Leichtigkeit solche Zahlen ebenfalls benennen ???


    Ja aber die tönen auch nicht in allen Medien und Foren, dass ihnen die Sanktionen nur zum Vorteil gereichen, so wie das in Russland gemacht wird.


    Ei wo isse denn, die ukrainische Stahlindustrie hauptsächlich???


    Meinst du in den besetzten Gebieten? Na dann verstehe ich das Gejammer nicht. Wer Panzer in die Ukraine schicken kann, wird doch auf dem Rückweg so ein paar Tonnen Stahl mitnehmen können. Oder braucht man den Stahl aus Mariupol?

    Rosatom ist für ein Aufheben der russischen Sanktionen gegen die Ukraine 8o


    «Росатом» предлагает восстановить зону свободной торговли с Украиной - Газета.Ru | Новости


    Der staatliche russische Hersteller von Atomkraftwerken Rosatom ist für ein wenigsten teilweises wieder Einführen der Freihandelszone mit der Ukraine. Diese hatte Russland ja Anfang dieses Jahres aufgekündigt.
    Rosatom hat nun aber festgestellt, dass man ohne den ukrainischen Stahl und das Eisen ganz schön gekniffen ist. Die Ausrüstungen für die Atomkraftwerke werden einfach zu teuer. Verträge können nicht eingehalten werden. Man spricht von einer Verteuerung jedes Projektes um 130 Millionen Rubel.

    Ist den Russen das Geld ausgegangen?
    Vor dem Kreml gibt es eine Gedenkstätte für den "Unbekannten Soldaten". Zu der gehört eine Reihe von Gedenksteinen mit den Namen der Heldenstädte der Sowjetunion. Diese Gedenksteine werden traditionell vor dem Tag des Sieges mit Blumen geschmückt. Diesmal hat das Geld wohl nicht für alle gereicht?
    [Blockierte Grafik: http://img.pravda.com/images/doc/1/3/1311df0-kie.jpg]


    Naja, wenn man schon so viel Geld in die Befreiung Kiews buttert, dann kann man hier ruhig mal sparen.


    Gut das es in Moskau auch noch anständige Menschen gibt, die von sich aus ein paar Blumen vorbeigebracht haben.


    Ja auch die ukrainische Botschaft hat clever reagiert. Jetzt gibt es einen schönen Strauß in den ukrainischen Nationalfarben und eine ukrainische Ehrenwache auf dem Roten Platz. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: https://imagecdn1.luxnet.ua/tv…5/682812.jpg?201605204621]


    У стен Кремля по-особенному почтили город-герой Киев - Телеканал новостей 24

    Wer hat angegriffen?


    Da kamen z.B. so ein paar durchgeknallte Russen, die das Töten in Afghanistan, Tschetschenien und im ehemaligen Jugoslawien perfektioniert hatten. Sie haben das selbst zugegeben. Sie kamen aus Russland. Niemand hat sie aufgehalten.


    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das Kinder in Kiew oder in Lwow


    Na da bin ich ja froh, dass du wenigstens Kiew und Lviv noch zu Ukraine zählst. Ist dir das nicht schwer gefallen?

    @fufo
    ...ueberlege doch mal selbst,
    @EL schreibt was von 200 Schulen die zerstoert wurden, du bestreitet das gar nicht und gibt's dazu noch noch einen Hinweis warum und wieso diese Schulen zerstoert wurden (womeoglich ja zu recht aus deiner Perspektive...die nicht meine ist, da ich in keinem Fall !!! den Beschuss von Schulen gutheissen kann...egal wer oder was darin ist, da es ein unendschuldbares Verbrechen bleibt...siehe die Bombardierungen von KH in den Kriegsgebieten weltweit...Afghanistan/Syrien etc)...und zu dem von EL benannten Beschuss (von dir ja indirekt bestaetigt) soll ich bei ihm nachfragen ???
    Wir gehen also alle 3 davon aus das 200 Schulen im Donbass zerstoert wurden und du hast weitere Informationen zu Motiven mit deinem posting angedeutet...ist doch eigentlich ganz einfach.
    ...komische Logik hast du manchmal.


    @egonolsen
    Dein Monitor scheint Darstellungsprobleme zu haben. Deshalb mach hebe ich dir EL. Aussage mal etwas hervor:

    in den ersten Tagen wurden 200 Schulen von Ukrainischen Truppen beschossen und grossteils total Zerstört


    Für dich ist also auch klar, dass es ukrainische Truppen gewesen sein müssen? Das geht ohne Beleg durch? Andere kommen überhaupt nicht in Frage? So etwas kann ich tatsächlich nicht logisch nachvollziehen.


    Ja und warum stellst du konkrete Fragen:

    da ich es nicht weis wer "da drin" war ...und dein Posting mich vermuten laesst das du es weisst, waere es schoen wenn du mal mit (moeglichst unabhaengigen) Berichten dazu dienen kannst (wer denn in den Schulen im Donbassgebiet war und weshalb diese von der ukr. Armee beschossen wurden).


    Und wenn du eine Antwort bekommst, beziehst du dich schnell auf ein anderes Posting? Bist du Rechtsanwalt oder schlimmer noch Politiker?

    Hallo fufo,


    da ich es nicht weis wer "da drin" war ...und dein Posting mich vermuten laesst das du es weisst, waere es schoen wenn du mal mit (moeglichst unabhaengigen) Berichten dazu dienen kannst (wer denn in den Schulen im Donbassgebiet war und weshalb diese von der ukr. Armee beschossen wurden).
    Danke.


    Bevor ich mir die Arbeit mache dir die zahlreichen Informationen mundgerecht aufzuarbeiten, würde mich mal interessieren ob dich die Frage wirklich interessiert. Warum hast du nicht EL. gefragt, ob er seine Informationen belegen kann und zuverlässige Quellen gefordert?
    Сепаратисты устроили в донецкой школе тир - Телеканал новостей 24
    Террористы захватили школу в Донецке - МВД - Новости Донбасса - На момент захвата школы учеников там не было | СЕГОДНЯ


    Naja wahrscheinlich hier ein eher uninteressantes Thema, aber die ganze Welt baut die Schulen im Donbass wieder auf.
    Orlando Bloom wollte sich über die Situation zwar eher unerkannt informieren, hat aber nicht so geklappt.
    Orlando Bloom reist für Unicef in die Ostukraine « DiePresse.com

    Du solltest dich mal lieber mit dem Posting befassen:


    Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


    Gilt das für alle?



    Vielleicht wird er dafür ja bezahlt...:))
    Duck und Weg......:))


    Ahrens schrieb:
    Vielleicht wird er dafür ja bezahlt...:))


    Der kriegt bestimmt nicht mehr als wir...


    Ne, ne... wir machen das doch pro bono...


    :lol:

    Hömma...
    Es gibt Dinge in meinem Leben, die mir weitaus wichtiger sind, als meine wertvolle Zeit damit zu vergeuden, dir die Welt zu erklären. Und angeln gehört dazu.
    Mit deinen Postings kann ich mich befassen, wenn mir Langweilig ist oder wenn mir nach Belustigung ist. Aber nicht, wenn ich mit angeln beschäftigt bin.
    Deine letzte Argumentation ist doch wieder nichts anderes als eine Flucht.


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht meine Zeit verschwendet habe und dir ausführlicher geantwortet habe.
    Aber warum fragst du überhaupt und hinterfragst dann auch noch? Interesse an dem Problem kann es ja nicht sein!

    Du nimmst zwar oft das Wort Weißrussland in den Mund, du hast es sogar erst in die Diskussion gebracht:

    Und weil ja alles so schrecklich SU geprägt ist, liegt ja auch Weißrußland am Boden.


    Deine Aussage, Weißrußland würde wegen der RF nicht aus dem Knick kommen, hier zu platzieren


    aber so richtig scheint es dich nicht zu interessieren. Sonst hättest du schon ein eigenes Thema dazu aufgemacht. Oder ist dein Ziel eher die Diskussion hier schnell zu verwässern? Ich denke du als Moderator solltest wissen, wie so was funktioniert. Wie das nette Filmchen zeigt, hat es auch wieder geklappt.



    Einfach eine weitere Lüge


    Sag mal ist das so ein Moderatorending, andere laufend als Lügner zu bezeichnen. Steht das in eurem Handbuch in der Rubrik "Wenn mir die Argumente ausgehen?"


    Jetzt nimmt man Dich nicht mehr für voll...


    Dafür beschäftigst du dich aber sehr intensiv mit meiner Person !happy!

    Wieviele Deiner hier in die Runde geworfenen Thesen hast Du sang- und klanglos innert der letzten zwei Tage zerbröseln sehen?


    keine!


    Weißrußland nicht haltbar sind?


    Möchtest du Weißrussland besprechen? Dann mach bitte ein neues Thema auf. Ein bischen könnte ich über Weißrussland auch erzählen weil da ein Teil der Verwandtschaft lebt. Aber hier geht es um Ukraine/Russland.


    Was ist mit den Opfern auf der Krim von denen Du zu berichten wußtest - eine weitere offene Frage... Warum hast Du Dich zu den besprochen Themen nicht mehr geäußert?


    Moment mal, die Frage hatte ich dir vor Tagen gestellt!
    Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland
    Weißt du es nun oder nicht? Glänze doch bitte einmal mit Wissen!


    Ich kenne ein paar Leute - sowohl in Russland,als auch auf der Krim - da ist niemand so sauer wie du ...


    Ähhh ja, Leute die erfolgreich anderen was wegnehmen haben selten Grund sauer zu sein.
    Zumindest solange bis wieder der große Katzenjammer anfängt.

    Glaubst Du wirklich, daß ICH jetzt irgendeiner Deiner vielen in's Blaue hinein gemachten Aussagen noch nachgehe? ICH habe mir erst am Samstag die Zeit genommen, Deine wirren Phantasien zu widerlegen. Reaktion von Dir: All das Widerlegte zu ignorieren und uns stattdessen einen noch dickeren Hund aufzutischen. ICH habe auch anderes zu tun, als Dir zu jeder Dir beliebigen Zeit die Welt zu erklären!


    Brauchst du ja auch nicht. Kann ja letztendlich jeder selbst nachlesen, sogar in russischen Quellen. Ich dachte ja nur, dass es eventuell bei dir zu einem Erkenntnisgewinn kommt. Aber darauf scheinst du ja ganz großzügig verzichten zu können. Dir scheint es leichter zu fallen sich mit Personen auseinander zu setzen, als mit lästigen Fragen.

    Du bist einer von den Menschen die das Vertreten und Verteidigen das sie selbst Kennen und gelernt haben -
    so wie ich Deine ganzen Argumente Lese bist du vergleichbar mit den Müttern - welche in Deutschland ein Verdienstkreuz von Hitler bekommen hatten
    es waren die Mütter mit vielen Kindern damit Nachwuchs für die Wehrmacht da war .... Kriegsfutter ...
    Es sind Echte Ideologische Geschichten - dass Mütter auch noch im Kriegszustand ""Extra"" Schwanger wurden ...


    Also da verkennst du mich ganz gewaltig :D


    Massenmanipulation über Gelerntes - das beginnt in der Schule - kannst Du selbst nicht Erkennen.
    aber warum - oder wieso ...


    Warum sollte ich das nicht erkennen können? Ich habe ja früher mal die selben sowjetunionfreundlichen Phrasen gedroschen wie manch anderer hier. Aber man wird ja älter. Irgendwann stellt man fest, dass die Geschichten, die einem die alten Leutchen hinter vorgehaltener Hand erzählten, doch wahr sind. Irgend wann wurde man von denen, die meine helle Zukunft aufbauen wollten auch ganz schön verarscht. Irgendwann durfte ich feststellen, dass das andere System auch ganz gut funktioniert und ganz gute Möglichkeiten bietet. Irgendwann stellte ich fest, dass die Ukrainer keine Sowjetmenschen sind sondern Ukrainer. Irgendwann interessiert man sich dann doch mehr für Geschichte und stellt fest, das die Beziehungen zwischen Russland und seine Nachbarn nie so rosarot waren, wie man mir es erzählt hat. Du siehst, ich kann da schon ein wenig vergleichen. Außerdem haben mich meine Eltern ordentlich erzogen, ala du sollst anderen nichts wegnehmen, du sollst nicht lügen usw. Ich glaube, das alles macht mich zu einem schlechten Putinanhänger, was mich in gewissen Kreisen nicht sehr beliebt macht.


    Behaupten sehr viele Deutsche "WIR SIND IN UNSEREM URSPRUNG RUSSEN "
    Das Germanische Volk hat seinen Ursprung in Russland und ist damit Russischer Ursprung !!!


    Naja und was sind wir, wenn wir noch ein paar tausend Jahre zurückgehen, Vielleicht sind wir auch alles Syrer?


    Du solltest Dir mal wirklich Gedanken darüber machen warum hier so viele mitglieder Deine Informationen -
    im KONTRA Richtigstellen


    Richtigstellen kann man mit Fakten in einer gesitteten Diskussion. Kannst du mir mal die Stelle zeigen wo das hier passiert ist?
    Wenn ich Verschwörungstheorien brauche oder Phantasie dann such ich mir einen seichten amerikanischen Film raus oder lese den Sputnik.


    Aber den netten Gruß gebe ich dir gern zurück.