Eine win-win-Situation für beide
Ich weiß nicht so recht. Im Moment kann man nur wild spekulieren.
Es kommt mir fast so vor, wie der Angriff von Bush auf Bagdad, wo immer noch die Atombomben gesucht werden. Putin sucht nun militante Russengegner.
Dabei die Ukrainische Armee einzusperren und zum Überlaufen zu animieren ist allerdings der Gipfel der Frechheit.
Zur Zeit, gerade in den letzten Minuten geht international der Sturm los und der bläst verdammt hart Richtung Moskau.
Ich hoffe sehr, dass die 'sogenannten' Diplomaten ruckartig aufwachen und Putin die Karten zeigen -- für Gelb ist es schon zu spät!
Ich vermute, dass in den nächsten Tagen in ein paar Regierungen die Hektik ausbricht. dann sollen sie mal scharf nachdenken, was sie verpennt haben und was man nun unternehmen kann, um Putin seine Grenzen zu zeigen und ihm vom hohen Ross herunter zu holen.
Für die Zukunft sehe ich dann auch Verhandlungen, die zu einem Kompromiss führen. Autonome Krim mit 50/50 Anbindung an Ukraine und Russland und internationaler Aufsicht. Das wird aber dauern, denn Putin braucht Zeit, sich wieder richtig ins Rampenlicht zu stellen.
Wahnwitzig, aber irgendwo im Hinterkopf: Putin könnte diese Aktion das Genick brechen und die Demonstrationen in Moskau nehmen das Format von Kijiv an. (Dann kann ja die Ukraine Schutz- und Schlägertruppen schicken )