Beiträge von cronos

    Vielen Dank für die Tips. Im großen und Ganzen bin ich auch kaum anfällig für Erkältungen, aber hin und wieder erwischt es auch mich, so wie derzeit. Deshalb probiere ich das mit dem Wodka heute Abend mal aus.
    Dazu noch eine Frage: Ist Peretz der weiße Pfeffer oder ein Mittel, was zusätzlich im Wodka enthalten sein kann?
    Über alternative Medizinvorschläge wäre auch ich dankbar. Schließlich weiß man ja nie, ob das evtl. mal wichtig sein könnte für schlechte Zeiten und das diese auch bei uns kommen, ist m.E. so gewiß wie das Amen in der Kirche.


    Probier einmal einen kleinen Fliegenpilz aus, der ist zwar nicht giftig, verursacht aber einen ganz netten Rausch.
    oder 1 geriebene Muskatnuss
    oder eine gute Handvoll schwarzen Tee auf 1 Tasse Wasser, wird "Tschevier" genannt , soll auch ganz schön dröhnen , Ursprung nenne ich nicht und sollte hier auch unterbunden sein.


    Auch Quatsch. Hänschen denkt das sein "Volksvetreter" auch ihn vertritt.
    Ein Visionär braucht keine Erlaubnis, sondern er braucht vor allem Loyalität. Oder meinst du jener welcher beisst die Hand ab, welche ihn füttert.

    Du kannst mit anspruchsvolleren Begriffen nicht umgehen und würfelst Unzusammenhängendes zusammen.
    Der Volksverreter vertritt die Interessen seiner Partei, nicht die von Hanschen, da hast du doch Informationslücken.


    und ein Visionär hat, wie anfangs der Rufer in der Wüste, keine Loyalität .
    Visionäre erhielten erst später die Billigung der Ausführung ihrer Visionen, wenn sich diese als richtig herausgestelle hatten.
    Ausgangspunkt war die Rückkehr eines Visionärs aus Moskau mit einem abgesegneten Konzept, das Kompromisse für beide Seiten
    erfordert.
    Belassen wir es damit.

    1.) würde Janukowitsch an die Wand gestellt werden (wofür eigentlich ? aber doch nicht für die Bekämpfung der Terrotisten auf em Maidan) oder lebenslang eingesperrt (aber doch nicht für seine Klauerei, wie er unsere Julia ja auch nicht lebenslang einsperren ließ) ... DANN wären jene "Demokraten" der aktuellen Kiever Regierung auch nicht besser als Janukowitsch, weil man diesem ja Rechtsbeugung vorwirft.


    2.) Geschadet hat Janukowitsch noch nicht einmal Russland, vielleicht sogar im Gegenteil.....


    Geschadet haben aber diejenigen, die die Hatz auf Janukowitsch mit unterstützt haben , geschädigt wird die EU und zum Glück !!! auch die Nato.


    Beide, EU und die Nato gehen blessiert aus dem Konflikt hervor , so oder so.
    Was man sich von der Nato erhofft, alte Rechnungen mit Russland zu begleichen, wird nicht stattfinden. Die Nato wird nie einen Krieg mit Russland wegen irgendwelcher Kleinstaaten (Pribaltika) beginnen.
    (wegen Transnistrien sicher auch nicht, denn das wird der nächste Konflikt werden)


    Eindeutig gestärkt geht Russland aus dem Konflikt hervor, heute schon dadurch, dass sich die Krim unter den Schutz der Roten Armee gestellt hat und die Präsenz der der russischen Flotte im Schwarzen Meer gesichert ist.
    Selbst dann, wenn sich die Ostukraine unter den Schutz Russlands stellen muss und es dort eine ähnliche Entwicklung wie auf der Krim geben wird, was ich mittelfristig so sehe, auch dann wird die Nato nichts unternehmen DÜRFEN und auch nicht machen.


    ----------------------------------------


    Ich habe gestern gehört, dass sich irgend ein Bürgermeister in der Westukraine Nähe der Grenze nach Poll ´scha von der Ukraine unabhängig erklärt hat, und sich mit seinem Rayon an Polen angeschlossen hat.
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.....


    Wieso verstieß Schmidt gegen das Innenrecht? Die Erlaubnis für die Bundeswehr, im inneren eingesetzt zu werden, wurde doch erst kürzlich vom BVerfG gegeben.



    Damals hatten wir ja auch noch keine Hampelmänner, zumindest im Gegensatz zu heutigen Politikern. Das war ja m.E. auch der Untergang von Janukowitsch, mal unanhängig von seinen Bereicherungen. Er konnte sich weder so richtig für den Westen, noch für den Osten entscheiden. Er glaubte vermutlich, sich von beiden Seiten die Rosinen heraus picken zu können.


    dann will ich deine Wissenslücken einmal auffüllen, der Bundeswehreinsatz in Inneren unter dem Hamburger Innenminister Helmut Schmidt war 1962, also für dich offensichtlich in grauer Vorzeit und war nur eine Hilfsleistung im Katastrophenfall.
    Und die heutige Einsatzerlaubnis der Bundeswehr gemäß Verfassungsgericht bezieht sich auf die, für die Polizei vergleichbare Aufgaben bei behaupteter Terroristengefahr.
    (Das aber ist OT)


    Für Janukowitsch spricht die Unmöglichkeit, bei den in der Ukraine bestehenden Animositäten zwischen der West und der Ostukraine eine für beide Teile gangbare Regelung zu finden, also der Quadratur des Kreises.
    Ich glaube, jeder Politiker Europas wäre daran gescheitert, insbesondere, bei dem aus verschiedenen Gründen kaum ausgeprägtem Demokratieverständnis der Ukrainer. Demokratie bedeutet immer Kompromiss.
    Wenn ich z.B an den gewalttätigen Konflikt zwischen Walonen und Flamen in Belgien in den 50 jahren erinnern darf, dieser Konflikt, auch mit Toten, konnte nur darum gelöst werden, weil die Belgier letztlich in demokratischen Strukturen dachten, auh der Nordirrland-Konflikt ist damit vergleichbar.
    Beide Konflikte, Nordirland und Belgien hatten eines NICHT, was es in der Ukraine ist: handfeste Interessen wirtschaftlicher, poltischer und militärischer Art und genau das machte es in der Ukraine so schwer, eigentlich unmöglich.
    Diese Herren und Damen, die im Windschatten einer Herrn Baroso durch die Ukraine segelten, von den deutschen Medien hofiert, diese Leute haben eine gangbare Lösung ohne Teilung des Landes unmöglich gemacht.


    Weil jene Politiker sich erst den "Darfstschein" bei ihrem "Brötchengeber vom Zweit-, Dritt-, usw.Job" einholen müssten. :thumbup:


    Quatsch, so erklärt sich fürs Hänschen die Politik.
    Ich sprach vor Visionären, ein Visionär braucht keine Erlaubnis, Schmidt verstieß gegen Innenrecht, dass die Bundeswehr nicht im Inneren eingesetzt werden darf .
    Brandt und Bahr hatten nicht in Washinton, Paris oder London erst um Erlaubnis zu ihrem Besuch auf der Krim mit Breschnijew nachgefragt.
    Das Ergebnis war im letzten Fall immerhin die Weichenstellung für die spätere deutsche Einheit.

    Wir wissen sicher alle, dass es in Russland und der Ukraine seit einigen Jahren ein Trend zu alten Hausrezepten zu Wässerchen, Aufgüssen Kräutern uswe. gibt, die alle möglichen Krankheiten heilen oder lindern sollen und die wir allenfalls aus Märchen kennen (Babayaga) .
    Und da der Glaube bekanntermaßen Berge versetzt, die Selbstheilungskräfte aktiviert, ist das auch in Ordnung.
    Ich will hier eine "Therapie" einstellen, die wirklich zum Erfolg geführt hat-


    Meine Frau hatte mir erzählt, dass ein altes russisches Rezept zur Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten bei Kleinkinder darin bestünde, die Füße mit Petroleum einzureiben..
    Gedacht getan. Ich hatte aber den ganzen Strumpf mit Petroleum getränkt,
    Unser Sohn , 2 Jahre alt, oft vorher mit sehr hohem Fieber bis 41. Grad nachts ins Kinderkrankenhaus gebracht, hat über einen Tag diese Socke an, kein Weinen, oder was auf irgend etwas Außergewöhnliches schließen ließ.
    Nach einem Tag nehme ich die Socken ab, stelle erschreckt fest, daß die Haut des Fußspanns wie bei einer rießigen wassergefüllten Brandblase hochgangen ist.
    Sofort zum Kinderkrankenhaus, ..."und dann haben sie den Fuß angezündet..." wird natürlich entrüstet zurück gewiesen.
    Nach externer und eigehender Beratung mit anderen Ärzten - es hätte ja auch auf Kindermißhandlung hinausgehen können - glaubt man uns.
    "dass Sie aber so etwas nie wieder machen"


    Richtig wäre dann wohl gewesen, lediglich die Sohle einzureiben.
    Unser Sohn ist gerade 18 geworden, er hat buchstäblich seit dieser Behandlung nie eine Erkältung mehr gehabt , trotz vieler Reisen bei minus 20 - 25 Grad.


    Noch ein Rezept:


    Dass Wodka auch als Einreibemittel auf der Haut Wunder wirken kann, ist ja hinlänglich bekannt.#
    Getrunken natürlich auch, aber Wodka mit Peretz, mit weißem Pfeffer , 2, 3 Gläser je 40 Gramm, mit Pfeffer, Holla, da ist die Erkältung am nächsten Morgen weg. Aber vielleicht versetzt der Glaube auch bei mir Berge.

    was die Rechtmäßigkeit der Unabhängigkeitserklärung der autonomen Krim-Regierung betrifft, oder die Legalität der aktuellen Kiever Regierung , so dürfte HIER Niemand über entsprechende Kenntnisse verfügen, ist auf die richtige Darstellung jer jeweiligen Interessengruppe angewiesen.
    Hier etwas anderes:


    Wenn Janukowitsch sagt, dass er nach wie vor der Präsident der Ukraine sei, weil es kein Amtsenthebungsverfahren gegeben hätte , dann mag das ja stimmen.


    Würde sich Janukowitsch in eine Privatmaschine nach Kiev setzen, getimet zur der nächsten Rada-Sitzung , würde mit einigen Getreuen ins Parlament eilen, dem rumschwafelnden Jasenuk ins Wort fallen: Ich bin Euer Präsident "" , wenn Jasenuk dann noch weiter dummes Zeug redet, die Anweisungen gibt: "verhaften Sie diesen Mann wegen Hochverrat....."


    DAS wäre eines ukrainischen Präsidenten würdig, Ein Mann, der diese chuzpe hätte, würe im Land geachtet,
    Im Mai könnt ihr mich ja abwählen. Und wenn er dann noch als reuiger Sünder auftritt, einige zig-Millarden wieder reuig zurück geben würde, wer würde ihm das nicht abkaufen ?


    Napoleon, es gab doch in der Geschichte schon einmal diesen Fall, als Napoleon, gerade am Golf von Antibes, von Elba kommend, gelandet war.
    Irgendwo in den Seealpen stellt sich ihm und seinen Begleiteren eine eillends zusammengerufene Einheit entgegen, Napolen tritt vor und ruft den anderen entgegen: Ich bin Euer Kaiser, schießt, aber ich bin euer Kaiser.


    Der Ausgang ist bekannt, Napoleon, vorher noch verketzert, als Ungeheuer beschrieben, wurde bejubelt und zog in Paris als Kaiser ein .
    Würden wir nicht auch den Hut vor einem Janukowitsch ziehen, hätte er diesen Mut ?

    Weil die deutschen Politiker nur erbärmliche Marionetten der wirklichen Machthaber im Hintergrund sind. Von Befehlsempfängern kannst Du solche Initiative kaum erwarten.


    Das ist mir zu einfach.
    Wo bleibt der Ruck, der durch die Gesellschaft gehen müsste.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Majorität unserer Bevölkerung hinter einer Person stehen würde, die sich von einer politischen Bevormundung durch die USA oder durch Brussel befreien würde. Ich lege Wert auf den von mir markierten Terminus, weil es Leute gibt, die aus nationalistischen Gründen EU-Gegner sind, der ich nicht bin.
    Damit wäre Angela Merkel auch für mich wählbar, was sie bisher nicht ist.


    Ich bin nun einmal ein Vertreter dessen, was man den Geist von Tauroggen nennt , weil diese beiden großen Länder, Russland und Deutschland dazu verdammt sind, zusammenarbeiten zu müssen.
    Es waren immer Visionäre, die diesen Geist mit Leben erfüllt haben und es waren nicht die Schlechtesten und es war gut für unser Land, aber
    immer desaströs, sich von diesem Gedanken abzuwenden.

    Warum findet sich bei unseren deutschen Politikern kein Visionär, der vorprescht wie seinerzeit Helmut Schmidt in Hamburg bei der Sturmflut, der sagt: alles hört auf mein Kommando, der sich direkt mit Putin in Verbindung setzt und eine praktikable Lösung ohne Gesichtsverlust für beide Teile präsentiert ? auch mit einem Paukenschlag aus Moskau zurück , mit einem abgenickten Konzept ?


    Russland ist in seiner Geschichte immer vertragstreu gewesen, hat Verträge bis auf das i-Tüpfelchen erfüll und kritisiert darum den Vertragsbruch der Kantonisten aus Kiev


    Weicheier wie Steinmeier ? die aktuell durch Pribaltika geistern, was hat Pribaltika denn mit der Ukraine zutun ? DAS kann man doch wieder getrost diplomatischen Diletantismus nennen, weil dann irgend ein Jounalist, gewichtig und wissend den Kopf hin und her wiegend davon schwafelt, ob Russland seinen Einfluss in Pribaltika wieder ausweiten würde ?


    Leute wie Sigmar Gabriel, Bundeskanzler in spe , der er ja geworden wäre, wenn´s denn im letzten Jahr geklappt hätte, sind wohl kaum willens und fähig, auf einer höhereren Ebene als bis zur Vereinsklasse zu agieren. Pressekonferrenzen, statements beim Spaziergang auf dem Kreschaitik, das ist kein Renomee für einen möglichen Bundeskanzler Deutschlands.


    Warum setzt sich Angela Merkel nicht über EU-Animositäten hinweg ? Sie könnte wirklich als Friedenskanzlerin in die Geschichte eingehen.


    In der Tat, es bedarf Visionäre.
    Warum macht sich hier bei uns Niemand gerade ? ,


    Gerhard Schröder wäre aufgefordert.

    Genau meine Rede, eine Regierung, deren Legitimität sogar viele Experten aus dem Westen in Frage stellen (die ungeklärte Verantwortlichkeit der Schüsse auf dem Maidan noch gar nicht berücksichtigt), die einen sehr grossen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht vertritt, schliesst jetzt noch schnell schnell Verträge und Abkommen mit IWF, EU, usw. ab. Demokratisch ist das sicher nicht, rechtlich auch fragwürdig, und es trägt sicher nicht dazu bei, Land und Leute zu versöhnen und zu einen. Etwa so dämlich wie die Idee mit der Streichung des Russischen als Amtssprache :dash: Aber dem Westen ist das alles egal :dash: Wäre toll, wenn man irgendwo gegen diese Regierung und ihre Beschlüsse und Abkommen, die sie unterschreibt, vernünftig klagen könnte :whistling:


    Das geht doch garnicht mehr um die Schüsse auf dem Maidan, na und? So etwas ist nur noch etwas für Scharfmacher a la Elmar Blok


    Leuten wie Jasenuk haftet doch bereits der Ruch der Kumpanei mit Rechtsradikalen an und das desavouiert ihn .
    Vielleicht ist der Mann ja lauter, will nur das beste, will es wirklich, dann darf der Mann aber nicht diese Töne anschlagen.


    Will man ihm wirklich glauben, dann müsste er sich sofort von seinen rechtsradikalen Steigbügelhaltern trennen, von deren Gnaden er bereits abhängig ist.
    DAS alllerdings würde die Ukraine noch tiefer abrutschen lassen.
    So heult der Mann mit den Wolfen und hofft auf ein Wunder, sein blaues Wunder hat er bereits auf der Krim erlebt.
    Und so wird der gute Jasenuk wohl auch eine tragische Figur werden, wie es Klitschko bereits ist. .

    Gut, ich kann verstehen, dass sich der Chef der sog. Übergangsregierung in Kiev darum gerne aus dem Fenster lehnt, weil er sich zur Wahl im Mai positionieren will und davon redet, dass kein Meter ukrainischen Bodens preisgegeben wird, als sei man im Krieg.
    (hierbei ist an Brandreden aus den letzten Tagen des 2. WK erinnert, wo buchstäblich die gleiche Wortwahl benutzt wurde)


    Nur, wir haben nicht 1945 sondern 2014.
    Wer Brandreden diese Art führt, wer mit derartigen Emmotionen eine ohnehin brandgefährliche Situation noch anheizt, der allerdings hat nicht die Qualifikation ein Land wie die Ukraine zu führen.
    DAS ist nicht nur eine abenteuerliche Politik, das zeigt uns schon heute, wer diese vermeidlichen Führer nach einer demokratischen Wahl sein werden. Mir graut davor.


    Wenn ich nun heute lese, dass die Übergangsregierung noch im März das Assoziationsabkommen mit der EU unterzeichnen will, dann ist das doch eine abenteuerliche Politik von Hassadeuren, in solch einer angespannten Situation die eigenen Landsleute in der Ostukraine zu brüskieren.
    Hätte die in Kiev nicht noch einige Wochen waren können, darauf wäre es doch nicht mehr angekommen, wenn dann aus demokatischen wahlen hervorgegangene Vertreter dieses Abkommen abschließen ?
    Über so einen politischen Dilentatismus kann man nur den Kopf schütteln.


    So wird öl ins Feuer gegossen, Leute wie Jasenuk sind Narren , Abenteurer , brandgefährlich für den Frieden in Europa, Putin hat, bei aller berechtigten Kritik, ganz offensichtlich Recht mit seiner Einschätzung über die Übergangsregierung.