Beiträge von Tanzender Bär

    Im Westen ,unter anderen bei Mutti werden Lösungen gesucht ,wie man wahrscheinlich Verhandlungen ,auch eine mögliche unvermeidliche Separation des Südostens, der in Monaten aufgestachelten westlichen Bevölkerung verkaufen kann . Einen Sieg gibt es nicht und wird es Kiew auch nicht ohne weiteres möglich sein . Dann muss man doch irgendwie eine Situation erklären und schön reden .


    Kann auch alles Täuschung sein und man bereitet irgend eine Sauerei wieder vor . Aber real betrachtet es gibt für die westlichen Akteure eine Sackgasse aus der man eigentlich nicht ohne Kurskorrektur herauskommt . Kiew selber ??? Keine Ahnung ,die leben in einer Scheinwelt , viele Fantasie Verfilmungen in Hollywood sind da realistischer , als die Kiewer Amtstuben .

    Hier ein interessanter Artikel ,nicht wirklich was neues ,aber es stüzt viele meiner Gedanken , in der Einschätzung des Verhältnisses Westen - Ukraine / Russland -


    http://hesikamiscellaneous.wor…ist-die-probe-fur-europa/


    Ein kurzer Auszug:




    Das passendes Video dazu .auf russisch :
    http://www.nakanune.tv/video/show/3975?id=4379


    Auf russisch in der Orignal Ausgabe :
    http://www.nakanune.ru/articles/19050/


    Edit by leta: Zitat korrigiert

    Das Musikvideo passt hier am besten herrein . Russische und Ukrainische Künstler stellen zusammen ihre Botschaft dar . Leider ist der Graben den Kiew gräbt schon so so tief und breit ,dass es schwer ist zu optimistisch zu denken .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Du schon auf der Seite warst, dann hättest Du doch den entsprechenden Link hier einstellen können. Hier ist er nun: https://www.facebook.com/RebeccaHarmsMEP?fref=ts
    Die Kommentare sind in der Tat sehr aufschlussreich, allerdings teilweise aus sehr ordinär.


    Sorry ,ja ordinär .Ich bin in der Regel kein Freund von ordinären Schreibstil ,aber bei der Person mache ich eine Ausnahme . Es ist auch schade ,das Moskau
    uns diese Person wieder zurückgeschickt hat . Man hätte doch sicher ein altes sowjetisches "Sanatorium " ausfindig machen können ,wo Frau Harms über viele Jahre "behandelt " werden könnte . Man entschuldige meinen Sarkasmus ,aber es musste einfach sein .

    Hier eine meiner persönlichen "Favoriten " Frau Harms ist die Einreise nach Russland verweigert worden ,richtig so .Die Frau dürfte eigentlich nirgens wo einreisen ,die müsste in eine Anstalt eingewiesen werden . Zu einem Prozess wolte sie zugegen sein ,eine ukrainischePilotin die in der Osturaine wohl vielleicht den Tod von Journalisten zu verantworten hat . Da hätte Frau harms wohl wieder einen ihrer "dreckigen " Auftritte gehabt .


    http://m.welt.de/politik/ausla…tikerin-die-Einreise.html

    Der Song war aus meiner Jugend ,ich bin mit der Gruppe sozusagen aufgewachsen . Das Lied ,dieses der Sohn des Sängers hier in der zeitnahen Aufnahme singt habe ich schon in den Achtzigern gemocht ,extrem aktuell zu unserer Zeit heute .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wer die Minsker Kaffeestunden erahnen möchte .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht sehr leichtsinnig die Kosten dafür zu übernehmen .Die Eskorte zum Ferienort da werden die nicht mit Hanni und Nanni reisen sondern Onkel Sams Sicherheitfirmen werden da nötig sein ,ich weiß nicht was das dann für Dich kosten würde .


    Aber wir könnten eine Spendenaktion ins Leben rufen . in den deutschen Medien könnte das der Hit werden . Ferien für die Junta ,mal richtig ausspannen auf der Krim :)

    Hier etwas für den Sonntag Nachmittag oder Abend ist sicher spannender als der Tatort .
    Hat auch einiges mit der Ukraine heute zu tun ,der zweite Teil kommt am 21 .08 . Schönen Sonntag .


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der neue Werbefilm der ukrainischen Armee ,in abgeänderter Version


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Orginal .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Film für die Georgische Armee



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Hier die Version von Onkel Sam . Jeder kann jetzt Denken was er will.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich der über Ungarn den Eisernen Vorhang noch zu der aktiven Zeit nach Österreich im zarten Alter von 18 Jahren geflüchtet ist da ist es sehr bitter, sehr frustrierend bewusst zu werden, dass wir in den realen „bürgerlichen Demokratien „ genauso hinter das Licht geführt werden ,wie früher in der Real sozialistischen Zeit . Die Methoden sind anders, die Welt niccht in zwei Blöcke geteilt und die Propaganda ist heute PR. Aber vieles gleicht heute doch meinen Gefühlen als junger Mensch wie damals in den achtziger Jahren. Der Glauben hier in den westlichen Staaten auf der ehrlicheren, besserer Seite heute zu stehen sind nur noch Phasen. Wirim Osten hatten den Klassenfeind, der musste für alles herhalten, für jede politische, gesellschaftliche Debatte .Unumstritten es gab den Klassenfeind ja auch wirklich, aber wir haben Ihn nicht mehr gehört, er war zur Phrase verkommen. Was haben wir heute Demokratie, Freiheit, das sind die heutigen Phrasen ,ich glaube schon lange nicht mehr daran ,es fehlen eigentlich nur die Spruchbänder an den Häusern ,vielleicht kann Herr Gauck da was machen . Dann hätten wir fast einen Retroeffekt ein wenig Karat oder Puhdys oder im Radio. Spaß beiseite, nein ich möchte hier nicht falsch verstanden werden und hier etwas vergleichen ,was man nicht einfach vergleichen kann ,denn es ist zu verschieden ,aber ich fühle mich in vielen Augenblicken im Leben heute an politische Unfreiheit von früher in Form der Ohnmacht erinnert . Man wusste es ist falsch, man wusste man kann es im Augenblick nicht ändern, heute ist das verändern noch viel schwieriger. Ein Freund von mir hat den Spruch Die Mauer muss weg an eine Bushaltestelle 1987 geschrieben, man kann sich vorstellen was da los war, es war die Hölle, aber wir konnten was bewirken. Es hat uns Mut und Kraft gegeben. Ich habe Anfang der 90 Jahre in Riga mit Letten und Russen die Unabhängigkeit Lettlands auf der Straße begrüßt, wir alle waren froh in eine neue Zukunft zu gehen und heute die Illusion ,die Enttäuschung sind immer im Kopf wenn ich in Riga bin . Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber irgendwie ist die Ukraine Geschichte jetzt für mich persönlich an die Grenze der Illusion über den Westen mit seine Werten, und und und gestoßen . Das wollte ich ausdrücken

    Ich stelle eine Doku hier rein ,diese ist auf Deutsch übersetzt und gibt einige interessante Gedankenstützen auch für denn heutigen Krieg in der Ukraine . Diese reicht weit in die 90 iger Jahre der postsowjetischen Zeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Freunde in Moskau sind auch alles andere wie begeistert. Natürlich hat man sich an die große Auswahl gewöhnt, das Fleisch und besonders Käse aus Europa usw. Dazu haben einfach viele Russen, besonders Jüngere in der "Mittelschicht" kein großes Vertrauen in einheimische Produkte. Ist in der Ukraine oft nicht anders. Was aber eigentlich nicht richtig ist. Es gibt auch oft sehr gute einheimische Produkte.
    Obwohl ich persönlich von russischem oder ukrainischem Käse auch nicht begeistert bin ;)
    Habe heute schon öfters in diesem Zusammenhang den Spruch "Back to USSR" gehört.....


    Kingkoch ,ich denke über Geschmack lässt sich streiten . In Russland ,der Ukraine habe ich immer geschmacklich auf einheimische Produkte gesetzt . Egal ob Käse, Wurst und besonders Gemüse ,Obst ,es war meist ein gutes Geschackserlebniss ,frisch auf auf einem Basar gekauft .
    Bis vor einigen Jahren war es auch noch in z.B. Lettland so wo ich damals sehr oft war . Heute ist der Handel mit den gleichen Sachen ,wie in Deutschland geflutet und dann ist es ein Gewinn ? Ich meine Qualitätstechnisch sind russische Erzeugnisse auf einen sehr guten Level ,vieles ist wirklich Bio .


    Die andere Seite der Medaille ist ,dass in modernen Gesellschaften ,in Supermärkten natürlich die Auswahl groß ist ,da man ja global heute essen kocht ,dadurch die jüngeren Menschen sehr ähnliche Geschmäcker mit den Modeerscheinungen in der Kochkunst haben . Ob das Gesund und erstrebenswert ist muss jeder für sich beurteilen . Ich liebe es gern einfach ,aber mit guter Qualität ,also z.B.Gemüse ,gut bereitete Kartoffeln ,frischer Salat ein Stück. heimisches Fleisch oder Käse ist für mich perfekt Jemanden vorzuschreiben ,was er zu Essen hat ,ist aber nicht die Lösung . Aber alle Produkte ,die in Russland ausfallen ,können andere Länder mit Vergügen liefern . Übrigens ,es wird in Russland heute sehr viel in Lizenzproduktion internationaler Lebensmittel Marken Produziert ,diese sind nicht betroffen ,wenn diese auf heimische Rohstoffe zurückgreifen . Also Nestle und Co werden auch weiterhin den Russen erhalten bleiben . Ich könnte auf diese gerne verzichten ,aber das Leben ist frei und jeder soll das für sich entscheiden .

    Ein Ukrainisćher Journalist hat wohl seine Ideen mit dem Donbass Menschen . Mein ukrainisch ist nicht das beste ,wenn es jemand übersetzten könnte ? Was ich verstanden habe ist eine Art der Bestrafung der Einwohner im Donbass .Scheint völlig Irre zu sein ,der Typ . Der Untertitel ist zu schnell .


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Nachdenken geeignet ,nicht zum zurückpoltern alles falsch und und ........


    Ich fand und finde ,dass Alexander Solschenizyn durchaus auch eine streitbare Persönlichkeit ist ,aber er hatte Größe und Mut und Visionen . Er wird sich jetzt vielleicht im Grabe umdrehen ,wenn er das sehen könnte was mittelmäßige Politker , gierige Oligarchen , faschistoide Proleten in Kiew jetzt mit diesem Land mit diesem Volk angerichtet haben .


    Auf Russisch, wer es lesen kann die ausführlicherere Verson
    Александр Солженицын: С Украиной будет чрезвычайно больно

    http://www.rg.ru/2014/05/16/solzhenitsyn.html


    In deutscher Sprache
    Alexander Solschenizyn: Prophezeiungen zur ukrainischen Frage


    http://german.ruvr.ru/news/201…schen-Frage-6494/?slide-1


    Ich finde diese Zeilen sehr aktuell ,was da vor Jahrzehnten von Ihm kam.