Beiträge von Ingolf

    Ich persoenlich versuche alle Seiten zu verstehen. Denn nur so kann man Beweggruende, Entscheidungen und Entwicklungen verstehen. Man sollte einfach versuchen, sich in die Situation der unterschiedlichen Akteure zu versetzen. Nur so kann man das Geschehen ganzheitlich beurteilen.
    Man muss also auch Putin-Versteher sein, um sich ein objektives Urteil zu erlauben.

    Da wird die Schwarze Liste aber ziemlich lang. :) Zu seiner Meinung sollte man stehen. Ich habe mein ganzes Leben lang, jedem meine Meinung gegeigt, der sie hören wollte. Da sollte man sich auch von irgendwelchen schwarzen Listen nicht abschrecken lassen. Ich will ja keine Karriere bei der Blödzeitung oder beim Propagandaministerium machen.
    Ganz übel ist es für die Propagandaabteilung des Staates. Die Mehrheit der Deutschen glaubt ihnen nichts mehr. Dumm gelaufen.

    Der bezahlte SZ-Troll Julian Hans kann in dem gesamten Artikel nicht einen einzigen Beweis vorlegen, der seine freche Behauptung belegen könnte!
    Angeblich hat die SZ 138MB Daten ausgewertet. Gefunden hat sie darin
    nicht einen einzigen Hinweis auf Trollerei oder Auftragsschreiber in
    deutschen Medien, was den Lügenhans nicht davon abhält, genau das
    Gegenteil zu behaupten. Hätte die Süddeutsche tatsächlich auch nur einen
    halbwegs seriösen Hinweis gefunden, wer würde daran zweifeln, dass
    dieser Beleg der Leserschaft auch präsentiert würde? Nichts dergleichen
    im gesamten Artikel!


    Der ehemalige Schüler der Journalistenschule des Nazi-Propagandisten Henri Nannen
    betreibt – offenbar ganz im Sinne seines ideologischen Vorbildes –
    lupenreine Propaganda. Er macht das im Stile eines Trolls der gehobenen
    Klasse, indem er verallgemeinert, unzulässige Schlüsse zieht, einseitig
    ausgewählte Statistiken heranzieht, keine Belege liefert, mehr oder
    weniger subtil suggeriert oder schlicht und einfach Dinge behauptet.



    http://propagandaschau.wordpre…ines-bezahlten-sz-trolls/

    Eine Eheschließung im Ausland kann der Staat nicht verhindern und es betrifft ihn auch nicht. Ein Aufenthaltsrecht für einen Ausländer betrifft den Staat und er kann da versuchen, Missbrauch zu verhindern.

    Zuckerbrot und Peitsche sind bei Behoerden angesagt. Da muss man nur das Gespuer entwickeln, welches Mittel momentan angesagt ist. Auch eine gute Kenntnis der Rechtslage ist hilfreich.

    Die Botschaft bzw. Auslaenderbehoerde hat die Aufgabe Scheinehen zu verhindern. Deswegen werden solche Pruefungen durchgefuehrt. Das mag zwar subjektiv fuer den Betroffenen als Schikane empfunden werden, aber man sollte es objektiv sehen. Wenn also ein 80Jaehriger Hartz-4 Empfaenger der in einer Einraumwohnung lebteine 20jaehrige Afrikanerin ehelicht , gibt es Grund fuer die Annahme, das es sich um eine Scheinehe handelt , die fuer den Zweck einer Aufenthaltsgenehmigung eingegangen wurde. Ich wuerde das nicht so tragisch nehmen und eben nur den Beweis erbringen, das es sich um eine echte Liebesheirat handelt und dann geht es auch ohne grosse Probleme ueber die Buehne.

    Das Problem unserer transatlantischen Freunde ist, das sie es nicht verstehen können, das die öffentliche Meinung in D, diametral von der gewünschten und publizierten Meinung abweicht. Da kommt dann der Putin-Troll ins Rennen. Das hunderte Millionen Euro in Meinungsmache und Meinungsmultiplikatoren uneffektiv investiert wurden, kann man ja seinem Auftraggeber gegenüber nicht eingestehen. Wer zuviel lügt, den bestraft das Leben.

    Gestern habe ich in einer poln. Zeitung gelesen, das sich eine poln. Tatarenorganisation mächtig darüber aufregt, das ihre Landsleute von der Krim kein Aufenhaltsrecht in Polen erhalten. Als Begründung für die Verweigerung des Aufenhaltsvisums wurde vom Staat argumentiert, das eine Möglichkeit der innerukrainischen Wohnsitzverlegung möglich ist und die Ukraine in den meisten Landesteilen keine Gefährdung für Leib und Leben darstellt. Deswegen wird Ukrainern ein Flüchtlingsstatus verweigert.
    http://bialystok.gazeta.pl/bia…la_Tatarow_krymskich.html


    Nach meinen Informationen erhalten nur Ukrainer mit poln. Wurzeln ohne große Probleme einen Aufenhalt in Polen und auch die poln. Staatsbürgerschaft. Die sind aber eher in der Westukraine ansässig. Illegal sind allerdings seit Jahren viele Ukrainer als Schwarzarbeitskräfte in Polen. Vor allem in der Bau-und Landwirtschaft.

    Trauerfeier für einen bei der sogenannte ATO in Donbass gefallenen Faschisten in Lvov. Die Sargträger sind mit historischen Uniformen der Banderafaschisten gekleidet und tragen Mauser K98-Gewehre.
    http://politikus.ru/events/213…y-horonyat-fashistov.html


    Das Bild zeigt die Wurzeln und Traditionen der UPA. Der Richtigkeit halber sollte man aber auch festhalten, das dieses Bild von 2009 ist und eine Beerdigung eines UPA-Mitgliedes im Dezember 2009 zeigt.

    Mein Tip. Zu Hause kein Wort englisch. Nur deutsch. Egal ob sie es versteht oder nicht. Am besten wäre noch ein Hilfsjob, wo sie den ganzen Tag nur unter deutschsprachigen Menschen ist. Schwimmen lernt man am besten, wenn man ins tiefe Wasser geschmissen wird.
    Das hat mir jedenfalls am schnellsten zu meinen Sprachkenntnissen im Ausland verholfen. Meine Schwiegermutter hat mich stundenlang vollgequatscht, ohne das ich etwas verstanden habe. Das hat sie nicht interessiert. Aber mich hat dann interessiert, was die gute Frau den ganzen lieben langen Tag erzählt. :) 1Monat D ersetzt 1Jahr Sprachschule, aber eben nur wenn man gezwungen ist, sich in deutsch zu unterhalten.

    Vernünftige Flugverbindungen von Westeuropa auf die Krim und eine russische Sonderregelung bzgl. Visa für die Krim(z.B. Visaerwerb bei Einreise am Flughafen für z.B. 25Euro) und die Westtouristen würden schon kommen. Soviel Werbung wie im letzten halben Jahr, gab es noch nie für die Krim. Das sollte man nutzen. Der Russe sollte nur etwas flexibler werden und schnelle Entscheidungen treffen.

    Putin sollte einfach Nägel mit Köpfen machen. Kein Wasser kein Gas.
    Tiefbrunnen zur Trinkwasserversorgung sollten auch auf der Krim technisch möglich sein. RF verfügt auch über schwimmende Kernkraftwerke , die in einem mitleren Zeitraum für die Meerwaserentsalzung umgerüstet werden können. Vor dem Krimkanal gab es auch eine Krim. Die Verluste für die Landwirtschaft werden auf 140Millionen Rubel(Dollar?) geschätzt, falls der Krim-Kanal auf Dauer ausfällt. Das kann Russland vermutlich verkraften und kompensieren.

    Wenn wir schon mal etwas weit vom eigentlichen Thema sind, noch eine kleine Hochgeschwindigkeitsanekdote aus Polen. Zur EM2012 wollte man die Gäste mit diesen Supertrains überraschen und ein Vertrag über den Kauf von 20 Pendolinos 610 der 4.Generation wurde unterzeichnet. Ist natürlich nicht fertig geworden zum Termin. Der Clou ist aber, das man jetzt nach einigen Jahren und vielen Erprobungsfahrten und dem Empfang der ersten 4 Züge festgestellt hat, das man so etwas nicht braucht , da es eben keine Trassen dafür gibt. Nun will man den Vertrag kündigen mit der Begründung, das der Hersteller keine Betriebsabnahme in Polen erbringen kann für die vereinbarte Geschwindigkeit von 250km/h. Kann er ja auch nicht, da eben das Schienennetz dafür fehlt.
    Die Schildbürger lauern an jeder Ecke und in allen Ländern. :)

    Schon alleine bei diesem Zug sieht man das ukrainische Dilemma. Der eignet sich nur für den Export nach Russland. Spurbreite 1520mm gibt es nur im postsowjetischen Raum. Auch die Gesamtbreite dieses Zuges ist nicht für Westeuropa geeignet, da einfach zu breit. Auch mit der Höhe wird es nichts. Mit 4,40m 90cm zu hoch für Westeuropa da dort max. 3,50m zugelassen. Die Hochgeschwindigkeit von 220km/h nutzt in der Ukraine auch nichts , da die Strecken max. 160km/h hergeben. Deswegen wurde der Zug in Russland getestet. Da müsste also ein vollkommen neues Konzept her. Das werden wohl die Mitbewerber aus Europa nicht erlauben. Da wird auch diese Firma aufgekauft und abgewickelt werden, sowie es den DDR-Produzenten nach der Wende erging.

    Polen hat seit der EU-Mitgliedschaft 2004 ca. 100Milliarden Euro netto von der EU erhalten. Die Staatsverschuldung ist um 120Milliarden Euro gestiegen. Die private Verschuldung beträgt heute 250Milliarden Euro. 2,5Millionen Polen haben das Land verlassen. Die Realeinkommen sind um 15% gesunken.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ein Wachstum auf Schuldenbasis und eine fehlende nachhaltige Wirtschaftspolitik sind kein gutes Omen für die Zukunft. Darüber können auch einige Kilometer Autobahn nicht hinwegtäuschen.
    Die EU kann sich keine Ukraine leisten und die Ukraine kann sich keine EU leisten. Alle Diskussionen darüber sind Schall und Rauch.

    highway61 schrieb:
    Tot, der Mann?



    Totgesagte leben länger
    vz.ru/news/2014/5/27/688772.html


    Если Мыкола живенький еще, тем лучше. Предвкушение смерти хуже , чем сама смерть

    Swoboda und Rechter Sektor sind ja nun wirklich keine EU-Enthusiasten, wenn ich mir deren Programm anschaue. Falls die bei den Wahlen einen hohen Stimmenanteil erreichen, fragt sich ,wie diese Gruppierungen auf eine Unterzeichnung des Assoziationsabkommen mit der EU reagieren. Da haben wir ja direkt an der EU-Grenze zu Polen, die galizischen Wählergebiete der EU-Gegner. Gibt es dann gleich den nächsten Maidan,oder nehmen die nach dem Motto: Geld stinkt nicht, erstmal alles an EU-Krediten mit , was es gibt?? Wie wird die Zahlungsbereitschaft der EU aussehen, wenn EU-Gegner wie Rechter Sektor und Swoboda einen Wahlerfolg erzielen?
    Meiner Meinung nach ist das totale Desaster schon vorprogrammiert. Diese Wahlfarce wird keine Wende bringen und ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv.