Beiträge von Ingolf

    Interessant wäre zu wissen, wieviele Ukrainer stehen wirklich hinter Jarosch ,in welchen Gebieten und wer steht hinter Jarosch von den Kapitalgebern. Der will weder EU-Dekadenz, noch Russen und auch keinen US-Einfluss. Wie groß ist seine politische Bedeutung wirklich in der Ukraine? Das kann ich leider noch nicht richtig einschätzen.

    Vielleicht wäre eine Dreiteilung die Lösung. Jarosch will keine EU und keine Russen. Er möchte ein Nationalsozialistisches Korea in Galizien. Warum nicht? Kann er doch probieren. Mal sehe wie lange die Bürger mitmachen.:) Dann machen wir eine Zentral-Ukraine , neutral als Pufferzone. Die Ostukrainer dann zu Russland oder eben als Transnistrien der Ukraine, unter russischer Kontrolle.
    Diese Idee beruht einzig auf Angelesenes, deswegen kann es falsch sein, weil ich die reale Situation und die tatsächlichen Machtverhältnisse nicht kenne.

    Der Igor Kolomojskij soll ja eine eigene Söldnerarmee in Dnepropetrowsk aufgestellt haben, die da jeden Aufruhr unterdrücken. So habe ich das jedenfalls gelesen. Hast Du da etwas mitbekommen? Die sollen in schwarzen Armeeklamotten herumlaufen, ohne irgendwelche Kennzeichnung.

    Ukraine-erhoht-Ausgaben-fur-Armee
    Die Erhöhung der Ausgaben für die ukrainische Armee wird durch eine
    eingeschränkte Finanzierung der Sozialsphäre kompensiert, erklärte der
    amtierende ukrainische Finanzminister, Alexander Schlapak.




    „Seit Januar, als das Armeebudget verabschiedet wurde,
    sind die Ausgaben um 50 Prozent gestiegen. Trotzdem reicht dies nicht
    aus“, sagte er.


    Deshalb wollen die ukrainischen Behörden
    die Ausgaben für Medizin, den Agrarsektor und den Sozialbereich kürzen,
    fügte Schlapak hinzu.
    http://german.ruvr.ru/news/201…-Ausgaben-fur-Armee-1158/

    Kurze inhaltliche Uebersetzung: Der Koordinator des faschistischen
    Rechten Sektors Андрей Артеменко Andrej Artemenko ist zu einer Audienz
    zu Viktoria Nuland gereist. Dabei wurden seitens des US-Departments, den
    ukrainischen Nazis eine Finanzierung in Hoehe von 5-10Millionen USD
    zugesagt, um den Rechten Sektor in eine Partei umzugestalten und
    landesweite Niederlassungen zu etablieren.
    http://www.politonline.ru/rssArticle/21379762.html

    1. Die Gleichsetzung der Sowjetunion Stalins mit der heutigen RF, ist ein Grunddenkfehler der oft zu einer Fehleinschätzung führt
    2. Freundschaft zwischen Ländern halte ich auch für einen zu hehren Denkansatz, Freundschaften kann es nur zwischen Menschen geben. Zwischen Ländern geht es um die Suche nach gemeinsamen Interessen, zum gegenseitigen Nutzen (oder Schaden)
    Nur eine friedliche Koexistenz zwischen Europa und Russland und gute wirtschaftliche Beziehungen, sind der Garant für Wohlstand und Frieden. Den US-Kriegstreibern und ihren europäischen Marionetten eine Absage erteilen, ist das Gebot der Stunde. Da muss man nicht zwingend ein fanatische Russenfreund sein, um das zu verstehen. Das kommt meiner Meinung nach, auch bei immer mehr Menschen an,trotz der ganzen Hetzpropaganda der westlichen Medien gegen Russland.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es Video mit Timoshenko. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine neue Provokation am 09.Mai 2014 in Odessa. Da will Sie die Veteranen des Großen Vaterländischen angreifen lassen. Vielleicht kann das mal jemand von den Russsischspezialisten überprüfen

    Wenn man sich schon mal auf eines der Einheitsmainstreammedien verirrt, dann findet man die relevanten Infos in den Kommentaren.(falls die Zensur nicht zugeschlagen hat). Deutlich merke ich diese Entwicklung Richtung DDR Einheitsmedium bei einer längeren Autofahrt durch D. Alle 50km ein neuer Sender, aber die Nachrichten bleiben einheitlich. Aber es gibt ja noch das www.

    Der Abgeordnete Markin hat es sogar noch geschafft dem Flammentod zu entkommen, weil er aus einem Fenster gesprungen ist. Dann erst hat ihn der rechte Mob erschlagen. Also ganz genau nach dem Vorbild und in Würdigung der Verdienste ihres großen galizischen Nationalhelden.

    Die Kriegstreiber und Marionetten Tusk,Kaszynski und Sikorski sind nicht die Polen. Das da ein Interesse Polens an Galizien bestehen würde, kann ich nicht bestätigen. An den Bandera-Gebieten würde Polen endgültig pleite gehen. Da haben die Polen an der polnischen Ostgrenze eher Angst davor, das die Grenze zur Ukraine eine Offene wird und die Kriminalität steigt.


    Aha, und warum schreiben die ukrainischen Internetzeitungen davon, dass 18 der Tote im Gebäude Pässe aus Russland und Transnistrien besessen haben? Handelt es sich dabei um gefälschte Papiere, ukrainische Propaganda, revulotionären Touristen (wie in der Ostukraine?), oder um westukrainische Dummköpfe, welche ein wenig zündeln wollten?


    Hier hast du die Antwort. Auf der Seite vom Rechten Sektor wurden Fotos von russischen Pässen gezeigt und behauptet das es sich dabei um Opfer aus dem Gewerkschaftshaus handelt. Nur haben die eben einen Fehler gemacht , denn das Aufnahmedatum der Pässe ist vom 16.April 2014. So funktioniert Propaganda.
    http://vk.com/voice_donetsk?z=…695%2Fwall-68383587_27119
    http://vk.com/voice_donetsk?z=…694%2Fwall-68383587_27119

    https://vk.com/id148244704
    Wadim Negaturow ist ein ukrainischer Poet aus Odessa, der gestern auch in dem Gewerkschaftshaus mit verbrannt ist. Er hat sich immer für ein friedliches Zusammenleben von Ukrainern, Russen und Juden ausgesprochen und gerade deshalb gegen die Kiewer Junta protestiert.
    Interessant und nachdenkenswert finde ich auf seine vk.com Seite, ein Zitat aus Hitlers Tischgesprächen:
    "Мы тогда победим Россию, когда украинцы и белорусы поверят, что они не русские".
    (Адольф Гитлер. Изречение взято из книги Хью Тревора-Рупера «Застольные разговоры Гитлера 1941-1944 гг.
    Sinngemäß hat Hitler gesagt: Wir werden die Russen besiegen, wenn wir Weißrussen und Ukrainern davon überzeugen können ,das sie keine Russen sind.
    Divide et Impera -Teile und Herrsche


    Hier noch seine Webseite: http://www.stihi.ru/2014/03/28/9419

    Bei uns im "okkupierten Gebiet" nach Meinung der Idioten in Kiew, sind die Preise nicht gestiegen. Nur die Rentner und Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erhalten höhere Einkommen. Und da will so ein Poroschenko die Krim wieder in die Ukraine? Das kann der Junge vergessen. Das wird nichts. Bei uns ist alles ruhig und normal.


    So in etwa würde ich das übersetzen.

    Bei einer neuen Umfrage in Lugansk haben sich sogar inzwischen 92-94% der Bürger für eine Angliederung an die RF ausgesprochen.
    http://anna-news.info/node/15279
    Das braucht auch nicht unbedingt mit einem Riesenpatriotismus mit Russland zu tun haben, sondern einfach die Hoffnung auf ein besseres Leben und dem mangelnden Vertrauen in die eigenen Politiker.



    Verständlich, das man Russland vorzieht, wenn als Alternative das Risiko bleibt vom Rechten Sektor in den Fluss geworfen zu werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flugplätze sind einfach strategisch wichtige Punkte , um da z.B. Material, Waffen und Militärangehörige einzufliegen. Gerade sehr wichtig in diesem Moment, wo z.B. Landwege behindert werden. Da hat die Besetzung von Flugplätzen schon Priorität für alle Parteien.

    http://www.vestifinance.ru/articles/41347
    Da schießen sich die Amis selbst ins Knie, mit ihren versuchen Russland zu sanktionieren. Ist in dem obigen Artikel ganz gut dargestellt. Die USA sind wirtschaftlich erledigt, wenn der USD als Weltwährung an Bedeutung verliert. Wenn der Russe und die Chinesen zusammenhalten,kann es da schon ungeahnte Änderungen geben. Ware gegen Ware wie jetzt zwischen Russland und dem Iran vereinbart, sind auch ein erster Schritt, um vom USD wegzukommen.
    Meinen Segen haben sie.