Posts by Mascarell

    Es ist ja schon etwas komisch, die Rüstungsausgaben eines einzelnen Staates, gegen ein Staatenbündnis aufzurechen. Nimm doch gleich die ganze Welt. Russland hat doch nach eigenen Angaben keine Verbündeten außer der eigenen Flotte.



    Ich hätte China und Russland auch einfach nur mit den USA vergleichen müssen, da wäre der Vergleich schon deutlich genug ausgefallen, wer mehr in seine "Verteidigung" investiert.


    Nur "verteidigt" der Westen offensichtlich Land, Rohstoffe, Gebiet, die er gerne hätte..."Vorwärtsverteidigung", die danach mit Stützpunkten manifestiert wird?

    "Pseudoreferendum"


    Spätestens hier hört deine Glaubwürdigkeit in punkto disskussionswürdig auf.


    Es ist mir jetzt einfach zu aufwendig dich mit Links zu füttern.


    Behauptungen sind ja so viel einfacher.


    Das die NATO im Gesamtbestand deutlich mehr in ihren Militärhaushalt investiert, als Russland oder China, tut da sicher auch nichts zur Sache. Außer, wenn man vergleicht, wie oft die NATO oder einzelne NATO-Staaten schon in souveränen Staaten intervenieren "mussten"!

    Wahrscheinlich sucht man noch nach dem richtigen Weg wie Russland da ohne großen Schaden wieder raus kommt.



    Schon weil der Westen ja so unheimlich viel darauf verwendet, das Russland in jeglicher Krise sein Gesicht nicht verliert? Ist es nicht viel eher so, das die Dekadenz dem "freien" Westen mit seinen hehren Werten, an die er sich selbst nicht hält, auf die Füsse fällt? Es dürfte wohl nur US-Hardliner unter den Deutschen geben, die nicht erkennen , das wir als Hündchen der Amerikaner hierbei nur auf den Bären gehetzt werden, da die USA sicherlich bereit sind, zur Erhaltung ihrer verlorenen Weltvormachtstellung, bis zum letzten Europäer zu kämpfen. Und das nur, das man die Wirtschaft dadurch im eigenem Land, wie in bereits 2 Kriegen zuvor, sanieren kann.


    Sich im Kleinen darüber aufzuregen, wer hier wen wohin schickt, ist müssig, wenn man das große Ganze nicht beachtet. Uncle Sam hat momentan nix mehr in der Hose....Ich erwarte eigentlich deshalb auch wieder eher ne False-Flag-Aktion, um mal wieder Schwung in den Laden zu bringen. Oder eine bunte Revolution....irgendwo, ringsum Russland oder z. B. in Mazedonien, welches nicht zufällig auf dem Weg der geplanten Turkish-Stream liegt?

    Ohhhh, der hatte aber viel zu berichten über die russischen Soldaten in der Ukraine,
    Namen, Adressen, Decknamen, Einsätze in der Ukraine ....


    3 бригада ГРУ ГШ ЗС РФ укр 2.pdf - Google Drive



    Selbst wenn der Kriegstreiber Nr. 1 ganz klare Satellitenfotos von russischen Truppen in der Ukraine nachweisen könnte, was er momentan nicht kann (Warum auch immer...Geld knapp, zu gut getarnt oder einfach keine Russen da!), würde ich das begrüßen, da dann diese menschenverachtende "Terroristenbekämpfung", welche Poroschenko mit seiner "Ukrainisierung des Donbass" immer wieder fordert, endgültig beendet wäre.


    Das für Uncle Sam nichts mehr zu holen gibt, merkt man doch am plötzlichem Kurswechsel Washingtons, das man nun sogar zu Gesprächen in Sotschi bereit ist. Man will sich wohl noch in das Boot der "Gewinner" setzen, um die Bedingungen eines Friedens mit aushandeln zu können?


    Mehr können diese Pfeifen ja nicht....fehlt wohl am Ende doch das Geld? Konnte ja keiner ahnen, das dem Dollar so schnell die Puste gegen den Rubel ausgeht. Alles in Allem hat die USA in 2014/2015 so viel an Prestige verspielt, wie es Hollywood in 100 Jahren nicht wird wieder richten können. Egal wieviele "Herzen aus Stahl" man ins Rennen schickt...Insofern halte ich von plötzlich auftauchenden "Beweisen" über russische Soldaten in der Ukraine nicht viel. Abgestritten wurde das nie...nur anders interpretiert, wundermich!

    und nun mehr auch bestens vorbereitet (dank sei der "zögerlichen Haltung Putins"?)



    Hollywoodhelden helfen aber maximal auf der Leinwand aus der Patsche....in Russland wird sich der Amerikaner höchstens ne blutige Nase holen und seine jetzigen "Vasallen" könnten auch umschwenken. Ich glaube kaum, das die Schwäche des einstigen Titanen dann nicht gnadenlos ausgenutzt wird. Rechnungen sind genug offen...

    Das Ganze , was mich am Meisten erschreckt, ist die Tatsache, das hier Russland als "Böser" hingestellt wird, gegen den der freiheitliche Westen mit seinen edlen Werten und seinen hehren Zielen, zur "Verteidigung" der freien Welt antreten muss.
    Wenn man sich allerdings die Frage stellt, wem nutzt es, wenn man Russland als Feindbild aufbaut und sich dazu die Volkswirtschaften anschaut und die politischen Hasardeurssprünge, die derzeit von den westlichen Politkasperl gemacht werden, kommt man zu einem ganz anderem Bild.



    Es wird von überzeugten Transatlantikern, leider auch hier, nicht einmal ansatzweise bedacht, das Russland keine "Feldzüge" a la Friedens- bzw. Demokratiebringer USA je durchgeführt hat. Auch die Unzahl von Militärstützpunkten wird eher damit erklärt, das es soviel Terror gibt, den man im "Zaum" halten muss, was wiederum die "Notwendigkeit" solcher römischer Forts erklärt. Selbst wenn der große Welthegemonbeansprucher mehrfach beim Lügen ertappt wurde, tut das immer noch nichts zur Sache, weil Russland unter Putin ja der Böse ist.



    Da stellt sich mir echt die Frage: "Seid ihr noch zu retten? Oder gar so durch die jahrelange BRD-"Bildung" verblödet, das man 1+1 nicht mehr zusammenzählen kann, sondern eher weiter an den propagierten Schwachsinn vom "Reagieren auf eine russische Bedrohung" glaubt?


    Wir reden hier mitunter unnütz über Wahrheit oder Unwahrheit und wer hier wen anlügt! Sollten nicht die Taten genug Wahrheit zeugen?
    Ich glaube, wenn sich die USA auf ihr Land beschränken würden, keine amerikanischen Stützpunkte in Europa inkl. Atomwaffen und Drohnenstützpunkten hier existent wären, das Europa ein viel friedlicherer Kontinent wäre, auch wenn es da nebenan den "bösen Russen" gibt.


    Wem nutzt es, das Europa im Chaos versinken soll? Ich denke, das ist Antwort genug!

    Jetzt hau mal nicht so auf die K....
    Du scheinst im Rahmen Deiner Kriegstrommelei vergessen zu haben, daß die Royal Navy GBs ebenfalls U-Boot gestützte atomare Interkontinentalraketen besitzt. Zwar nicht so viele, wie Putin, aber für alle größere Städte des Gegners sicherlich ausreichend.



    Dieser geopolitische Schwanzvergleich mag vielleicht Sinn machen, wenn man die Dynamik eines Krieges ausblendet. Ich halte mich dann eher an getätigte Aussagen, die ihre Brisanz in der Umsetzung nicht verloren haben, weil man sich nicht mehr erinnert.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Dieses Szenario findet bei Irlmaier, falls man solchen Prophezeiungen Glauben schenken will, weit vor der eigentlichen Schirinowski-Idee bereits Erwähnung. Insofern kann der US-indoktrinierte westliche Wertekanon froh sein, das ein kalter KGB-Krieger die Russen an der Leine hält.

    weil sie keine Waffen in ein Krisengebiet liefern??


    Soweit mir erinnerlich ist, sind die Mistral-Träger für Russland. Zählt RU nun schon als Krisengebiet? Frankreich kommt auf Druck der Amerikaner einfach seinen Verträgen nicht nach und wird dafür Vertragsstrafen zahlen müssen. Nicht mitgerechnet das Vertrauen, welches verspielt wurde, weil man Kotau vor den amerikanischen Kriegstreibern macht.

    Früher hat man eine Partei gewählt, weil man Überzeugungen hatte, heute wählt man eine Partei, weil ihr Aushängeschild ein hübsches Gesicht und eine Traumfigur hat, wie ja erst kürzlich die FDP mit ihrer Spitzenkandidatin Katja Suding in Hamburg anschaulich vor Augen führte.


    Naja, so doll sieht sie ja nun auch nicht aus, das man sich als Mann völlig von seiner politischen Überzeugung weglotsen liesse. Oder sind deutsche Männer schon so "ausgehungert", das ein bisschen Bein, zu so starkem Realitätsverlust führt? Glaube ich kaum!


    Vergessen aber, dass selbst bei einer Zweidrittelmehrheit noch immer jeder Dritte in der Bevölkerung nicht mit den "gewählten Vertretern des Volkes" übereinstimmt.


    Zwei Drittel sind aber nun mal zwei Drittel und genügen, das sich der Dritte der Meinung beugen sollte. Ist er auch einmal Teil der zwei Drittel, setzt er auch auf die Umsetzung seiner Interessen, ohne immer noch Rücksicht auf die Meinung und das Vorhandenseinmüssen der dritten "Richtung" ständig eingehen zu müssen. Oder ist das Prinzip der Demokratie keine Mehrheitsentscheidung? In besonderen Fällen können auch Einstimmigkeit und qualifizierte Mehrheiten verlangt werden. Aber doch nicht bei jedem Pups. Wahre Demokratien sind auch Volksentscheiden gegenüber aufgeschlossener, als das hier gern immer wieder glorifizierte Prinzip (siehe Pfarrer Gauck) der parlamentarischen Demokratie, die meiner Ansicht nach eine Entmündigung für 4 Jahre beinhaltet, wenn man seine Stimme dem überzeugendstem Versprecher gegeben hat.

    Nun, daß die RF an die T.... schwere Waffen liefert, ist doch nur schwerlich zu bestreiten.



    Es ist wohl scheinbar schwierig zu beweisen, was in Zeiten von Satellitenüberwachung für die hochgepuschte NSA doch eigentlich keine Schwierigkeit darstellen sollte. Oder ist da, wie so oft im Holz der Wurm drin? Behauptungen aufzustellen vermag die westliche Fraktion ja häufig, wenn es um das Untermauern der eigenen "friedlichen" Absichten geht, die nur eine Antwort darstellen sollen, auf gegnerische Handlungen, die man zwar nicht beweisen, aber doch immer schön großmäulig behaupten kann.

    Erinnert sich noch wer?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (Ukraine)


    Es handelt sich im "I Am a Ukrainian"-Video um Julia Maruschewska, die eine weite Promotionstour nach dem Video gestartet hatte. +++ Sie sprach u.a. vor dem Brandenburger Tor in Berlin, der Georgetown-Universität in Washington, der Ukrainian Catholic Church in Jamaica Plain in Massachusetts, nahm an einer Podiumsdiskussion mit dem Titel:
    "Rights, Repression, and Revolution: A Tale of Two Countries – Ukraine and Venezuela,” an der Harvard Universität (Rechte, Repressionen und Revolution: Eine Geschichte zweier Länder - Ukraine und Venezuela -> wir erinnern uns an das Venezulanische Video dieser Art / Link ist oben eingefügt!), erschien in den Kanadischen Nachrichten und sprach dort vor dem Rathaus von Toronto. +++ In Oslo sprach sie auf dem "Oslo Freedom Forum" einem Ableger der "Human Rights Foundation", die (oh Wunder) auch wieder Verbindungen zu George Soros hat. (http://humanrightsfoundation.org/…/board-a…/kenneth-anderson)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Yulia_Marushevska


    [Resumée: Das Video "Ich bin eine Ukrainerin" ist von dem britischen Filmemacher Graham Mitchell und dem US-amerikanischen Hollywood-Regisseur Ben Moses gedreht worden! Ben Moses ist der Macher des Robin-Williams-Films "Good Morning Vietnam". Er ist Chef-Direktor des US-amerikanischen Senders ABC-TV und einer der Hauptproduzenten des US-amerikanischen Werbe-Konzerns Y&R, mit 16.000 PR-Angestellten! Noch fragen?]


    +++ ES GEHT WEITER +++ Der Geheimdienst CIA, sowie diverse PR-Konzerne der USA arbeiten nach dem gleichen Prinzip weiter - und destabilisieren weitere Länder! Dieses Video der "I am an Ukrainian"-Show ist von Typ her gleich wie u.a. in Venezuela und HongKong usw. !!! +++ Selbe Kernaussage und jedesmal stecken amerikanische NGOs und US-PR-Konzerne dahinter:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (Venezuela)
    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    (Hong Kong / China)



    Soviel zum "Volksaufstand"!

    Um diese Welt in ein Gleichgewicht zu bringen, bedarf es wohl leider der Verhaltensmuster des Westens als Antwort auf diese.
    igene russische Blackwater ("Tschorni Vodka" :thumbup: "), finanzielle Unterstützung von gewollten Oppositionen in auch gefestigten Staaten der "westlichen" Welt und natürlich Beratern, sogenannte Think Tanks auf russisch...oder chinesisch meinetwegen. Anders wird man der Hydra des Westens mit all ihren schmierigen Facetten nicht Herr. Da mit Kulanz oder normalen Reaktionen antworten zu wollen, ist wie die Maulwürfe zu jagen, die der Nachbar über den Zaun wirft. Man ist nur am Abwehren...


    Eine schnelle islamischer Staat-Version in saudi-Arabien und der Westen wird deutlich kleinlauter..Vor allem, wenn die "Terroristen" des neuen Kalifatstaates nur mit den BRICS-Staaten handeln, unter der Hand natürlich und rein zufällig auch die Anführer im Kreise Medwedjews abgelichtet worden waren...und dann muss die "Tschorni Vodka" erst einmal die Ölanlagen bombardieren....da man die "Finanzierung" der Bösen stilllegen muss. :lol:


    Beispiele und schlechte Vorbilder gibts ja aus westlicher Sicht her genug. Viele Beispiele, die man auf Grund der Vielzahl scheinbar schon als "normal" hinnimmt, die aber jede für sich schon eine Riesenschweinerei sind. Weltpolitik eben!

    kommt er mir schon rüber wie eine kleine Kopie von einem gewissen Gefreiten aus Österreich...



    Klint aber ehrlich gesagt schon etwas transgender, wenn man ihn mit dem "Original" vergleicht!


    Die Angestellten der russischen Botschaft hatten sich dafür extra Sonderurlaub genommen.


    Deine Scherze waren auch schon einmal besser. Wirkt alles irgendwie gestellt, hölzern möchte man fast sagen. Sinnvolles trägst du ja sowieso kaum bis gar nicht im Forum bei.