Beiträge von Plagger

    Und die einfachen Soldaten zunehmend auch mit amerikanischem Akzent. Wahrscheinlich aus der ukrainischen Diaspora?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die schwarze gestrichelte Linie im FR24 bedeutet eine errechnete Route, wenn kein Transpondersignal empfangen wird. Bei Empfang ist die Linie dann bunt, je nach Höhe.

    Also unwahrscheinlich, dass die Maschine tatsächlich über UA geflogen ist.

    Ist übrigens eine azerbaidschanische Maschine gewesen. Silk Air.

    Die fliegen allerdings schon gerne in den Krisengebieten dieser Welt...

    Guten Morgen,


    interessanter Bericht (Part 1-3):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie steht es generell mit VICE News? Wer steht da finanziell dahinter? Weiß das jemand?

    Ukra-faschistische Artillerie des Kiewer Regimes beschießt Wohnviertel der Metropole Donezk. Ein schweres Geschoss durchschlägt drei Wohnungen gleichzeitig - in einem Wohnblock in der Tereschkovoi-Strasse Nr. 30. Alle 3 Familien, die in diesen Wohnungen leben, sind schwer verletzt, darunter auch Kinder. Die 3 Wohnungen sind vollständig zerstört und nicht mehr bewohnbar. Schreckliche Bilder eines laufenden Genozids, die die deutschen Medien nicht zeigen...



    http://www.62.ua/news/679719


    Ohne irgendetwas aufwiegen oder vielleicht noch etwas gutheißen zu wollen. Das ist echt hart, was da passiert ist. Ganz in der Nähe operierten "Militante" (so heißt es nur) mit Grad MLRS. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Antwort der ukr. Armee? Die beiden Orte liegen recht nah beieinander. Aber wie gesagt nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht hier deswegen zu sagen...dann ist es legitim. Ist es definitiv nicht. Aktion und Reaktion ist einfach nur abscheulich und das mitten in einem Wongebiet...Für was gibt es eigentlich so etwas wie eine Genfer Konvention? Nicht mal das Papier wert, auf dem es steht.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Zwischenfälle tagtälich im Luftverkehr passieren...und da ist fast keine Airline ausgenommen. Schaut mal hier:


    http://www.avherald.com


    Und Gott sei Dank sind es meistens "nur" kleinere Zwischenfälle. Für kleine Airines wi WizzAir Ukraine ist es natürlich nicht so einfach, da die nicht auf ein Ersatzflugzeug zurückgreifen können.


    BTW: Kleinere Zwischenfälle, die in der UA passieren werden meines Wissens nur so ca. alle 3 Monate in avherald auftauchen, immer dann wenn das Bulletin der ukrainischen Flugsicherheitsbehörde veröffentlicht wird.

    Nur mal eine kleine Meinungsumfrage: Was ist denn von sieder Seite hier zu halten?


    http://ukraineatwar.blogspot.de/


    Hat sich mal jemand damit auseinandergesetzt? Ich kannte diese Seite bis vor kurzem nicht. Auf den ersten Blick wird hier im Großen und Ganzen mit Akribie versucht verschiedenste Youtube-Videos aus den umkämpften Gebieten zu "geocatchen"...

    Na das War nur so einmal eine Idee, da wir schonmal zu zweit von Bamberg nach Montpellier gefahren sind - 1150 km. Aber das kann man glaub ich nicht vergleichen. Ich tendiere ja immer mehr zur Route über Polen (mit Abstecher in die alte fränkische Heimat ) mit Übernachtung in einer sehenswerten Stadt entlang der Route...Krakau vielleicht.


    Zum Thema Grenze: wieviel Zeit muss man denn so im Normalfall einplanen am Übergang bei Krakovets A4 von PL nach UA?

    Hallo miteinander,


    (Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt...)


    Geplant ist diesen Sommer mit dem Auto in die Nähe von Kamjanez-Podilskji zu fahren, in das idyllische Zbruch-Tal. Gedacht hatte ich mir als Reiserouten (von München aus) über Österreich, Ungarn und durch die Karpaten zu fahren. Oder als Alternative über Dresden, Polen und dann über Lviv und Ternopil nach Kamjanez weiter. Laut google maps sind es ca. 1350 km. Ist so eine Strecke mit 2 Fahrern bei den ukrainischen Straßenverhältnissen realistisch in einem Tag zu schaffen? Ich denke mal die Zeiteinschätzung klappt für Autobahnstrecken noch recht gut, aber wie sieht es denn "hinter der Grenze"? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Danke schonmal.


    Schöne Grüße
    Plagger