Beiträge von Madux

    Mal was ganz russisches:
    Aufwendig kochen kann jeder, die Würze einer Küche liegt in ihrer Einfachheit.


    Dorschleber (gibt es aus Dose, nicht ganz billig) mit gehackten Zwiebeln vermischen und auf geröstetes Toastbrot. oder:


    Beim Fischhändler fragen, ob er Fische hat, die noch nicht ausgenommen sind , und wenn er Ahnung hat, sucht er die Rogener, also die weiblichen Fischer heraus.
    Den Rogen entnehmen, waschen , die Haut entfernen, salzen und mit eingeweichtem, zerdrückten Weisbrot und Dill verrühren.
    Die Masse auf geröstetes Toastbrot und dann bonne appetit, wie in England gesagt wird.


    Dorschleber? :thumbdown:


    Ich kann mich erinnern, dass es in Halle an der Salle einen Laden mit russischen Spezialitäten gibt. Da kann man alles leckere kaufen sag ich dir! Liegt ein bisschen an der DDR Vergangenheit.