Beiträge von jinetero

    oldtrotter, es ist ausgemachter blödsinn, dass du behauptest, deutsche bürgermeister schicken kindergartenpersonal auf wahlkampfveranstaltungen ihrer jeweiligen partei.
    in diesem forum geht es zudem nicht um deutschland. schreib lieber mal, was du von diesem zwang in der ukraine hälst. vielleicht kommt das ja nur in einem gebiet vor und ich ziehe falsche schlussfolgerungen auf das ganze land. ist doch möglich. man kann nicht alles wissen ;).

    Traurig ist das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe,

    ich würde eher sagen, es ist bedenklich. allein 5 "bedanker" in diesem forum. ;)
    ob die auch eine neue verfassung mit dem §1 wollen: das parken in der 2. reihe macht frei! ? man weiss es nicht.


    Aber ich spreche für die Allgemeinheit.

    das könnte dir so passen.


    in welcher sekte bist du denn? die 3-fache 6 im usernamen geht in richtung "teufel",


    Du solltest Dir bewußt sein in welches Land Du reist.
    Und wenn Du Dir dessen bewußt bist, solltest Du in der Lage sein, Abstriche machen zu können.

    unsinn. wer einen daimler bezahlt, will auch einen solchen geliefert bekommen und keinen lada.
    abstriche muss derjenige machen, der eine wohnung für 10 euro/nacht mieten will.

    der "fall" ist doch sonnenklar. nur aus neugierde ein paar nachfragen:
    warum hat deine ehefrau nicht lange vor der hochzeit angefangen, deutsch zu lernen?
    wie oft und wie lange warst du nach der hochzeit bei ihr?
    in welcher sprache verständigt ihr euch?
    ist in dem jahr geld geflossen?

    @ der Grund warum Sie ins Ausland wollen ist einfach der dass es allgemein bekannt ist, das Deutsche ( auch andere Europäer) Männer nicht den ganzen Tag an der Flasche hängen, sondern wenn möglich Arbeiten gehen, und nicht noch das Geld der Fam. versaufen!


    an deiner stelle würde ich anderen nicht unkenntnis vorwerfen.

    zur erinnerung 2 beiträge aus jüngster vergangenheit

    Zitat

    Da sie kaum Englisch spricht und ich kein russisch spreche, ist natürlich eine tiefer gehende Kommunikation nicht möglich.


    Zitat

    Was Sunshine über die ukrainischen Menschen und Frauen schreibt, kann ich bereits nach meiner ersten Woche als Ukraine -Neuling hier in und aus der verschneiten Ukraine voll bestätigen. Die Herzenswärme, die Lebenslfreude ,die neuen Freundschaften zu mir aus dem Freundeskreis meiner neuen ukrainischen Freundin, wirklich unforgatable. Auch die Menschen, die jeden Tag ums Überleben kämpfen sind nicht unglücklich und viel viel positiver drauf als die deutschen Miesepeter .Bildhübsche Frauen, sehr gut gekleidet, mit ihrem typischen urkainischen Ponny und den betont geschminkten Augen wo man hinsieht und viele solo.
    Ich lerne unbedingt russisch, denn das Land und seine Menschen sind einmalig, nicht zuletzt die kulinarischen Geschichten, da kann man das tägliche deutsches Essen in die Tonne kloppen.
    Sobald ich wieder zurück bin, werde ich auch mal meine Eindrücke hier im Forum wiedergeben.


    ich halte das alles für realsatire.
    als deutscher ist da immer fremdschämen angesagt und in gesprächen mit ukrainern eine erklärungsnot, dass nicht alle deutschen so sind.

    meine Partnerin scheint Schwierigkeiten zu haben, mich zu verstehen ..

    das liegt meist weniger an der telefonietechnik, als am grad der beherrschung einer fremdsprache.
    ich verstehe russisch oder englisch auch wesentlich besser, wenn mir der gesprächspartner gegenüber sitzt, als am telefon.


    die andere frage ist aber, warum man in deutschland keinen festnetzanschluss hat.

    an der stelle passt es doch prima zusammen.
    die wirkung und nachwirkung kommunistischer verdummung und abgeschiedenheit in der ukraine und deutsche hinterwäldler. die ersten kann man noch entschuldigen, jedenfalls eine begrenzte zeit, bis die aufklärung auch sie erreicht hat.. letztere verdienen keine toleranz. die sollte man als das bezeichnen, was sie sind: dumme menschen.

    jetzt lesen also schon arme leute aus der ukraine hier mit! LOL
    solche anfragen lassen höchstens rückschlüsse auf den geisteszustand des fragestellers zu. der ist nicht in der lage, in ukrainischen medien sein anliegen zu formulieren. dazu sucht er noch eine frau und ein haus in odessa.
    ich würde sagen: ein topkandidat für eine serie im unterschichten-tv. ;)

    warum wird hier eigentlich auch auf absurde anfragen "brav" geantwortet?
    die gebühren von wu sind teurer als ein busticket nach kiew und zurück.
    wenn jemand nicht ganz ganz dicht im kopf ist (in diesem fall diese frau, wegen geldforderung für kiewreise und abholen aus ua) , sagt man es besser sofort und nicht erst nach jahren.

    Ich hatte auch oft mit Russinnen zu tun welche stets (und bei jedem Einkauf) höflich gefragt haben ob ich ihnen dies oder jenes kaufen könnte.


    die einzigen frauen, die mich jemals sowas gefragt haben, denen hatte ich schon nach dem frühstück 30 euro für die letzte nacht gegeben.
    "normale" frauen kommen nicht mal ansatzweise auf solche ideen. egal aus welchem land sie stammen.