Beiträge von Kira

    Hallo zusammen,


    danke für eure Mitteilungen, es war interessant über eure Erfahrungen in der Ukraine gelesen zu haben. Ich bin selber eine Ukrainerin, trotzdem aber stoße ich auf die gleichen Probleme mit meinen eigenen Landsleuten.
    Dieter49 hat vollkommen recht, er hat alles sofort erkannt und bestens erklärt, sogar besser, als ich es von meinem eigenen Land erklären konnte. Es ist aber nun hinzufügen, dass ein Deutscher es in unserem Land (troz vielen Schwierigkeiten) viel einfacher hat, als die Ukrainer, die Geschäft machen wollen, nicht aber zu einer bestimmten Bestechungs- (bzw. Regierungsgruppe) gehören. Das Problem liegt daran, dass das ganze Investitionskapital nicht in den Händen von intelligenten Menschen, sondern bei den ungehobelten Angestellten eingelagert wird.
    Hoffe aber, dass es mit einem neuen Präsidenten besser wird, denn wenn man nach etwas wirklich strebt, dann wird das letzendlich erreichbar.
    Falls jemand für die Ukraine jetzt oder in der Zukunft doch Interesse haben würde, möchte ich gerne ein Angebot von einer guten Freundin von mir weiter leiten. Es gibt dabei leider nicht viel Land zu bewirtschaften, aber das Angebot ist von sich alleine sehr interessant. Falls ihr oder jemand anderer, den ihr kennt, sich dafür interessieren sollte, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    Es geht hier um:
    einen Betrieb (ehemaliges Ziegelwerk) – es liegt auf der gesamten Fläche von 2 ha; Privateigentum des Betriebes stellt für die Produktionsbedürfnisse mit dazu gehörenden Gebäuden zur Verfügung, und zwar: Heizraum, administratives Gebäude, Wachgebäude, Anlage für Ziegeltrocknen und –formen, Ofen für Ziegelbrennen, Kesselhaus, Garagen, Lager. Wasserturm, Wasser-Anlage versorgen das Werk mit Wasser, auf dem Territorium ist auch Löschwasser vorhanden.100 m von der Anlage entfernt befinden sich Tonablagerungen im Bestand für 70 Jahre, - Lehmgrube. Laut der Entscheidung des Gemeinderates von Starolishnya vom 14.03.2006 Nr 29/4 wurde die Lehmgrube mit der gesamten Fläche von 7,3 ha für die Produktionsversorgung des Werkes geleistet.Die gesamte Werkfläche befindet sich im Dorf Nowa Lischnja, Iwanytschi Bezirk, Gebiet Wolynien, 0,8 km südöstlich von der Stadt Nowowolynsk, 0,5 km von der Autobahn Nowowolynsk-Lemberg und 17 km von der polnischen Grenze (Chelm) entfernt. In 300 m vom Werkterritorium befindet sich die Müllabfallanlage. Möglich ist die Verwendung von Hausmülldeponien als Quelle für die Verarbeitung von alternativen Kraftstoffen. Die Lage des Werkes vom Wald umgeben gehört zum Industriegebiet, so würde die eventuelle Abfallverarbeitung keinen Schaden und Stören für die Landbevölkerung bereiten.
    Die Besitzer haben leider keine Möglichkeit selbst den Betrieb zu leiten, deswegen sind bereit eine Zusammenkooperation anzufangen. Sollte jemand einen Wunsch haben sich daran teilzunehmen, würde ich euch gerne helfen.