Beiträge von Maxim

    Anmeldung bei der Botschaft weiß ich mehr oder weniger was man alles braucht. Melde mich gerade selber an und anschließend austritt aus der ukranischen bürgerschaft zwecks deutschen Pass.
    Und ich will auch, dass meine Frau nach Paar jährchen den deutschen Pass bekommt. Weil die Gestze werden immer "idiotischer" und der Aufwand immer größer meiner Meinung nach. Alleine schon von der ukrainischen Seite muss ich 2 Jahre warten, bis ich mein Pass zur Vernichtung abgegeben darf. Hin und her übersetzen und die bearbeitungsgeühren sind gerade auch nicht billig.


    Zwecks dem Joker danke für den Tipp allerdings kann ich nicht genauer nachvollziehen was damit gemeint ist. Oder besser gesagt wie man dadurch doppelte Staatsbürgerschaft erreichen soll. Meine Frau noch die Mutter, die lebt in der Ukraine.


    Gruß Maxim

    Hallo meine Damen und Herren,


    Folgende Situation meine Frau kommt bald nach Deutschland, die Dokumente werde schon bearbeitet. Ich habe mir schon die Gedanken gemacht, zwecks Anmeldung Aufenenthalterlaubnis bei dem ukrainischen Konsulat in München. Und zwar braucht man da von den Eltern ein Schreiben wo drin steht, dass die keine Schulden haben und nichts degegen haben etc.


    Jetzt kommt das Problem und zwar meine Frau muss ihren Vater suchen und von ihm auch sowas zu bekommen. :holzhacken: :holzhacken:
    Hat jemand schon Erfahrungen damit ? und kann uns ein Paar Tipps geben. Sie weiß nicht wo der Vater wohnt etc und seit 10 Jahren oder auch mehr nicht gesehen.



    Vielen Dank im Voraus

    Wir haben im Juli geheiratet anschließend war ich dann noch 3 Wochen in der Ukraine und angeblich waren irgendwelche Herren unterwegs die Jugendliche zwischen 18-25 zum Militär geholt haben. Die Polizei angeblich auch. Aber an der Grenze am Flughafen hat keiner was zum gesagt, obwohl ich ukrainischer Bürger bin.


    Du hast Recht man darf heutzutage dort niemanden glauben, erst wenn man mit eigenen Augen gesehen hat.


    Einzeiler habe ich schon geschrieben. Ich bin der und der will meine frau zu mir holen. Sichere unterhalt und finanziell und möchte Lebensgemeinschaft fortführen.
    Dachte bloß vielleicht hat jemand ein gutes Roman für mich. =)


    Danke nochmal. Erfolg und Geduld werden wir brauchen.
    Gruß aus Stuttgart

    Hallo Leute,
    kennt sich jemand mit dieser Anmeldung an. Ich will meine Frau bei der Deutschen Botschaft in Kiew anmelden. Damit Sie A1 Test macht und am nächsten Tag die Unterlagen bei der Botschaft abgeben kann.


    Was ich vielleicht noch fragen wollte


    Wir haben jetzt in der Ukraine geheiratet uns fehlt nur A1 Test und dann haben wir alle Unterlagen vollständig.
    Wo ich mir Sorgen machen. In Odessa gehen auch gerüchte und drohungen, dass es dort zu einer eskalation kommen wird. Dieses mal volles Programm wie in Donezk.
    Besteht die Möglichkeit meine Frau nach Deutschland zu holen, weil es um Leben und Tod geht. Sie wird dann hier den A1 Test absolvieren und den Rest.


    Und Hat jemand vielleicht eine Vorlage wie man "formlose schriftliche Erklärung des in Deutschland lebenden Partners, dass beabsichtigt ist
    die eheliche Lebensgemeinschaft / Lebenspartnerschaft
    in Deutschland zu führen (zweifach)" ???


    Mit freundlichen Grüßen


    Maxim

    Hallo die Damen und Herren,
    ich will mich einbürgern lassen. Von Ausländeramt habe ich grünes Lichts bekommen und ich sollte mich an ukrainsche Konsulat in München wenden. Ich war da die sagten ich soll erst mal Aufenthalterlaubnis beantragen und dann ausbürgerung (Entlassung wie auch immer), dies wird ca. 1-2 Jahren dauern. Ich soll mit meiner Mutter zum Notar gehen und gebläubigen lassen, dass sie nichts dagegen hat. Kennt jemand vielleicht einen Notar der sowas schon mal gemacht hat. Am besten Umkreis Stuttgart, da ich um die Ecke wohne. Was noch dazu kommt meine Mutter hat in Österreich geheiratet und hat anderen Familienname, aber machts nichts ich habe die entsprechende Unterlagen dazu.


    Habt ihr auch paar Tips wo man vielleicht aufpassen muss, etc


    Mit freundliche Grüßen


    Maxim :help: :help: