Beiträge von Feindflieger

    Wenn du willst :

    Sogar deine Kanzlerin Mutti Merkel hat zugegeben, dass Minsk 2 von der Ukraine nicht umgesetzt werden sollte, sondern nur Zeit für die Aufrüstung der Ukraine geschaffen werden sollte. Und die Soldaten der USA sah ich bei fast jedem Besuch in der Ukraine.


    Argumente hast du scheinbar keine mehr?

    Du hättest also lieber die Russen dort gesehen???

    Und jetzt sag nicht: Ich hätte lieber keine Soldaten dort gesehen!

    Punkt 1: Hätte

    Punkt 2: Das entscheidet die Ukraine - als soveräner Staat! Richtig?

    :assault: Du merkst nix
    DIE UKRAINISCHE MISERE HABEN NICHT DIE RUSSEN, SONDERN DIE AMIS UND DIE DEUTSCHEN ZU VERANTWORTEN


    Wenn die selbst entschieden hätten, gäbe es heute noch die Ukraine, wie ich sie kennengelernt habe.

    Die Amerikaner waren aber mit der Entscheidung der Ukrainer nicht einverstanden und sie mussten die Situation eskalieren lassen.

    GENAU deshalb MUSS der Russe da rein,alles bombardieren,vergewaltigen,kurz und klein hauen,die Zivilbevölkerungen von Strom und Wasser trennen (Ok - im Krieg macht man das so)... und was weiß ich noch...

    Habt ihr sie noch alle???

    Was empfindet ihr für die Ukraine? (Zugegeben - ist auch nicht mein Land,und die Leute sind in gewisser Art und Weise dumm)

    Für mich auch völlig uninteressant - hier wird das unterste zu oberst gekehrt...

    Ich habe mal ein Rechtsstudium angefangen - mangels Zeit,Geld uns sonst noch was mußte ich das sein lassen...

    Der erste Lehrsatz lautete: Sämtliche Rechtsangelegenheiten sind nach gesundem Menschenverstand zu beurteilen!

    Ohne: "Wenn" und "Aber"...

    Ist ja auch richtig...

    Nur hier nicht!

    Hier will man ein ganzes Volk dem Russen zum Fraß vorwerfen!!!

    Tickt ihr eigentlich noch?

    Ein paar Beispiele für dich scheinbar Unwissenden :


    - Beschuss des Donbass in den letzten Wochen vor 24. Februar 2022 verVIELfacht

    - Erklärung von Zelenskyi auf der Münchner Sicherheitskonferenz, sich nicht mehr an den Atomwaffenverzicht der Ukraine zu halten.

    - neue Militärdoktrin unter Zelenskyi, die Krim und Donbass militärisch anzugreifen und in die Ukraine zu integrieren.

    DIE Beispiele bringst du mir jetzt!!!

    Ohne die Zeit zwischen 2014 und Februar 2022 zu vergessen!

    Ich lasse mich von einem Österreicherer nicht verarschen. Nicht in Vorarlberg,und nicht im Allgemeinen!

    Bring mir eine Meldung von jeder Seite,die das bestätigt - nur dein "Exxpress" interessiert mich nicht!

    Die Putschisten vom Maidan hätten ja auch einfach akzeptieren können, dass ihr völkerrechtswidriges Spiel nicht in der ganzen Ukraine ankommt. Stattdessen wurden Banderas und Panzer geschickt. Dafür hattest Du volles Verständnis. Heute hast Du kein Verständnis für Panzer. Woher kommt diese Wandlung?

    Das verkennst du völlig!

    Ich fand die "Militäroperation/Spezialoperation" damals - also 2014 - nicht unbedingt richtig...

    Nichts desto trotz wurde die Lage irgendwie beruhigt (Minsk-Abkommen - und ich will es nicht in aller Länge ausbreiten)

    Fakt war: Ukraine halts Maul! Russland bau mal Nordstream (und mach sonst noch was)...

    Es war mal Ruhe - irgendwie...

    Richtig soweit?

    Die Ukrainer haben nichts - aber auch gar nichts - in Richtung Donbass eskaliert!

    Im Gegenteil: Der Russe hat eskaliert!

    Das war's - in Kurzform!

    Und jetzt soll die Ukraine sich ergeben?

    Nach allem Leid,was der Russe glaubt lostreten zu müssen - und nichts Brudervolk!!!

    Wer das glaubt,der ist nicht mehr ganz dicht in der Birne!

    Der Russe hat sich seinen Sargnagel selbst geschmiedet.

    Und jetzt kriegt der Russe genau das,was Hitler damals bekam...

    "Wohl bekomms" sag ich da...


    PS: Seit über einem Jahr sind die Protagonisten dieses Forums auf dem Holzweg!

    Schade eigentlich...

    Das ist der Tenor, den wir hier seit dem Maidan runterbeten. Aber geglaubt wird das erst, wenn sie alles verloren haben. Und Schuld sind natürlich immer die anderen.

    Schuld (das spielt aber tatsächlich gar keine Rolle mehr) ist in erster Linie der Russe!

    Da gibt es meinerseits gar keine Diskussion mehr.

    Bis zur Krim habe ich den Russen verstanden...

    Beim Donbass mußte ich anfangen zu zweifeln...

    Spätestens ab Februar 2022 war klar,wer welches Spiel spielt!

    Wir reden aber nicht von Spielchen - wir reden von einem ausgewachsenen Krieg - zwischen zwei Staaten,die sich die Souveränität auch noch gegenseitig garantiert haben (Also: Nix "Brudervolk"!).

    Zerstörungen,Kriegsverbrechen (will ich gar nicht in aller Einzelheit nennen) wurden auf welchem Territorium begangen???

    Nur auf ukrainischem Territorium!

    Und von wem???

    Frieden???

    Zu welchen Bedingungen???

    Wer daran glaubt - und Zugeständnisse machen will,der muß komplett hirnamputiert sein!

    Dann höre ihm doch mal zu,...genau das hat er erklärt,...aber der Hammer in deiner Hand lässt dich überall nur Nägel sehen.

    Momentan höre ich der Wagenknecht zu,die da schwafelt,von "... steht doch an der richtigen Seite der Geschichte" - in Verbindung "Nuklear" und so...

    Sagt dann jetzt ausgerechnet eine,die eben noch nie an der richtigen Seite der Geschichte stand - die sich ihre Geschichte irgendwie zusammengebumst hat...

    Also: Gott bewahre - ich,als Atheist kriege das große Kotzen!

    Ich habe weder mit dem Einen,noch mit dem Anderen von dir unterstellten Dingen (Regenbogengeklebe!) zu tun...

    Auch ein Administrator sollte sich zurück nehmen,wenn Andere mehr Ahnung haben...

    Sei es drum - dein Forum - deine Plattform - deine Meinung - um mehr geht es nicht.

    Du glaubst also allen Ernstes,daß der Russe seine Ziele - in selbsmörderischer Absicht - aufgibt???

    So blöd ist der Russe dann doch nicht (im Übrigen: kein Mensch hat Ziele und vernichtet sich für deren Erreichung selbst)...

    Völlig weltfremd!

    Nein, im Impfpass sind nur die Impfungen.

    Ob und wann er Grippe und Corona - Grippe hatte, weiß ich nicht.

    Affenpocken :

    War ja um diese Zeit auch in den Medien, da ist er wahrscheinlich voll Angst wieder zur Impfstation gepilgert.

    Besten Dank für die Aufklärung.

    Steh'n die Krankheiten auch allesamt im Impfpass?

    Scheint sowie so ein kränklicher Typ zu sein,wenn man zu Coronazeiten auch noch die Grippe bekommt...

    Die Affenpocken schreibe ich jetzt mal Wien zu.

    :D

    Ist das wieder so eine Nebelkerze?

    Ich weiß nicht,um was oder wen es da geht - noch kann ich irgendwelche Relevanzen zum derzeitigen Geschehen erkennen...

    Sei doch so gnädig,und erhelle mich.


    Der weiße Sascha war einer der ersten Demokraten in der Ukraine nach dem Maidan.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Oleksandr_Musytschko


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt kann sich wenigstens jeder selbst sein Bild darüber machen...

    Danke.

    Ist das wieder so eine Nebelkerze?

    Ich weiß nicht,um was oder wen es da geht - noch kann ich irgendwelche Relevanzen zum derzeitigen Geschehen erkennen...

    Sei doch so gnädig,und erhelle mich.

    FF Deine und meine Großeltern mußten mit ansehen, wie nach dem letzten Krieg fast ein Drittel von Deutschland abgehackt wurde. Und? das Leben ging dennoch weiter. Mit den Polen sind wir heute weitgehend ausgesöhnt, einen Hass auf den bösen Franzmann und "Erbfeind" noch vor hundert Jahren kann heute kaum einer nachvollziehen. Verheizte Soldaten kann man nicht zurückholen, verlorene Gebiete schon. Kiew setzt koste es was es wolle sturr auf die ewige Hilfe des Westens, anstatt mal zu schauen wie andere Völker in vergleichbarer Lage gehandelt haben.

    Als besonders zivilisiert kann man also die "russische Spezialoperation" nicht bezeichnen?! (Liege ich falsch?)

    Und davon abgesehen: Wenn (irgendeine) Horde meine Wohnung verwüstet - womöglich noch mit an den Haaren herbeigezogenen Besitzansprüchen - werde ich mir eine neue Wohnung suchen - oder mich gar mit einem Zimmer begnügen???

    Nein!

    Ich werde mich wehren - mit allen Mitteln!

    Auch Allianzen werde ich bilden...

    Und: Bevor ich sterbe,sterben viele andere mit mir!

    Soweit verstehe ich diesen Krieg (und die Ukrainer).

    Also ist besser,knieend zu leben,als stehend zu sterben?

    (Ich will es nur verstehen!)

    So ein Angebot (was übrigens eine Bestätigung des amerik. Einflusses ist) kann nur der Besitzer machen wer die Kontrolle hat; Die Bedingungen Russlands sind/waren spätestens seit Dezember 21' klar definiert (man wollte halt einfach nicht, Motive sind ja vielfältig und zum Schaden der USA läuft die Sache ja auch nicht).

    Der Ball liegt eindeutig im Feld der Amis; Diese könnten heute entscheiden das der Krieg eine Ende hat und verkünden das die Bewaffnung und Finanzierung der der Ukraine ein Ende hat; - die Ukraine (und deren Hampelmänner) hat da, als 100 % abhängig von westl. Unterstützung, nichts zu entscheiden.

    Insofern war einzig und allein die Ablehnung (zu den angebotenen Konditionen) Russlands ausschlaggebend,....die Begründung dafür findet sich im Artikel.

    Beide Seiten (Ukraine/Russland) haben ja angeblich nicht zugestimmt...

    Die Ukraine kann man da durchaus verstehen: Ich würde auch nicht einfach so zulassen,daß man mir Gebiete streitig macht,oder ansonsten meine Familie abschlachtet...

    Vielleicht hast du ja noch schlüssige "Argumente" für das russische "Nein"... (außer eine "Nichtkriegsbeteiligung")

    Davon mal abgesehen,daß der Ami - hier der Biden - wohl einen an der Waffe(l) haben muß,solch ein infames "Angebot" zu machen...

    Es gibt ja da noch mehr solcher Behinderter,die am Krieg nicht beteilgt sein wollen...

    Und in dem Sinne bedeutet das natürlich,daß dann alles "Friede,Freude,Eierkuchen" wäre - daß ein "friedliches Nebeneinander" zwischen der Ukraine und Russland wieder möglich ist...

    Glaubt das hier wirklich einer?

    Auch eine Art zur Schaffung eines rassenreinen ukrainischen Nazi-Staates; man verheizt die Minderheiten an den heißesten Frontabschnitten:


    (https://uncutnews.ch/ukraine-z…d-von-ihrer-arbeit-video/)


    Nicht überraschend, daß 'unser' Bandera-Chefpropagandist a.D. über solche Vorkommnisse mit reinrassigen Ukrainern in Lvov nicht zu berichten weiß...

    Hier muß ich dir leider (auch wieder) widersprechen: "Ethnisch ungarisch" sind davon die wenigsten - ein zweiter Pass sagt noch lange nichts über die Herkunft aus.

    Wieviele Staatsbürgerschaften sind in der Ukraine erlaubt?

    Die ganze Wahrheit ist: Es gibt genug Leute in Transkarpatien,die zwei Pässe besitzen (hier: Ukraine/Ungarn) aus rein privaten finanziellen und sonstigen Vorteilen.

    Und genügend von denen haben diesen Umstand genutzt,um "Fahnenflucht" zu begehen...

    Krauss-Maffei hat 2 eigenständige Sparten.

    1) Der zivile Maschinenbau von Spritzgießmaschinen

    2) Waffenschmiede.

    Ich war auch mal in einem Tochterbetrieb von Krauss-Maffei beschäftigt. Aber nur in der Spritzgießfertigung.

    Welcher Teil jetzt den Chinesen gehört, weiß ich nicht.

    Ich habe genau im anderen "Teilbereich" geschafft - erstaunlicherweise (Geht dir nix an warum!)...

    Ich versichere dir,da gehört nix dem Chinesen!