Beiträge von Tommi999

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Wenn ich das so zusammenfasse, macht es momentan keinen Sinn. Soll ja etwas wie Urlaub sein und kein Abenteuertrip.

    Vom Wiener kam ja der Hinweis hier in Deutschland gäbe es nun genug ukrainische Frauen mit Tagesfreizeit usw.

    Also ich habe diesbezüglich auch meine Erfahrungen in der Ukraine gesammelt, aber es war nie der Grund für meine Reisen.

    Aber jeder setzt seine Prioritäten anders und das ist auch gut so.

    Werde noch ein paar Monate warten und dann entscheiden.

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Wäre es eventuell eine Alternative von Leipzig bis Lwiw mit dem Auto, Auto dort sicher abstellen und mit Zug bis Kiew.

    Spare ich mir den Akt mit Benzin usw. und in Kiew brauche ich ja keins.

    Oh ja...die Bärin. Die Bärin lebt seit 5 Jahren in Dubai ist 28 Jahre alt und spricht mittlerweile 8 Sprachen perfekt bzw. fließend. Waren einige Jahre zerstritten und seit 6 Monaten wieder befreundet. Jetzt war sie 2 Wochen in Deutschland und wir waren in den Bergen. Bärin ist sie immer noch, nur das ich mich daran gewöhnt habe und es akzeptiere.

    Waren tolle 2 Wochen mit so vielen schönen Erlebnissen die ich sonst so nicht gehabt hätte.

    Sie hat so eine positive Art, reisst jeden in ihrer Nähe mit...

    Flug von Dubai zahlte sie alleine..der Rest 70:30 und war so ok für mich.

    Hatte von 2018 bis 2021 eine feste Beziehung mit einer Frau aus Kiew. Waren die besten 2 Jahre meines Lebens, aber auch wegen Corona ging es zu Ende. Sind aber noch freundschaftlich verbunden.

    Ich habe einfach Lust auf Kiew, würde aber dieses mal Freunden nicht vorher davon erzählen.

    Ich möchte mit dem Zug von Berlin nach Kiew fahren. Hotel kein Problem. Restaurants und Supermärkte überwiegend offen.

    Angst habe ich nicht.

    Ich war in den letzt 7 Jahren etwa 180 mal in der Ukraine und fühl mich dort einfach wohl.

    Wie es jetzt ist kann ich nicht beurteilen.

    Was meint ihr? Ist die Idee total bescheuert?

    Ich möchte einfach mal wieder durch den Marinski Park laufen, Bier trinken auf dem Kretschati...

    Also ich bin wieder zurück aus Kiew. War Freitag bis Montag.
    Leipzig..Kiew..Leipzig
    Einreise Kiew nur Pass gezeigt. Junger langhaariger Mann aus Deutschland musste Versicherung zeigen
    Bei Wiedereinreise in Leipzig nur Pass...und keine Quarantäne.
    Das war also mein erster Kiew Trip nach 3,5 Monaten.
    Und die liebe war groß wie eh und je...

    Sitze jetzt im Abflugbereich. Etwa 25 Passagiere. Bundespolizei wieder bestätigt keine Quarantäne.
    Ein Passagier Ukrainer erzählte mir, am vergangenen Montag wurden viele in Kiew nicht mitgenommen. Ukrainer. Und in Leipzig auch noch welche nicht einreisen lassen. Der Mann durfte da er Arzt war und eine Einladung von einem Krankenhaus hatte. Es bleibt spannend. Ich glaube ich bin der einzige Deutsche.

    Diesem Risiko bin ich mir durchaus und das gehe ich auch gerne ein.
    Aber ich würde nicht ausreisen, wenn ich schon jetzt wüsste, i h mußbei Wiedereinreise in Quarantäne. Das ist ein riesiger Unterschied.

    Danke.
    Ich werde rechtzeitig am Flughafen sein und persönlich die Bundespolizei fragen. Da müssen sie mir doch eine verbindliche Aussage machen... sollte man denken.
    Habe ja nichts lebensnotwendige in Kiew zu erledigen, nur etwas Sehnsucht....

    Mich würden aber praktische Erfahrungen interessieren. Bei etwa 6 Anrufen bei der Bundespolizei am Flughafen bekam ich mehr oder weniger deutlich gesagt, das man nichts unternimmt... Darin kann man vieles deuten. Daher würde es mich interessieren, wer da schon Erfahrungen gesammelt hat. Werde heute versuchen ankommende deutsche zu fragen, aber weiss nicht ob das zeitlich passt.

    Kann mich diesem Rat nur anschließen. Letztes Jahr kam ich per Auto aus Truskavetz. Kannte das nicht mit den Talons. Fuhren an allen Autos vorbei. Dann legte ich 20 Euro in den Pass. Dann brachte mich der Soldat zur Polizei. 3 Polizisten nahmen mich in die Mangel. Schrieben langes Protokoll. Dann kam ein Polizeimajor... und unterschrieb. Ich war nicht ängstlich. Aber dann brachten mich 3 schwarzgekleidwte Polizisten ist voller Ausrüstung in einen extra Raum. Machten Fotos und fragten mich was ich strafe zahlen will. Einigten uns dann auf 60 Euro...und ich musste nicht zurück ans Ende der Schlange. Insgesamt dauerte die Aktion 4 Stunden.

    Also ich habe nun auch eine zusätzliche Bescheinigung wegen Covid von der UKV in deutsch und englisch bekommen.
    Mein Problem bleibt vielmehr die Wiedereinreise Leipzig am Montag. RKI Liste sagt Ukraine Risikogebiert. Kann Quarantäne bedeuten. Bundespolizei sagt mehrmals auf Nachfrage... Wir machen nichts... meinen damit.. wir melden nichts dem Gesundheitsamt. Werde morgen versuchen, ankommende Deutsche zu fragen, wie es ihr bei der Einreise erging. Wenn es zeitlich past. Ansonsten die Bundespolizei am Schalter bei der Ausreise. Die Bundespolizei zerbrach sich mehr den Kopf über meine Einreise in Kiew....als meine wiedereinreise Leipzig.
    Habe so ein Gesundheitsformular von Wizz bekommen. Muß ich das ausfüllen und dann in Kiew vorlegen? Habe nichts dazu gelesen. Danke für eure Hilfe.

    Also nun möchte ich doch morgen fliegen.
    Jetzt kämpfe ich mit der eurotravwlins Krankenversicherung.


    Bin nicht so der Computer Experte und drehe bald durch.


    Also ich komme bis zu dem Punkt, wo die mir den Verification Code zuschicken.
    Den gebe ich dann ein....und dann geht’s nicht weiter.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Oder Alternative Versicherung?
    Oder Alternative Versicherung?

    Habe nun bestimmt das 5. mal die Grenzpolizei in Leipzig angerufen und die tun so, als wäre es das normalste der Welt, wenn ich nach der Einreise aus Kiew frage. Also fünf mal die klare Aussage, keine Einschränkungen...aber schriftlich gibt es mir keiner.
    Nun weiß ich nicht was ich mache. Da ich dann nicht doch in Quarantäne möchte, da ein weiterer festgebuchter Urlaub ansteht, der auch schon bezahlt ist.