Beiträge von Tommi999

    Das ist ja dann bei dir auch schon 20 Jahre her... gab es da schon Handys?
    Also ich habe dich ja schon mal in deinem Büro gesehen.... Dir läuft keine Frau nach... und nach Kohle sah dein Büro auch nicht aus....da hat ja der Altpapierhändler in meiner Heimatstadt ein ansprechenderes Büro....

    Was Liebe ist weißt du aber schon? Und durch die ganzen neuen Medien gibt es so viele Möglichkeiten jemanden zu verfolgen. Ich will es gar nicht, aber die Versuchung ist einfach zu groß.
    Jägermeister ist eine gute Idee... bin aber bei Säure Kirsche gelandet...vom Netto. Auch sehr lecker. Klar könnte ich mir sagen, wenn wir zusammen sind ist alles super. Und sie schreibt regelmäßig usw. Wenn Sie mir nicht wichtig wäre...wäre das ja auch ausreichend und alles andere mir egal. Ist es aber eben nicht..da ich sie ehrlich mag und dann möchte man nicht hintergangen werden.

    Ach Ahrens, kannst du nicht einfach mal nett und sachlich antworten. Ich habe einfach Liebeskummer und suche Hilfe....
    Also von dem Vater der Kinder bekommt sie nichts. Glaube ich ihr auch.
    Also sie hat schon einen vollen Tageskalender... steht jeden Tag 5 Uhr auf...dann 2 Kinder zur weit entfernten Schule bringen, dann Vollzeit arbeiten... Kinder abholen, dann Nachhilfe..Fussballtraining.. 3 mal 3 Stunden Deutsch intensiv... also das ist alles wahr...und ich bewundere sie dafür. Ich denke eben das sie sich was dazu verdient. Da mal ein Date...ein kleines Nümmerchen im Premier Palace...wobei ich mir schon bewusst bin...mit 47 geht auch das langsam zu Ende.

    Also ich bin ja in der glücklichen Situation, daß ich hier schon viel gelesen habe und so nicht ganz naiv bin. Und alles was ich bisher investiert habe in unsere Beziehung... hält sich ja in Grenzen. Kann ihr ja nicht meine Flüge anrechnen, mein Appartment...meine Taxe usw. und alles andere habe ich gerne getan. Es waren aber nie Geldbeträge...eher Hilfe zum Lebensunterhalt. Und ich habe es Gene getan, es tat mir nicht weh und sie hat mir natürlich auch viel gegeben... Einen Frund vor Ort habe ich nicht... vielleicht meldet sich ja jemand.
    Zum Thema Thailand. Mein Freund lebt dort und ist mit einer Thailänderin aus der Bar verheirat....oh mein Gott...der wird ausgenommen...

    Aber es gibt so gewisse Anzeichen, dass sie in der Vergangenheit schon professionell unterwegs war. Genaues weiß ich nicht, habe aber so meine Vermutungen. Also vor unserer Beziehung bin ich mir sicher, und jetzt....einiges deutet darauf hin oder vielleicht bilde ich es mir auch ein. Und ich wäre mir eben gerne sicher...egal ob Ukrainerin oder Deutsche. Hat jemand eine Idee? Mir würde es schon reichen, wenn jemand sie auf englisch anruft und um eine stadtführung oder Date mit Treffpunkt Premier Palace Hotel bittet...das würde mir reichen. Wenn mir jemand helfen will, bitte persönliche Nachricht an mich. Vielen Dank

    Liebe Forumteilnehmer, ich bin seit einem Jahr mit einer 47 jährigen Kiewerin zusammen. Gemeinsam mit ihren Kindern in Urlaub gewesen, etwa aller 2 bis 3 Wochen fliege ich hin. Wohn ab und zu bei Ihr, manchmal in der Nähe in Appartment. Ich kenne die Lehrerinnen der Kinder, war mit auf Klassenfahrt, kenne alle ihre Freunde, die ganze Familie...
    Sie arbeitet Vollzeit, hat ein relativ großes Auto...sehr sehr gute und hochwertigste MarkenKleidung..Und auch so pfeift sie nicht auf dem letzten Loch. Und so denke ich sie verdient sich nebenbei etwas dazu. Meine Zuwendungen halten sich in Grenzen. Bezahle im Restaurant, mal die Fußballtrikots für die Kinder, mal die Nachhilfe, mal das Benzin oder die Autowäsche. Also alles überschaubar...

    Ich merke gerade, daß es schwierig ist, sich hier richtig und unmißverständlich auszudrücken. Das liegt in einem gewissen Maße sicher auch an mir.
    Nur noch eine Anmerkung zu RumboReload. Es gibt ganz viele Trennungen, die sehr verletzend verlaufen. Und ich habe viele Väter kennengelernt, denen der Kontakt zu den Kindern von den Exfrauen verweigert wurde, teils mit sehr subtilen Mitteln der Vater Entfremdung. Ich habe mich ja sehr erfolgreich aus der schwierigen Situation heraus gekämpft, aber ich verstehe jeden, der daran verzweifelt und es nicht schafft. Die Menschen sind eben verschieden. Aber ich würde dieses Thema jetzt gerne abschließen, da es hier einfach nicht hergehört. Kompliment für jeden der es so einfach geschafft hat wie du.

    Ahrens ich mag das Wort Penner gar nicht. Als ich damals vor etwa 20 Jahren die Trennung meiner Frau erleben musste, Unterhaltsforderungen für Frau und Kind, Kind nur gegen Zahlung der Hauskredite sehen konnte, dann Hausverkauf und Insolvenz... da hatte ich auch eine Zeit, an der ich zu viel Bier trank, immer mehr und mehr, dann meinen leitenden Job machen... mich um meinen Sohn kümmern...hunderte, Kilometer an den Besuchswochenenden... Da hätte ich ganz schnell unterdes Brücke landen können, von daher sollte man mit Ausdrücken wie Penner vorsichtig sein. Das kann wirklich jedem passieren. Und selbst wenn ich es diesen Menschen würde geben wollen, würde ich es nicht neben die Mülltonne stellen, sondern mit einem Lächeln und netten Wort geben.

    @Alexander das ist natürlich auch eine gute Idee. Aber ich habe ein Cabrio, da passt nicht sehr viel rein. Und wie Streits geschrieben, die Arbeit und Transport schreckt mich nicht. Mache ich ganz gerne..etwas organisieren..usw. Bin ja Rentner und nur immer Tennis, Golf und Enten füttern...reicht mir auf Dauer nicht aus. Habe auch noch einen kleinen Nebenjob... aber füllt mich auch nicht gerade aus.

    Lieber Ahrens, du weißt das ich deine Antworten immer sehr schätze und respektiere. Aber dieses Mal hast du leider das Thema verfehlt. Meine Frage war nicht die nach der Sinnhaftigkeit, sondern nach den Möglichkeiten des Transports.
    Ich bin ja nun nicht mehr der übliche Tourist der den Kretschatik hoch und rund runter rennt... sondern ich bin etwas außerhalb, sehe die andere Seite Kiews... da sieht man schon etwas Armut, Obdachlose, Pensionäre... Ich tue das nicht um mich in meinem Gutmenschentum zu sonnen... meine Freundin hat mir bestätigt, dass sich die Bekannten freuen. Es geht mir nicht um das helfen an sich, sondern das helfen in der Ukraine. Und bitte nimm das jetzt mal so hin, denn ich möchte keine Grundsatzdiskussion...

    Liebe Freunde, ich habe in den letzten Monaten immer wieder gebrauchte Kleidung mit nach Kiew genommen. Meine Freundin hatte dann Bekannte die sich darüber freuten, oder es wurde in der Kirche abgegeben und verteilt. Nun hatte ich darüber in meinem Tennisclub berichtet und die Resonanz war riesig. Nun stehe ich da mit Säcken an Schuhen und Kleidung. Und wenn ich auch oft nach Kiew fliege, dafür ist es zu viel. Kann ich es per Auto nach Kiew bringen? Zoll? Autobus? Hat jemand noch andere Ideen?

    Liebe Teilnehmer, ich habe mal eine Bitte. Ich habe einen Flug gebucht vom 7.10. bis zum 14.10. nach Kiew Schuljani.


    Nun hat meine Freundin nur vom 7.10. bis 9.10 Zeit.


    und da möchte ich die verbleibenden Tage für eine kleine Reise nutzen.


    Könnte mir ein Auto ausleihen und wohin fahren. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Ich war schon in Kharkow, Odessa, Lviv, Dnipro, Kherson, Mikolajew, Askania Nova, Kowel, Luzk, Zaporoshe...


    Also etwa neues wäre schön....


    Vielen Dank für ein paar Tipps.