Beiträge von goodiejens

    Hallo highway61!
    :)
    Bisher haben sie dort nur ausländische Flugzeuge abgeschossen, in den beiden bekannt gewordenen Fällen.
    ;)
    Zwar geben sie es nicht zu, aber Kolomoisky hat eine ziemlich eindeutige Stellungnahme abgegeben, auf youtube zu sehen.
    <X
    Letztens sassen neben mir in der Maschine von Kiew nach Charkow Anfang November 2014 einige US-Amerikaner. Ich denke mal, dass die ukrainischen Ballermänner doch aufpassen, nicht gerade US-Amerikaner zu töten. Auch wenn es später bei Insidern nur als "Kollateralschäden" die Runde machen würde ...
    :hmm:
    Insofern also sehe ich das Risiko da als minimiert an und wage so einen Flug nach jetzigem Stand der Dinge. Schliesslich werde ich u.a. von einer Prinzessin erwartet, - OMG! "Wenn die Liebe naht, hilft kein Stacheldraht!" - stand schon zu Ulbrichts und Honeckers Zeiten als Spruch an der Wand unserer Veranda in Berlin-Rauchfangswerder (Stadtbezirk Köpenick), damals Teil der DDR-Hauptstadt.
    :sekt:
    Jens

    Na, so ganz unklar ist das alles doch nicht ...
    ;)
    Die ganze Zeit über drängen die United States of Aggression die Ukraine zum Angriff auf die Krim, nur muss der Kongress normalerweise noch die Waffenhilfe dafür bewilligen. Dem wurde nun "vorgegriffen". Denn alles soll offenbar schnell gehen, weil sich auch Russland vorbereitet (Verlegung von Luftstreitkräften auf die Krim, auch Atomraketen "Iskander" mit Reichweite 500 km sind geplant dort "wegen der eskalierenden US- und NATO-Intervention entlang der russischen Grenze". Lawrow und Kerry führten ihre Gespräche vorgezogen, weil Lawrow dringend um Vorziehen ersucht hatte ... warum wohl?! Und Sachartschenko erklärte das Waffenstillstandsabkommen zu einer nicht länger hinnehmbaren Farce angesichts der Opfer ukrainischen Artilleriebeschusses auf die Ortschaften im Donbass und drohte mit einer bevorstehenden Einnahme von Mariupol, Slawjansk und Kramatorsk. Der von der ukrainischen Regierung provozierte tschetschenische Präsident will demnächst im Donbass mitkämpfen, wie er erklärte ... allein wird dieser militärisch erfahrene nicht gerade arme Mann dort sicherlich nicht eintreffen ... .
    :pillepalle:
    Jetzt ist auf ein Mal Poroschenko doch wieder bereit, die Gesprächsrunde von Minsk am 20.12. oder so wiederaufzunehmen ... offenbar braucht die ukrainische Streitkräfteführung mit ihrem US-Beraterstab doch noch etwas "Zeitgewinn".
    :thumbdown:
    Für die USA und NATO ist der russische Atomraketenstützpunkt auf der Krim ein enormes Sicherheitsrisiko und gefährdet ihre Pläne der weiteren Osterweiterung der NATO und Zerstückelung Russlands. Russland hat keine Truppen in der Ukraine. Aber privat als Tourist können militärische Fachkräfte und freiwillige Mitkämpfer von Russland aus nicht nur in den Donbass einreisen und die Milizeinheiten verstärken, sondern russische Söldner kämpfen auf der ukrainischen Seite.
    :hmm:
    Desweiteren haben Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen erklärt, der Ukraine keine Waffen zu liefern. Söldner aus diesen Ländern, vor allem aus Polen, sind in den ukrainischen Strafbataillonen hochprozentig vertreten. Dieser Umstand mag ein weiterer Faktor sein, warum die USA nun die Aufrüstung der Ukraine direkt und beschleunigt allein managen. Wobei, ganz allein sicherlich nicht, denn die Piloten für die von Rumänien aus aufsteigenden Bombenflugzeuge der NATO bei der Intervention im Donbass stammen aus Israel und Polen, bekanntlich ... . Und schaut man sich die Oligarchen in der Ukraine mal näher an, so ist da ein ziemlich hoher Prozentsatz zionistisch ... . (Dazu habe ich erst kürzlich einen schon schockierenden Artikel übersetzt.)
    :smoker:
    Ich denke mal, alle diese Fakten ergeben ein abgerundetes Bild und erklären die Gründe für die hektischen Machenschaften des Pentagon in der Ukraine. Wobei ich dem tschetschenischen Präsidenten recht gebe, der äusserte, dass der Westen da offenbar gar nicht kapiert hat, wen er herausfordert, wenn er Russland anzutasten gedenkt ... .
    ;)
    Und hier noch was für diejenigen, die den pösen Puben kenau kkennen, der an allem schuld zu sein hat:
    "Wenn es regnet oder schneit, dann ist Putin wohl nicht weit!
    Wenn die Katze Junge kriegt: rate mal, an wem das liegt?
    Die Frau ein Häschen klein gebar: rate mal, wer das wohl war?
    Wenn unsre Tanja lauthals weint, hat sie Putin wohl gemeint.
    Das Licht geht aus, der Zaun fällt um, der Auto-Motor still und stumm.
    Bei dir im Haus wird eingebrochen, man zieht dir `nen gesunden Zahn,
    Der Kinoabend war `ne Pleite, du trittst versehentlich in Scheiße –
    Ein Demokrat sieht hier ganz klar: Eindeutig all das Putin war!
    Wer hat gestern unsern Lift bis zur Decke vollgepißt?
    Ist doch alles super-klar, dass das dieser Putin war!
    Hab neulich mich total besoffen. Wen hab im Schumm ich angetroffen???
    Der Dreck im Zimmer unterm Tische: Putin will nicht, dass ich wische!
    Die Verstopfung dann im Klo machte Putin ebenso!
    Nachts klaut einer unsre Wäsche, schlägt im Haus die Scheiben ein,
    Tanzt besoffen auf dem Hof, das kann nur der Putin sein!
    Gibt’s eine Feier mit viel Krach, du kannst nicht schlafen und liegst wach,
    Dann sage ich dir: 100 Pro- der Putin war das, sowieso!
    Vor diesem großen Bösewicht gibt es keine Rettung nicht.
    Er beschmiert fast jede Wand, reißt Büsche aus mit seiner Hand.
    Was noch alles von dem BÖSEN soll man hören oder lesen?!
    Stehn Liberale nass im Regen, wird die Datsche überschwemmt,
    Putin steht dann selbst daneben und lacht völlig ungehemmt.
    Holt dich ein Gewitter ein, kann das die Hand des Kreml sein.
    Schnee und Kälte, Sturmgebraus sieht nach Putins Rache aus.
    Wenn der Sturm das Haus abdeckt: das hat Putin ausgeheckt!
    Auch Wolkenbrüche und Lawinen, Taifun, Tornado und Zyklon,
    Und selbst die Erde bebt davon!
    Und wer hat Schuld? Natürlich ER!
    Siehst eine Krähe du im Wipfel: das ist ein junger OMON-Spitzel!
    Wirst von Wespen du gestochen: das hat dann der SPEZNAS verbrochen!
    Wenn eine Hummel dich „beglückt“, so hat der Kreml sie geschickt.
    :sekt:
    Jens

    Stimmt!
    8o
    Am 13. Dezember wurden die Flughäfen "auf unbestimmte Zeit geschlossen". Am 16.12. wurden sie wieder aufgemacht.
    Quelle: http://novorossia.su/ru/node/11089
    ;)
    Nur der Flughafen in Saporoschje wird erst am 20. Dezember wieder aufgemacht. Möglicherweise landen dort noch ein paar Hercules-Transportmilitärmaschinen aus den "United States of Aggression". (Aus gleicher Quelle wie oben.)
    8o
    Nun ja. Zumindest hoffe ich, im Februar nach Charkow zu fliegen. Denn ob die Busse im sich militarisierenden "Bandengebiet" rund um Charkow sicher sind und bleiben, hätte mich sonst sehr bewegt, um mich für das Risiko der Busreise Kiew-Charkow zu entscheiden.
    :sekt:
    Jens

    Wir verdanken diesen Atomschrottwaffenlieferanten in Krisengebiete nun auch noch gerade die Schliessung der Flughäfen Dnjepropetrowsk, Charkow und Odessa, wie ich gerade mitbekomme.


    http://colonelcassad.livejournal.com/1945063.html


    <X


    Nur weil diese Cowboys einen Krieg um die Krim anzetteln, muss ich nun den Bus von Borispol nach Charkow im Februar nehmen, sofern es dann überhaupt noch zivil und zumutbar auf der Strecke dort zugeht.


    :dash:


    Jens

    Einen schönen Sonntagmorgen in die entspannte Runde der Frauenversteher hier!
    :D
    Ich mache mir nicht mehr die Mühe, Frauen verstehen zu wollen. Entweder es passt, oder es passt eben nicht. Und wenn es nicht passt, dann ist der "Pferdewechsel" angesagt. Hinterherlaufen, Geschenke nachtragen, Geld einwerfen ... sorry, I am not the walking ATM here!
    :thumbdown:
    Wer von denen läuft mir nach? Wer schleppt mir Geschenke hinterher? Oder wirft mit Kohle nach mir? Bestenfalls mit Tusche und teuerstem Parfüm will sie mich da beeindrucken ... je teurer, um so teurer wird's für mich wohl dann im Falle eines späteren gemeinsamen Zusammenlebens, hahaha! Holzauge, sei wachsam!
    :hmm:
    Den Frauenverstehern empfehle ich das Männermagazin von meinem guten Freund Detlef Bräunig alias Leutnant Dino, übrigens auch ein Ossi, sozusagen, wenn auch mit mittlerweile bester internationaler Geschäftserfahrung. Leicht zu ergugeln! Da hat jeder Mann echt Spaß beim Lesen! Und es bildet.
    :sekt:
    Meine Geschenke wurden bei meinem ersten Besuch in Charkow vor gut 5 Wochen bestens von so einer Prinzessin angenommen. Ich bekam auch etwas von ihr, was sich mein Mund allerdings nur von einer sauberen sympathischen Frau bieten lässt. Und jetzt bin ich zum Valentinstag eingeladen und will da natürlich wieder hinfliegen, weil sie dann auch nicht mehr so schüchtern sein will, - hmmm!
    :pleasantry:
    Ich bin natürlich ganz besonders schüchtern.
    !happy!
    Zu Anfang!!! Nur zu Anfang!!!
    ;)
    Mit Geld ist bei mir nicht. Ich mache jeder Dame schnell klar, dass ich für mein Urlaubsvergnügen hart schuften muss. Ich habe genug Grosskotze aus deutschen Landen im Ausland erlebt, die ihr ausländisches Subjekt der Begierde samt ihrem Clan erst mal richtig gelderwartungsgierig machten und dann fürcherlichst über den Undank der Welt zu jaulen begannen, weil nur die nicht vorhandene Kohle statt des vorhandenen hormongesteuerten Mannes gefragt war. Merke: Vom Aufschneider zum Aufreisser mag ja noch angehen, aber auf Dauer geht's schief! Erich währt am längsten, also besser ganz solide bei der Wahrheit bleiben.
    :blackeye:
    Es gibt genug Hühner im Stall! Kennt jemand einen Hahn, der nur auf eines der Hühner springt? Na, also.
    :sekt:
    Klar, weiss ich schon, dass hier jeder von uns "ganz anders" ist ... und natürlich hat auch jeder von uns eine Frau, die "ganz anders" ist ... hahaha! Wenn jemand damit glücklich ist, dann ist das doch auch okay.
    !trio!
    Jens

    Ich nutze für Hotelsuche international Tripadvisor und für die Bunte Republik das Portal HRS. Auf diese Weise fand ich das "Ovis" in Charkow und war sehr begeistert davon sowie das "Mit-Mensch" in Berlin, auch nicht übel ... .


    ;)


    Jens

    Nun ja,


    das sind nun mal die "Herrenmenschen" unserer Zeit, diese US-amerikanischen Tarnkappenkiller äh Militärberater. Mir fielen sie in der Dominikanischen Republik und in den Philippinen ziemlich unangenehm auf. Kolonialherren-Auftreten eben. Auf dem Flug von Kiew nach Charkow saß ich neben US-Schlipsträgern, die äusserst schweigsam waren. Einer meinte nur, dass es abends noch in eine exzellente Bar gegen würde und sie schon sehr erwartet werden. Nun denn.


    :sekt:


    Jens

    Ähm, ich war schon in der Ukraine gewesen. Zuletzt Anfang November 2014, hahaha!


    :D


    Und ich spreche auch ein wenig russisch. Dafür mein Dank an Erich!


    :D


    Ansonsten heisst es nun, dass die Wohnungen in Charkow auf jener Website zumeist mit Lockvogelpreisen angeboten werden und sich dann bei der Besichtigung herausstellt, dass ein viel höherer Mietpreis erhoben wird. Originalzitat: "я вижу, квартиры в Харькове, я знаю сайт. Многие из них являются поддельными, многие из них имеют более высокую цену в реальности. А некоторые имеют проблемы с отоплением же, как мой друг."


    :(


    Nun ja! Von Brüssel aus kann ich nicht die Probleme vor Ort in Charkow lösen. Auch wenn ihnen dort der Darm anfriert!


    :closed:
    Ich werde mir Situation dort aber nochmal anschauen. Mein nächste Reise plane ich für Mitte Februar.


    ;)


    Jens

    Ich denke mal, dass man davon ausgehen muss, dass bei unterbrochener Strom- und Gasversorgung auch der beste Küchenherd oder Backofen nichts mehr nützen, sofern sie von Strom oder Gas abhängig sind. In Deutschland helfen dann bestenfalls noch Karbidöfen für diejenigen, die keine Möglichkeiten haben, mit Kohle oder Holz zuhause zu feuern. Wie das jetzt in der Ukraine an etlichen Orten aussieht, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn es bei mir zu Alpträumen führt.


    In Charkow war es wirklich bitterkalt:
    http://www.wetter.com/wetter_a…eckblick/?id=UAAIR6300958


    Jens

    Hallo in die freundliche Runde!


    ;)


    Ich bin zwar keinesfalls ein sonderlicher Ukraine-Experte, aber vor kurzem war ich in Kharkow und habe hinsichtlich Hotel beste Erfahrungen mit "Ovis" (2 km vom Flughafen entfernt) gemacht. Super Preis-Leistungsverhältnis, leicht über Tripadvisor zu buchen (derzeit 20 Euro pro Nacht fangen die Zimmerpreise an). Sauber, sicher. Busse fahren vor dem Hotel weiter Richtung Zentrum. Gratis-Shuttle zwischen Hotel und Airport sowie Hotel und Hauptbahnhof. Barkeeperin Swetlana spricht etwas deutsch, Rezeptionsdamen sprechen englisch ... alle sehr freundlich und hilfsbereit. Und der Hotelgast kann zwischen 7 und 10 Uhr Spa & Sauna gratis nutzen, was ich natürlich genossen habe. Es war ruhig bis auf eine Hochzeitsfeier am Wochenende, wo dann um 24 Uhr auch mal ein Alarm ausgelöst wurde ... aber ich hörte und sah keine Panzer in der Umgebung und legte mich nach kurzer Rückfrage an der Rezeption wieder in die Koje. Apotheke und Supermarkt finden sich in Lauf-Nähe, billiges Bier zum Mitnehmen gibt's nebenan an der Tanke! Und wer sich per Mail ankündigt, wird auch am Flughafen abends abgeholt, wobei der Fahrer meinen Namen auf einem grossen Blatt Papier vor sich hatte, hahaha!


    :D


    Daher volle Punktzahl für "Hotel Ovis" in der Gagarina-Allee in Charkow!


    :thumbup:


    Jens

    Vielen herzlichen Dank für die Antworten, besonders an KingKoch!


    Bei den -15 Grad hat sich der Absender der Mail von in der Kommastelle geirrt, sorry! Ansonsten scheint es in der Tat Stromabschaltungen zu geben, so dass es wohl am besten ist, eine Wohnung in einer Strasse mit Krankenhaus oder Kindergarten zu finden, weil dort zuletzt abgeschaltet wird ... . Meine Infos stammen leider nur vom Hörensagen, weshalb ich hier (so dumm) nachfrage und um Nachsicht bitte. Der Link hilft aber gut weiter. Ich würde mir dort wohl noch 1-2 Karbid-Öfen zulegen.


    Allerbeste Grüße,
    Jens

    Wer weiss, wie eine ukrainische Familie in Charkow jetzt rasch zu einer günstigen warmen kleinen Wohnung kommt? Hintergrund: Die Familie (Vater, Mutter, Student, Oma) leben in einer heizungslosen Unterkunft in Charkow und suchen eine günstige kleine Wohnung mit funktionierender Heizung, denn dort sind jetzt minus 15 Grad Celsius und erste Erfrierungstote zu beklagen.


    -1- Was kostet so eine kleine Wohnung mit Heizung in Charkow? (aktuelle Erfahrungswerte?)
    -2- Wie kommt man am besten dazu? Hat gar jemand was anzubieten?
    -3- Erfahrungswerte, wie hoch die Mietpreise seind dürften?


    Allerbeste Grüsse und vielen Dank im voraus für jede Information,
    goodiejens