Beiträge von goodiejens

    in Vladivostok findet dieses Wochenende das "Eastern Economic Forum" statt. Zur Eröffnung der Plenartagung sprachen W. Putin, der Ministerpräsident Japans Abe und die Ministerpräsidentin von Südkorea. Abe hat sich so geäußert: Wladimir, wir sind Menschen der selben Generation. Lass uns zusammenarbeiten, damit wir den nächsten Generationen eine lebenswerte Welt übergeben.


    Stand heute früh wurden auf dem Forum bereits Verträge über 1,46 Trillionen Rubel abgeschlossen (Quelle Rossia24), weitere sind in den letzten Verhandlungen.


    Und was macht unsere Bundesmutti? weiß sie überhaupt, das da ein wesentlicher Teil dieser Welt an einem Tisch sitzt?


    Moin @kvsriu und einen schönen Sonntag für uns alle!


    :gutenmorgen:


    "Bundesmutti" darf sich schon mal auf das heutige Wahlergebnis in ihrem Wahlkreis in Meck-Pommes "freuen", hahaha! Ihr dürfte der Hintern auf Grundeis gehen, denn anschließend wird die Berliner Wahl wohl innerhalb von CDU/CSU ihr "Kanzlerschicksal" besiegeln, hahaha! Peinlich ist bei all dem nur, daß das Volk in Deutschland eine solche Agententruppe an der Spitze der Bundesrepublik überhaupt so lange gewähren läßt. Da ist das Volk des Donbass schon mal weiter gewesen und offenkundig nicht genetisch geprägt vom Untertanengeist, wie im "Untertan" beschrieben ... .


    :wacko:


    Daß Putin den russischen Rohstoff- und Absatzmarkt auf Asien mit Partnern wie China, Japan, Südkorea, Iran und der Türkei von der EU und dem "Westen" wegorientiert, dürfte auch einer "Bundesmutti" nicht entgangen sein. Jedoch nimmt sie nur noch Aufträge wie jene Bestellung der beiden atomar umrüstbaren U-Boote entgegen, welche sie als erste "Heldentat" ihrer Kanzlerschaft Israel als Kotau-Geschenk Deutschlands bewilligte. Dabei geht "Mutti" nicht mal fremd, sondern sie ist schon immer eine "Kuckucksmutti" für die Deutschen gewesen. Nur wollen ihre "Kinder" gar nicht erkennen, daß die "Rabenmutti" eine "Kuckucksmutti" ist, die Tel Aviv ihnen ins Nest legte. Dabei bedarf es nur mal des Rückgriffs auf polnische Quellen zur Herkunft dieser "Bundesmutti". Und seit ihre Legende dermaßen wankt, sind auch ihre Strippenzieher nicht mehr sonderlich interessiert an ihr. Siehe den "Dolchstoß" des Zionisten Henryk M. Broder gegen "Mutti" in der "Welt" vor wenigen Tagen, welcher durch die internationalen Medien kreiste, welche ja bekanntlich einer Handvoll Medienmogule mit Pass auch Tel Avivs neben dem US-amerikanischen gehören ... uns erwartet derweil ein CDU-Kanzlerkandidat Jens Spahn, schwul und somit nach liberal-westlichen EU-"Werten" unberührbar und unantastbar, denn wir sind ja zur Super-Toleranz verzogen und verbogen worden und sollen sogar 4 Eltern maximal pro Kind anerkennen müssen, wenn es nach dem Willen des Mossad ähm der Grünen geht - es gibt immer noch eine Steigerung bei der Perversion ähm dem modernen Mainstream.


    Grüne: Kinder sollen bis zu vier Eltern haben können - Politik - Süddeutsche.de


    Grüne fordern Rechte für bis zu vier Eltern pro Kind - SPIEGEL ONLINE


    Bei all dem sollen diese Grünen immer noch 12% haben??? Allen diesen Wählern bitte ihre Therapien in den Klapsen dieser Welt.


    :dash:


    Ich bin ja schon ausgewandert. Weit genug kann es gar nicht sein. Ich überlege schon, evtl. politisches Asyl in Russland zu beantragen, denn mein Herzland Kuba geht ja gerade Richtung US-Halbkoloniestatus Puerto Rico, was mir nicht passt. In Russland lässt sich's auch leben, ohne daß Schwule und Agenten ständig ihre Perversitäten ringsum ausleben können und alle alles mit sich machen lassen.


    :popcorn:


    Jens

    Exklusiv-Interview von Russlands Präsidentenberater S. Ju. Glasjew für "Russischer Frühling"


    rusvesna.su, 15. August 2016 - 21:27 Uhr (veröffentlicht).-


    Frage: Welche wirtschaftlichen Maßnahmen kann Russland ergreifen, um die Ukraine zu Frieden und zum Verzicht auf militärische Abenteuer bezüglich Donezk, Lugansk und der Krim zu zwingen?


    Glasjew: Erst einmal muss man die Dinge beim rechten Namen nennen. In der Ukraine gibt es keine legitime Regierung. ihr Territorium ist von der USA okkupiert. die bei ihnen eingesetzten Faschisten begehen Verbrechen gegen die Menschheit, einen Genozid an der russischen Bevölkerung. Folglich ist mit der Verteidigung des Volkes der Ukraine vor den Kriegsverbrechen und politischen Repressalien zu beginnen. Dafür ist ein internationaler Gerichtshof zu schaffen, sind Ermittlungen bezüglich der von den Faschisten begangenen Verbrechen durchzuführen, sie ihrer verdienten Strafe zuzuführen. Wir müssen die internationale Gemeinschaft davon überzeugen, dass wir es mit einem Versuch der Wiederherstellung des faschistischen Regimes in der Ukraine zu tun haben, dessen Anführer sich zu Rechtsnachfolgern der Hitlerkollaborateure erklärt haben. Danach beginnt dann die Wiederherstellung der legitimen Regierung in der Ukraine, ausgehend von ihrer eigenen Verfassung.


    Frage: Erwarten Sie, daß in den nächsten Jahren die Länder Europas auf die Sanktionen gegen Russland doch noch verzichten werden?


    Glasjew: Wenn die Macht in diesen Ländern von den amerikanischen Marionetten an die gegenwärtigen Volksvertreter übergehen würde. Bisher befehligen und kontrollieren die USA in der EU und NATO die Massenmedien. Es ist es schwierig, auf eine Veränderung der Politik der europäischen Staaten, denen die Selbstständigkeit faktisch entzogen worden ist, zu setzen.


    Frage: Wie schätzen Sie die Verbesserung der russisch-türkischen Beziehungen ein? Ist dies eine strategische Initiative der Regierungen der beiden Länder oder doch nur eine Konjunkturerscheinung? Inwiefern sind die Chancen für ein langfristiges russisch-türkisches Wirtschaftsbündnis groß?


    Glasjew: Unsere Wirtschaftsinteressen werden harmonisch objektiv kombiniert, dank dessen die Entwicklung der russisch-türkischen kommerziellen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit sich höchst erfolgreich entwickelte. Unsere kasachischen Partner brachten in der Eurasischen Zollunion die Initiative für ein Präferenz-Handelsregime mit der Türkei ein. Jedoch ist dies mit dem Streben der Türkei zur EU unvereinbar. Wenn die Türkei eine Abkehr von der EU und NATO vollziehen würde, könnte die Zusammenarbeit vielfach wachsen und sind die politischen Divergenzen leicht beiseite zu schaffen.


    Frage: Wie bewerten Sie die Perspektiven für die Eurasische Zollunion? Erwarten Sie den Beitritt weiterer Länder in diese Zollunion demnächst?


    Glasjew: Alles läuft nach Plan, der bis 2024 vorhanden ist. Dann wird der einheitliche Wirtschaftsraum im Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Kapital voll betriebsfähig arbeiten sowie der einheitliche Energie-, Finanz- und Transportmarkt funktionieren.


    Frage: Wie bewerten Sie die derzeitigen russisch-chinesischen Beziehungen? Kann man sagen, daß eine volle "Hinwendung nach Osten" erfolgt ist?


    Glasjew: An einer beiderseitig vorteilhaften gleichberechtigten strategischen Partnerschaft sind unsere Länder objektiv interessiert. Die Hinwendung nach Osten hat in der ganzen Weltwirtschaft stattgefunden und wir müssen nach vollwertiger Teilnahme an einer neuen Weltwirtschaft streben, die sich in China und den anderen Ländern Südostasiens entwickelt.


    Quelle: Эксклюзивное интервью советника президента России С.Ю. Глазьева для «Русской Весны» | Русская весна


    :popcorn:


    Dämliche Rechtschreibkorrektur, baut mir ständig Fehler in den bereits übersetzten Text, so daß ich hier zig mal nachkorrigieren muß, damit der Text lesbar ist, grrr!


    Jens

    Juri Birjukow als Präsidentenberater von Poroschenko wird immer erfinderischer bei seinen Legenden. Jetzt sollen FSB-Agenten Panow aus der Ukraine auf die Krim entführt haben, um ihn dort präsentieren zu können und der guten Ukraine einen putinsch-pösen Terroranschlag anzuhängen, hahaha!


    :dash:


    Die nachstehend genannte Quelle bewertet den Einsatz von schwerer Raketenartillerie seitens der ukrainischen Streitkräfte bei Mariupol, Donezk und Gorlowka gegen die Volksrepublik Donezk als eine übliche Vorkriegsbeginnprovokation für einen "casus belli" (Kriegsanlaß). Alexander Rostowzew hebt hervor, daß die Kriegsparteien im Donbass in den Frontstellungen oft nur noch wenige Dutzend Meter voneinander getrennt positioniert sind, was bedeutet, daß schwere Gefechte jederzeit ausbrechen können. Die Lage ist also höchst explosiv geworden, weil ukrainische Einheiten die sog. "neutrale Zone" zwischen den Stellungen besetzten und ihre Stellungen immer weiter vorschoben. Viel Gelände ist vermint worden.


    Quelle: Если завтра война, то где рванёт? В» NEWS


    :popcorn:


    Jens

    @Jens - du scheinst ja wirklich jeden Unsinn dieser Welt für völlige Realität zu nehmen. Es bedarf ja wohl wirklich noch nicht mal eines Büroboten eines Geheimdienstes um aus diversen Flüssigkeiten und Pulvern Sprengstoff anzurühren und aus harmlosen Verkehrstoten mal eben vom bösen Feind ermordete tapfere Soldaten zu machen. Das lernen solche Existenzen in der ersten Klasse.


    Mein Gott, wie kann man so naiv sein, Berichte von Geheimdiensten für voll zu nehmen! Vielleicht muß man dafür Stalinist oder Leninist sein, ich vermag solche kruden Geschichten mit meinem Realitätssinn nicht für voll zu nehmen!


    Auf derlei Hühnerkack muß ich nicht antworten. Daß jemand für Quatsch erklärt. daß Großmächte sehr viel Geld für eine möglichst effektive Tätigkeit ihrer Geheimdienste ausgeben, ist mir echt zu blöd und unter Klippschulniveau angesiedelt. Einfach nur lächerlich! So ein "Schwafelist"!


    !happy!


    Jens


    PS. Oder "Abteilung Zersetzung". Denen ist auch keine Verleumdung zu fadenscheinig und zu krude.++

    Berater von Poroschenko beunruhigt gemeinsames Foto russischer und ukrainischer Athleten in Rio


    von Daria Iwaschkina


    rusnext.ru, 13. August 2016 - 09:27 Uhr.- Nach Angaben des Politikers verdirbt ihm das Foto seine Stimmung und weckt den Wunsch, "von einer Menge schmutziger Tricks zu erzählen."


    Juri Birjukow ist jener Berater des Präsidenten der Ukraine Petro Poroschenko, welchen das gemeinsame Foto der russischen und ukrainischen Athleten beunruhigt, welches in Rio de Janeiro auf den derzeitigen XXXI .Olympischen Sommerspielen gemacht worden ist. Wie sich herausstellte, gönnten sich das Foto die Tennis-Mannschaften beider Länder mit dem Olympischen Dorf im Hintergrund. Das Foto wurde bereits vom Russen Andrej Kuznezow veröffentlicht (...).


    "Das macht eine sehr düstere Stimmung, ich möchte von einer Menge schmutziger Tricks unserer tapferen Sportler erzählen. Nicht alle, natürlich gibt es auch normale", so Birjukow auf seiner Facebookseite.


    Zuvor hat der russische Tennisspieler auf Instagram Fotos von den Olympischen Spielen in Rio veröffentlicht, wo unsere Athleten mit der Nationalmannschaft der Ukraine sind. Sein Text zu dem Foto lautet: "Faktisch sind wir alle gute Freunde." Doch nach einiger Zeit wurde das Fotoalbum aus dem sozialen Netzwerk entfernt.


    Quelle: Советник Порошенко возмутился совместным фото спортсменов РФ и Украины в Рио | Продолжение проекта «Русская Весна»


    :thumbup:


    Jens

    Deine Befindlichkeiten, mit denen Du jemand was runterholen willst, sind uninteressant, @eetarga.


    :hi:


    Was soll der Quatsch von einer "1-Mann-Armee", wenn es um mindestens zwei Diversionsgruppen geht und Sprengkraft von über 40 Kilos TNT sichergestellt wird? Ist Dir so scheissegal, was den vielen Touristen und der Zivilbevölkerung auf der Krim angetan wird, wenn diese Sprengstoffanschläge dort zur Ausführung kommen???


    :cursing:


    Hoffentlich explodiert so ein Ding mal in Deiner Immobilie, denn dies hättest Du als Erfahrung nach solchen menschenverachtenden Äußerungen einfach mal verdient. Immerhin wurden zwei russische Grensicherheitsbeamte erschossen und weitere verwundet durch die ukrainischen Diversanten, am vorigen Wochenende. Vielleicht sollte Dir mal jemand eine blaue Bohne verpassen ...


    :popcorn:


    Jens

    @Ahrens @Tanzender Bär


    Unterschätzt nicht die CIA mit all ihren Fraktionen! Wir in der Welt haben Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. Alle wollen sich in den USA profilieren, alle Dienste und Dienstleistungsunternehmen dort, die am Tropf der endlos druckbaren Dollars hängen und nur auf Mittelbewilligungen angewiesen sind.


    Die CIA diktiert in den Führungsstäben der US-Halbkolonie Ukraine, was zu tun ist. Wer daneben noch das Sagen in weniger den regulären aber dafür mehr den irregulären Strukturen hat und reichste Oligarchen als Sponsoren dabei einsetzt, hatte ich ja schon mehrfach hier in die Diskussion eingeworfen und will um @sumsibrum Willen dies nicht wieder auswalzen. Denn ich habe weder was gegen eine bestimmte Rasse noch eine bestimmte Religionsgemeinschaft. Nur wie Kraken mit ihren Fangarmen beherrschen sollen die uns alle bitte nicht! Da bin ich für das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Volkes, welches das ukrainische Volk absolut nicht hat, derzeit.


    In Russland meinten einige naive Beobachter, daß Poroschenko sich mit diesen Krim-Anschlägen weltweit ins Abseits manövrieren würde. Diese "Experten" verbreiten da in Russland die Illusion, Poroschenko könnte herumspielen frei nach seinem Gustus! Sie vernebeln damit bewußt oder unbewußt, wer das Sagen in den ukrainischen Führungsstäben hat: CIA. Daneben jener andere "Dienst".


    Und nun sind diese "Experten" bereits überführt der Fehleinschätzungen, denn die "westliche Welt" deckt die Terroranschläge, schert sich einen Kehricht um erschossene oder verwundete russische Grenzsicherheitsbeamte und sieht (O-Ton des US.Vertreters im UN-Sicherheitsrat) keine Provokation seitens der Ukraine gegenüber Russland. (Was billig ist, denn um zu sehen, bedarf es des Willens, die eigenen Augen zu öffnen. Will dies jemand nicht, dann kann er mit geschlossenen Augen wahrheitsgemäß aussagen, etwas nicht zu sehen.)


    Die russischen Krimbehörden mobilisieren mittlerweile sogar die Krimtataren in den Dörfern, welche sich laut Pressemeldungen bereit erklärten, zum Aufspüren ukrainischer Diversanten nachts zu patrouillieren. Wenn allerdings hunderttausende Ukrainer touristisch auf der Krim sind, lassen sich immer Diversanten einschleusen. Und es ist normal, daß es auf der Krim immer noch Komplizen des SBU gibt. Dies nicht nur unter den Krimtataren, sondern auch unter Ukrainern und Russen usw. Der Wert des SBU für die CIA dürfte genau darin liegen, daß der SBU Kontaktleute zum Aufbau von Agentennetzen in Russland hat.


    Wir sollten uns im klaren sein, daß es einer CIA nicht um eine Ukraine, sondern um die Zerschlagung Russlands gehen muss. Das errichtete US-Protektorat über die Ukraine ist nur ein Mittel zum Zweck.


    Weshalb auch das ganze "Geflenne" von "Donbassleuten" in den sozialen Netzwerken einfach realitätsfremd ist, Putin ständig verbal hart zu attackieren, endlich wegen der Opfer des Donbass im Donbass militärisch zu intervenieren. Nein, es geht um weitaus mehr als "nur den Donbass", was ich nicht zynisch meine. Aber in Syrien verschafft sich Russland derzeit die nötige Rückendeckung und errichtet gerade eine Art "Stabilitätsachse" an seiner Südflanke aus der Türkei und bestimmten mittelasiatischen Republiken in der Eurasischen Zollunion und Shanghai Organisation, um die Einkreisungsbestrebungen der US-Strategen wirksam zu vereiteln und einem Mehrfrontenkrieg im Fall eines militärischen Angriffs der "Ukraine" ähm USA von ukrainischem Territorium aus zu entkommen. Dies gelingt gerade und ist ein Meisterstück russischer Außen- und Sicherheitspolitik unter Putin!


    Putin entwickelte sich beim sowjetischen KGB. Er hat gelernt, sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Er macht es äußerst schwer, daß jemand seine nächsten Schritte kalkulieren und einschätzen kann. Klar ist, daß rasche rein emotional wirkende Handlungen bei ihm ausgeschlossen sind. Putin ist kühl und sachlich und sehr berechnend! Egal, ob er einen "schlauen Plan" hat oder nicht.


    Bemerkenswert war für mich 2014, als er kurz äußerte, daß die Donbass-Ereignisse "verfrüht" seien. Da fragte ich mich, ob Strelkows Einsatz in Slawjansk wirklich nicht mit dem Kreml abgesprochen erfolgt war.


    Jetzt zeigt Putin offenbar allmählich Bereitschaft, die Donbassrepubliken diplomatisch anzuerkennen. Was russische Pässe für die dortige Bevölkerung verheißen kann, russischen militärischen Schutz für sie, ein Schritt Richtung des Bestrebens der Mehrheit in Lugansk und Donezk und Gorlowka für eine Eingliederung des Donbass in die Russische Föderation. Das "Normandie-Format" und "Minsk"-Geplauder erledigt sich für Putin derzeit, denn die Russische Föderation wurde von der Ukraine angegriffen. Panow ist das Faustpfand und der letztlich schlagende Beweis dafür, daß ein ukrainischer Geheimdienst- und Militärangehöriger als Diversant auf russischem Territorium bei einem aggressiven Diversantenakt geschnappt worden ist. Diesen Faustpfand kann Putin der Weltöffentlichkeit stets präsentieren.


    Und egal, was die Weltöffentlichkeit dazu sagt, ob die USA weiterhin ihre Augen offiziell verschließen und nicht sehen wollen - Russland kann selbst entscheiden, auf diese ukrainische Aggression mit einer Kriegserklärung an die Ukraine zu reagieren und dabei sogar für sich in Anspruch nehmen, das internationale Recht (auf welches "der Westen" seit Ende der UDSSR "scheisst") mit diesem folgenschweren Schritt nicht zu verletzen.


    Aber interessant ist auch, was in Incirlik passiert. Die US-Amerikaner ziehen bereits "Patriot"-Raketensysteme aus der Türkei ab. Ziehen sie auch ihre Atomwaffen aus Incirlik ab? Werden sie Gülen an die Türkei ausliefern? Wird Erdogan im Fall der Nichtauslieferung von Gülen bis zu einem Austritt aus der NATO "pokern"? Oder erschießt ihn (natürlich nur wieder so ein "Irrer" "im Affekt") demnächst trotz der dann noch stärker aufflammenden Feindlichkeit gegenüber dem "Westen" unter den Türken?


    Der weltpolitische Brennpunkt ist Incirlik, nicht der Donbass oder die Ukraine. Und für Russland ist extrem wichtig, Assad schnellstmöglich und bestmöglich zu stabilisieren. Daher die erbitterte Schlacht um Aleppo, denn die vollständige Einnahme von Aleppo durch die syrischen Regierungstruppen ist entscheidend für die Selbstbehauptung der Assad-Regierung in Damaskus. Was auch "der Westen" weiß, weshalb über UNO usw. nun die "humanitäre Karte" ("die armen hungernden Eingekreisten im Rebellen-Aleppo") auf allen Kanälen der "Lügenpresse" ähm Medien gespielt wird ... .


    :popcorn:


    Jens

    Mittlerweile gibt es Meldungen, daß Poroschenko mit Putin zu telefonieren versucht und die EU Russland zur Deeskalation auffordert und für die Zuspitzung der Spannungen zwischen Russland und der Ukraine verantwortlich macht.


    :pillepalle:


    Italienische Massenmedien: der ukrainische Terrorismus ist nur der Gipfel des Eisberges, welcher die europäische "Titanik" rammt


    von Wassili Abljasimow


    Politnavigator, 11. August 2016.- In Italiens Öffentlichkeit kommentiert der Publizist Maximilliano Greco den Angriff auf die Krim wie folgt:


    "Was kann ich sagen? Wieder einmal (das vorhergehende Mal wurde der Kosovo zertrümmert, Serbien zerstört), hat Amerika in Europa auf dem Kontinent einen weiteren Paria-Staat, eine Art Kloake geschaffen. Die Ukraine wurde ein Müllcontainer für allerlei Scheußlichkeiten: den Terrorismus, den Bürgerkrieg, den Handels mit menschlichen Organen, für den Handel mit Menschen, den Drogenhandel. Sie ist nur ein Teil des Problems, der Gipfel des Eisberges, der die europäische Titanik zu rammen droht.


    Die ständigen Provokationen gegen Russland lösen nicht nur nicht die Probleme unseres Kontinentes, sondern sie verschärfen sie weiter. Für Amerika sind die ständigen bewaffneten Konflikte ein Mittel, innere Probleme zu lösen, was mit der Existenz der starken militaristischen Lobby verbunden ist. Aber werden die Kriege zum Nutzen der Europäer gehen?", fragt der Publizist.


    Quelle: Итальянские СМИ: украинский терроризм – только верхушка айсберга, который потопит европейский «Титаник» | ПолитНавигатор


    Jens

    Ukrainische Diversionshandlungen drohen den Woronescher, Kursker, Belgoroder Gebieten, so ein Abgeordneter der Staatsduma in Moskau


    von Jelena Ostrjakowa


    Moskau, 11. August 2016.- Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sollten wegen des Versuches des Grenzdurchbruchs der ukrainischen Diversanten nicht nur auf der Krim, sondern auch in den Woronescher, Kursker, Belgoroder Gebieten Russlands durchgeführt werden. "PolitNavigator" wurde dies vom Abgeordneten der Staatsduma von der KPRF Sergej Gawrilow mitgeteilt.


    (...)


    "Jetzt ist ein sehr beunruhigender Moment, weil die Wirtschaftssituation in der Ukraine sich verschlimmert, die Ressourcen beim weiteren Ausrauzben der Bevölkerung für die lenkenden Clans sich verringern. Europa verliert das Interesse an der Ukraine. Es existieren Pläne, Russland in einen großen Krieg reinzuziehen und seitens der radikalen Kräfte in der Ukraine einen Putsch zu machen.


    Deshalb müssen wir hart reagieren: die Grenze schließen, Ausweiskontrollen vrstärken, Sicherheitsmaßnahmen in den Grenzbezirken einführen”, forderte der Parlamentarier.


    Quelle: Украинские диверсии угрожают Воронежской, Курской, Белгородской областям, – депутат Госдумы | ПолитНавигатор


    Jens

    Poroschenko will telefonisch mit Frankreich und der BRD verhandeln


    Ria Novosti, 11. August 2016 - 16:00 Uhr.- RIA NOVOSTI. POROSCHENKO HAT DEM AUßENMINISTERIUM DER UKRAINE AUFGETRAGEN, TELEFONISCHE GESPRÄCHE MIT DER FÜHRUNG DEUTSCHLANDS UND FRANKREICHS IM DREISEITIGEN NORMANDIE-FORMAT ZU ORGANISIEREN


    Quelle: Порошенко хочет провести телефонные переговоры с руководством ФРГ и Франции | РИА Новости


    Jens

    Nach dem Angriff auf die Krim: die Ratte wird gefährlich, wenn sie in die Enge getrieben ist


    von Wassili Wolga


    Rusnext.ru, 11. August 2016 - 13:23 Uhr.- Was ist faktisch geschehen? Wessen Diversanten waren es? Ukrainische? Russische? Söldner? Vom Verteidigungsministerium der Ukraine?


    Bis heute können wir dies nicht genau bestimmen. Die Russen behaupten, dass sie den Beweis in den Händen halten Die Ukraine erklärt, dass dies eine Provokation ist und eilig im UNO-Sicherheitsrat zu behandeln wäre. Ich denke, es wird ganz ein wenig Zeit gehen und wir werden die Möglichkeit, haben, uns davon zu überzeugen, wer die Wahrheit sagt.


    Aber ganz sicher können wir einiges schon sagen.


    1. Das Normandieformat ist vorbei! Raum für Gespräche zwischen der Ukraine und Russland gibt es für längere Zeit nicht mehr.


    2. Putin hat die Frage in aller Schärfe gestellt. Der weltweiten Gesellschaft ist vorgeschlagen, worden, sich deutlich von der Ukraine zu distanzieren. Poroschenko wurde ein Terrorist genannt, der das Volk ausraubt.


    3. Poroschenko hat Putin Lügner genannt.


    4. Die Beziehungen zwischen den Regierungen der Ukraine und Russlands sind endgültig zerbrochen. Auf unbestimmte Zeit.


    Es ist nötig zu bemerken, dass das alles vor dem Hintergrund der heftigen Verschlechterung der Beziehungen der weltweiten Gesellschaft zur Ukraine und, schon nicht mehr verborgen, dem Wunsch der weltweiten Eliten geschieht, die Beziehungen mit Russland wiederherzustellen.


    Gestern ist in der US-amerikanischen Ausgabe von The Daily Beast ein weiterer Artikel erschienen, der diese Tendenzen betont. (...)


    Ob Kiew zu direkten terroristischen Angriffe auf die Krim übergehen könnte? Wenn wir von gesundem Menschenverstand augehen, würden wir natürlich nein sagen. Aber schon seit zweieinhalb Jahren demonstriert das offizielle Kiew das Ausbleiben von gesundem Menschenverstand. (...)


    Gerade die so grausame Logik, die derlei Verdrehungen des gesunden Menschenverstands dient, kann das ukrainische Regime zu unglaublichsten verzweifelten Handlungen veranlassen.


    Die Ratte wird gefährlich, wenn sie in die Enge getrieben ist. Sie greift an.


    Quelle: После атаки Крыма: Крыса становится опасной, когда ее загоняют в угол | Продолжение проекта «Русская Весна»


    Jens

    Kiew empfahl Ukrainern, sich der Fahrten auf die Krim zu enthalten


    В«ВЗГЛЯД.РУВ», 11. August 2016 - 14:33 Uhr.- Der staatliche Grenzdienst der Ukraine empfiehlt den Bürgern der Ukraine, die Krim ohne dringende Notwendigkeit nicht zu besuchen. Dies teilte der Assistent des Chefs des Staatlichen Grenzdienstes der Ukraine Oleg Slobodjan mit.


    (...)


    Wie der Chef des Kur- und Tourismusausschusses des Krimparlaments Alexej Tschernjak mitteilte, hat sich auch die Zahl der Touristen aus der Ukraine nicht verringert.


    Jetzt befinden sich zur Erholung auf der Krim 100.000 Russen. Laut Angaben der Republik sind in den Kurorten der Region seit Anfang 2016 mehr als 3 Mio. Touristen beherbergt worden, womit diese Zahl um 30% über der Zahl vom Vorjahr liegt. Insgesamt werden 2016 auf der Krim ca. 6 Mio. Urlauber erwartet, gegenüber 4,6 Mio. Touristen im Vorjahr.


    Laut Angaben der russischen Massenmedien sagten die auf der Krim verhafteten ukrainischen Diversanten aus, dass sie keine Angriffe auf wirtschaftliche Objekte oder die Führung der Halbinsel, sondern eine Serie kleiner Explosionen in den Kurorten planten, um die Touristen zu treffen und diesen Wirtschaftszweig "zu töten".


    Am Vortag erklärte die Staatsanwältin der Krim Natalja Poklonskaja, dass den Behörden der Ukraine missfällt, dass sich auf Krim viele ukrainische Bürger erholen; hinsichtlich der in Vorbereitung befindlichen Diversionshandlungen sorgt sich die Ukraine nicht darum, daß auch Bürger ihres Landes umkommen können.


    (...)


    Quelle: В«ВЗГЛЯД.РУВ»


    Jens

    Blitzmeldung:


    Offizielle Erklärung des FSB der Russischen Föderation zum gewaltsamen Grenzdurchbruch ukrainischer Diversanten nach Russland und ihrer Festnahme


    "Russischer Frühling", 10. August 2016 - 15:47 Uhr.- Die Pressestelle des FSB der Russischen Föderation hat eine offizielle Erklärung verbreitet, in der von der im Verlauf einiger Tage für die russische Öffentlichkeit beunruhigenden Situation berichtet wird.


    Vom föderalen Amt für Sicherheit der Russischen Föderation (FSB) wurde in der Krim-Republik die Durchführung terroristischer Handlungen vereitelt, die vom Aufklärungszweig des Verteidigungsministeriums der Ukraine vorbereitet wurden und zu deren Zielobjekte kritische wichtige Elemente der Infrastruktur und Lebensadern der Halbinsel Krim bestimmt worden waren.


    Das Ziel der Diversions- und Terrorhandlungen ist die Destabilisierung der sozial-politischen Lage in der Region während der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen der föderalen und regionalen Machtorgane.


    Laut Angaben der Pressestelle wurde infolge der durchgeführten Zollfahndung in der Nacht vom 6. auf den 7. August 2016 im Raum der Stadt Armjansk in der Republik Krim eine Gruppe ukrainischer Diversanten aufgedeckt. Bei der Festnahme der Terroristen kam im Ergebnis eines Feuergefechts ein Mitarbeiter des russischen Sicherheitsdienstes FSB um.


    An Ort und Stelle wurden Kampfmittel aufgedeckt: 20 selbstgemachte Bomben mit einer Gesamtsprengkraft von über 40 Kilogramm TNT, Munition und die spezielle Zündvorrichtungen, Land- und magnetische Minen sowie eine Granate und Spezialeinsatzwaffen, welche aus der Ausrüstung für die geheimdienstlichen Unterabteilungen der Streitkräfte der Ukraine bestehen.


    Durch die eingeleiteten Maßnahmen auf dem Territorium der Halbinsel Krim ist ein Agentennetz des Geheimdienstzweigs des Verteidigungsministeriums der Streitkräfte der Ukraine beseitigt. Zu ihm gehören Personen aus einer Reihe von Bürgern der Ukraine und der Russischen Föderation, die zur Vorbereitung der terroristischen Handlungen beitrugen und deshalb verhaftet wurden sowie hilfreiche Aussagen machen. Einer der Organisatoren der vereitelten Terrorakte ist Panow, Jewgenij Alexandrowitsch, geb. 1977, Einwohner des Gebiets Saporoschje, Mitarbeiter beim Geheimdienst des Verteidigungsministeriums der Ukraine, der ebenfalls verhaftet ist und hilfreiche Aussagen macht.


    In der Nacht zum 8. August 2016 waren von den Sondereinheiten des Verteidigungsministeriums der Ukraine noch zwei Versuche eines Grenzdurchbruchs der Diversion und Terrorgruppen durchgeführt worden, die von den entspr. Kräften des russischen Sicherheitsdienstes und seiner Partner vereitelt worden sind.


    Die Versuche des Durchbruchs wurden durch massiven Beschuss seitens des angrenzenden Staates und der Panzertechnik der Streitkräfte der Ukraine gedeckt. Im Verlauf des Feuergefechts ist ein Militärangehöriger des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation umgekommen.


    Aufgrund der Ergebnisse der Zollfahndungs- und Sicherheitsmaßnahmen der Ermittlungsabteilung der FSB-Verwaltung Russlands in der Republik Krim und der Stadt Sewastopol ist ein Strafverfahren eingeleitet worden. Es werden zusätzlichen operative Sicherheits- und die Aufklärungshandlungen durchgeführt.


    Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen an stark besuchten Orten und den Erholungszentren der Menschen sowie beim Schutz der Objekte der kritischen wichtigen Infrastruktur und der Lebensadern wurden verstärkt. Das Grenzkontrollregime an der Grenze mit der Ukraine ist verstärkt worden.


    Quelle: МОЛНИЯ: Официальное заявление ФСБ РФ о вооруженном прорыве украинских диверсантов в Россию и их задержании | Русская весна


    :popcorn:


    Jens

    Einige ukrainische Massenmedien melden den Anfang des Krieges gegen Russland


    "Russischer Frühling", 10. August 2016 - 21:15 Uhr.- Angesichts der offiziellen Erklärung des FSB über die Festnahme ukrainischer militärischer Diversantengruppen auf der Krim bei deren Vorbereitung eines Terroraktes auf der Halbinse erschienen in einer Reihe von den ukrainischen Massenmedien heute Informationen darüber, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland begonnen hat. Insbesondere berichteten darüber newsdaily.org.ua und strichka.com.


    "Zum Anlass für die Okkupation ukrainischer Städte und den Mord an Millionen friedlicher Ukrainer ist die sog. 'Diversion' auf der Krim auserkoren worden, die 'die ukrainischen Militärs' angeblich begangen haben sollen", — schreiben sie. "Iljassow (Vizesprecher des Krimparlaments) erklärte auch, dass Russland sich das Recht vorbehält, enspr. Maßnahmen gemäß seiner nationalen Militär-Doktrin zu ergreifen. Das heißt wird Russland die Ukraine in die nächsten Stunden angreifen!", so die ukrainischen Propagandisten in Panik.


    Quelle: Некоторые украинские СМИ сообщают о начале войны с Россией | Русская весна


    Macht Putin einen Schritt zur Anerkennung der Donbass-Republiken?


    Politnavigator, 10. August 2016.- Heute äußerte sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer entschiedenen Erklärung zum Angriff der ukrainischen Diversanten auf die Krim und sprach darin tatsächlich präzedenzlos von der Volksrepublik Lugansk wie von einer anerkannten und nicht selbstausgerufenen Republik. Dieser Umstand zog die Beachtung des des Direktors des Zentrums der eurasische Forschungen Wladimir Kornilow auf sich.


    “Also, wenn Putin da über den Chef der Lugansker Volksrepublik ohne jedes an dieser Stelle 'sogenannt', 'selbstausgerufen' usw. spricht, so ist die Zeit offenbar für die russischen Fernsehsender angebrochen, auf diese nicht akzeptablen Vorsilben zu verzichten”, schrieb der Politikwissenschaftler auf seiner Seite in einem sozialen Netzwerk. Auch muß wahrgenommen werden, dass der russische Präsident zweimal das jetzige ukrainisches Regime als die Menschen benannte, “die seinerzeits die Macht in Kiew ergriffen haben und weiterhin an ihr festhalten”.


    Путин делает шаг к признанию республик Донбасса? | ПолитНавигатор


    :popcorn:


    Jens

    Hallöchen in die freundliche Sonntagsrunde!


    ;)


    Neben dem Brennpunkt Donbass macht neuerdings die Ukraine ihre Grenze zur Krim zu einem Brennpunkt. Es gab eine Schießerei zwischen ukrainischen Diversanten und russischen Grenzschützern. Anschließend war ein russischer Grenzschützer erschossen worden, zwei weitere russische Grenzschützer wurden verletzt, zwei ukrainische Diversanten wurden von russischen Grenzschützern festgenommen.


    :woot:


    Hier ein Video, wonach "Grad"-Raketenartillerie von Odessa an die Krim-Grenze verlegt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :woot:


    Der neue russische Botschafter bekommt von der "ukrainischen Regierung" kein Agreement. Er ist nicht wie sein Vorgänger mit Poroschenko befreundet.


    :woot:


    Die Situation zwischen Russland und der Ukraine spitzt sich derzeit durch schwere Provokationen Kiews immer stärker zu. Russland ist nicht untätig geblieben, sondern hat 350.000 Soldaten in den letzten drei Monaten in großen Manövern in Süd- und Westrussland trainiert.


    Россия готовится к полномасштабной войне Донбасса с Украиной | Блог Максим Виссарионов | КОНТ


    :woot:


    Es tickt die Zeitbombe. Und je nachdem, wie sich die NATO unter US-Oberkommando verhält, stecken wir alle als Geiseln mit drin.


    :woot:


    Jens

    Die Idee ist Asbach uralt und wird genauso krachend an die Wand fahren wie 1938/39.
    Und hinterher jammern sie wieder über das arme Polen, das keinem etwas böses wollte...


    Stimmt!


    Mein Opa wußte schon, warum er unter Pilsudski Polen Richtung Lausitzer Braunkohletagebau-Gruben verließ und sich nicht für den Interventionskrieg gegen Sowjetrußland rekrutieren ließ. Auch wenn er in Deutschland 1933-45 nur durch gefälschte Papiere überleben konnte, die von einem korrupten deutschen Beamten beschafft wurden.


    !lamp!


    Jens