Beiträge von isch1234

    Ja Wiener...bist Du eigentlich Psychologe ? Du liegst in vielem richtig...diese eine hat ein Stück von meiner Seele mitgenommen...


    aber ich denke das Problem liegt noch ein Stück woanders...überall achte ich darauf, ob ich ähnliche Verhaltensmuster erkenne...ob ich belogen werde...
    dann geht das Schneckenhaus zu....


    Das klingt vielleicht dämlich, aber ich achte bei Frauen inzwischen mehr auf Verhaltensmuster als auf Figur...(das war mal anders :) )


    Was macht denn Deine Partnersuche ?

    Us wellem Kulturkanton denn? Ghid e paar Kantön wo verschideni Dialekt hennd. Ich bi vom Kanton Züri und dete redemer eich zimmli normal. Aber wennd id Innrschwiz kunsch de hörts de langsam uf und mer cha froh sih wemmr na biz nache chund mit zuelosä xD


    Gewohnt hat Sie fast ausschließlich im Aargau (Koblenz CH), die Familie hat deutsche Wurzeln und italienische...


    Lustig ist es übrigens, wenn einer mit Dir Schweizerdeutsch spricht (Schwiegermutter) gleichzeitig und die Tante fast wie die Spätzlefresser...das kann ganz schön hart werden..

    hoi Kosak,


    bedanke mich...früher konnte ich sogar mal das ch..meine Ex (die ich immer noch liebe) kam aus dem gelobten Land, aus eurem Kulturkanton...
    ich vermisse Rivella, Äpplermagroni...

    ja das war schon extrem mit dem Tod wünschen...aber ganz ehrlich...gibt es nicht auch Sekundenbruchteile wo Du deinem Gegenüber was Böses wünscht ?
    okay..nicht den Tod...aber Pickel...Falten...

    Halli Hallo, Grüezi und Mahlzeit,
    ich wollte euch an einem trüben Novembertag noch etwas zum Schmunzeln geben und den
    Hobbypsychologen unter euch etwas Futter. Und bitte entschuldigt meine etwas derbe Wortwahl.
    Wir haben Monatsende…und ich einen sch… Tag hinter mir
    Vielleicht hat ja doch jemand von euch einen guten Rat.
    Also ich war im März in Lviv (danke für eure Tipps damals).


    Ursprünglich war der Plan gereift, weil ich(47) mich dort mit einem Mädel ( 30) aus Berdyansk treffen
    wollte. Die Zugfahrt+ Pension usw. für das Mädel hätte ich bezahlt, und Sie ist auch sicher real.
    Aber einige Wochen vorher wurde die sehr komisch, als ich Ihr eines Abends nicht schreiben konnte
    (bei der Arbeit ist es nicht möglich….und abends kam dann etwas dazwischen). Es folgten
    Beleidigungen usw… Nun ich habe bereits eine Beziehung nicht einer Borderlinerin hinter mir (die 2013 gestorben ist). und die Verhaltensweisen waren ähnlich.
    Wenn man sich auf dieses Spiel einlöst, wird man „co-abhängig“ , betrogen, belogen und geht am Ende daran kaputt…Nun ich bin sicher manchmal naiv, aber lernfähig J
    Nun es stellt sich heraus, dass auch die Dame aus Berdyansk ähnliche tickte wie die Borderlinerin
    (Auf Verdachte warf ich Ihr bsw. Vor, dass Sie sich ritze, obwohl ich das gar nicht wusste…Aber es stimmte). Auch andere Verhaltensweisen sind ähnlich. Seit Jahren wollte Sie nach Polen, um etwas Geld zu verdienen, aber immer kam etwas dazwischen….
    Sie hat ein Haus…aber angeblich kein Geld..usw…
    Nun diese Verbindung wurde seltener..wir schreiben uns gelegentlich heute noch, aber ich habe an der Beziehung absolut kein Interesse – obwohl vielleicht für 2 – 3 Tage J
    Als Ich damals dennoch nach Lviv fuhr (ohne mich mit Ihr zu treffen), wünschte Sie mir den Tod und ich schickte Ihr laufend Bilder aus Lviv zum Dank.
    Es klingt vielleicht arrogant, aber ich wollte mir einen kleinen Eindruck von dem Land machen…
    Außerdem ist es weit weg und mkan kann über vieles nachdenken….
    Manches war interessant..vieles hat mir nicht gefallen…Aber egal…


    Irgendwie habe ich mich damals in Lviv in die Bedienung eines Restaurants verguckt, aber ich war zu feige Sie anzusprechen.
    Am letzten Tag wollte ich Ihr noch einen großen Strauß Blumen schicken, aber auch das habe ich sein gelassen.
    Nun will ich in zwei Wochen wieder nach Lviv…und was lese ich nun…das Restaurant (Dreamers)
    Ist geschlossen. Ich weiß noch nicht einmal Ihren Nachnamen, habe nur ein Bild von der
    Internetseite des Restaurants.
    Habt Ihr eine Idee, wie ich herausfinden könnte, wo Sie sich aufhält ?
    Ich würde sogar ein Werbeplakat in der Innenstadt aufhängen (wenn das nicht extrem teuer ist..),
    aber meine Sprachkenntnisse reichen nicht aus, um sowas zu organisieren…
    auch Inserate in der Zeitung sind von hier aus schwierig…
    Ich schreibe momentan zwar auch mit einer anderen Frau aus Lviv,,aber da ist die Sprachbarriere
    Und der Funke springt nicht so richtig über (bisher zumindest). Wahrscheinlich ist Sie (40) zu alt….
    :)

    Hallo,leider konnte ich mich in Lemberg hier im Forum nicht anmelden, da ich mich wohl in DE nicht ausgeloggt hatte.Erst einmal danke ich euch für eure Ratschläge.Meine Sorgen wegen der Telefonverbindung liessen sich durch eine neue Simkarte(inkl. Aufladung und Trinkgeld von 40 Griwna) für zusammen ca. 150 UAH erledigen. Das war ein Laden in der Svobdody Av. 5 (nahe Lviv Croissants). Absolut professionell – sowas würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Auch die Verbindung mit L..cell war gigantisch .Meine Verabredung mit der Dame aus Berdyansk hatte ich vor einigen Wochen abgesagt. Im Nachinhein. etwas dumm ich hätte wenigstens eine etwas vertraute Betreuung gehabt und ggfs. auch was zum …Füsse massierenAuch die Unterkunft nahe dem Rasthaus war sehr sinnoll, obwohl es wohl doch ca. 800 m waren.Aber nun zu meinen Eindrücken und mich würde mal interessieren, wie Ihr das seht.
    1) Infrastruktur
    Lemberg muss mal eine superschöne Stadt gewesen sein; aber wenn ich die verfallenen Häuser in der Innenstadt betrachte, ist es nur traurig. Dazu im Kontrast die Plattenbauten um Lemberg herum – für mich ein perverser Kontrast.Die Kirchen wollte ich mir nicht anschauen, aber das historische Museum bsw.. schon. Das war natürlich wegen Reparaturarbeiten geschlossen.Interessant waren die Stadtfahrten mit Lviv Tours (Bimmelbahn und Bus für zusammen ca. 200 UAH/Wonderbus bzw. Train). Die engen Gassen, durch die der Bus fahren musste, wären für mich als Autofahrer schon ein Albtraum gewesen. Mit google Maps. habe ich mich als Fussgänger weitestgehend gut zurechtgefunden.Am liebsten habe ich vor der Oper auf den Bänken gesessen..einen Kaffee geschlürft..und Frauenbeinen hinterher geschaut.Der Schnee wurde nur vereinzelt von einigen Ladenbesitzern weggeräumt…Streusalz oder ähnliches wird wohl nur exportiert.Auch fiel mir auf, dass auch viele Ukrainer erst einmal eine Straßenkarte auf dem Smartphone öffnen, sich also auch in der eigenen Stadt kaum auskennen.
    2) Unterbringung
    Ich war in einem Appartement nahe der Uni für ca. 10 Tage untergebracht.Kosten ca. 6500 UAH/ für zehn Tage inkl. Frühstück.Am Anfang gab es ein Missverständnis, weil ich die Vermieterin nicht erreicht, weder Polizei (sehr freundlich) noch Taxifahrer konnten mir weiterhelfen.Kurz gefasst: alles top, mind. 9,5 von 10 Sternen, alles sehr zuverlässig.Nur die „Lobby“ in diesem alten Haus sah nicht sehr einladend aus..
    3) Restaurants, Verpflegung
    Ich habe in der Regel im Univiertel gegessen.das Red Pepper – Top qualität, aber etwas teurer (Cocktails :-)) und das Puzata Hata (allerdings sehr fleischlastig) kann ich nur empfehlen.Auch das „Restaurant“ „ I love Kebap“ kann ich einfach nur empfehlen…Teilweise habe ich mir Getränke und Kuchen im Arsen Supermarkt gekauft. Schockiert haben mich generell die Preise (die Ausnahme: Kuchen , Brot, Zigaretten usw,) fast auf DE-Niveau liegen…teilweise darüber Insider haben mir aber bestätigt, dass die Preise in den Dörfern etwas günstiger seien(inkl. Tauschhandel usw.). Trotzdem finde ich das bei den bekannten Gehältern sehr extrem…Angenehm war die Versorgung mit Kaffee, Kakao usw…und fast überall sehr gute Qualität
    4) Eindrücke Das Bild der vielen Bettler und auch der Rentner, die sich mit Ihren (geforenen) Hühner, Blumen oder Milch etwas dazu verdienen wollten, war schockierend für mich..so extrem hatte ich das nicht erwartet…auch wenn einige Bettler getrickst habe, war es doch sehr schockierend…Leider habe auch ich später nicht mehr jedem etwas gegeben, weil es zu viel wurde. Einheimische sagten mir, dass es im Osten noch wesentlich schlimmer sein (ich kann das aber selber nicht beurteilen.
    Dazu im Gegensatz - vor allem im Innenstadtbereich extrem teure Autos...
    )In vielen Restaurants und Geschäften hatte ich den Eindruck, dass 70 % der Leute nur rumstehen, es fehlt also aus meiner Sicht eine effiziente Verwaltung und ein entsprechendes Controlling. Bis auf wenige Ausnahmen (Busbahnhof) waren die meisten Leute sehr hilfsbreit. Ohne meine Übersetzungs-app wäre ich jedoch in einigen Fällen hilflos gewesen..
    Vom Krakauer Markt (und dem entsprechenden Angebot) war ich sehr begeistert.
    5) Meine Meinung
    Gute, motivierte Leute gehen ins Ausland, (um dort zum Teil niedere Tätigkeiten auszuüben)es scheint keine ausreichend Sozial-und Krankenversicherung zu geben
    selbst Billigware aus China wird verkauft (obwohl doch die Ukraine bei ähnlichem Lohnniveau eigentlich auch selber produzieren könnte, bsw. Kleidung, Kleinstelektronik))selbst Grundnahrungsmittel liegen preislich auf ähnlichem Level wie in Westeuropa (Milch, Alkohol, Teigwaren, Tee, Kaffee, Obst,…),
    Die EU unterstützt die Ukraine (meiner Meinung nach zurecht) nur unzureichend, selbst Der kleine Schmuggelverkehr mit Polen wird seit einigen Tagen extremer bekämpft..
    Brutal harte Vorgaben des IWF
    Kein extremer Exportboom, obwohl die Währung in den letzten Jahren so stark abgewertet wurde..
    Dazu die Spannungen zwischen West und Ostukraine (Zugehörigkeit, Kultur, Sprache)Die extreme Schere bei den Vermögen und Einkommen – Jung und alt.-
    Die ungeklärte Situation im Osten..


    Ich sehe hier ein Pulverfass, das irgendwann explodieren wird, mit gravierenden Folgen(Trennung Ost/West ?, Radikalisierung, weitere Kapitalflucht ins Ausland)


    So jetzt schlagt auf mich drauf..(ich nächsten Beitrag dürft Ihr dann lachen…)

    ja das ist auch mein Plan...hoffe nur dass die mir das im Handyladen einrichten ...


    denn wenn es auf russisch/ukrainisch sein sollte habe ich keine Chance

    Angeblich soll die Tour doch schon "Ende der Woche" starten. Dafür bist Du aber sehr schlecht vorbereitet. Vergiss Deinen Reisepass nicht. Hoffentlich weißt Du, dass man in die Ukraine nicht mit Personalausweis reinkommt (es sei denn, Du bist Türke). Solch eine Situation habe ich wirklich mal in Dortmund erlebt. Da standen zwei Leute neben mir am Schalter (damals konnte man noch gratis am Airport einchecken). Die dachten weil es "Lemberg" heißt braucht man keinen Reisepass. Zwei Plätze im Flugzeug blieben daraufhin leer...


    Im letzten leben bin ich sogar bis kurz vor Moskau gekommen - auch ohne Reisepass...:-)

    Sorry ich schon wieder...


    Die Sache mit dem telefonieren in der UKR macht mir immer noch Sorgen...


    ich nehme aktuell nur meine Deutsches Handy mit, mit deutschem Aldi-Talk Vertrag. und deutscher Simkarte..Datenvolumen für die Ukraine ist da nicht vorgesehen...


    wie kann ich denn dann Whatsapp oder viper nutzen ?


    Sorry, aber in Italien zum Beispiel ging es nicht ; ich kam nicht einmal ins Internet...


    Danke euch

    Rumbo Du scheinst der einzige zu sein, der mich versteht.


    Ja ich bin in Lviv, und möchte mangels Sprachkenntnissen nicht in die mittlere Ukraine...


    Sie soll von Kherson nach Lviv kommen..sie hat bisher nicht gefragt, aber ich würde mich an den Kosten der Fahrt beteiligen

    sagt mir, da ihr alle so frauenorientiert seid..
    ich schreibe meist mit Frauen, die im Osten wohnen...


    wie hoch sind die Fahrtzeiten und Kosten für eine Fahrt Kherson Lviv und zurück ?
    Bei kurzfristiger Buchung ?


    Danke euch

    Danke für eure Tipps (wegen der Lage)


    Habe jetzt echt ein kleines Zimmer genommen im Minihotel Freedom...


    kennt das einer von euch ?


    pl. Grigorenka 1A, Lemberg, 79007, Ukraine –

    Hi,


    ich bin nicht so verwöhnt und mit Ibis habe ich schlechte Erfahrungen
    Ich dachte an


    OId Town Apartments Ihr HRS Angebot
    Chaikovskogo Street 20, 79000 Lemberg - Lvivska, Ukraine


    Nota Bene
    Polishchuka vul. 78a, 79015 Lemberg - L'vivs'ka, L'viv, Ukraine


    Kupava Deluxe Hotel
    17, Komarova str., 79039 Lemberg - Lvivska, Ukraine