Beiträge von Tom

    @DerWiener ... hab ich selbst auch erlebt....die Tante brachte den ganzen Terminal in Aufregung....das Ende vom Lied ??? Sie musste , mit Beschämtem-begleiter, zurück und den Rest in den Koffer reinpacken.
    Als ich das letzte mal in Zürich zur Gepäckaufgabe von UIA gekommen bin, wurden auch mehrere Leutchen, DAMEN, darauf aufmerksam gemacht, dass das Handgepäck in den kleinen Rahmen passen muss ))) Das gab ein Geraune in der Menge)))
    Da beim UIA-Schalter in Zürich gleich mehrere Airlines abgefertigt werden, waren aber nicht nur Passagiere aus der Ukraine betroffen, möchte ich nur anmerken :D .
    Aber das Schauspiel war sehr Unerhaltsam :lol:

    Hallole
    Jop, ist aber auch nötig !!! Bei Edelweiss wurde daruf hingewiesen, dass nur 1 Handgepäckstück erlaubt sei !?! Habe schon offt erlebt, dass vorallem die Weiblichen Flüggäste es mit dem Handgepäck übertreiben....da wird ein kleiner Rollkoffer, eine grosse Handtasche und natürlich auch ein Platiksack, dutyfree, in der Kabiene verstaut !!! Wenn Mann nur eine Jacke verstauen will, muss Mann sich hinten anstellen....
    Gruss

    Ich könnte die Tickets ja gut brauchen ??)) Aber leider ist der Flug sicher aus D und ich Fliege aus CH.....aber das mit dem Vorschlag wegen FD-Damenanschreibenunddanntreffen find ich ne spannende Idee )) Könnte Mann ja mal ausprobieren? Zu verlieren haben wir ja nichts und ich war ja im Februar in Odessa, dann kanns jetzt nicht mehr so Kahlt sein )) Gruss Tom

    Kann nur sagen, aus eigener Erfahrung, das weisse Zeugs, Bauchfett, wirkt )) Und auch die Einlagen, Gurcken und Tomaten, die liebe ich....musste es letztens in Odessa erfahren...ich wurde Eingeladen vom einem Tischnachbarn. Der hatte schon reichlich einen Getankt, sein Freund musste für Ihn Übersetzen, ich verstand sein Gelalle nicht mehr. Das ging gut ca 2 Stunden , aber dann begann der Wodka seine Wirkung zu entfallten !!! Bin dann im Zimmer ca 1/2 Stunden auf dem Klo gewesen, in gebeugter Haltung, und hab nur noch Uuuulrich gebrüllt ))) ging mir aber danach wieder gut ??? Erstaunlicherweise ??? ;)

    Das denk ich nicht )) die haben ja jetzt reisefreiheit....da können sie ja sofort einen auswählen und natürlich die Reise sponsern lassen ))) Aber kann dir zum zweiten Teil nur Beifall spenden !!?? Schöhner wirds dann sicher ))

    Also sicher kann Mann ja nicht immer sein, hab ich auch oft erlebt. Aber das Problem ist, Vertrauen.....wenn ich etwas falsches rieche in einer Beziehung, gehe ich dem Geruch nach. Ich hatte auch meine Erfahrungen gemacht, kann sein, dass Mann zu Misstrauisch ist??
    Ich hatte einen Kontakt über eine Gratisseite. Sie schrieb, dass sie ihr Profil offline stelle weil sie jatzt mit mir zusammen sei und keine Anfragen bekommen müsse. Hatte ich auch gemacht und fand, dass das richtig sei. Aber nach dem 3 .Gemeinsamen Wochenende ,ich war gerade zuhause angekommen, bekam ich Partnervorschläe von der Seite und siehe da ihr Profil war wieder online ???))) Auf meine Nachfrage warum, sie habe eine Anfrage von der Seite bekommen, sie habe ihr Profil nicht wieder Aufgeschaltet, die Seite hatte das gemacht ?))))))) und sie war wieder sehr Beliebt...
    Ging kurz hin und her mit Fragen, ob ich Eifersüchtig sei und sie kontrollieren würde, sie mache das nicht. Da wusste ich was Fackt ist und hab den Kontakt Abgebrochen.
    Ich will nur sagen, wenn ich was verdächtiges erfahre, dann ist bei mir schluss. Es schwimmen noch viele Goldfische im Teich und ich gehe gerne auch mal nur so in die Ukraine )
    Gruss Tom

    @Grossbaer jop, viber wird im Osten meistens verwendet. Kannst alles damit machen, auch Telefonieren, auch mit Video. Ob Skype einen übersetzer hat weis ich nicht ?? Aber dann kann deine Herzdame kein oder wenig Englisch oder Deutsch ? Glaub mir, wenn Sie es ernst meint, wird sie einen Weg finden, einen Dolmetscher zu organisieren. Ich rate dir, nicht über eine Agentur....viel zu teuer. Klar, beim ersten mal ist das machbar, aber nicht wenn du längere zeit verbringen willst.
    Wie Feindflieger schon gesagt hat, Vk und FB sind das gleiche. Das ist eine gute Idee um Ihr Umfeld und Ihre Gewohnheiten kennen zulernen.

    Aber Geld an die Agentur schicken ? Für eine Reise ? Sorry , versteh ich nicht...natürlich, es gibt nicht immer eine Garantie, aber es gibt geweisse Dinge die MANN beachten sollte. Leider hab ich das erst nach einer längeren Zeit erfahren und leider bin ich da noch nicht auf diesem Forum gewesen. Da gibts einige sehr gute Ratschläge und Geschichten, da kann MANN sich ein eigens Bild machen.
    Z.B. wenn die Dame plötzliuch keine Zeit hat und MANN trifft sich nur für ein paar Stunden, Alarmglocken !! Oder sich treffen an exotischen, teuren , Orten. Klar gehe ich auch lieber in ein schöhnes Restaurant für ein erstes Date, aber dann muss es nicht immer das Teuerste sein.
    Wie schon geschrieben: Zuerst Email, dann Viber und dann ganz wichtig Skype ! Gibt keine Garantie, aber MANN hört und sieht sich.

    GL ist reine Abzocke wie auch andere der vielen Anbieter !!! Habe auch meine Erfahrungen gemacht , gleich 2 mal ! Die eine wollte nur Treffen in Kiev, sie kommt aus Mariupol, das wäre viel schöhner. Hatte dan gefragt, ob sie mich treffen wolle oder die Stadt...))))
    Bei der zweiten, nur Abzocke pur !!!! Leider hatte ich das erst späth bemerkt, war leider zu blauäugig, geb ich zu. Aber das Beste war, ich wurde über FB von einem Anderen angesprochen, ob ich die Dame kenne...??? Hat sich herausgestellt, dass wir Beide gleichzeitig von Ihr abgezockt wurden !!! ))) Mitlerweile, sind wir nun gute Freunde, hat auch was Positives ))
    Er hatte nochmals mit einer auf GL kontakt. Das volle Program mit Besuche in Kharkov und gegen Besuche in D....hat am Anfang sich gut angehört, aber späther hat er auch festgestellt, dass die nicht sauber war !
    PS: Wärend er mit Ihr zusammen in D war, hat GL weitere Briefe in Ihrem Namen beantwortet, Bilder gefaket und Ihr vorgeschlagen, sie solle einen Anderen Daten, der sei schon unterwegs in die Ukraine....könnte noch stundenlang so weiter erzählen...
    Lass die Finger davon !!!

    Also kurz meine Erfahrung am schweizer zoll: Bin am Dienstag in Zürich gelandet von Kiev aus. Hatte dann am Zoll kurz nur mitbekommen, dass ein Ukrainer nach dem Visum gefragt wurde ?? Aber der Mann sagte nur er sei ganz sicher, dass er das Visum nicht mehr brauche. Konnte dann aber leider den Ausgang nicht mehr weiter Verfolgen, musste auf meinen Zug....aber war für mich ein wenig komisch ?!
    Als ich am Dienstag in Kiev, von Odessa aus, umsteigen musste, war ich aber ein wenig erstaunt, wie viele Leute, an einem Dienstag, international reisen. Auch war mein Flugzeug voll besetzt und grösser . Vorher nur eine Embreaer und jetzt eine grössere Boeing....schätze ca 80-100 Plätze mehr. Kann sein, dass es mit der Visafreiheit zusammen hängt ??
    Waren meistens aber Leute die Anschlussflüge hatten.

    @'Zander
    Das hört sich ja toll an !)) Ich wünsche dir, euch, alles Gute für die Zukunft. Es kann ja sein, dass Mann die Richtige findet. Freuht mich für dich.
    PS: Dann hast du deine Reise nach Odessa ja genossen ))
    Gruss Tom der gaaaaaaanz bald auch Fliegen darf.

    Was interessiert mich das ob die seltsamen Leute dort zwei Ohrringe tragen? Die sollen mal ihr geheimes Rezept rausrücken :D[/quote]



    DAS GIBTS NICHT UND BASTA !!!! Ps. Hab auch einen im linken Ohr, da wurde ich mehrmals darauf Angesprochen, ob ich ein Seemann sei ???? :beer:

    Danke für deine Empfehlungen ) Hab alle die Hotels angesehen. Das Skopeli hat mir gefallen, aber da der Strand öffentlich ist, ist da Tagsüber viel Betrieb...hab ich in den Bewertungen gelesen. Wir sind dort vorbei spaziert zum Nemo. Ist ne schöhne Lage, aber keine Plätze mehr auf Ebooker. Wenn ich das Ausgewählt hätte, dann würde ich aber direkt Anfragen undb Buchen. Die haben meistens noch Platz.


    Das Panorama ist sehr schöhn, aber wie du schreibst....die Preise ((( wenn ich länger bleiben würde und wirklich meistens im Hotel, dann wärs ne Variante.


    Das Gagarina gefällt mir gar nicht ! Ist ein riesen Kasten und weit bis zum Strand...
    Ich muss ehrlich sagen, mir passt das Arcadia nicht so, aber wenn man Action will ist das sicher gut. Ich war im April dort und hatte das Gefühl, ich sei auf Mallorca...alle Hotels sin voll Zubetoniert und ein wenig wie ein Moloch. Kann sein, dass ich das zu eng sehe, aber war mein Eindruck.


    Zum California, das hat mir sehr gefallen, aber wir sind meistens am Strand und nur eventuell am Abend in der City.

    Danke für die Info. Hab es nur gesehen und mich gewundert, was das für ein Bau ist ??)) Danke, hab schon gebucht, Villa Panama, ist nicht so ein Riesenteil aber nahe am strand und an der Meile :beer:
    Habe nur kurz Zeit, aber würde gerne mehr von deinen Vorschlägen hören, für eventuell im Herbst )
    Gruss

    Hallo Zander. Ich verstehe deinen Frust....und hätte auch ein wenig Spion gespielt im Hinblick auf FD und online. Ich hatte auch meine Erfahrungen, wer nicht ))), aber Mann lernt nie aus. Meine Bekanntschaft hat noch kurzem Geschreibsel ihr Profil auf nicht erreichbar geschaltet. Das war für mich ein kleines Zeichen, dass sie es ehrlich meinet. Hab sie darauf Angesprochen und sie meinte, sie möge mich und wolle keine Anfragen von Anderen. Sie mache das nicht. War sehr positiv für mich und ich habs gleich gemacht. Bei Vorgängerinnen war das nicht so.
    Kann sein, dass ich Glück hatte, aber ich mach mal weiter und in ner Woche fliege ich wieder, zum dritten mal, nach Odessa. Es ist sicherlich nicht alles perfekt, aber ich habe ein gutes Gefühl und ich sehe die Kurztripps als Abwechslung. Wir haben aber schon über ein Treffen bei mir geredet, daher denke ich es wird wohl was. Aber Schaumermal ))
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne Skype für mioch das keinen Sinn macht...leider erst späth ) aber das heisst nicht, dass es immer Funzt. Auch wenn die Dame nicht so gut Englisch spricht, ist das wohl eine Möglichkeit sich zu sehen. Und auch ein erstes Treffen ist nach meiner Erfahrung nach einer kurzen Zeit zu organisien. Aber denke nach 6 Monaten jeden Tag Kontakt wäre das überfällig...
    Zu deinen Flugtickets, flieg nach Odessa !!!!! Las dir das nicht entgehen !!! Wenn die Dame keine Lust hat, buche ein Hotel am oder in der nähe vom Strand...wenn dein Budget es zulässt, dann Nemo. Da wimmelt es von Frauen...ich war im Februar das erste mal in Odessa, im Frapoli im Zentrum und wurde oft angesprochen...Aber nicht falsch verstehen, es geht nicht nur um SEX, viele Ladys wissen wo Sie sich zeigen müssen und es sind nicht alles nur Professionelle...
    Das ist nur ein kleiner Gedank und ich denke, du hättest sicher eine schöhne Zeit in Odessa. Meine Wenigket würde auch alleine da hin fahren und es Geniessen.
    Grüsse Tom, der bald an dem Strand von Odessa liegt... :beer:


    PS: Sorry für die vielen Schreibfehler...