Ach Ramböckchen - willst du mir drohen?
Posts by eetarga
-
-
Quote
Wenn das kommt ist alles im Eimer, was Dir lieb ist.
Also wenn ich mir die Bilder aus Kiev anschaue, und das mit den Bildern aus Syrien oder Grosny abgleiche, dort wo die russischen Truppen auch keinen Stein auf dem anderen gelassen haben, dann fehlt dort "nur" noch die atomare Strahlung.
In dem Sinne schon ein Unterschied. Aber ist der denn so groß? Ich denke diesen Schritt kann man ausklammern. Sollte der Kurzgewachsene diese letzte Karte ziehen wollen, dann kann sowieso niemand mehr niemandem helfen. Es ist dann einfach "game over - tilt" .
-
Quote
Ob die Länder wollen oder nicht.
Es wurde bei der deutschen Wiedervereinigung zugesagt, dass es keine Osterweiterung gibt.
Da hätten sie die Länder ja vorher fragen können, wie groß das Interesse an einer Mitgliedschaft ist.
@Rambo - steck deinen Rüssel mal ins Geschichtsbuch und vertiefe dich in die zeitliche Reihenfolge. Wen bitte hätte man den in Tallinn, Riga und Vilnius im Jahre 1990/1991/1992 usw. fragen sollen?
Dieses Gerücht, das dort etwas versprochen wurde, daß geistert doch trotz Dementis immer noch durch die (wirren) Köpfer der Leugner. Fakt ist doch, daß 1989 bis 1993 niemand überhaupt die Entwicklung im Baltikum z.B. so auf dem Schrim hatte und sich auch dementsprechend niemand zu dem Thema aus dem Fenster hat lehnen können.
Die späteren Beitrittsgesuche der Staaten basierten allerdings schon auf einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung dieser Länder.
Also, in dem Sinne s.o. - die Länder wollten. Und wenn du auf Grund des aktuellen Angriffskrieges Rußlands immer noch gegen einen Beitritt eines Landes zur Nato plädierst, dann gehe einfach mal davon aus, das dir wohl so ziemlich jeder zweite Ukrainer (und das ist wohl nur sehr vorsichtig geschätzt) mit dem Klappspaten diesen wirren und ihm unerklärlichen Gedanken austreiben würde.
-
Ich stelle das hier mal ein, es gehört für mich indirekt zu diesem Thread.
QuoteVerwarnung
Verstoß gegen die Forenregeln
Inhalt
RE: Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland
Begründung
Beleidigung
von Rambo
QuoteScherzkeks! Alter, soll ich dich dafür für voll nehmen? Spielst du hier den Schiedsrichter?
Mensch wach auf, dein politisches Weltbild ist zusammengebrochen, denk einfach mal in Ruhe nach, war es vielleicht nicht doch das Falsche?
Stattdessen teilst du hier klein, klein aus, fabulierst von Situationen die du objektiv falsch beurteilst oder versuchst dich an "Mullen" und anderen Hilfskrücken.
Merkst du nicht wie dem Forum die Kompetenz entgleitet, wie Leute einfach verschwinden? Frag dich mal warum! Und wie gesagt, wenn man Fehler sucht, dann hilft der Blick in den Spiegel.
Nur so, damit du mich nicht falsch versehst, ihr habt ein Forum geschaffen, was für die Ukraine wichtig war. Meinen Respekt dafür!
Aber ihr seit seid geraumer Zeit dabei, dies zu konterkarieren. Und das liegt eben an der Fehlbeurteilung der gesamten Situation durch euch.
Frag dich doch einfach mal, warum diverse User abgängig sind...
Statt hier den siebenundsechzigen Verweis auf rechte Brigaden, das Unglück in Odessa und den Bürgerkrieg im Osten abzugeben, da solltet ihr vielleicht mal ein allgemein gültiges Forenstatement zu dem Angriffskrieg verfassen. Das wäre eine Aufgabe, und da könnte ich dir dann auch grammatikalische Fehler verzeihen die du im Glashaus sitzend durch eigene Fenster schmeißt.
In dem Sinne -
(Слава Украине!)
Christoph
-
Quote
jetzt häng dich doch mal nicht an seiner Rechtschreibschwäche auf...
Und das schreibt du, der "deren" und "dessen" nicht richtig in die Tastatur gehackt bekommt.
R a m b - schau echt mal in den Spiegel und laß die Finger von Dingen von denen du anscheinend wenig verstehst, wie der deutschen Grammatik.
(du Kleingeist treib es mal nicht so doll) - so langsam langt das hier im Forum mit deinem Verhalten!
-
@Rambo - abgerechnet wird immer noch zum Schluß.
Ich weis nicht in welche Glaskugel du aus welchem Interesse starrst - und warum du da die Niederlage der ukrainischen Armee lesen (möchtest)?
Mir ungegreiflich!
Für mich sind die ukrainischen Streikräfte im Moment die eigentlichen Sieger. Wer hätte ihnen diesen Abwehrkampf zugetraut? Schau mal in den Spiegel - und lüge dich nicht selber an - du selber hättest denen doch vor 4 Wochen keiine 2 Tage gegeben.
(ich auch nicht!) das gebe ich zu, wobei ich die russsische Armee volkommen überschätzt habe.
-
Quote
Und Du solltest etwas nicht vergessen: Wir haben keine Rohstoffe, die wir exportieren können, wir haben keine Agrarprodukte, die wir exportieren können, wir können unsere Energieversorgung nicht aus eigener Kraft bestreiten, im Gegensatz zu Russland.
Liebe Leute, liebe Mods, warum bitte lässt man solche Meinungsmache = fake news = hier stehen?
Die Fakten kann jedes 12 jährige Kind mit 5 Mausclicks im Netz finden, dann die Eltern oder Lehrer fragen um erklärende Anworten zu finden und der Drops ist gelutscht. Aber so langsam geht mir dieses ewige Rußland pro - Ukraine contra - BRD contra - hier auf den Geist. Vor allem in einem Thread, der diese Überschrift trägt.
Nichts gegen Meinungen, aber Fakten zählen.
-
du kannst es einfach nicht unterlassen, nur Halbwahrheiten zu verbreiten oder was?
QuoteAber kam es genau dadurch nicht zu der ganzen Geschichte, wie wir sie jetzt erleben müssen? Die Menschen des Donbass haben sich gegen das in Kiew vollzogene Unrecht gewandt, Kiew schickte Panzer,
nehmen wir doch bitte die ganze Wahrheit - und nicht nur die Hälfte!
Moskau schickte Urlauber, grüne Männchen, Waffen und Munition, um diesen Bürgerkrieg am Köcheln zu halten.
Also ist die Wahrheit, daß ein anderer Staat sich rechtswidrig ins Unrecht gesetzt hat und auf fremden Staatsgebiet einen Bürgerkrieg aktiv unterstützt hat und/oder dessen Fortführung erst ermöglicht hat.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das in Kiew sicherlich auch Vorgänge nicht Rechtens waren.
Aber nein, es kann ja nicht sein in deinem Kopf, das die Ukrainer Recht haben und die Russen bzw. "der Donbass" Unrecht.
Mir stellt sich so langsam die Frage, was solche Existenzen, die hier immer wieder primitive Meinungsmache probieren, in diesem Ukraine - Forum eigentlich wollen?
Doch wohl nicht das Wohl der Ukraine?
-
Sumsibrum
QuoteNicht "man" !
Du und deine Tochter und alle die Dumeinst dazu zu bewegen für fremde Interessen zu sterben.
Kannste gerne in jeden Fleischwolf springen lassen der dir gefällt.
Es sind aber Leute wie Du, die in letzter Konsequenz dafür verantwortlich sind das in der Ukraine gerade alle Männer von 18 bis 60 Jahren in Geiselhaft genommen wurden und zum Sterben gezwungen werden.
Schick bitte deine Tochter nach Kiew , oder noch besser fahr sie selbst hin! Der Bürgermeister dort ruft gerade die Bürger Kiews auf in die Stadt zurückzukehren um sie heroisch zu verteidigen (also um als lebendende Fleischschutzschilde zu dienen die schöne Bilder liefern wenn mal wieder Zivilisten sterben)
"man" muss nur eine Sache sicher stellen, das die die Leute in Frieden leben können.
im Krieg steht jeder irgendwann an einem Grab. Der oder die die dann dort unten liegen sind tot. Einfach tot.
Da ist aber ein Unterschied. Wenn eine russische Mutter oder ein russischer Vater gerade die Chance bekommt den Sarg mit oder Inhalt des Kindes zu beerdigen, dann in dem Wissen, das dies Kind in einem Panzer in einem sinnlosen Aggressionskrieg als Kanonenfutter verglüht ist. Da gibt es kein Glanz und Gloria wie für die Befreiung Deutschlands durch die Russen 1945, da gibt es nur Schande.
In dem Sinne, ich kann Leben oder Sterben, aber bitte nicht in lebenslänglicher Schande leben. Und dafür stehe ich. Und mache mich gerade.
-
Quote
Nüchterne Zusammenfassung, die manchen Mainstream Medien guttun würde. Damit erreicht man aber keine Klicks von Leuten, die sich nur von Emotionen leiten lassen und ihr Gehirn noch einschalten (wollen oder können) :
Also meine nüchterne Zusammenfassung sagt was völlig anderes.
Vor einer Woche wollte er ein Genozid beenden.
Vorgestern wollte er die rechten Brigaden bekämpfen.
Gestern wollte er die Atomwaffenproduktion der Ukrainer bekämpfen.
Heute Nacht wollte er biologischen Waffenlabors der Ukrainer bekämpfen.
In den Medien heute morgen wurde berichtet, und das stimmte 1/1 mit den russsischen Nachrichten überein, da faselte der Spinner was von der Schweinegrippe.
Ergo - wir können gar nicht so schnell über Ziele verhandeln wie der in der Lage ist mit neuen Vorhaltungslügen wieder nach vorne zu kommen.
Da geht es nicht um Emotionen, sondern man analysiert seinen Gesprächspartner und überdenkt im Kopf dessen Handeln und gleicht das mit der Realität und seinen Handlungen ab - und dann ist in diesem Fall klar, daß es nur ums Zeitschinden und versuchte Darstellung des Friedenswillens geht, aber eben nicht um einen wirklichen Weg zum Frieden.
Einfacher Vorschlag? Jeder russische Soldat bewegt sich 1 km rückwärts und es wird für 24 h nicht geschossen - und nun können beide Seiten objektiv und fair verhandeln. As simple as it is!
-
Quote
Das was meine Eltern geleistet haben, könnte ich nicht mehr leisten. Und die jetzige junge Generation erst recht nicht. Durch die Rundum-Vollversorgung degenerieren die Menschen, sind nicht mehr im selben Maße wie früher belastbar. Dafür aber besser lenkbar. Heute sind Hilfiger-Klamotten, Piercing und der Status in den sozialen Medien wichtig. Das steht einer Schlagkraft einer Armee entgegen. Damit ich richtig verstanden werde: ich würde selbst für keine Fahne der Welt in den Krieg ziehen, und ich würde auch meinen Sohn für keine Armee der Welt hergeben.
Ich weis nicht warum du sowas schreibst? Ich stehe deiner Aussage fassungslos gegenüber! Ich bin nicht gerade mit dem Silberlöffel im Mund geboren worden wie Ahlsen-Breitenburg (wie man bei uns sagt), aber arm waren wir weis Gott nicht. Ich habe aber eins gelernt, es kommt immer im Leben der Moment wo man sich gerade machen muß - und kann! Das hat nichts mit Socialmedia, Vollversorgung, Gutmenschentum und gebrandeten Klamotten zu tun, das geht immer, das ist eine Frage der Einstellung, der Erziehung und der inneren Werte.
Und komischerweise ist meine Tochter, die ist 1990 geboren, auch in den entscheidenden Momenten in der Lage den Schalter umzulegen und nach vorne zu gehen.
Ja - man muß aufstehen, egal für welche Fahne wenn man davon überzeugt ist und man muß auch selber in den Krieg ziehen oder die Kinder ziehen lassen.
Ich hänge mal die Fahne meiner Region dran.
-
Thema Trolle:
irgendwie glaube ich, das bei einigen Leuten hier die Gehirnzellen nur bis in die erste Reihe funktionieren. Niemand kann doch ernsthaft glauben, das dort irgendwo ein Mensch mit dem Scheckbuch rumläuft und Foren oder Betreiber freihält.
Die Realität ist doch eine andere. Das läuft einfach geschickter, Halbwahrheiten werden zu Wahrheiten und Siegen umgelogen, mit vermeintlich objektiven Fakten wird um sich geworfen, es werden aber a.o. Umstände verschleiert oder eben gar nicht erst erwähnt. Diese Dinge kommen defintiv aus Rußland und sind einfach Meinungsmache, sollen Stimmungsumschwünge erreichen und Halbwissen verbreiten.
Der Witz an der Sache ist ja, das eben selbst deutsche Medien auf Grund von mangelhafter Recherche und/oder fehlernder Recherchekapazitäten, hier sogar den Trolls aufsitzen und den Unsinn oder die Halbwahrheiten einfach 1-1 umsetzen und in den westlichen Medien verbreiten.
Hier mal ein prägnates Beispiel, schlimmerweise sogar in einem Fachmagazin veröffentlicht, das bei genauerer Betrachtung einfach die angeblichen russischen Erfolge darstellt und positiv bewertet, aber bei genauerer Recherche und der Darstellung der a.o.-Einflüße löst sich diese gesamte Erfolgsstory mehr oder weniger in heiße Luft auf.
Russland wandelt sich mit aller Kraft zum führenden AgrarexporteurRussland hat die USA als führende Weizenexportnation abgelöst und steht an der Schwelle Nettoexporteur von Schweine- und Geflügelfleisch zu werden. Ein Bericht…www.topagrar.com -
Hey du Rollerfahrer, Eichmans-Busreis - darf ich dich mal in aller Deutlichkeit dran erinneren, das u.a. auch US Soldaten im Baltikum stehen? Und damit dafür einstehen, das der Kurzwüchsige nicht versehentlich einen Knick in der Linse hat und auch überall im Baltikum Naaazzziiiiss sieht?
Gehe mal dezent davon aus, das eine überwältigende Mehrheit der Balten um jeden Soldaten der Nato im Land dankbar ist. Hier wissen die Leute, was es bedeutet unter russischer Knute bzw. in deren Einflußzone zu leben, und anscheinend, wenn man den Widerstand der Ukrainer nimmt, dann wissen die auch relatiuv genau im Moment was die wollen und was die nicht wollen.
Also in diesem Falle setzt sich Geschichte fort. Fahr mal besser Fahrrad, da kommen dir nicht so Schnapsideen und das Geweine um Spritpreise ist ja von dir nur lächerlich und völlig ich bezogen. .
-
Konsumfritze - du konsumierst zu viel....
btw. besonders schön finde ich das von dir gewählte Wort "Schutzmacht" , unter sowas wollte ich im Osten von Europa immer schon leben. Zumindest haben wir im Baltikum die "Richtige" gewählt, sonst
würde wohl tatsächlich so ein russischer Soldat bei mir heute Nacht vor der Tür stehen und um Kraftstoff für seinen Untersatz betteln...
-
Konsumfritze - ich schließe mal aus deinem Namen, das dir dieser Kurzwüchsige doch ein paar Taler Sonderzulage für diesen Müll gibt, den du hier publizierst? Deshalb darfst du jetzt endlich konsumieren? Mit der selben Ableitungsphilosphie hast du den Grund, warum ich diesen Kriegstreiber im Kreml nicht mehr beim Namen nenne! Ganz einfach, "sowas" hat in meiner Welt keinen Platz. Es gehört, aber jetzt höre ich besser auf...
Nur soviel, ich habe in der Sache einen eiskalten Verstand und renne nicht blindlos in Kriege in den Osten. Das hat mein Opa erledigt, der war da recht fleissig und hat auf den Territorien vom heutigen Weißrußland, Lettland und der Ukraine recht erfolgreich Unrecht und Schrecken verbreitet. Und das schlimmerweise gegen die Zivilbevölkerung, nicht gegen Streitkräfte.
Wobei, hätte ich eine militärische Ausbildung und wäre 20 Jahre jünger, ich würde es nicht ausschließen, das ich aktuell
den Weg in den Südosten (von mir aus gesehen) antreten würde.
Ich habe mehr als 25 Jahre den "Restmüll" der UDSSR live betrachtet, mein Bedarf an russischer Großmannssucht ist gedeckt. Ich weiß wirklich was das bedeutet und wo für das steht.
Diesen Blickwinkel bekommst du aber eben nur durch jahrelange Aufenthalte dort, Sprachkenntnissse und Einfühlvermögen, leider weisen deine Beiträge darauf hin, daß du imho darüber nicht verfügst
Zum Thema Elektronik, u.a. wurde ja auch die Landtechnik angesprochen, da ist das nur ein Baustein. So lange die funktioniert ist das o.k..
Problematisch wird es aber bei Verschleißteilen, die ja auf den großen Flächen einen kontinuierlichen Wechsel brauchen. Da kommt nur wenig aus China, je besser die Technik ist, je mehr kommt auch geschmiedete Ware aus dem Westen. Da dürfte spätestens nach der Frühjahrsaussaat Schluß mit lustig bei der russischen Ladwirtschaft sein.
Das klingt vielleicht komisch, aber so ein deutsches Bäuerli, der kann es sich leisten, bei seinem online-Verschleißteilehändler zur C-Ware zu greifen, die paar ha kann ja beim Technikausfall auch ein Lohnunternehmer mit erledigen. Das sieht aber im Osten völlig anders aus. Auf Großbetrieben hast du ohne sofortigen Ersatz sofort ein Problem, die Saatzeitfenster sind extrem eng, wenn du da nichts bestellt bekommst, dann kannst du dir die Aussaat gleich besser sparen.
-
Vielleicht ist die Erneurung, Erweiterung, Unterhaltung, usw. der Marine aber auch einfach aus strategischen Gründen nicht so vorrangig gewesen, wie die Land- und Luftstreitkräfte?
Ich habe allerdings von Militärdinge mal sowas von keine Ahnung...
-
Quote
Alles richtig, aber wir dürfen nicht vergessen, daß die russischen Streitkräfte einen "sanften Einsatz auf brüderlichem Gebiet" und vorrangig gegen militärische und staatliche Einrichtungen durchführen. Das ist rein militärisch Schwachsinn, aber nun mal der politische Wille des Kreml.
Also irgendwie bringen mich die aktuellen Bilder eher zu einer völlig anderen Sichtweise.
-
Quote
Damit war die Eroberung der Ukraine nicht möglich, darum haben ich und andere ja auch nicht an diesen Einmarsch geglaubt.
Nochmal, der wollte die Ukraine gar nicht erobern, warum auch?!
Der meinte, er schickt da 5 Panzer und 10 Helden los, die räumen ein bißchen auf, nehmen den Clown und dessen Anhang aus dem Spiel und der "Rest" steht an der Straße und jubelt.
Danach werden so Operettengeneräle wie in der DNR und LNR installiert, das Militär kriegt neue Uniformen und alle "russischen Brüder" tanzen (wieder)-vereingt fröhlich Kasatschok nach der Pfeife des Kleinwüchsigen.
Gazprom kümmert sich um die Pipeline, der Geheimdienst um die restlichen Rechten, die aus den Brigaden noch über sein sollten - und Großrußland funktionert fast wie früher. Alles paletti.
Aber er hat eben im Zielkorridor vergessen ein paar kleine Seitentüren aufzumachen. (und da waren eben die traurige Wahrheit für den Schwachmaten versteckt)
-
Quote
Für sowas hat der Russe mit viel zu wenig Kräften geplant.
Das ist hier das Hauptproblem.
Darum hab ich diesen Einmarsch auch für totalen Humbug gehalten.
Im Prinzip können sie sich jetzt nur um die Städte rum aufstellen und die Beschiessen.
Für wirkliche Häuserkämpfe in den Metropolen fehlt schlicht die Mannstärke.
Ähnlich ist es mit der Kontrolle des Landes.
Das kann hinten und vorne nicht klappen.
@ Ahrens - du läufst da durch den selben geistigen Korridor wie der Kurzwüchsige. Der hat in seinem Weltbild nur ein Ziel - Neusprech wohl "make Russia great again". Da ist er irgendwann absolut planmäßig und berechnend losgelaufen, immer gerade durch den Korridor der Logik des eigenen Geistes entlang. Seiner Philosophie nach wartet der gesamte Raum auf die "Befreiung" durch ihn, er verachtet den Westen und seine Werte und ist auf Grund dessen nicht mehr in der Lage objektiv Lagen zu beurteilen. Wer hatte es eben - sorry wie du wohl auch - überhaupt nicht auf dem Zettel, daß die Ukrainer eben doch eine relativ klare Meinung haben wer sie sind und wofür sie sich engagieren. Das es quasi zu einem Volksaufstand, Bürgerwehren, patroiotischer Vereinigung, usw. kommt, das hat er einfach nicht für möglich gehalten. Und hat sich darauf null,null vorbereitet.
In dem Sinne hat er sicherlich zum Weltfrauentag die Bevorratung von Nelken für die Streiktkräfte geplant, damit die ukrainischen Frauen für ihren Hurrapatriotismus, wenn die Panzer an ihnen vorbeirollen, auch von der Panzerbesatzung beschenkt werden können. In dieser Historie denkt der Kurzbeinige. Aber der hat doch im Leben nicht damit gerechnet, das ihm jenseits der freien Brigaden in irgend einer Form wirklicher militärischer Widerstand entgegengesetzt wird.
Ehrlicherweise habe auch ich Selenski unterschätzt, das gebe ich zu. Allerdings doch wohl weit weniger als der Schwachmat im Kreml! Der hielt den jetzt zum wahren Präsidenten gewordenen doch nur für einen Clown aus dem Zirkus, den er mal eben mit einer Sonderoperation per Mannschaftstransportpanzer während des Applauses zwischen dem Kulissenwechsel wieder aus der Arena entfernt. Nachschub wofür? Sofortiger massivster Einsatz von Luftlandetruppen - warum? Modernste Kriegstechnik sofort an die Front - wofür, die haben doch außer UDSSR Alttechnik nichts am Start was die ruhmreiche russische Armee gefährden könnte...
Aber das war eben ein klassischer Irrtum, bzw. hat eben der Kurzgewachsene dieses Türchen auf dem Korridor nie aufgemacht und mal wirklich reingeschat was da in der wahren Realität los ist.
Hier stimme ich dir zu, wo bitte war da der russische Geheimdienst, die Militärspionage, die Auslandsspionage? Entweder hat der Schwachmat deren Meinungen einfach vom Tisch gefegt, oder die haben mal wirklich völlig den Beruf verfehlt.
-
Nicht nur die Propaganda! Auch ein gesunder Menschenverstand kann da helfen.