Beiträge von eetarga

    Und wie bitte kommen "wir" aus dem Dilemma raus? Wenn auf beiden Seiten laufend irgendwelche direkten oder indirekten massiven Einflüsse sogar als "natürlich" verstanden und
    gerechtfertigt werden?


    @Rumbo, ich empfinde deinen Ansatz eben leider auch als Blödsinn, weil einfach als zu kurz greifend und in keiner Weise weiterhelfend!


    Und aus der Handlung des "Einen" leitet dann der "Andere" wieder seine "natürlichen" Einmischungsbedürfnisse ab - tolle Wurst - endlos rund und ohne Ende!

    Zitat

    und das Moskau sich natürlich immer die Option des Einschreitens vorbehält


    Was bitte ist daran natürlich? Genauso wie man jedes Einmischen von fremden Einfluß in Kiev verteufeln soll(te) gilt dies bitte ja auch für den russsichen, in diesem Fall direkten militärischen Einfluß in Luchansk! Oder möchte da mal wieder jemand eine extra-Putin russische Seelen Wurst gebraten bekommen?


    Oder darf ich nun, mit einem Schweizer Bankkonto im Rücken, auch natürlich Söldner beschäftigen, die den Garten meiner Schwiegermutter in Altschewsk schützen? :lol:



    Über die mehr oder weniger vernetzte Oligarchie als ein Übel des Bösen sind wir uns einig.

    Zitat

    Pasetschnik ***, ***... ehemalige Haupt der Republik wird nun Bevollmächtigter der LNR zur Erfüllung der Minsker Vereinbarungen.


    Oh welch schöne und sinnvolle Verwendung für diesen von allen Seiten wertgeschätzten heldenhaften Revolutionär.


    Ich lag also mit meinem Sidekick auf Josef Fouche´gar nicht so falsch, statt der Cisalpinischen Republik geht es für den aktuell Genesenden nun konkret ins politische Nirwana. Der Status des Botschafters der LNR in Abchasien ist wohl noch besetzt? Mal sehen ob er es trotzdem lebendig? noch ? in eine Villa in Sochumi schafft, um dort vom Altersitz aus seine Memoiren zu schreiben und dem kalten Moskauer Winter mit seinem eisigen Atem zu entkommen.

    Zitat

    Die Machtstrukturen in Donetsk und Luhansk und in erster Linie in Kiew, sind das Ergebnis geopolitischer "Vulkanspiele" westlicher Eliten.


    Und mit welcher Logik bzw. Sachverhalten kann man dann erklären, daß die Männchen mit der weißen Binde aus Richtung Donezk kamen und der "ehrenwerte" Herr Vorsitzende seine Gesundheit nun in Moskau auskuriert? Lachhaft - das sieht ja meine Oma mit dem Krückstock das dort die Fäden in Moskau gezogen worden sind.

    Prima Michael, noch ist der Räuber Hotzenplotz nicht abgedankt, aber so ein bißchen Rache, Blutwurst und Gewalt holen wir schon mal aus dem Schminkkästchen!


    Ich dachte, es geht um den Frieden in der Ost-ukraine? Aber wie man sieht, echte Revolutionäre brauchen jeden Morgen Schlagzeilen, Gewaltaufrufe ans Volk und ein wenig Krawall zum Frühstück - sorry peinlich und Bildzeitungsniveau!

    Fehlt nur noch Jens auf der Bühne der erklärt, daß wieder mal die bösen Zionisten und/oder Soros? Schuld sind und ordentliche Revolutionen bzw. Revolutionäre nie ihre eigenen Kinder fressen.


    Mir ist und bleibt es ein Rätsel warum meistens ursprünglich gar nicht so falsche alternative Denkmuster bzw. deren Ausführende quasi sich selbst mit Freude zerlegen und das Bekämpfen untereinander meistens sogar besser gelingt als die Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Gegner...


    Hätten doch alle Beteiliigten mal mehr Stefan Zweig und desssen Biographie über Josef Fouche´gelesen...


    Zumindest können sich die Ukrainischen Verbände heute ein paar sinnlose Granaten in West-Ost Richtung sparen - die Gegenseite ist mit sich selbst beschäftigt. (böser Humor aus!)

    @Zander - du hast völlig Recht! "Wir" Eiderstedter sind auch wirklich nicht berühmt für unsere Philosophie und unsere zarten gedanklichen Erwägungen. Ich gelobe Besserung und versuche mich nun verständlicher auszudrücken. :pardon:

    ...: Alter mach beim Jammern mal den Kopf zu! Irgendwo in der Wüste verhungert bzw. verdurstet gerade ein Negerkind unter der Palme und du machst hier den Lauten. Weil du bei der Alten nur einmal Fxxxxx durftest und dafür x Tacken bezahlt hast? Oder warum maulst du dann noch über die Caritas? Eh Alda, merk ma was!


    Und was Praktisches zum Schluß, Air Baltic fliegt dich von Deutschland - via Riga - nach Odessa - wirklich ohne Streß. Und wenn du in Riga ankommen solltest, dann hast du mein Wort drauf, das meine Holde und ich dich auf einen Kaffee einladen und ohne Einschreibgebühr wie bei der Volkshochschule dir mal eben einen Grundkurs in Frauenbehandlung allgemein und speziell Wertschätzung ukrainischer Frauen praxisnah vermitteln. Die Meine hat es geschafft sosgar einen Schleswig Holzbeiner zu zivilisieren.... :monster:

    Zitat

    "Knauserigkeit"..schon mal jemand hier nach Odessa geflogen und weiss, wie "umständlich" es ist dort hinzugelangen? Und ich weiss nicht ob man es als knauserig betrachten kann wenn man zuerst einen Weg von knapp 100 Kilometer in Kauf nimmt um zum Flughafen zu fahren, dort relativ teuer für 6-Tage sein Auto parken muss, Dortmund ist gegenüber Düsseldorf bezüglich parken ein Schnäppchen...dann findet man nur schwierig und wenn man min.4 Wochen vorher bucht Flugpreise unter 250 Euro und an Direktflug wie nach Kiew ist nicht zu denken. Also muss man Alles in Allem eine Anreisedauer mit Auto und Flugzeug von min. 8-10 Stunden rechnen. Das ich hier für die Zeit dafür Sorge tragen muss das meine alte Mutter beköstigt wie aufgepasst werden muss mal ganz ausser Acht gelassen. Ein Pflegeservice wollte da für 6-7 Tage ca. 880 Euro haben. Der Caritas schickte mir nur eine Frau die beobachten sollte das meine Mutter das von mir bestellte Essen auf Rädern auch aufisst. Das gelang wohl eher nicht nach meinen Erwartungen....


    Ich empfehle dir einen Ratschlag des in Kaliningrad geboren deutschen Philosophen der sprach:


    „Das Reisen bildet sehr; es entwöhnt von allen Vorurteilen des Volkes, des
    Glaubens, der Familie, der Erziehung. Es gibt den humanen duldsamen
    Sinn, den allgemeinen Charakter. Wer dagegen nichts sah, was ihn in der
    Sphäre, worin er lebt, umgibt, hält leicht alles für notwendig und
    einzig in der Welt, weil es in seiner Heimat dafür gilt.“

    Zitat

    Markttechnisch nicht so stark verfügbar ist:Männer mit hohen Einkommen, guten Umgangsformen und auch noch gutaussehend.


    Sex mit jüngeren, sehr attraktiven Frau die vielleicht auch noch etwas im Kopf hat.


    Bin ich also wirklich so beliebt? Muß wohl mal meinen Butler fragen, daß er meinen Schweizer Banker danach fragt ob unser Public-relations-officer für das viele Geld auch einen guten Job macht? Das gewünschte Ergebnis wäre dann, daß meine Holde die vorhandene dezente und gepflegte Schambehaarung freiwillig und ohne Aufforderung auf totale Entblößung umstellt?


    Irgendwie gerät der Thread hier aus dem Ruder und ich kann dem Ganzen geistig nicht mehr so folgen... :lol:


    Und sind Dinge wie Gewicht und Größe nicht völlig paarbezogen zu betrachten? !lamp!


    Vermutlich liegt es an meiner bescheidenen gesitigen Vorstellungskraft, daß ich die an Mehrfachvergewaltigung erinnernden Übergriffe meiner Holden nach einer mehr als einwöchigen Abwesenheit meinerseits als wahre Liebe betrachte. Seelig sind die geistig Armen. :thumbup:

    Zitat

    die mir bekannt ist verlangt in die Schweiz/Süddeutschland über 1€/kg.


    Nun laß dir doch nicht bitte so einen Blödsinn erzählen! Speditionen rechnen im Regelfall entweder nach Palettenstellplötzen oder genutzten Raummetern ab.


    Dann noch ein Obulus für den Papierkrieg..


    Problem ist doch eher das Laden, es soll schnell gehen und alles muß auf ca. 1,4 m hoch geladen werden (LKW Auflieger) - und dann wieder runter im Westen!

    Was spricht denn gegen eine Speditionslösung? 3000 km belasten die Kasse doch mit mindestens 0,20 cents pro km, so eine PKW Hänger Geschichte geht gegen 0,30 c/km, also was soll jegliche Eigenmechanisierung?


    Und für 600,- E bietet dir sicherlich manche Spedition schon einige Lademeter an...


    Europaletten bekommt man immer und dann würde ich einfach mit Aufsatzrahmen eine stabile Erhöhung schaffen und den "Rest" oben mit Strechfolie sichern. Da passt der ganze Kleinkram rein. Für die Möbel bekommst du in der Ukraine eventuell sogar noch Geld, würde ich vor Ort lassen.

    Also um mal wieder Klischees zu bedienen, ich halte ukrainische Frauen oftmals für "tougher" und in Notsituationen für stabiler neben einem stehend als das sie sich hinter den breiten? Schultern ? des Mannes schutzsuchend verstecken. (zumindest meiner das Kompliment, wenn es stürmt ist sie an Deck!)


    Die ukrainischen Männer haben die niedrigere Schwelle zum Handeln und Risiko vielleicht auch, aber für mich wirkt das öfter wie mit angetrunkenem Mumm in den nächsten Eimer zu treten weil, die "Action" doch wieder schneller als das Gehirn war.


    Lt. Aussage meiner Holden käme ein Ukrainer (bzw. Osteuropäer) im Regelfall erstmal nicht in Frage. Es mangelt ihrer Aussage nach an der verbindlichen Zuverlässigkeit und der Vertrauensvorschuß in diese Richtung ist eben deutlich eingeschränkt, wobei ein westlich (geprägter) Partner da eben mehr Bonus vorab erhält.


    Und zum Thema Finanzen, wieviele Deutsche sind denn als Heiratskandidat im Osten unterwegs, mit einem bescheidenen Einkommen im Rücken, und haben keine Ahnung was denn die 3-Zimmer Whg. der Angebetenen in der jeweiligen Hauptstadt wert ist? Jede Menge- oder?! Da würde der Kaufmann nur auf die gemeinsame Bewertung von GuV und Bilanz setzen...


    Treffen sich also vielleicht Einkommen auf der einen Seite und Vermögen auf der Anderen? Verstehen sie sich - und das? Fragen über Fragen...

    Zitat

    Aber Massenmord zu unterstützen, sollte höchstens dazu führen, dass man die Familien der politisch Verantwortlichen Jahre später mit genauso solchen Überraschungen beglückt.


    Komisch, irgendwie fühle ich mich bei deiner Aussage fatal an das Wort Sippenhaft erinnert? War nicht genau das eine der "Erungenschaften" der Nazidiktatur?


    Willst du dich wirklich an Kindern rächen? :sniper:


    Mein Gott, und ich dachte nur unter den Teilnehmern von mittelalterlichen Festen und den paßlosen Wanderern mit fanatischem Bückzwang nach Osten fände man Mitglieder der "zurück ins Mittelalter" bewegung! :patsch:

    Zitat

    daß der Abstrafer die willkürliche Gewaltausübung durch jene ukrainischen Büttel der faschistischen Junta in Kiew billigen würde ...


    @Jens - bitte gehe einfach mal davon aus, das ich nicht in de Lage bin endgültig und verbindlich zu entscheiden wer, wann, wie und wo mit dem Bürgerkrieg in den beiden Gebieten der Ostukraine angefangen hat, wer Schuld ist und wer nachgeben sollte. Gewalt, und das sehen wir ja nun schon seid Jahren, das kann jedenfalls keine Lösung und keinen Frieden bringen.


    Und ein Bepöbeln einer Regierung als faschistische Junta eignet sich auch nicht zur Deeskalation dieser Situation. Solch eine gebetsmühlehafte Beschimpfung führt doch nur dazu, das die Ohren von vielen Beteiligten auf Durchzug gestellt werden, und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.


    Ich war beruflich schon mal in einem "Vorhof der Hölle", zumindest sah es verdammt danach aus. Aber das war eben eine ganz andere Dimension eines kollektiven menschlichen Unglücks als die Situation in der Ostukraine! Scroll einfach mal nach oben, zu der Omnibusfertigung, und du wirst eben feststellen, daß ein Stück wirtschaftliche Normalität keine 100 km entfernt von der Frontlinie existiert.


    Also sollte man einfach mal manchmal die Pferde im Stall lassen..., und nicht nur mit der Peitsche knallen! :hi:

    Zitat

    zum irdischen Vorhof der Hölle verkommen


    Bei allem Respekt, aber das ist doch Unsinn. Oder es zeigt davon, daß man weder weis was wo in der Welt passiert noch dementsprechend auch nicht objektiv bewerten kann, wie die Situation einzuschätzen ist!


    Wo siehst du dann "failed states" wie Somalia, das was in Bangla Desh bzw. Burma aktuell mit den Flüchtlingen passiert oder von Naturkatastrophen getroffene Inseln, wie Haiti?

    Zitat

    Sie hatte mich übrigens gefragt ob sie denn arbeiten gehen müsste wenn wir zusammen leben würden. Natürlich sagte ich ihr...oder denkt sie ihr wird es gefallen ständig Zuhause zu sitzen sagte ich.


    Wennn es einen besseren Satz geben sollte, der ausdrückt das die aktuelle Kommunikation weder zielführend noch ausreichend ist, dann möge man mich korrigieren und auf die entsprechende Nummer des Postings hinweisen.


    Lieber Edelfisch, das Wort "kennenlernen" bedeutet doch im Wesentlichen, daß beide Partner sich Vorstellungen vom jeweils anderen machen können (und sollen) ?! Irgendwie kann ich der ganzen Diskussion nicht mehr folgen und bin nicht mehr in der Lage eure (oder deine) gemeinsame Partnerschaftsvorstellung zu definieren, aber das mag auch an meiner geistigen, morgentlichen Schwächephase nach dem nächtlichen Übergriff des ukrainischen Vampirs in meinem Bett liegen :AA:

    Zitat

    Das nicht, aber eine Stunde mit dem Bus von wo sie wohnt bis
    zur City sind nicht gerade nah und in der Gegend wo sie wohnt ist eher
    Einöde. Und ich werde mich hüten alleine ohne Sprach wie Lesekenntnisse
    mit einem Bus herum zu irren und nicht wissen wo ich hin fahren muss.


    Wie gut das die Erde eine Scheibe ist und man sehen kann wohin man fährt!

    Zitat


    Meine Frau meint übrigens auch immer, dass sie unbedingt noch Schuhe kaufen muss, und Ersatz für ihre 7 Jahre alte Handtasche....... Ich versuche das natürlich immer abzuschmettern mit Verweis auf den mittleren bis oberen 3-stelligen €-Betrag, den ich seit unserer Hochzeit am 17.3.17 jeden Monat schon für ihren Lebensunterhalt in der Zentralukraine leisten muss.


    Ich versuche gerade die langfristigen Folgekosten der existierenden 14 Handtaschen meiner Holden zu ermitteln, aber leider ist der Taschenrechner vor dem Auswerfen des Endergebnisses auf dem Schreibtisch mit explodierender Batterie elendig verreckt :lol:


    @Opelfan - bei aller Liebe, aber wie kommt man auf den Gedanken einer derartigen Alimentierung?