Beiträge von eetarga

    @Wladimir, wenn du kein positives Feedback auf Kontaktschreiben bekommen hast, dann kann das viele Gründe haben. Vielleicht schaust du auch mal selbstkritisch in den Spiegel und schaust was du optimieren kannst.


    Jammern ist das Eine, aber bei einer Tätigkeit muß auch ein positives Ergebnis bei rauskommen. Ich spreche die Tage mal mit unserem Fertigungsleiter / Edelstahl - mal sehen was der denkt...


    und back to the roots - das große Erwachen im Gesundheitswesen komt vielleicht ja erst noch, wenn irgendwann die Ärzte und Krankenpfleger und sonstiges Fachpersonal massiv durch freie Arbeitsplatzwahl in andere Länder abwandert. Aber das Ganze ist einfach, die Gesellschaft wird den Gesundheitskosten einen anderen Stellenwert zubilligen (müssen), der aktuelle Anteil ist einfach zu gering.

    Weder ja oder nein, das kann man nicht pauschal beantworten. Als einfacher Tourist ist die Antwort wohl nein, als z.B. angeheirateter Familienangehöriger kann die Antwort nach Prüfung vor Ort auch ja sein.

    Gute Reise!


    ...wird es werden, wenn nicht noch an der Grenze bei der Einreise "zufällig" alte Probleme wie z.B. eine nicht erfüllte Ausreiseverpflichtung oder nichtgezahlte Geldstrafen von früher mal im Rechner sind.

    @Alter Wolf

    Zitat

    Man fast es einfach nicht wie dreist das braune Gesindel ist.


    Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich erschreckend in welchem Umfang auch in Deutschland die Nazis und sonstige "Rechte und Rassisten" wieder aus ihren Löchern kriechen, sowas passiert anscheinend nicht nur in der Ukraine.


    Sollte ich mit meiner Auffassung deines Textes doch nicht getroffen haben, dann wäre es vielleicht zweckmässig, wenn du dir eine gewisse, nicht deutlich rassistisch, ausgeprägte Ausdrucksweise angewöhnen würdest, um nicht in die Nazi-Ecke s.o. gesteckt zu werden.


    Ob der "nette" Onkel aus Georgien jetzt in der Ukraine rumläuft - oder nicht - ehrlich - die Tragweite kann man doch nur mit dem neuen Kapitel in einem Kasperletheaterstück entsprechend würdigen. Für mich einfach eine Wiederbesetzung einer Außenseiterrolle in einer politischen Soap-opera oder einem Figurentheater !trio!

    Zitat

    Peinlich an der ganzen Nummer ist auch, dass die jeweiligen EU Staaten solche "Registrierungsfirmen" nicht etwas mehr unter die Lupe genommen haben.


    Also zumindest für Estland hat das Ganze schon vor geraumer Zeit ein deutliches Ende gefunden. Jedes Fahrzeug muß ein Mal im Jahr zur technischen Überprüfung. und seid an der Grenze aktive Kameras die Ein- und Ausreise dokumentieren ist auch jegliches "nur Stempel" abholen bei der Prüfstelle unmöglich - der zentrale Rechner sagt einfach - Auto nicht da, also wurde es auch nicht geprüft.


    Verkehrsverstöße bzw. die Bußgeldbescheide werden nun auch vom und zum Baltikum "durchgestellt", also welche Anbieter ist bitte so dumm und läßt einen Ukrainer "machen was er will"?


    LV war nach dem Einführen der Luxussteuer auch schon länger kein Thema mehr. Ich denke, hier handelt es sich eh um Einzelfälle und generell um ein Auslaufmodell. Typisch Ukraine - man beschäftigt sich mit Nebenkriegsschauplätzen und unwichtigen Dingen statt konkret bei wichtigen Aufgaben mit Augenmaß und einem festen Ziel vor Augen eine klare Situation anzustreben.

    Nur so viel, die Aus- und Einreise ansich birgt keine Gefahren. Aber erst mal reinkommen..., die Anreise ist im Regelfall nur über Rußland möglich.
    Gehe davon aus, das dies ohne Vorbereitungen nicht geht! Zumindest sollte dich jemand an der russischen/ostukrainischen Grenze in Empfang nehmen, der "deine" Sprache und Russisch spricht.


    Du brauchst weder einen Bodyguard noch eine schußsichere Weste.
    Nur mal so am Rande, du weist, daß die (orthodoxen) russischen Weihnachtsfeiertage im Kalender nicht ! mit "unseren" zusammenfallen?! Also so Weihnachtsonkel am 24.12 spielen mit Glück unter dem Tannenbaum ist eine nicht so passende Idee.


    Ungefährlich oder nicht, gehe davon aus, das alle für Notfälle wichtigen Dinge wie ATM, deutsche Botschaft, der Herr von der Hamburg Mülleimer und eine soziale Hängematte dort nicht existent sind (für dich).

    Also von Altschwesk kommt man ohne (verkehrstechnische) Probleme mit z.B. dem Bus an die Bahn von Rostov Richtung Moskau.
    Das dürfte auf keinen Fall mehr als 50,- E insgesamt "verschlingen" (one-way).


    Also wenn du nicht nur das Flugticket sondern auch die Reise bis Moskau spendieren möchtest, dann sollte die Höhe des Zuschußes vielleicht ? in dieser Höhe liegen.


    Ob du die Summe überhaupt überweist, oder nun auch noch den Besuch eines 5**** Restaurants mit Blumenstrauss und Pralinees unterwegs in Erwägung ziehst (und dazu addierst) - deine Privatsache.


    btw. Eisenbahnticket kannst du selber von D. aus via Internet für die Holde in Spe buchen...

    Zitat

    Apropos Wasser, kostet das in der Ukraine so wenig was aus dem Hahn
    kommt? Was mir nämlich direkt auffällt das sie damit umgeht und
    verbraucht als würde das in der UA nichts kosten....in D würde mir das
    bestimmt schon ein kleines Vermögen kosten. Ich meine für 1 Tasse spülen
    benötige ich Zuhause keine 2 Liter Wasser oder mehr



    Nimm dies als ein Lernbeispiel für noch ca. 49 Folgende. :thumbup:
    Wenn du dann in den nächsten Lektionen auch so schön am Ball bleibst, ja dann sehe ich eine gewisse Chance, daß wir hier die 100 Seiten vollkriegen.


    Have fun! ;)





    und btw. - wenn deine Wasserrrechnung dich schon nachts nicht schlafen läßt, an deinem Vermögen zehrt und partnerschaftliche Erziehungsmaßnahmen auslösen könnte, ja dann rate ich doch zur eher regionalen Frauensuche in D. :hi: , aber das will ja keiner hier. Nicht das der Thread im Nirwana endet.

    Ich habe mir einen Daumen runter dort gespart, möchte aber darauf hinweisen, daß der Satz:


    Zitat

    Wer anderer Meinung ist, muss wohl auch der Meinung sein, dass



    entweder jemanden eine Meinung aufoktruiert, oder eben besser mit: sollte der Meinung sein, formuliert worden wäre.

    @Zander, ich erlaube mir deine sich nun auf 66 Seiten ergötzend zu lesende Soap-opera um ein Bonmot zu erweitern: "Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden."


    @Semsudin -

    Zitat

    Der Zander wird in Zukunft einfach sein privates Glück mit dem schönen schlanken ukr. Mädchen für sich alleine genießen und das Forum wird nichts mehr darüber erfahren. Das ist sein gutes Recht.


    Daran glaube ich genaus so innig, wie an die ungeschlechtliche Vermehrung von Pflastersteinen und vegane Löwen. Vielleicht nicht hier im Ukraine Forum, aber Sportreporter bleibt Sportreporter. Er mag halt nur hin und wieder das Stadion wechseln. Aber ich bin eben ein heilloser Romantiker und sah uns alle schon in der Kirche die Vermählung der letzten ukrainischen Jungfrau mit dem pflegeintensiven deutschen Hausbesitzer jauchzend und betend in Gottes Hände geben.


    Ansonsten allen Beteiligten viel Glück! :feingemacht:

    Kommen wir jetzt schon auf Seite 64? Es stellt sich mir gerade die Frage - was ist Amicello? Drachenfutter für Ukrainerinnen?


    @Zander, fahr hin, nimm dir für 4 Wochen eine Wohnung und eine Pflegerin für deine Mama und genieße die Welt und vergiß nicht den täglichen Frontbericht.
    Denn was sind 4 Wochen Investment im Vergleich zu einer langfristigen Beziehung von 10 + x Jahren? Und im Moment ist Sommer..., im Januar ist das schon nicht mehr so lustig.


    Und wenn es nicht klappt, dann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat


    Ach, wozu Bücher lesen. Dieses Forum ist unterhaltsam.
    An Zanders Stelle würde ich mir langsam die Buch- und Fernsehrechte sichern.


    Vergiß es, das habe ich schon auf Seite ?, so ca. 30 Seiten rückwärts, deutlichst von mir gegeben, daß ich äußersten Wert auf die Rechte lege.

    Zitat

    "deutsche Mädchen sind super und das Beste was ein Mann sich nur wünschen kann, aber durch die flüchtlingsbedingt extrem hohe Nachfrage nach deutschen Mädchen, sieht es da einfach momentan zu schlecht aus,


    Was bitte muß ich denn für eine traurige deutsche Gestalt sein, wenn mir irgend so ein "Refugee" ohne "Alles" - von Sprachkenntnissen, Geld, Bildung bis hin zum Benehmen, usw. - auf dem "Markt" Konkurrenz machen kann?

    Zitat

    Ich bin doch nicht mehr so bescheuert und trage die Frau auf Händen oder hole ihr die Sterne vom Himmel! Und ich werde dafür wie gestern wie ein Hund in einer Ecke am Supermarkt angebunden und habe auf Frauchen zu warten bis sie zurück kommt. Was bildet ihr Weiber euch eigentlich ein? Ich habe ne ganze Menge Zeit investiert in Sie und auch in der Organisation dieses Urlaubs...und wenn sie mir dann noch dazu so sau blöde kommt es sei kein 4 Sterne Hotelzimmer etc.pp....da habe ich ihr dann später in Kiew als sie wieder etwas munierte gesagt. Du kannst nächstes Mal alles organisieren und auch bezahlen, dann kannst du auch ständig rum meckern!! Grosse Klappe haben und ständig munieren, aber sich um rein garnichts kümmern brauchen und keine Kohle auf der Tasche haben sind mir die Liebsten! Und ein kleines Dankeschön für Alles kommt einem auch nicht mal in den Sinn? Ich ein Opfer?? Nein ganz bestimmt nicht, aber auch kein Vollidiot der solchen Frauchen ständig nur zu beglücken hat. Und was will ich von ihr? Natürlich ihr nur super schöne Urlaube und schöne Wochenenden in Odessa finanzieren, was sonst?


    meiner bescheidenen Meinung nach hast du es geschafft aus nun 51 Seiten im Forum nichts zu lernen bzw. für dich gewinnbringend umzusetzen, ansich Schade...


    Sorry - aber direkter und mitfühlender kann ich mich nicht wirklich ausdrücken.


    Noch mal direkt - du must sie nicht auf Händen tragen, du mußt ihr aber eindeutig Nahe bringen, das du in der Lage bist sie wie eine Prinzessin zu behandeln. Sie möchte das wichtigste in deinem Leben sein - es aber eben auch Wert sein. Wertschätzung ist ein nettes Wort. Und natürlich möchte sie die Sterne vom Himmel haben und Schmetterlinge im Bauch.


    Wer bitte möchte das nicht?

    Zitat

    ...die Problematik liegt ganz woanders, vielleicht werde ich es noch heraus finden.
    Heute zumindest weiß sie nicht mehr was sie mir schreiben könnte, keine einzige Mitteillung. Ich gehe daher stark davon aus, dass sie gestern späten Abend / Nacht einen kleinen drin hatte mit ihrer Freundin. Heute nüchtern fällt ihr nichts mehr ein mir zu schreiben...ich warte ab und melde mich nicht.


    Am Ersteren habe ich meinen Zweifel, im zweiten Satz dürftest du dich wohl irren und im dritten ist deine Annahme schlicht falsch.


    Vielleicht sollte ich doch meinen Job wechseln und mit meiner bekannt zartfühlenden und sensiblen Art Kommunikationsberater werden?
    ...fragt sich jemand, der immer wieder froh ist, zumindst die Kurzübersicht der Bedienungsanleitung: "Ukrainerinnen für Anfänger" in den Grundzügen verstanden zu haben.


    Am Verständnis der gesamten BA arbeiten wir noch und zur Silberhochzeit verfasse ich dann die Reparaturanleitung :pleasantry:

    Das hier zu Lesen ist ja schöner als "Bauer sucht Frau" zu schauen.


    @Edelfisch - "Sie" sucht einen Prinzen! Wo ist das Problem den mal entspannt zu geben? Die von dir gesuchte Frau für den Alltag kommt egal aus welcher Traumschloßhöhe früher oder später dort eh an. Also was soll Streß und Spannung um solche Dinge wie Miete für eine Strandliege?

    Zitat

    eine schwache Wirtschaft und ansonsten nur etwas Landwirtschaft und Tourismus)


    Schwache Wirtschaft? Nicht wirklich wahr, z.B. ist die Eigenkapitalsquote von polnischen Unternehmen deutlich höher als die vergleichbare deutsche Quote!


    ...was natürlich auch u.a. an der EU-Förderung für betriebliche Investitionen liegt...