Beiträge von herbertmf

    Die Amis evakuieren die Botchaft in Kiew, weil die bösen Russen kommen.
    Haben die USA auch die Botschaft in Moskau evakuiert, ich habe gehört, da sollen auch ein paar Russen sein.
    Bin gerade in Oleksandrija, hier ist alles normal, im Fernsehen Kriegsrethorik, aber das ist auch schon alles.
    Draußen -8°, die Bude wohlig warm (Fernheizung). Versorgungslage normal, das Bier gut, die Strassen besser als in Krefeld...


    Die Einreise problemlos (Krankenversicherung, Geimpftenstatus, ADAC-Versicherungserklärung dabei.
    Vor mir ein Mann, nur mit PCR-Test, wurde nicht über die grenze gelassen, was nun genau mit ihm passiert ist, weiß ich nicht.

    Die weniger intelligenten Ukrainer glauben an eine Mitgliedschaft in der EU und denken, dann ginge es ihnen besser.


    Alleine an der Zahngesundheit würde die EU an der Ukraine scheitern, dazu braucht es noch nicht einmal das Strassennetz.


    Obwohl ich den Strassenzustand der Ukraine als gutes Training für den zu erwartenden Strassenzustand in Germoney halte... aber das ist ein anderer Schnack.

    Dieser Tage bekam meine Frau vom Luftfahrtunternehmen die Mitteilung, dass russische, männliche Staatsangehörige zwischen 16 und 60 Jahren nicht mehr ins Land gelassen werden.
    In der Lügenpresse hier: Nichts davon.


    Уважаемый пассажир!К Вашему сведению, мужчинам в возрасте от 16 до 60 лет с российским гражданством будет отказано во въезде в Украину украинской пограничной службой. Исключение составляют владельцы дипломатических паспортов, видов на жительство в Украине, или официальных приглашений от близких членов семьи, имеющих вид на жительство в Украине.


    Перед поездкой, пожалуйста, проверьте приемлемость своих документов с украинскими властями.


    Несмотря на то, что ситуация находится вне нашего контроля, мы приносим свои извинения за неудобства.


    Благодарим за понимание!
    Служба поддержки клиентов Wizz Air



    Dear Customer,Please be advised that male passengers of age between 16 and 60 years old with Russian citizenship will be denied entry in Ukraine by the Ukrainian border police and thus cannot travel. Exceptions are made for holders of diplomatic passports, Ukrainian residence permits, official invitation letters from close family members who are residents of Ukraine.


    Therefore we strongly advise you to check your eligibility to enter the country with the Ukrainian authorities before your travel.


    Even though the situation is outside our control we apologise for any inconvenience caused


    Thank you for your understanding!
    Wizz Air Customer Service

    Vielleicht sollte man einmal zur Kenntnis nehmen, dass es weder im Völkerrecht noch im internationalen Recht ein gesetzgebendes Organ gibt.Fakt ist, dass nach der Sezession der Krim die Meerenge von Kertsch von beiden Seiten her russisch ist. Und Fakt ist auch, dass die Ukraine damit provoziert, Mariupol und Berdiansk als Militärhäfen auszubauen.


    Ich vermute hinter dem Ganzen nichts anderes, als den Versuch Poros, sich doch noch halten zu können.

    Ich war vor kurzem einee Woche in Berdyansk. Nimand dort spricht ukrainisch, alle russisch. Die Strassen da hat man auch nicht umbenannt, sie haben noch die alten Namen, es hängen auch noch die Platten mit den Helden der Sowjetunion an den Häuserwänden. Traut man sich wohl nicht, sie abzunehmen. In Berdyansk ist ein kleiner Handelshafen.


    Jetzt war zu hören, dass Kiev dort einen Militärhafen errichten möchte.


    Provokativer geht es nicht, dem wird Russland nicht zusehen.


    Andererseits weint Poroschenko jetzt, dass die pösen, pösen Russen jetzt Panzer auf Ihrem Territorium zusammenziehen.


    Ob Poro glaubt, die NATO lässt sich wegen solcher Dinge in einen dritten Weltkrieg ziehen?

    Ich habe, als Mann in der Familie, den Befehl erteilt, nicht sparsam zu sein mit Strom.


    Mitte Jan. bin ich da, dann kann ich ja schon mal für die zu erwartenden Black - und Brown-Outs hier trainieren.


    Bei dem Blödsinn, den unsere neue Regierung anstellt, sehe ich da einiges auf uns zukommen.
    Wie bestellt, so geliefert......

    Ich weiß nicht, in welches Forum ich es einstellen soll, so erst mal hier, möge der Admin es verschieben.


    Gerade erhielten wir die Nachricht, dass in Alexandria (Олександрія) bei -7° die Zentrale Heizung für die Stadt abgestellt wurde, weil man kein Geld mehr für Brennstoffe hat.


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.