Beiträge von herbertmf

    Also noch ist der Flug KIEW-SCHULJANY - DORTMUND am 1. 5. von Wizzair valide.
    Wir hatten erst 6.4 gebucht, das wurde umgebucht auf den 15.4. und jetzt auf den 1.5.
    Mal sehen, was das gibt, zur Not muss ich sie halt mit dem Auto heimholen.


    Auch die Oligarchen wollen irgend wann wieder geld verdienen.


    Hier redet man ja davon, langsam wieder hochzufahren.
    Hätte mich auch gewundert, wenn vor dem 23.4. nicht wieder Versammlungen erlaubt sind.


    Dann fängt der Ramadan an und unsere Muslime lassen sich vom deutschen Staat bekanntlich nichts sagen,,,,

    Völlig richtig.
    Kann man auch am Heizkörper sehen, der fällt auch die Treppe runter und nicht rauf.


    Ich hab mal im Baumarkt (in dem man wirklich alles bekommt) für ein paar Grivna Kabelkanal gekauft.
    Werkzeugmäßig bin ich da unten ganz gut ausgestattet, so nach und nach mitgebracht.
    Hab dann im Treppenhaus auf der Etage mal die Leitungen richtig verlegt, die Telefonleitungen verlötet, u-s-w-
    War vielleicht 1,5 Std Arbeit.
    Große Bewunderung.
    Mein Sohn ist Elektriker, aber so was hat er noch nie gemacht....

    Kommt mir so bekannt vor.... Meine Schwiegermutter und meine Frau haben eine Wohnung Paterre. Ist auch gut so, die Mama ist gehbehindert.
    Nur werfen irgendwelche Vollidioten Katzenstreu, Damenbinden und keine Ahnung was noch, ins Klo. Leitungen dann zu und bestialischer Gestank, manchmal kommt es in der Badewanne hoch, aber eher selten, es stinkt aus dem Keller.
    Schaden an Wänden oder so ist noch nicht entstanden.
    Meine Frau geht dann zu irgend einer Art Bauhof, auf dem museale Pumpwagen herumstehen, die kennen sie da schon, es gibt immer gut Trinkgeld, dann rücken die eigentlich immer recht schnell aus und pusten die Rohre frei.
    Manchmal sogar 2 mal am Tag.


    Ist ein ukrainisches Standardproblem,
    wir waren mal in Berdiansk und haben eine Ferienwohnung nicht genommen, weil es im Treppenhaus wie in einem Plumpsklo stank.

    Schauen wir mal, wie es hier wird.


    Ostern kann man die Leute ja noch zu Hause lassen, sind ja nur Christen.
    Aber am 23. ist das Ende des Ramadan, Fastenbrechen.


    Und wie ich unsere Behörden kenne, haben sie zu viel Schiss, den Muslimen vorzuschreiben, sich nicht in Mengen zu treffen.
    Da würde ich mich schon fast trauen, zu wetten.

    Wir flogen am 27. Januar 2020 nach Kiew (Wizzair)
    Ich dann 10 Tage später zurück, sie blieb noch was bei Mama.
    Rückflug gebucht für 10 April.
    Ihr Aufenthaltstitel mit Fiktivbescheinigung gilt bis 18.4.
    Niederlassungserlaubnis erteilt, aber damals noch nicht gedruckt, ich habe sie mittlerweile hier liegen.
    Jetzt wurde der Flug storniert, erst mal auf den 15.5. verlegt, jetzt auf den 01.5.
    Einen biometrischen Pass hat sie nicht.
    Die Niederlassungserlaubnis schicken..... da wäre es wohl unwahrscheinlicher, dass sie verschwindet, wenn ich sie hir in eine Mülltonne werfe.


    Was meint Ihr?
    Den Check in einfach mit den Daten des neuen Dokumentes machen?
    Guten Scan vorzeigen, die stornierten Tickets und versichern, dass man für Schäden aufkommt?
    Hat zwei Kreditkarten mit sich, eine nach oben offen.


    Unser Zoll macht keine Probleme, mit denen habe ich gesprochen.
    Ich meine, es ist ja nicht unsere Schuld.

    Ich musste das uralte Scheidungsurteil mit Apostille vorlegen.
    Wobei mir der Sinn nicht ganz klar war, ich hätte ja danach eine weitere Ehe eingegangen sein können. Da hätte ein Ehefähigkeitszeugnis mehr ausgesagt.


    Naja, egal, die Ehe wurde hier problemlos registriert, wäre nicht nötig gewesen, aber besser ist es.
    Vorteilhaft war hier natürlich, dass meine Fraun vorher nicht verheiratet war und keine Kinder hat.

    Bigamisten kommt man nur auf die Spur, wenn sie einen Fehler machen.
    Erstaunlicherweise muß man eine im Ausland geschlossene Ehe in Deutschland nicht melden. kann man, muss man aber nicht.
    Ist man nicht geschieden, da nie vorher verheiratet, muss man ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen. Das gilt ein halbes Jahr.
    Also könnte man jedes halbe Jahr in irgend einem nicht EU- Land heiraten, ohne dass es jemand merkt.
    Das ist natürlich verboten. Aber auffallen würde es nicht

    Ich meinte etwas Anderes, stimme aber zu.
    Was ich meinte, war:
    Die eine sexuelle Präferenz ist super und erstrebenswert und die andere ein Verbrechen. Die eine "Normal" die andere eine Krankheit.
    Beide sind von Wesen her sehr verwandt.
    Kein normaler Mann fühlt sich zu einem, pardon, Männerarsch hingezogen und niemand Normales hat Spass an einem Kind.

    Soso, Homosexualität ist also natürlich und nicht verwerflich, man ist halt so.
    Pädophil ist man auch einfach so, will ja keiner so sein.....
    Mal drüber nachdenken.
    Die einen feiert man, die anderen steckt man in den Knast.
    Unlogisch, oder?


    Und nein, Pädophile, die es ausleben, sollte man nicht frei herum - Edathyn lassen.

    Was ich nicht verstehe, ich sehe andauern diese Kleintransporter in der Ukraine, als Handwerkerautos u.s.w., die aus Deutschland kommen, teilweise noch mit den kompletten Firmenaufklebern eines deutschen Klempnerbetriebes, z.B. Irgendwie müssen die doch über die Grenze gekommen sein, ohne Zoll in riesigen Höhen. Ebenso Busse der Stadtwerke Duisburg. Oder gibt es für gewerbliche Fahrzeuge Ausnahmen?


    Neulich habe ich einen recht guten Lada Niva gesehen, Baujahr 2003. Dafür wollte der Besitzer 3500 USD haben.... für ein Auto, das man neu bei uns für 11.000 EUR bekommt.


    Alles recht seltsam, wie so vieles in der UA.