Beiträge von herbertmf

    Wenigstens das Internet funktioniert hier im Kaff mittlerweile, seitdem wir Glasfaser haben: 500 Mbit/s up- und download. Witzigerweise hat dafür nicht der Staat gesorgt, sondern eine Privatfirma, die deutsche Glasfaser. Und wer ist die deutsche Glasfaser? Ein niederländisches Unternehmen.


    Nun gut, sie regt sich immer noch über die vielen offensichtlich Nichtdeutschen in Großstädten und deren Benehmen auf.

    Bei meiner Rückreise nach Deutschland vorige Tage (Dortmund), wurden die Ukrainer das erste mal dass ich das sah, nach Geld, Aufenthaltszweck und Krankenversicherung gefragt. Speziell gut aussehende junge Frauen.


    Ob jemand zurückgeschickt wurde, weiß ich nicht.


    Vielleicht würde da "ASYL" murmeln, helfen und schon gibt es die Rundumversorgung.

    Meine Frau sagte mir, in der Ukraine gäbe es ein neues Gesetz, dass bei ausländisch zugelassenen Fahrzeugen nur der Eigner fahren darf.


    Der Plan war eigentlich zusammen in die Ukraine zu fahren, ich bleibe 2 Wochen da, meine ukrainische Frau ca. 2 Monate, nutzt das Fahrzeug in der Zeit, ich fliege dann wieder hin und wir fahren mit dem Auto zurück.


    Geht das Eurer Meinung nach?

    Absolutes Unverständnis, dass man in Goßstädten fast kein Deutschen mehr sieht,
    nach Teilnahme mit Asylbewerbern beim Deutschkurs, völliges Unverständnis, dass man Leute, die absolut kein Interesse an Integration haben (85%) nicht nach Hause schickt.


    Unverständnis, dass Leute mit 0 Deutschkenntnissen trotzdem B1 bekommen (meine Frau hatte 98%)

    Heute sagte mein Weib mir, dass in Kiew immer mehr Bewaffnete um as Parlament herumstehen würden und Abgeordnete aus Angst verkleidet kämen, mit falschen Bärten, Perücken u.s.w.


    Was davon stimmt, keine Ahnung.

    Die Vaseline kann auch gut helfen, wenn man der deutsche Monarchin in das Aussitzorgan kriechen möchte,


    Jedenfalls fällt die Griwna... 31,63 und fällt immer weiter.

    Mein Weib hat mich zum MRT geschleppt. Ist privatwirtschaftlich betrieben, ich würde niemals irgend jemand knappe Ressourcen wegnehmen wollen.


    Gerät ist von Philipps, vielleicht nicht das allerneueste Modell, aber völlig OK.. Hüfte mit ärztlicher Auswertung, CD mit den Bildern und Ausdruck der Bilder 800 Hrivna. Alles sehr professionell.


    In D. habe ich für eine ähnliche Leistung vor 5 Jahren ca. EUR 1.300 bezahlt (2,3-facher Kassensatz, Privatpatient)


    Also so um 30 EUR für alles.


    Die Kosten sind 800 Hrivna pro Abschnitt, also würde ein Komplettscan so um 4800 kosten.

    Der Kreisverkehr in der UA wurde jetzt auch europäisiert, man wanzt sich ja an die EU ran.
    Da dürften dort demnächst einige Unfälle passieren.


    Integrationskurs:
    Ohne überhaupt ein Wort mit meiner Frau gesprochen zu haben, wurde ihr eine Ordnungsverfügung gegen sie in die Hand gedrückt, man habe festgestellt, dass sie kein Deutsche spräche u.s.w.
    Gut war: Der Kursträger hat sie so eingestuft, dass sie in einen bestehenden Kurs kam, der bereits 300 Std. bestand, musste also nur 300 Stunden absitzen. War die ersten 1 1/2 Stunden problemlos, da die anderen Kursteilnehmer erst so gegen 9:30 eintrudelten, Begründung: Wir müssen ausschlafen.....

    Die Invasion in Deutschland befremdet meine Frau auch sehr, sie wurde gezwungen, mit Asylbewerbern einen Deutschkurs zu besuchen, von denen auch belästigt.


    Eine Frau, die nach 3 Monaten Selbsstudium in Kiew die A1 Prüfung mit 98 % abgelegt hat, 2 Unidiplome hat, mit den analphabeten aus Syrien. Das hatte was. Und bezahlen musste ich für den Schwachsinn auch noch. Witzig übrigens, dass die Frauen von Ausländern, die in Dummland leben, ohne Sprachtest reinkommen.....


    Ich fuhr mit ihr nach Holland, wir leben im Grenzgebiet. Die Strasse immer so seltsam unterbrochen, sie fragt, was das ist. Ich erkläre ihr, dass das Tunnel für Frösche sind. Hat lange gedauert, bis sie es glaubte.

    Ich finde so Dinge liebenswert.


    Ich habe meiner Frau das Geld gegeben, dass ich in einem speziellen Job verdient habe und bin mit ihr ins Outletcenter nach Roermond gefahren.
    Ich kannte das dann so, dass dieses Geld recht schnell weg ist.
    Nein, sie hat noch nicht einmal die Hälfte verbraucht.


    Alles wird drei mal angeguckt, wenn es zu teuer ist, wird es nicht genommen.

    Es sind Kleinigkeiten, sie nerven überhaupt nicht und es ist für mich völlig OK.
    Ist jetzt meine persönliche Erfahrung, das muss nicht allgemeingültig sein:
    Bei uns spricht man nicht über Geld aber über Krankheiten, das schein in der UA genau umgekehrt zu sein.
    Sie ist ein bisschen abergläubig, wenn ich mal gutgelaunt zu Hause pfeife, kommt: Don't whistle at home.
    Der Waschmaschine traut sie nicht richtig, da wird gerne mal mit einem Stück Seife von Hand gewaschen.
    Die Sache mit den Energie- und Wasserpreisen musste sie erst lernen.
    OK, in der UA erfolgt Temperaturregelung mit dem Öffnen der Fenster, gibt ja keine Ventile.


    Ich bereue den Schritt überhaupt nicht!

    Ich denke einmal, aus politischen Gründen schon wird die EU morgen für die Visumfreiheit stimmen.
    Als Büttel der USA sind sie doch immer dabei, wenn man irgend etwas gegen Russland einstielen kann.